Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass man auf der Karte auf eines der IoT Geräte klicken kann und anschließend gegen Bezahlung in iota die Daten bekommt? 

Und so wie ich es gelesen habe, kann jeder sein IoT Gerät in den Tangle anbinden und die Daten auf dem Marketplace gegen IOTAs verkaufen? 

Das würde ja bedeuten, dass ich mir noch bisschen was verdienen könnte, würde ich ein device ankoppeln, für dessen Daten Leute bereit wären, Geld in Form von IOTAs zu bezahlen? Das wäre ne coole Sache ?

Bearbeitet von Seweyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Seweyer:

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass man auf der Karte auf eines der IoT Geräte klicken kann und anschließend gegen Bezahlung in iota die Daten bekommt? 

Und so wie ich es gelesen habe, kann jeder sein IoT Gerät in den Tangle anbinden und die Daten auf dem Marketplace gegen IOTAs verkaufen? 

Das würde ja bedeuten, dass ich mir noch bisschen was verdienen könnte, würde ich ein device ankoppeln, für dessen Daten Leute bereit wären, Geld in Form von IOTAs zu bezahlen? Das wäre ne coole Sache ?

So habe ich das auch verstanden. Klingt wirklich sehr cool, allerdings wird man da wahrscheinlich nicht so viel bekommen, bei den Datenmengen, die es überall gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Downgii:

So habe ich das auch verstanden. Klingt wirklich sehr cool, allerdings wird man da wahrscheinlich nicht so viel bekommen, bei den Datenmengen, die es überall gibt.

Ja das ist klar, ich wüsste nicht, was ich besitze, für dessen Daten Leute bezahlen würden. 

Also ne Wetterstation oder Webcam in meinem verschlafenen Ort im Westerwald interessiert die Leute sicher weniger ?

Aber von der Idee her ne starke Sache! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Seweyer:

Ja das ist klar, ich wüsste nicht, was ich besitze, für dessen Daten Leute bezahlen würden. 

Also ne Wetterstation oder Webcam in meinem verschlafenen Ort im Westerwald interessiert die Leute sicher weniger ?

Aber von der Idee her ne starke Sache! 

An Wetterstationen habe ich auch sofort gedacht... Aber dafür wird wohl kaum jemand etwas zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Seweyer:

Ja das ist klar, ich wüsste nicht, was ich besitze, für dessen Daten Leute bezahlen würden. 

Also ne Wetterstation oder Webcam in meinem verschlafenen Ort im Westerwald interessiert die Leute sicher weniger ?

Aber von der Idee her ne starke Sache! 

Och, also ich würde für ne Webcam in Puderbach schon was springen lassen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Seweyer:

Wobei, ich habe gerade im Kleingedruckten gelesen, dass die Bezahlung auf dem Marketplace noch in nicht-realen Test-Tokens abgewickelt wird, da es nur ein erster Testlauf ist. 

Macht nichts, aber die Seite gefällt mir, das ist das wichtigste:D

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ihr euch schlau macht (und bestimmt ganz doll lieb hinterher als Plutimikatoren auftretet, woll? B) ), beobachte ich fasziniert den Kurs. Eigentlich fast permanent aufwärts mit leichten Gewinnmitnahmen zwischendrin. Derzeit um die 1,26 USD. Hach, was für ein schöner Feierabend. Im wahrsten Sinne des Wortes! :)

Noch ein bitzli hoch, und ich könnte über dieses "Sell half on double" oder so ähnlich nachdenken - wobei sich mir der Sinn nicht ganz erschließt. Ist doch eh Spielgeld, das ich notfalls auch ganz verlieren könnte. Warum also in Sicherheit bringen statt einen weiteren Anstieg mit der Gesamtzahl Coins mitzunehmen? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Inscheneur90:

Mal was anderes: hab meine IOTA immer noch bei Finex. Bekomm ich die noch runter? Sollte ich eine Testtransaktion zuvor versenden? Wie lang muss ich mit einer kompletten Transaktion rechnen? Werden Trandaktionen über 500 mIOTA noch bevorzugt?

Bekomm ich die noch runter?  - ja

Sollte ich eine Testtransaktion zuvor versenden? - ja

Wie lang muss ich mit einer kompletten Transaktion rechnen? - ca. 5-6 Tage

Werden Trandaktionen über 500 mIOTA noch bevorzugt? - nicht dass ich wüsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Inscheneur90:

Mal was anderes: hab meine IOTA immer noch bei Finex. Bekomm ich die noch runter? Sollte ich eine Testtransaktion zuvor versenden? Wie lang muss ich mit einer kompletten Transaktion rechnen? Werden Trandaktionen über 500 mIOTA noch bevorzugt?

Habe gestern um 17 Uhr ~400 von Bitfinex auf die Lightwallet geschickt, um 11 heute Morgen war´s da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Seweyer:

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass man auf der Karte auf eines der IoT Geräte klicken kann und anschließend gegen Bezahlung in iota die Daten bekommt? 

Und so wie ich es gelesen habe, kann jeder sein IoT Gerät in den Tangle anbinden und die Daten auf dem Marketplace gegen IOTAs verkaufen? 

Das würde ja bedeuten, dass ich mir noch bisschen was verdienen könnte, würde ich ein device ankoppeln, für dessen Daten Leute bereit wären, Geld in Form von IOTAs zu bezahlen? Das wäre ne coole Sache ?

Das ist ja der Grundgedanke von IOTA, Maschinen bezahlen Maschinen (M2M)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.