Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb DanWue87:

Wenn ich IOTA kaufen will geht das im Moment nur auf Bitfinex oder?

Ich müsste mich also bei Bitfinex anmelden und zum Beispiel ETH dahinschieben um die dann in IOTA zu tauschen.

Muss man sich bei Bitfinex da noch zusätzlich verifizieren oder kommen bald auch weitere Börsen?

https://coinmarketcap.com/currencies/iota/#markets

Bearbeitet von Butterbrot
Link geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gobbli:

der Moon ist aber ziemlich nah bei dir ;-) Ich würde sagen, wir haben gerade mal die Wolkendecke durchdrungen :D

Och Menno, ich bin Dichterin und nur ab und zu Denkerin. Und außerdem weißt du doch, wie Frauen Längenangaben beurteilen. (Sie haben es ja nicht anders gelernt... :P )

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hukuju:

Was ist das voraussichtlich nächste Kursziel ? 

Ich persönlich hoffe auf einen kleinen Rückzug $0.9 aber so wie es aussieht ist es gerade ein blöde Situation weil der BTC am 10.000er kratzt und das anscheinend eine psychologische Grenze zurzeit darstellt. Kann mir vorstellen das viele automatische Verkaufs Order irgendwo bei der Marke 10.000 sind und sich keiner so recht rantraut.

Heute bei IOTA hat man das selbe bei $1.19 gesehen ein ewiges hin und her bis dann dann die letzten Nachricht mit den Kooperationspartnern diese Wand durchbrochen hat.

Ohne der Nachricht wäre es denke ich noch weiter so gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass wir einen solchen Rücksetzer auf 0,9 USD in diesem Jahr nochmal sehen werden (hoffen? schon, natürlich, ich will wie ihr auch mehr Iotas!). Im nächsten Jahr? Keine Ahnung. Ich bin zwiegespalten. Einerseits habe ich ein paar Iotas in der Hinterhand, andererseits würde ich gern noch etwas aufstocken (USD in der Hinterhand dito), natürlich auch zu einem möglichst guten Kurs. Wer wohl nicht? 

In den letzten Tagen war ich jeweils knapp 2 Cent unter dem Kurs, zu dem der günstigste Wiedereinstieg vor dem Anstieg möglich gewesen wäre. Sprich, ich hab jedesmal doof geschaut, wenn der Kurs mal wieder nach oben wegging. Heute hab ich rechtzeitig beim Anstieg den Einstieg geschafft, aber auch nur, weil ich erhöht aufgesprungen bin (ich wusste gar nicht, dass bitfinex eine Warnung abgibt, wenn man über dem aktuellen Kurs einkaufen will). Das hat dann endlich beim zweiten Versuch geklappt, als der Zug nach oben abrauschte.

Dennoch verkaufe ich meine Iotas nun nicht mehr. Klar hab ich drüber nachgedacht, als die bei 1,26 standen. Und mit einigem Glück hätte ich sie auch bei 1,20 zurückkaufen können, wer weiß? Ich erfreue mich einfach an den Iotas, die ich für recht kleines Geld eingekauft habe und an denen, die ich nach diversen Trades für 0,72 EUR wieder mal eingekauft habe und nun noch hodle.

 

 

 

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Ich denke nicht, dass wir einen solchen Rücksetzer auf 0,9 USD in diesem Jahr nochmal sehen werden (hoffen? schon, natürlich, ich will wie ihr auch mehr Iotas!). Im nächsten Jahr? Keine Ahnung. Ich bin zwiegespalten. Einerseits habe ich ein paar Iotas in der Hinterhand, andererseits würde ich gern noch etwas aufstocken (USD in der Hinterhand dito), natürlich auch zu einem möglichst guten Kurs. Wer wohl nicht? 

In den letzten Tagen war ich jeweils knapp 2 Cent unter dem Kurs, zu dem der günstigste Wiedereinstieg vor dem Anstieg möglich gewesen wäre. Sprich, ich hab jedesmal doof geschaut, wenn der Kurs mal wieder nach oben wegging. Heute hab ich rechtzeitig beim Anstieg den Einstieg geschafft, aber auch nur, weil ich erhöht aufgesprungen bin (ich wusste gar nicht, dass bitfinex eine Warnung abgibt, wenn man über dem aktuellen Kurs einkaufen will). Das hat dann endlich beim zweiten Versuch geklappt, als der Zug nach oben abrauschte.

Dennoch verkaufe ich meine Iotas nun nicht mehr. Klar hab ich drüber nachgedacht, als die bei 1,26 standen. Und mit einigem Glück hätte ich sie auch bei 1,20 zurückkaufen können, wer weiß? Ich freue mich einfach an den Iotas, die ich für kleines Geld eingekauft habe und an denen, die ich nach diversen Trades für 0,72 EUR wieder mal eingekauft habe und nun noch hodle.

 

 

 

Mir ging es genau so. Ein paar Sekunden den Einstieg oder Ausstieg verpassen und schon geht das nach hinten los. Vor allem dann wenn Bitfinex mal wieder zu träge reagiert.

IOTA ist im Moment schwer berechenbar. Habe das mit dem Traden auch sein lassen nachdem es mehr verlorene als gewonnene IOTAs gab. Im Moment scheint alles still zu stehen, alles schaut auf die 10k Marke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Klipo7e:

Ich persönlich hoffe auf einen kleinen Rückzug $0.9 aber so wie es aussieht ist es gerade ein blöde Situation weil der BTC am 10.000er kratzt und das anscheinend eine psychologische Grenze zurzeit darstellt. Kann mir vorstellen das viele automatische Verkaufs Order irgendwo bei der Marke 10.000 sind und sich keiner so recht rantraut.

Heute bei IOTA hat man das selbe bei $1.19 gesehen ein ewiges hin und her bis dann dann die letzten Nachricht mit den Kooperationspartnern diese Wand durchbrochen hat.

Ohne der Nachricht wäre es denke ich noch weiter so gegangen.

Klar gibts noch Rücksetzer, aber wohl nicht mehr auf 0,9 USD und jetzt + über Nacht steht erstmal der Ausbruch über 1,25 USD an!!

  • Like 3
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb nachtbild:

Was genau heißt "Ausbruch"? Die 1,25 USD mal überschreiten oder gut überschreiten oder dauerhaft überschreiten?

Die Erklärung mit kurz-, mittel- und langfristig fand ich klasse. Hab da richtig was gelernt. :)

Kommt auf deinen Handelshorizont. Normalerweise ist ein Ausbruch nur dann ein Ausbruch, wenn er auf Tagesschlusskursbasis besteht. Tradest du eher auf Stundenbasis, dann gilt dies dort. 

Ein Ausbruch ist aber erst dann bestätigt, wenn nach einem Durchbruch ein Rückfall und Test der Ausbruchsmarke erfolgt und diese Marke auch hält. 

Im 4 Stunden Chart sieht man, dass genau das passiert ist. 

Auf Tagesbasis fehlt das noch. Also entweder geht’s noch bis 1,40$ und dann zurück auf 1,00-1,10$ zurück oder schon früher und dann geht’s weiter gen Norden. 

Aber auch nur, wenn die Marke hält. Ansosnten ists ein typischer Fehlausbruch, auch Bullenfalle genannt. 

Bearbeitet von Seweyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Seweyer:

Kommt auf deinen Handelshorizont. Normalerweise ist ein Ausbruch nur dann ein Ausbruch, wenn er auf Tagesschlusskursbasis besteht. Tradest du eher auf Stundenbasis, dann gilt dies dort. 

Ein Ausbruch ist aber erst dann bestätigt, wenn nach einem Durchbruch ein Rückfall Test der Ausbruchsmarke erfolgt und diese Marke auch hält. 

Im 4 Stunden Chart sieht man, dass genau das passiert ist. 

Auf Tagesbasis fehlt das noch. Also entweder geht’s noch bis 1,40$ und dann zurück auf 1,00-1,10$ zurück oder schon früher und dann geht’s weiter gen Norden. 

Aber auch nur, wenn die Marke hält. Ansosnten ists ein typischer Fehlausbruch, auch Bullenfalle genannt. 

Okay..... *misstrauisch guck*

Sowas kann ich nicht in der VHS lernen, oder?

Also gut, da fällt mir noch kurz, bevor ich offline muss, zumindest die Frage ein, die mich schon beim Arbeiten heute beschäftigt hatte: Was bitte ist die "Ausbruchsmarke" bei einem Kurs? Das, wovon ein Kurs von unten her aufgestiegen ist, oder? Also so quasi die untere Marke?

Ach ja, und woher bekommst du einen 4hChart? Meiner hat 1 h, 6 h, 24 h oder mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Was genau heißt "Ausbruch"? Die 1,25 USD mal überschreiten oder gut überschreiten oder dauerhaft überschreiten?

Die Erklärung mit kurz-, mittel- und langfristig fand ich klasse. Hab da richtig was gelernt. :)

Ja wie nachhaltig, das ist die Gretchenfrage!

Diesmal hast du deine Mischung zwischen Chartanalyse und News. Denn das bezieht diesmal auch die News mit ein und die vielleicht doch trügerische Vorahnung, dass die cryptoverrückten Koreaner gegen gegen 23.00 Uhr MEZ schweißgebadet aus ihren Alpträumen vom fettleibigen Raketenmann Kim Jong Un aufwachen, der nackt onanierend und auf einer Kanonenkugel sitzend in ihrem Schlafzimmer einschlägt und detoniert, dann sofort den Fernseher anmachen, um zu hören, ob der dritte Weltkrieg nicht doch schon begonnen hat, dann das Wortspiel hören "Microsoft liebt IOTA und Fujitsu auch und alle drei zusammen wollen heiraten...", daraufhin ihre niedlichen Schlitzäuglein reiben, den fetten KJU vergessen und sofort zur täglichen Routine übergehen, indem sie pausenlos auf den Buy-Knopf ihres Laptops trommeln und ihre FIAT gegen digitales Geld tauschen.

Was dagegen steht, ist etwas die Charttechnik, denn der Kurs ist enorm über Limit und einen nachhaltigen Ausbruch kann ich mir nicht vorstellen, aber eine kurze Übertreibung schon.

  • Haha 11
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher das es noch so hoch geht? unter der voraussetzung es gibt keine weiteren krassen news. denn wenn die heute nicht gewesen wären, hätte man sicherlich nen kurzen besuch in 0.9x gemacht

folglich würd ich auch sagen, dass das ganze sich etwas über 1$ einpendelt

 

übrigens gibt es el ninjo nicht mehr aufgrund der verlorenen wette oder hab ich was verpasst :D?

Bearbeitet von treegartl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Irrenhaus:

Ja wie nachhaltig, das ist die Gretchenfrage!

Diesmal hast du deine Mischung zwischen Chartanalyse und News. Denn das bezieht diesmal auch die News mit ein und die vielleicht doch trügerische Vorahnung, dass die cryptoverrückten Koreaner gegen gegen 23.00 Uhr MEZ schweißgebadet aus ihren Alpträumen vom fettleibigen Raketenmann Kim Jong Un aufwachen, der nackt onanierend und auf einer Kanonenkugel sitzend in ihrem Schlafzimmer einschlägt und detoniert, dann sofort den Fernseher anmachen, um zu hören, ob der dritte Weltkrieg nicht doch schon begonnen hat, dann das Wortspiel hören "Microsoft liebt IOTA und Fujitsu auch und alle drei zusammen wollen heiraten...", daraufhin ihre niedlichen Schlitzäuglein reiben, den fetten KJU vergessen und sofort zur täglichen Routine übergehen, indem sie pausenlos auf den Buy-Knopf ihres Laptops trommeln und ihre FIAT gegen digitales Geld tauschen.

Was dagegen steht, ist etwas die Charttechnik, denn der Kurs ist enorm über Limit und einen nachhaltigen Ausbruch kann ich mir nicht vorstellen, aber eine kurze Übertreibung schon.

Entschuldigung, aber für diese geniale Erklärung reicht ein einfaches "Gefällt-mir-Lach-Smiley" bei weitem nicht aus! :wub:

Übrigens, ich will dich ja nicht outen, aber wäre es in Ordnung, wenn ich mal die Analyse wage, dass deine Glaskugel nicht allein all die schmutzige Phantasie beinhaltet, von der wir alle hier zehren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden. Ich überlege momentan etwas von meinem BTC Guthaben abzuziehen, um IOTAS nachzukaufen. Ich denke die größte Rallye hat der BTC hinter sich. IOTA hingegen, vorallem mit den genannten Kooperationspartnern könnte noch an Schub gewinnen.

Nur wie mit allem im Leben: Die Entscheidung ist nicht einfach. Eure Meinung?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ZineX:

Moinsen!

Muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden. Ich überlege momentan etwas von meinem BTC Guthaben abzuziehen, um IOTAS nachzukaufen. Ich denke die größte Rallye hat der BTC hinter sich. IOTA hingegen, vorallem mit den genannten Kooperationspartnern könnte noch an Schub gewinnen.

Nur wie mit allem im Leben: Die Entscheidung ist nicht einfach. Eure Meinung?

Das fragst du hier? :lol:

Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!!!!

lol

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Irrenhaus:

Ja wie nachhaltig, das ist die Gretchenfrage!

Diesmal hast du deine Mischung zwischen Chartanalyse und News. Denn das bezieht diesmal auch die News mit ein und die vielleicht doch trügerische Vorahnung, dass die cryptoverrückten Koreaner gegen gegen 23.00 Uhr MEZ schweißgebadet aus ihren Alpträumen vom fettleibigen Raketenmann Kim Jong Un aufwachen, der nackt onanierend und auf einer Kanonenkugel sitzend in ihrem Schlafzimmer einschlägt und detoniert, dann sofort den Fernseher anmachen, um zu hören, ob der dritte Weltkrieg nicht doch schon begonnen hat, dann das Wortspiel hören "Microsoft liebt IOTA und Fujitsu auch und alle drei zusammen wollen heiraten...", daraufhin ihre niedlichen Schlitzäuglein reiben, den fetten KJU vergessen und sofort zur täglichen Routine übergehen, indem sie pausenlos auf den Buy-Knopf ihres Laptops trommeln und ihre FIAT gegen digitales Geld tauschen.

Was dagegen steht, ist etwas die Charttechnik, denn der Kurs ist enorm über Limit und einen nachhaltigen Ausbruch kann ich mir nicht vorstellen, aber eine kurze Übertreibung schon.

Junge Junge Junge, 

vielen vielen Dank für diesen Beitrag ich habe vor Lachen auf dem Boden gelegen so dass meine Frau mich angeschaut hat als ob ich von einem LKW Überfahren wurde =)

Speziell das Kino das beginnt wenn man sich KJU auf der Kanonenkugel vorstellt. 

Hammer Beitrag, bitte mehr davon. Sowas ist doch tausendmal besser als sich hier gegenseitig dumm zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nachtbild:

Entschuldigung, aber für diese geniale Erklärung reicht ein einfaches "Gefällt-mir-Lach-Smiley" bei weitem nicht aus! :wub:

Übrigens, ich will dich ja nicht outen, aber wäre es in Ordnung, wenn ich mal die Analyse wage, dass deine Glaskugel nicht allein all die schmutzige Phantasie beinhaltet, von der wir alle hier zehren?

 

hm...die Glaskugel hat ein wenig davon abbekommen, gebe mir aber Mühe und habe mich mit meinen Phantasien und Posts im Gegensatz zu früher etwas zurückgehalten und sogar gebessert :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Masimo88:

Junge Junge Junge, 

vielen vielen Dank für diesen Beitrag ich habe vor Lachen auf dem Boden gelegen so dass meine Frau mich angeschaut hat als ob ich von einem LKW Überfahren wurde =)

Speziell das Kino das beginnt wenn man sich KJU auf der Kanonenkugel vorstellt. 

Hammer Beitrag, bitte mehr davon. Sowas ist doch tausendmal besser als sich hier gegenseitig dumm zu machen. 

Leider ist das ziemlich fies und absolut unfair von mir, mich darüber in sicherer Entfernung lustig zu machen.

Warum sagt das nicht endlich jemand hier? Gibts hier keine Antifa, Linken, Grünen oder rote Khmer?

Aber dafür bin ich ja: im Irrenhaus!!

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Irrenhaus:

Leider ist das ziemlich fies und absolut unfair von mir, mich darüber in sicherer Entfernung lustig zu machen.

Warum sagt das nicht endlich jemand hier? Gibts hier keine Antifa, Linken, Grünen oder rote Khmer?

Aber dafür bin ich ja: im Irrenhaus!!

Stimmt natürlich und dort leben möchte ich echt nicht. Aber die Art wie du geschrieben hast war der Hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.