Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

 

4 minutes ago, Babolero said:

für sowas ist ein Forum da, aber Danke für's Danke ;) Bist du denn auch Investiert oder liest du erstmal nur mit?

Interessanterweise habe ich jeden Tag beruflich mit IoT / Industri 4.0 zu tun. Deswegen weiß ich, dass der Bedarf für sowas da ist!

Habe Bitcoin schon das ganze Jahr auf dem Schirm und finde das Ganze sehr interessant. Aber die letzten zwei Monate.... Herrje....

Habe mich jetzt natürlich mal bei IOTA eingekauft, als der Kurs bei 0,58 stand.... Versuche zu HODLN, ist aber echt schwierig, weil es so spannend ist.... :rolleyes:

Bearbeitet von themysterian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du mit Industrie 4.0 zu tun hast bist du bei IOTA tatsächlich genau richtig! Ich sage dir, Traden macht entweder Reich oder Arm... aber auf alle Fälle SÜCHTIG ;) Aber so ein bißchen Nervenkitzel ist schon manchmal nicht ganz schlecht...

 

Weiß jemand mehr zwecks Finex!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Babolero:

Ich versuche es mal...

wenn du den Token kaufst, hast du Ihn und somit auch Kursgewinne/-verluste 1zu1. Wenn du zb bei iqoption auf eine Option handelst, spekulierst du lediglich das der Kurs in die eine oder andere Richtung geht. Das hat dann aber nichts mit dem Coin zu tun sondern lediglich mit dem weiteren Kursverlauf des jeweiligen. Wenn du also interesse an einem Coin hast, hol Ihn dir und spekuliere nicht auf seinen Verlauf...

Zusätzlich sind bei dem Coin nach einem Jahr zwischen An- und Verkauf die Gewinne steuerfrei. Innerhalb eines Jahres realisierte Gewinne werden dagegen zu deinem Einkommensteuersatz versteuert.

Gewinne aus Kursspekulation an einer Börse (0Kapitalmarkt) werden immer mit 25% Abgeltungssteuer belegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb llleeexxx:

Zusätzlich sind bei dem Coin nach einem Jahr zwischen An- und Verkauf die Gewinne steuerfrei. Innerhalb eines Jahres realisierte Gewinne werden dagegen zu deinem Einkommensteuersatz versteuert.

Bisschen hin und her tauschen darf man schon. Dadurch entstandene Gewinne sind bis 600€ steuerfrei. Ab 601€ bezahlt man aber komplett auf alles. Also macht längerfristiges halten schon Sinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Butterbrot:

ich habe eine Transaktion von SEED 1 zu SEED 2, diese ist noch immer nicht bestätigt ( 2 Tage 11 Stunden ) 

Wenn ich in SEED1 gehe habe ich dort nur die möglichkeit die Transaktion zu Wiederholen nicht zu Reattachen. 

Aus welchem grund kann ich nicht Reattachen ? 

 

versuche mal die lulaseder node,

wenn diese nicht funktioniert dann werde dich hier hin:

https://forum.helloiota.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb llleeexxx:

Zusätzlich sind bei dem Coin nach einem Jahr zwischen An- und Verkauf die Gewinne steuerfrei. Innerhalb eines Jahres realisierte Gewinne werden dagegen zu deinem Einkommensteuersatz versteuert.

Gewinne aus Kursspekulation an einer Börse (0Kapitalmarkt) werden immer mit 25% Abgeltungssteuer belegt.

Bei Aktien 25% nicht bei cryptos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   

Dominik Schiener 15:14 Uhr

used an old image on the blog. The full list of all the public participants is:

 

Accenture Labs, Agder Energi, Alliander, Alpiq-GridSense, APG SGA, Enexis Group, EPM, Blocklab (part of Port of Rotterdam), Bosch, City of Trondheim, City of Torino, Deutsche Telekom Innovation Labs, DNV GL, Assurance, Elering, Engie Lab, EWE, Farmforce, Fujitsu, ISMB, ICE Lab, Microsoft, Movimento (Delphi), Nordic Impact, NTNU, Orange, Oslo Business Region, Poyry, Samsung Artik, Schneider Electric, Sopra Steria, TINE, Trianel, TUM, Universidad Nacional de Colombia, University in Oslo, with more joining over the coming weeks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.