Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb knut.h:

Habt ihr auch eine oder mehrere ada handle gemintet? Link: https://adahandle.com/ 

Und in welche Cardano Projekte investiert ihr in den nächsten Wochen? Meine Highlights: Meld, Sundae Swap, Empowa und World Mobile Token. Das Frühjahr wird richtig spannend! 

Spiele wie: Cardano Warriors, Adaquest, PlanetPalz, Cornucopia
DeFi/Lending: Meld (abgeschlossen), Sundaeswap die token bereits in einen Pool delegiert wo man auch SND bekommt.

Später dann noch Occamifi und oder Raynetwork
Unterstützt habe ich das Projekt Veritree mit paar 100 ada. Jeder ist herzlichst eingeladen zu spenden:)
https://ito.veritree.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Habe mir Exodus installiert. Sieht gut aus. ADA ist auch transferiert.

Frage: Ist ein Seed von 12 Wörtern ausreichend? In Exodus kann man das nicht ändern. Und es wunderte mich, dass ein Seed für alle „Wallets“ gilt (Jedes Krypto hat sein eigenes eigentlich, oder?)

Staking mit 5% wäre auch möglich. Ist schon nett die App, vor allem weil sie auch auf dem iPhone vorhanden ist. 
 

Kurze Frage zum Staking: Die Coins sind so lange bei mir eingefroren, richtig? (Oder werden sie irgendwohin transferiert? Ja, noch nicht damit beschäftigt ;) )

Staking verlängert die Haltedauer auf 10 Jahre. Aller Coins oder derer, die als „Einkommen“ kommen? 
 

Steuern sind soweit klar. Das Einkommen wird zu dem Tag versteuert, aber bei der Menge ist es erst einmal kein Problem :) 

 

Danke

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andoo  12 Wörter reichen. Und die Haltefrist verlängert sich für alle delegierten Coins. Da auch die Rewards wieder restaked werden, verlängert sich auch für diese die Haltefrist. 

@BriBumer Cornucopia wollte ich mir noch angucken. Gestern habe ich ein paar Equin Pferde gemintet (2 Stuten, einen Hengst). Und ein paar Veritree Token habe ich auch 🙂 Nach dem Veritree Vortrag bei der letzte Cardano Tagung hatte ich direkt zugeschlagen. 

Die Qualität der Cardano Dapps ist schon jetzt der Wahnsinn (kenne ich von den anderen BCs nicht). Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Leute merken, dass gerade jede Menge FUD gestreut wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb knut.h:

@andoo  12 Wörter reichen. Und die Haltefrist verlängert sich für alle delegierten Coins. Da auch die Rewards wieder restaked werden, verlängert sich auch für diese die Haltefrist. 

@BriBumer Cornucopia wollte ich mir noch angucken. Gestern habe ich ein paar Equin Pferde gemintet (2 Stuten, einen Hengst). Und ein paar Veritree Token habe ich auch 🙂 Nach dem Veritree Vortrag bei der letzte Cardano Tagung hatte ich direkt zugeschlagen. 

Die Qualität der Cardano Dapps ist schon jetzt der Wahnsinn (kenne ich von den anderen BCs nicht). Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Leute merken, dass gerade jede Menge FUD gestreut wird. 

Ich habe mir heute für je 290 ada 2 Länder von Pavia geholt.
Habe mit Ländern sehr gut Erfahrungen bei TheSandBoxGame gemacht. Deswegen auch der vergleichsweise teure Kauf.

Equine sieht interessant aus, was für Informationen haben Sie darüber? Aber das minting ist schon vorbei?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, andoo said:

Staking verlängert die Haltedauer auf 10 Jahre. Aller Coins oder derer, die als „Einkommen“ kommen? 

nein anders: 10 Jahre für die Ursprungs-Coins, die Du zum staken einsetzt.  

8 hours ago, andoo said:

Steuern sind soweit klar. Das Einkommen wird zu dem Tag versteuert, aber bei der Menge ist es erst einmal kein Problem :) 

ja, das betrifft die staking rewards und falls diese gleich wieder ins staking reinvestiert werden, dann haben die auch 10 Jahre bis zur Steuerfreiheit

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BriBumer:

Ich habe mir heute für je 290 ada 2 Länder von Pavia geholt.
Habe mit Ländern sehr gut Erfahrungen bei TheSandBoxGame gemacht. Deswegen auch der vergleichsweise teure Kauf.

Equine sieht interessant aus, was für Informationen haben Sie darüber? Aber das minting ist schon vorbei?!

Ja, der mint ist vorbei. Es war ein 24h open mint. Dadurch hatte jeder eine Chance und das typische "flippen" nach dem mint wurde halbwegs erfolgreich unterbunden. Der Preis lag bei 250 ADA (Pferd, Jockey, Skin). Zu dem Team gehört FahadoukenNFT, ein Größe des CNFT Space. Insgesamt ein professionelles Team. Guck einfach mal in das Whitepaper oder eines der AMA Videos. Es handelt sich bei dem Spiel um eine Simulation, bei der Du Pferde züchten kannst und Pferderennen bestreitest. Die Mechaniken sind ziemlich komplex, werden in dem Whitepaper aber gut erklärt. 

Pavia hatte ich fast zu Anfang gekauft, war aber skeptisch, ob die Versprechen überhaupt erfüllt werden können. Für dieses Projekt braucht es ein großes Team mit extrem viel Know How. Pavia lebt von dem Hype und dabei scheint es irrelevant zu sein, ob sie überhaupt liefern können. Ich mag mich täuschen, aber das war mein bisheriger Eindruck. 

Edit: Hab mir die Pavia Homepage nochmal angeguckt und das Team ist deutlich gewachsen (anonym, ob die Personen und ihre Vita wirklich existieren, ist schwer zu überprüfen). Wer weiß, vielleicht können sie ja eine zweite Sandbox umsetzen... ich glaube aber nicht, dass sie zu Anfang selbst an Erfolg geglaubt haben. Die Qualität der Map und auch der "Länder" war und ist einfach nur schlecht. Mal schnell eine Karte hingerotzt, ein paar NFTs gemintet und fertig war das Projekt. Keine Innovationen, keine Liebe zum Detail, copypasta. Sie waren die Ersten. 

Das Clay Nation Metaverse wird ein krasser Gegenentwurf werden. Qualität > Quantität. 

Bearbeitet von knut.h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb knut.h:

Ja, der mint ist vorbei. Es war ein 24h open mint. Dadurch hatte jeder eine Chance und das typische "flippen" nach dem mint wurde halbwegs erfolgreich unterbunden. Der Preis lag bei 250 ADA (Pferd, Jockey, Skin). Zu dem Team gehört FahadoukenNFT, ein Größe des CNFT Space. Insgesamt ein professionelles Team. Guck einfach mal in das Whitepaper oder eines der AMA Videos. Es handelt sich bei dem Spiel um eine Simulation, bei der Du Pferde züchten kannst und Pferderennen bestreitest. Die Mechaniken sind ziemlich komplex, werden in dem Whitepaper aber gut erklärt. 

Pavia hatte ich fast zu Anfang gekauft, war aber skeptisch, ob die Versprechen überhaupt erfüllt werden können. Für dieses Projekt braucht es ein großes Team mit extrem viel Know How. Pavia lebt von dem Hype und dabei scheint es irrelevant zu sein, ob sie überhaupt liefern können. Ich mag mich täuschen, aber das war mein bisheriger Eindruck. 

Edit: Hab mir die Pavia Homepage nochmal angeguckt und das Team ist deutlich gewachsen (anonym, ob die Personen und ihre Vita wirklich existieren, ist schwer zu überprüfen). Wer weiß, vielleicht können sie ja eine zweite Sandbox umsetzen... ich glaube aber nicht, dass sie zu Anfang selbst an Erfolg geglaubt haben. Die Qualität der Map und auch der "Länder" war und ist einfach nur schlecht. Mal schnell eine Karte hingerotzt, ein paar NFTs gemintet und fertig war das Projekt. Keine Innovationen, keine Liebe zum Detail, copypasta. Sie waren die Ersten. 

Das Clay Nation Metaverse wird ein krasser Gegenentwurf werden. Qualität > Quantität. 

Ja von der Aufmachung ist Pavia nicht das non plus ultra.
Das war TheSandBoxGame am Anfang aber auch. Die Map hatte am Anfang nicht mal richtig geladen:D

Aber naja, Goldgräberstimmung eben. Ich habe meine Füße schon mal in vielen Türen drin. Das mit den Pferden klingt auf jedenfall sehr interessant. Schaue ich mir nochmal an.

ClayNation war ja von Grund auf schon eine Coole Idee. Ist aber jetzt schon recht teuer. Könnte aber noch teurer werden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unkown pool

Bitte kontrollieren Sie in Ihrer Wallet, ob der Pool in den Sie Ihre ADA delegiert haben noch da ist, oder ob da mittlerweile "unknown" steht. Falls letzteres der Fall ist, dann ist Ihr alter Pool offline. Suchen Sie sich bitte einen neuen Pool und delegieren Sie Ihre ADA erneut. Wenn Ihr alter Pool offline ist bekommen Sie keine Rewards mehr.

Einige meiner Bekannten haben in die MELD Pools delegiert. Diese sind jetzt alle offline, weil die MELD-Vergabe zu Ende gegangen ist. Leider haben meine Bekannten verschlafen und nicht rechtzeitig umdelegiert. Wie schon am Anfang, dauert es dann 4 Epochen bis die Ersten Rewards zu sehen sind (in der Wallet).
Bitte versuchen Sie bei der neuen Pool-Auswahl zu vermeiden große Poolketten von Exchanges zu nutzen.

Unterstützen Sie die Dezentralisierung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beginnt nun die Phase, in der wir den FUD Gläubigen ihre Kursprognosen unter die Nase reiben können? :D 

*trollmodus* Algorand und SOL haben keine Zukunft, seht euch die Kursentwicklung der letzten 7 Tage an. Von all meinen gemonitorten Coins haben nur ETH und Algo eine rote Kerze für die letzten 14 Tage. Was die wirtschaftliche Entwicklung dieser Coins angeht, sehe ich schwarz. And so on... Sorry, jeder der so einen Mist schreibt, ist nur schmerzlich ernst zu nehmen. Eines habe ich in den letzten Wochen gelernt, es zählt nicht die Substanz hinter einem Projekt - nur die Menge an Geld welches das VC in den Werbeapparat steckt. Gestern wurden für 2 meiner Solana NFTs unterschiedliche Besitzer angezeigt - die NFTs liegen in der gleichen Wallet. Von den massiven Problemen (Downtime, Instabilität, Überlastung) will ich gar nicht anfangen. Dennoch wird dieser Shitcoin hier als ein gutes Investment gepriesen. 

Meine Hypothese: Jeder der die Zukunft von Cardano anzweifelt, nutzt die Blockchain nicht und hat daher überhaupt keinen Einblick in die aktuellen Entwicklungen. Im Sinne der Hypothese: Schuster bleibt bitte bei euren Leisten.

Frohe Weihnachten euch allen und ein erfolgreiches 2022, 

Euer Knut

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb knut.h:

Beginnt nun die Phase, in der wir den FUD Gläubigen ihre Kursprognosen unter die Nase reiben können? :D 

*trollmodus* Algorand und SOL haben keine Zukunft, seht euch die Kursentwicklung der letzten 7 Tage an. Von all meinen gemonitorten Coins haben nur ETH und Algo eine rote Kerze für die letzten 14 Tage. Was die wirtschaftliche Entwicklung dieser Coins angeht, sehe ich schwarz. And so on... Sorry, jeder der so einen Mist schreibt, ist nur schmerzlich ernst zu nehmen. Eines habe ich in den letzten Wochen gelernt, es zählt nicht die Substanz hinter einem Projekt - nur die Menge an Geld welches das VC in den Werbeapparat steckt. Gestern wurden für 2 meiner Solana NFTs unterschiedliche Besitzer angezeigt - die NFTs liegen in der gleichen Wallet. Von den massiven Problemen (Downtime, Instabilität, Überlastung) will ich gar nicht anfangen. Dennoch wird dieser Shitcoin hier als ein gutes Investment gepriesen. 

Meine Hypothese: Jeder der die Zukunft von Cardano anzweifelt, nutzt die Blockchain nicht und hat daher überhaupt keinen Einblick in die aktuellen Entwicklungen. Im Sinne der Hypothese: Schuster bleibt bitte bei euren Leisten.

Frohe Weihnachten euch allen und ein erfolgreiches 2022, 

Euer Knut

Zwei verschieden Besitzer trotz der gleichen Wallet ist hart :D:D
Aber wundert mich nicht bei Solana, offensichtlich sind in der Chain noch viele andere unentdeckte Bugs.
Aber wie gesagt, wir können davon auch profitieren. Solana wird weiter failen und zeigen wie wichtig ordentliches coden ist.

Andererseit müssen wir aufpassen das Solana nicht die Reputation der Kryptobranche zu stark beschädigt. Je mehr unwissende dort Geld reinlegen, desto größer könnten am Ende die Verluste sein.
Jedes mal wenn ich bei SOL subreddit die Probleme anspreche, wird von Beta geschwafelt, gleichzeitig laufen mehrer Millionen Dollar über die angebliche Beta....
Das Projekt ist ein reines Trollhaus...
Hinzukommend gehen die User immernoch soweit und bezeichnen Ethereum, Polkadot, Cardano also Shitcoins...
Allein das ist doch schon der Beweis für die geringe Bildung der Solana community...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise muss ich darauf hinweisen, dass der Fehler vermutlich bei Solscan liegt. Trotzdem bedenklich, wenn ein großer Block Explorer es nicht schafft, Besitzverhältnisse korrekt abzubilden. Ist das nicht der Kern der Blockchain? 😄 Naja, es soll hier nicht um Solana gehen. 

Hast Du Dir ein Artifct Moon NFT sichern können? https://artifct.space/moon Geht auch in Richtung Pavia. Der Artifact Marktplatz wird der Knaller - freue mich schon richtig auf den launch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BriBumer:

Zwei verschieden Besitzer trotz der gleichen Wallet ist hart :D:D
Aber wundert mich nicht bei Solana, offensichtlich sind in der Chain noch viele andere unentdeckte Bugs.
Aber wie gesagt, wir können davon auch profitieren. Solana wird weiter failen und zeigen wie wichtig ordentliches coden ist.

Andererseit müssen wir aufpassen das Solana nicht die Reputation der Kryptobranche zu stark beschädigt. Je mehr unwissende dort Geld reinlegen, desto größer könnten am Ende die Verluste sein.
Jedes mal wenn ich bei SOL subreddit die Probleme anspreche, wird von Beta geschwafelt, gleichzeitig laufen mehrer Millionen Dollar über die angebliche Beta....
Das Projekt ist ein reines Trollhaus...
Hinzukommend gehen die User immernoch soweit und bezeichnen Ethereum, Polkadot, Cardano also Shitcoins...
Allein das ist doch schon der Beweis für die geringe Bildung der Solana community...

Solana ist in einem riesigen Dreieck auf dem Wochenchart und hat wieder sein Support bestätigt. Kann ja nicht allzu schlecht stehen bei SOL. 
Cardano hat zum ersten Mal seit März 2020 wieder seinen Support bestätigt. Und wenn ich mir das so ansehe ist das, und das ist nicht übertrieben gesagt, die beste Aufwärtstrendlinie die ich je gesehen hab bei einem Coin (Wochenchart). 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr.Morrich:

Solana ist in einem riesigen Dreieck auf dem Wochenchart und hat wieder sein Support bestätigt. Kann ja nicht allzu schlecht stehen bei SOL. 
Cardano hat zum ersten Mal seit März 2020 wieder seinen Support bestätigt. Und wenn ich mir das so ansehe ist das, und das ist nicht übertrieben gesagt, die beste Aufwärtstrendlinie die ich je gesehen hab bei einem Coin (Wochenchart). 

Das Solana Charttechnisch gut performed steht ausser Frage. Das hat Wirecard auch...
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb knut.h:

Fairerweise muss ich darauf hinweisen, dass der Fehler vermutlich bei Solscan liegt. Trotzdem bedenklich, wenn ein großer Block Explorer es nicht schafft, Besitzverhältnisse korrekt abzubilden. Ist das nicht der Kern der Blockchain? 😄 Naja, es soll hier nicht um Solana gehen. 

Hast Du Dir ein Artifct Moon NFT sichern können? https://artifct.space/moon Geht auch in Richtung Pavia. Der Artifact Marktplatz wird der Knaller - freue mich schon richtig auf den launch. 

Nein, ich habe schon meherer tausend € in verschiedenen Cardano Games investiert. Versuche mich jetzt erstmal zurück zu halten :D
Man kann ja nicht jedem projekt hinterher laufen :D

Dennoch cool das du die Projekte hier postest. Zeigt das die Blockchain offensichtlich genutzt wird:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cryptoticker.io/de/3-gruende-warum-cardano-2022-nochmal-explodieren-sollte/

Zitat

3 Gründe, warum Cardano 2022 nochmal explodieren sollte

1. Extrem positive Nutzerzahlen ...
2. Neue technische Meilensteine ...
3. Ansiedlung neuer dezentraler Projekte ...

https://www.coinkurier.de/cardano-2022-diese-vision-hat-charles-hoskinsons-fuer-das-naechste-jahr/

Zitat

Cardano 2022 – Diese Vision hat Charles Hoskinsons für das nächste Jahr

"Mein Ziel für die zweite Hälfte des Jahres 2022 ist es, ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lädt mein Daedalus Wallet so langsam? Neuste Updates sind immer drauf ;) Es dauert schon 10-15 Minuten "Verifiy with the Blockchain" und dann muss es ja jedes mal synchronisieren. Dauert ca 0,5% pro 2 Stunden, bin deshalb nach Tagen erst bei 87% angekommen. An meiner Internet-Leitung kann es nicht liegen, die ist sehr schnell 😕 Jemand ne Idee? Finde es so nämlich alles andere als überzeugend, wenn ich gefühlt ne weitere Woche synchronisieren muss, bis ich an meine Coins kommen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam doch gerade ein neue Update welches deutlich ressourcenschonender laufen soll. Habs noch nicht ausprobiert. 

8GB reichen auch um Daedalus zu nutzen, allerdings wird bei der Menge auf dem Macbook Air mit M1 Chip sehr viel auf die SSD ausgelagert, was die Lebenszeit verkürzt. Nami ist hübscher und einfacher in der Handhabung und läuft ohne Probleme. Daedalus hat gelegentlich einen Vorteil bei angesagten NFT Mints, wenn das Netzwerk ziemlich ausgelastet ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2021 um 18:06 schrieb BriBumer:

Ich habe mir heute für je 290 ada 2 Länder von Pavia geholt.

Auch wenn ich dem Projekt noch mit einer gewissen Skepsis gegenüberstehe, habe ich heute auch ein Land gekauft 😄 Risk / Reward Verhältnis ist bei dem aktuellen Hype durchaus gut. 

Hast Du einen Deadpxlz? Das vor 1-2 Tagen aktualisierte Whitepaper hat schon für einen deutlichen Preisanstieg gesorgt. Würde gerne noch 1-2 kaufen, aber es gibt noch so viele gute Projekte die bald starten 😬 Wenn das Spiel gut angenommen wird, dann ist so ein pxlz ein ADAesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.