Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

3 hours ago, timbosambo said:

Mal ne dumme Frage, was kann ich mit den ganzen Tokens und Airdrops eigentlich anfangen, außer das es eine wundersame Geldvermehrung evtl. Ist?

Drip und cNeta werden Governance Token sein, wie etwa UniSwap oder Aave auf Ethereum. Gerade bei cNeta (anetaBTC) ist man bemüht, die Token möglichst breit an die Community zu verteilen. Das Projekt (Wrapped Bitcoin für Ergo/Cardano) finde ich sehr interessant. Viele Token sind natürlich auch Meme- und Mülltoken. Außer Hosky natürlich 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei, nach Jahren meine ersten ADA gestaffelt zu verkaufen. Z.B. heute bei 1,5$ 5% demnächst bei 1,7$ 15% usw. Aber nicht weil ich nicht mehr an das Projekt glaube, sondern weil ich einen ordentlichen Bitcoin Dump und Altcoin Absturz die nächsten Monate für wahrscheinlich halte. Wenn ADA jetzt noch weiter pumpt werde ich immer mehr in Stable Coin, BTC und ETH tauschen und vielleicht am Ende noch 50% behalten für den Fall, dass es doch entgegen meiner Erwartung weiter hochgeht.

ADA hat seinem Low im März 2020 ca. 183X gemacht und ist bisher 65% vom ATH gefallen. Ich vermute der Boden liegt noch etwas tiefer 🙈

Aber an sich freue ich mich, dass sich das Projekt gut entwickelt und ich werde wahrscheinlich auch die nächste Jahre weiterhin immer etwas ADA im Portfolio haben ;)

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne ja damit, dass es dieses Jahr noch weiter nach oben geht. Der Einbruch von BTC von ca. 68k auf knapp 40k ist doch schon ganz ordentlich gewesen. Dennoch steht BTC heute bei ca. 42k. Ob BTC nach diesem Verlust gleich weiter runterrauscht? 

Für Cardano gibt es immer mehr sehr positive Meldungen, so dass ich hoffe, dass ADA noch mehr steigt als BTC. Deswegen verkaufe ich auch so bald nichts.

https://bitcoin-2go.de/cardano-ada-kurs-steigt/

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Place75:

Bin gerade dabei, nach Jahren meine ersten ADA gestaffelt zu verkaufen. Z.B. heute bei 1,5$ 5% demnächst bei 1,7$ 15% usw. Aber nicht weil ich nicht mehr an das Projekt glaube, sondern weil ich einen ordentlichen Bitcoin Dump und Altcoin Absturz die nächsten Monate für wahrscheinlich halte. Wenn ADA jetzt noch weiter pumpt werde ich immer mehr in Stable Coin, BTC und ETH tauschen und vielleicht am Ende noch 50% behalten für den Fall, dass es doch entgegen meiner Erwartung weiter hochgeht.

ADA hat seinem Low im März 2020 ca. 183X gemacht und ist bisher 65% vom ATH gefallen. Ich vermute der Boden liegt noch etwas tiefer 🙈

Aber an sich freue ich mich, dass sich das Projekt gut entwickelt und ich werde wahrscheinlich auch die nächste Jahre weiterhin immer etwas ADA im Portfolio haben ;)

Wenn du wirklich irgendwas für wahrscheinlich hältst, warum verkaufst du dann erst jetzt? Seit Mitte Mai war klar das ADA im Abwärtstrend ist und da hättest du am ATH und am davongehenden ATH verkaufen können. Diese Widerstandslinie wird gerade wieder angetestet bzw. ist kurz davor. Also wenn du so lange hältst ohne zu besten Kursen zu verkaufen macht das nicht wirklich Sinn. 

Bearbeitet von Mr.Morrich
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Wenn du wirklich irgendwas für wahrscheinlich hältst, warum verkaufst du dann erst jetzt? Seit Mitte Mai war klar das ADA im Abwärtstrend ist und da hättest du am ATH und am davongehenden ATH verkaufen können. Diese Linie wird gerade wieder angetestet bzw. ist kurz davor. Also wenn du so lange hältst ohne zu besten Kursen zu verkaufen macht das nicht wirklich Sinn. 

Wieso war das klar, dass ADA seit Mai im Abwärtstrend ist? Wann war das klar? Im Mai letzten Jahres?

Im September hat ADA ein ATH von knapp 3,00 $ gemacht.

Ich sehe durchaus Potential für wieder 3,00 $

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Mr.Morrich said:

Wenn du wirklich irgendwas für wahrscheinlich hältst, warum verkaufst du dann erst jetzt? Seit Mitte Mai war klar das ADA im Abwärtstrend ist und da hättest du am ATH und am davongehenden ATH verkaufen können. Diese Widerstandslinie wird gerade wieder angetestet bzw. ist kurz davor. Also wenn du so lange hältst ohne zu besten Kursen zu verkaufen macht das nicht wirklich Sinn. 

Mal abgesehen davon, dass TA Astrologie für Männer ist, war das ATH im September.

Whatever, hier geht's weiter:

👀

https://www.thesun.co.uk/tech/17348918/pavia-metaverse-cardano-crypto-game/

Bearbeitet von Banana Joe
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wieso war das klar, dass ADA seit Mai im Abwärtstrend ist? Wann war das klar? Im Mai letzten Jahres?

Im September hat ADA ein ATH von knapp 3,00 $ gemacht.

Ich sehe durchaus Potential für wieder 3,00 $

Ich investiere nur nach Charts. Bzw zieh das Cash heraus wenn ich gewisse Zeichen sehe. Und die letzten beiden ATH waren Zeichen das Geld rauszuziehen bzw. innerhalb weniger Wochen noch einmal nahezu zu verdoppeln um danach teils bzw ganz rauszugehen. Es mag komisch klingen aber so funktionieren Märkte. Es gibt etliche Beispiele wo es genau das selbe ist bzw war. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Wenn du wirklich irgendwas für wahrscheinlich hältst, warum verkaufst du dann erst jetzt? Seit Mitte Mai war klar das ADA im Abwärtstrend ist und da hättest du am ATH und am davongehenden ATH verkaufen können. Diese Widerstandslinie wird gerade wieder angetestet bzw. ist kurz davor. Also wenn du so lange hältst ohne zu besten Kursen zu verkaufen macht das nicht wirklich Sinn. 

Sorry kann es leider nicht nachvollziehen, warum im Mai klar war, dass ADA im Abwärtstrend ist. Das ATH war bei ADA im August bei 3,1$ und Bitcoin hatte ebenfalls ein neues ATH im August. So wie ich das wahrgenommen habe, hat so gut wie niemand im Crypto-Space danach diesen starken Abverkauf kommen sehen. Aber ich bin super gespannt auf deine Sicht, warum es so klar war.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Place75:

Sorry kann es leider nicht nachvollziehen, warum im Mai klar war, dass ADA im Abwärtstrend ist. Das ATH war bei ADA im August bei 3,1$ und Bitcoin hatte ebenfalls ein neues ATH im August. So wie ich das wahrgenommen habe, hat so gut wie niemand im Crypto-Space danach diesen starken Abverkauf kommen sehen. Aber ich bin super gespannt auf deine Sicht, warum es so klar war.

Nehmen wir den RSI und schauen was Kurse machen können. Die meisten wissen das sich ein Kurs an den RSI angleicht. RSI -> Das top war Mitte mitte Februar. Danach ging es runter und erreichte seine erstes tiefere hoch Mitte Mai. Man erkennt einen Trend für die nähere Zukunft des eigentlichen Charts. Oftmals ist es so das das erste tiefere hoch den höchstpunkt des eigentlichen Charts anzeigt. Also kann man da schon Geld herausnehmen und es zu besseren Kursen wieder hineinnehmen. Das zweite tiefere hoch war Ende August/Anfang September. Hat sogar die widerstandslinie durchbrochen. Als es allerdings ein sagen wir Fake out war, konnte man sehen das es auch das neue ATH im eintauchen Chart war. Also Geld rausziehen. Danach ging der RSI Chart wieder nach unten und der ADA Chart hat auch endlich reagiert und sich an den RSI angepasst. Momentan ist der RSi wieder nach an der widerstandslinie dran was ja nicht negativ ist. Habt im Gegenteil. 
Ohne bildlichen Chart ist es schwierig das richtig zu erklären aber ich hoffe es ist nicht allzu umständlich erklärt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Morrich was du nicht wissen kannst ist, dass ich z.B. möglichst steuerfrei verkaufen möchte. Und ich bin wie viele andere auch davon ausgegangen, dass wir ca. Ende 2021 / Anfang 2022 einen Blow Off Top des Marktes sehen, auf einem viel höherem Level als im Mai. Deswegen wollte ich nicht vorher verkaufen. Aber jetzt sehe ich viel klarer wie sich der Markt abkühlt und ich vermute den nächsten Hype frühestens in über einem Jahr. Deswegen nutze ich den Pump bei ADA um ein bisschen Gewinne steuerfrei mitzunehmen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Banana Joe:

Manage your exceptions ☝️

Wenn SundaeSwap das Netzwerk verstopft kann es auch wieder schnell nach unten gehen. IMHO wäre es für Cardano besser, wenn zuerst Adax Pro starten würde.

Wir sind übrigens in der Basho (Skalierung) Ära:

https://iohk.io/en/blog/posts/2022/01/14/how-we-re-scaling-cardano-in-2022/

Da möchte ich gerne mal drauf zurückkommen, denn ich sehe diese Gefahr auch. 

Irgendwie scheint der Absatz mit der Warteschlange und den tagelangen Wartezeiten und dem Rückstau im ADA Netzwerk, nicht eingepreist zu werden. 

Naja wir werden sehen. Ich persönliche denke, bei genaueren Lesen des Medium Beitrages von SundaeSwap, dass das Ding erstmal ein Flop wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Blockchain selbst mache ich mir keine großen Sorgen:

 
Aber SundaeSwap ist m.M. eine Hype-Dex. Das Scooper/ISPO Modell ist subopitmal und führt zu Zentralisierungstendenzen. Cardax, Adax, Maladex etc. sind (technisch) viel interessanter.
Bearbeitet von Banana Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Kryptomarkt aggierte zyklisch genau so wie der normale Finanzmarkt.
Nach dem letzten Bearmarket hat sich aber etwas geändert. Die institutionellen Investoren! Diese sind mit teilweise mit dreistelligen millionen Summen in dem noch sehr jungen Kryptomarkt eingestiegen. Diese Investoren wissen solche Kurse am Leben zu erhalten.
Zweitens hat BTC beim letzte Absturz von über 60k runter auf 40k ebenfalls schon schön auf die Glocken bekommen und auch hier. Haben Großinvestoren schön nachgekauft.
Wenn man klar nach dem Muster geht, dann sollten die Kurse tatsächlich bald bluten. (Was bei ADA aber wiederum nicht unbedingt sein muss, weil hier schon günstige Kurse nach fast 3 Dollar ATH erreicht worden). Dennoch ist der Zyklus nicht das einzige worauf man hier achten sollte. Die institutionellen Investoren sowie die extrem verbreiterte Akzeptanz sind meiner Meinung nach die stärksten Argumente gegen Abstürze von 90%.

Das sind aber auch nur Vermutungen (Habe keine Kristallkugel). Ich persönlich hodle seit 2017 und stake seit 2020(Testnet). Verkaufen ist keine Option! Warren Buffet hält ja auch Bärenmärkte durch...

Bearbeitet von BriBumer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BriBumer:

Die institutionellen Investoren sowie die extrem verbreiterte Akzeptanz sind meiner Meinung nach die stärksten Argumente gegen Abstürze von 90%.

Das hat man bei Bitcoin auch ähnlich behauptet, aber die Volatilität ist weiterhin auf einem sehr hohen Niveau auch wenn der 80% Rückgang noch nicht da war. Mein Worst-Case-Szenario für ADA ist 0,15 - 0,3 Dollar in diesem Jahr. 

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Place75:

Welche Zeiteinheit hast du dabei verwendet ? Tag, Woche, Monat?

Wochenansicht. Das bestätigt es sehr oft. Die Tagesansicht ist aber auch nicht zu verachten. Aber wie gesagt das betrifft nur meine Sicht zum für mein Verständnis optimal investieren beziehungsweise Geld heraus nehmen 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Wochenansicht. Das bestätigt es sehr oft. Die Tagesansicht ist aber auch nicht zu verachten. Aber wie gesagt das betrifft nur meine Sicht zum für mein Verständnis optimal investieren beziehungsweise Geld heraus nehmen 

Danke! Ich habs mir mal angeschaut und kann es jetzt besser nachvollziehen, was du geschrieben hast ;) Im Bullrun 2017 wäre man damit beim BTC zwar sehr früh ausgestiegen aber in einigen anderen Situationen passte deine beschriebene Vorgehensweise bei meinen ersten schnellen Tests ganz gut 👌

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Place75:

Danke! Ich habs mir mal angeschaut und kann es jetzt besser nachvollziehen, was du geschrieben hast ;) Im Bullrun 2017 wäre man damit beim BTC zwar sehr früh ausgestiegen aber in einigen anderen Situationen passte deine beschriebene Vorgehensweise bei meinen ersten schnellen Tests ganz gut 👌

Ja der Bullrun von 2017 BTC war sehr speziell. Deswegen sag ich auch das man nicht unbedingt alles rausnehmen sollte sondern nur stückchenweise. Da es auch davor noch zwei Abstiegen gegeben hat konnte man reinvestieren.  Aber gegen die wirklichen big player hat man dann nicht immer die Chance. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2022 um 17:49 schrieb Place75:

Das hat man bei Bitcoin auch ähnlich behauptet, aber die Volatilität ist weiterhin auf einem sehr hohen Niveau auch wenn der 80% Rückgang noch nicht da war. Mein Worst-Case-Szenario für ADA ist 0,15 - 0,3 Dollar in diesem Jahr. 

Ihr worst case Szenario würde für FD7 Ventures einen Verlust von 300 Millionen Euro bedeuten. https://www.businesswire.com/news/home/20210305005456/en/FD7-Ventures-Completes-380M-USD-Cardano-Purchase


Ich denke wir sollten bei all dem hype und gebashe doch noch realistisch bleiben.
Wenn Sie sagen bei BTC wurde etwas behauptet, ok. Aber hier haben wie Fakten und damals waren die Behauptungen vielleicht die, dass es viele institutionelle Investoren gäbe, die es in Wahrheit garnicht gab:)

Ich weiß gerade nicht auf welchen Zeitraum Sie sich beziehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BriBumer:

Ihr worst case Szenario würde für FD7 Ventures einen Verlust von 300 Millionen Euro bedeuten. https://www.businesswire.com/news/home/20210305005456/en/FD7-Ventures-Completes-380M-USD-Cardano-Purchase


Ich denke wir sollten bei all dem hype und gebashe doch noch realistisch bleiben.
Wenn Sie sagen bei BTC wurde etwas behauptet, ok. Aber hier haben wie Fakten und damals waren die Behauptungen vielleicht die, dass es viele institutionelle Investoren gäbe, die es in Wahrheit garnicht gab:)

Ich weiß gerade nicht auf welchen Zeitraum Sie sich beziehen.

Ich kann deinem Argument gerade nicht folgen, aber den Link habe ich angeklickt und weiß so grob, was du meinst^^. Nun weiß natürlich niemand, wieviel davon wieder in real-cash umgewandelt wurde, wenn du aber einigermaßen auf dem laufenden bleiben willst, was den institutionellen Flow angeht, sei dir dieser Link hier nahegelegt, weil er kumuliert den Cash-flow wiedergibt: 

https://medium.com/coinshares/volume-62-digital-asset-fund-flows-weekly-report-6c853134dac8 

Das praktische dabei, man verengt seinen Bias nicht unnötig und hat auch andere Protokolle im Blick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.