Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Ist es etwa nicht so, dass der Kunde entscheidet was ihm eine Leistung / eine Ware wert ist. Und wenn ihm etwas weniger wert ist, fällt der Preis - wenn ihm etwas sehr viel wert ist weil er der Meinung ist ein gutes Produkt für sein Geld zu erhalten, dann zahlt er mehr?

Marketing:  "zum Verkauf anbieten in einer Weise, dass Käufer dieses Angebot als wünschenswert wahrnehmen"

https://de.wikipedia.org/wiki/Marketing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Das Marketing ist lediglich eine "Beeinflussung" des Marktes.

Das ändert jedoch nichts daran, dass der Markt entscheidet was ihm etwas wert ist.

Du widersprichst mir damit nicht. Schau mal:

https://www.welt.de/wirtschaft/gallery4555845/Marken-hinter-No-Name-Lebensmitteln.html

Da für Dich aber der Preis eines Coins sehr wichtig ist, kommen wir aber auf diesem Weg vermutlich nicht weiter. Bleiben wir also beim Preis.

 

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

08/2017:

BTX: ca. 2,40 USD 

Lies doch bitte einfach mal, was hier geschrieben wird. Durch die Airdrops konnte jeder Anleger die Zahl seiner BTX vervielfachen. Z. B. habe ich vierzehnmal mehr BTX, als ich jemals gekauft hatte. 2,4/14 = 0,17 USD. Hoppla, damit steht der Kurs korrekt gerechnet heute ja doppelt so hoch wie im August 2017 :D

 

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag:

Auch die Börsenumsätze von BTX (in USD) waren übrigens über die letzten 30 Tage ca. zehn mal höher als im August 2017:

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcore/historical-data/?start=20130428&end=20190405

Also Preis höher als damals (airdropbereinigt), Umsätze höher als damals. Was will man mehr.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kanne:

- Die Adressen von Bitcoin beginnen mit 1 oder 3. Die BTX Adressen beginnen mit 2 !!! 

Meine BTC Adressen beginnen mit bc1....

vor 21 Stunden schrieb Kanne:

- BTX kann ins lightning network integriert werden und wird so die BTC blockchain entlasten.

Das ergibt mal überhaupt kein Sinn. Kannst du das genauer erklären?

vor 21 Stunden schrieb Kanne:

Ich decke mich jedenfalls ein, als hätten wir 2011.

Du berücksichtigst aber nicht die Tatsache, dass es 2011 nur ein Coin gab, heute gibt es +3000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom momentanen Preis finde ich an BTX alles gut.  Mit 20 MB und SegWit sowie 2,5 Minuten Blocktime wird der Coin langfistig im Lightning Network von Bitcoin eine wichtige Rolle spielen. Dagegen werden BCHABC und BTSV von den zwei Egemanen vor sich her getrieben, immer weiter aufgebläht, geforkt  und überladen. Ich habe immer wieder erlebt, dass die einfachste Löhsung für ein Problem die beste ist. BTX ist so eine einfache aber gute Löhsung. Neben seiner großen Kapzität, ist er auch schnell, nach etwa 30 Sekunden meldet sich die Wallet die Bestätigung folgt umgehend. Kein anderer Coin, mit dem ich hantiert habe hat das geschafft.

Außerden fangen die Adressen mit 2 !! an.

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kanne:

BTX ist so eine einfache aber gute Löhsung. Neben seiner großen Kapzität, ist er auch schnell, nach etwa 30 Sekunden meldet sich die Wallet die Bestätigung folgt umgehend. Kein anderer Coin, mit dem ich hantiert habe hat das geschafft.

Die Lösung ist so gigantisch einfach, dass

1. es seit nem halben Jahr so gut wie keine relevante Entwickler Aktivität auf GitHub zu verzeichnen gibt
2. Auf der Blockchain so gut wie nix los ist und 20MB Blöcke sind schon enorm wichtig, wenn da massenhaft Transaktionen reingepackt werden 
3. BTX so gut wie auf jeder relevanten Exchange gehandelt wird... 

(Wer Ironie findet, darf sie behalten ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb triumvirat:

Meine BTC Adressen beginnen mit bc1....

Das ergibt mal überhaupt kein Sinn. Kannst du das genauer erklären?

Du berücksichtigst aber nicht die Tatsache, dass es 2011 nur ein Coin gab, heute gibt es +3000.

Soweit ich verstanden habe, wird das lightning network offen sein für andere Blockchains mit SegWit. Wenn es in ein paar Jahren möglich sein wird BTX oder andere Coins über lightning in BtC zu wandeln,  zu handeln und zu versenden, werden sich genügend Entwickler finden die das unterstützen. Ihr habt natürlich Recht, um nicht vollkommen vergessen zu werden  muss der Preis des Coins wieder nach oben gehen.

Die SegWit Adressen von BTC beginnen mit 3. Die 1 wird nach der kompletten Integration, von SegWit, nicht mehr vorkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kanne:

Die SegWit Adressen von BTC beginnen mit 3. Die 1 wird nach der kompletten Integration, von SegWit, nicht mehr vorkommen

oder "bc1"  (nativ segwit).

vor 16 Stunden schrieb Kanne:

Soweit ich verstanden habe, wird das lightning network offen sein für andere Blockchains mit SegWit. Wenn es in ein paar Jahren möglich sein wird BTX oder andere Coins über lightning in BtC zu wandeln,  zu handeln und zu versenden, werden sich genügend Entwickler finden die das unterstützen.

hört sich mehr nach Verzweiflung als nach usecase an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist und bleibt ein Zockercoin, Wert kann auf Null gehen oder da kommt noch mal was. Wer zocken mag, packt was rein, der Rest bleibt draußen weil überzeugt, dass nix mehr kommt.

Klar, wer mal für Preise von 20$ rein gegangen ist, kriegt natürlich nen Hals, und wer jetzt rein geht und der Coin ist in 2 Jahren platt auch, wer aber jetzt rein geht und in 2 Jahren steht das Ding bei 3 $, der freut sich....

Ich seh das Ding skeptisch, hab aber trotzdem nen paar Hundert am Start. Reines Zocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb triumvirat:

hört sich mehr nach Verzweiflung als nach usecase an. 

Verzweiflung ist ganz bestimmt das falsche Wort. Als ich 2013 meine Bitcoins gekauft habe, war meine Haltung ähnlich gelagert wie jetzt zu Bitcore. Eher so was wie Begeisterung und Hoffnung. Wie es mit Bitcore in Zukunft läuft weiß keiner, warten wir es ab. Bei BTC hat das Warten gelohnt. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HDClock:

wer aber jetzt rein geht und in 2 Jahren steht das Ding bei 3 $, der freut sich....

Wenn das Ding beim kommenden Bull Run die 3$ streift wird es kein Halten mehr geben.

Weiß jemand etwas über die Initiatoren von BTX? Ich habe irgend wann gelesen, die kämen aus Deutschland. Das wäre ein Grund für etwas Lokalpatriotismus.

Bearbeitet von Kanne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Wo hab ich sowas nur schon gelesen ?

Ist auch kein besonders origineller Gedanke von mir, das Etwas das man für unterbewertet hält, stark steigen wird. Die zweite "Bitcoin Chance" wird sicher oft beschworen.

Kommen die nun aus Deutschland? Wer weiß was darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kanne:

Kommen die nun aus Deutschland? Wer weiß was darüber?

Ich hab doch oben schon den Link zu linkedIn gepostet, da steht es doch.

Und hier noch ein Link: https://craft.co/bitcore

... lass Dich nicht darüber hinweg täuschen, dass an dem Projekt nur noch 2 Leute arbeiten, das hat sicher nichts zu bedeuten. Die können sich total viel reißen weil die rund um die Uhr arbeiten. Falls der Kurs also weiter fällt, dann liegt das nur daran, dass der Markt gar nicht weiß wie geil der Coin ist - "strong buy" und natürlich nicht verkaufen, sondern HODLn bis der Coin komplett tot ist.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb triumvirat:

Home Bias war noch nie ein guter Berater beim Anlegen.

Vielleicht geht's ihm gar nicht nur um's Anlegen? Warum ließen vor zehn Jahren Leute ihre Rechner laufen, obwohl sie sich für einen ganzen Blockreward nix kaufen konnten?

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Coins:

Vielleicht geht's ihm gar nicht nur um's Anlegen? Warum ließen vor zehn Jahren Leute ihre Rechner laufen, obwohl sie sich für einen ganzen Blockreward nix kaufen konnten?

Enthusiasmus.

Wenn die Leute sich von ihren damaligen Bitcoins nichts kaufen konnten, bedeutet dies, dass es niemanden gab, der ihnen Geld für ihre Coins gab, sie jedoch Stromkosten hatten und Zeit mit der Technik verbringen mussten.

Der Typ aus Dobel muss jedoch kaum Zeit aufbringen und Kosten für Rechenleistung hat er auch nicht wirklich, ihm strömt jedoch überproportional (gemessen am Aufwand) Geld entgegen für das er sich was kaufen kann.

Ich will nicht behaupten, dass ein geschenkter Coin nicht Bitcoin 2.0 werden kann - aber für sonderlich realistisch halte ich diese Aussicht nicht.

... soll aber nicht mein Problem sein. Nur bitte am Ende nicht weinen.

Wer eh nur noch Freecoins da drin hat und immer mal wieder Coins verkauft und Geld aus dem System zieht gehört m.M.n. zu den Schlauen 🙂

Wer jedoch immer wieder Geld nachschiebt, der sollte sich dessen bewusst sein, dass auf der anderen Seite des Ladentischs ein Schlauer sitzt, der geschenkte Coins in Freemoney eingetauscht hat.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir mal, mich selbst zu zitieren, dies schrieb ich hier vor über einem Jahr:

Am 3.2.2018 um 16:05 schrieb Coins:

BTX funktioniert einfach, hält bislang seine Versprechen und ist einer von wenigen vernünftigen BTC-Hedges, bei dem man nicht das Gefühl hat, dass er nur erfunden wurde, damit die Schöpfer reich werden oder irgendeine Gruppe davon besonders profitiert. BTX ist ein Coin, der von "unten kommt", echte Graswurzelbewegung.

Ich persönlich mag ASIC-resistente Mining-Algorithmen wie bei Bitcore [...]

BTX wendet sich aus meiner Sicht an Krypto-Enthusiasten und die Community könnte den Coin richtig groß machen.

Wir sind die Community.

Das Team hatte sich bewusst dagegen entschieden, so stumpf zu forken, wie die BTC-Klone BCash, BGold, BDiamond usw. von denen es einige dadurch bis zu Bitcoin.de geschafft haben. Stattdessen wählten sie den Hybrid-Fork und Airdrops, um BTX zu verteilen. Ich finde, das verdient Anerkennung, denn für den Kurs war dieser Weg schlecht: So hat BGold heute eine 50 mal höhere Marketcap als BTX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Mr. Risiko:

Schön, dass Bitcore sich langsam aber sicher erholt.

+45% :D

Wir sind die Community. Wir bringen den Coin zurück in die Top 100. Gerade Platz 286, schon 200 Plätze gestiegen, GO GO GO!

Bearbeitet von Coins
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.