Zum Inhalt springen

Dash (DASH)


web-seb

Empfohlene Beiträge

Am 30.9.2019 um 14:18 schrieb Flenst:

Da hab ich ja ein schlechtes Gewissen, wenn mein nächster Ansatz DASHs PrivateSend zu tracen erfolgreich sein wird. Warum tust du sowas? :(

Vermutlich hat Jokin zu viel Zeit und Energie. :) Ich vermute auch, dass sich Monero als PrivateCoin durchsetzen wird. Die Community macht einen leistungsfähigeren Eindruck auf mich.

Vielen Dank euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb RGarbach:

Ich vermute auch, dass sich Monero als PrivateCoin durchsetzen wird.

Das denke ich auch - das PrivateSend ist bei Dash ja irgendwie nur ein Nebenprodukt, was über die Masternodes ganz praktisch war zum Implementieren. Ich denke, die Masternodes stellen eine wichtige Basis für weitere Innovationen dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also kurz mal gerechnet, es gibt aktuell ca 9.100.000 Dash Coins. 

Ca. 5000 Masternodes mit je 1000 Dash = 5.000.000

Dazu gibt es bestimmt noch einige andere Hodler.

Da würde ich die zirkulierenden Dash Anzahl auf ca 2.000.000 - 3.000.000 schätzen, wenn überhaupt. 

Das ist echt nicht viel.

Eure Meinung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig - wirklich viel ist das nicht. 

Und es werden auch immer weniger Masternodes.

Einen eigenen Masternode in der aktuellen Zeit neu aufzusetzen und zu betreiben ist ein derart hohes Risiko, welches man sehr, sehr gut abwägen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2019 um 09:05 schrieb gosu:

Also kurz mal gerechnet, es gibt aktuell ca 9.100.000 Dash Coins. 

Ca. 5000 Masternodes mit je 1000 Dash = 5.000.000

Dazu gibt es bestimmt noch einige andere Hodler.

Da würde ich die zirkulierenden Dash Anzahl auf ca 2.000.000 - 3.000.000 schätzen, wenn überhaupt. 

Das ist echt nicht viel.

Eure Meinung?

 

Ich persönlich hab zwar noch ein paar DASH, aber das waren auch Donations für meine PrivateSend Traces.

Ich halte es auch für merkwürdig eine Währung sein zu wollen mit einem System, dass einen Großteil der im Umlauf befindlichen DASH wieder "wegsperrt". Klar, Sicherheit, Treasury. So weit so gut, aber was bringt es?

Die Treasury verbrennt imho Geld. Hier wird nichts extra generiert wie sie gerne suggerieren, hier wird durch die Treasury ausgezahlt, jeden Monat im aktuell 6 stelligen Bereich. Die Entwickler nehmen, so gütig wie sie sind, maximal 60%. Also bloß 2700DASH etwa, "nur" 135.000$. Das waren mal Millionen. Was bringen sie? Ich find das sehr dünn. Das machen andere umsonst, oder für deutlich weniger.

Dann wird die Treasury genutzt für das Adoption Race. Das ist ja grundsätzlich gut, aber es funktioniert nicht. Beispiel Dash Latin America. Haben etwa 300.000$ verbrannt(!) und schaffen gerade 1 Transaktion am Tag. DASH Venezuela hat bestimmt schon 1.000.000$ bekommen und am Ende kommt nichts rum. DASH Nigeria? Hatte eine Diskussion mit dem Lead über PrivateSend, und er verkauft eigentlich nur die Werbebroschüre von DASH ohne Ahnung davon zu haben.

DASH Force News: es werden Leute dafür bezahlt DASH zu promoten oder in Social Media gut dastehen zu lassen. Die News sind aber zum Teil Augenwischerei. Beispiel? "Wir haben mehr active addresses als Litecoin!". Joa, blöd nur, dass bis 80% durch das Mixing zustande kommen, für gerade mal <1% der Transaktionen. Außerdem ist der Kopf von DASH News ein early adopter, der sitzt auf DASH. Und verbreitet unverblümt Unwahrheiten über den Erzfeind Monero. Man kann viel dran kritisieren (an Monero), aber man sollte als Head von deren Propaganda Schleuder bei der Wahrheit bleiben. Sonst ist es halt unglaubwürdig. Geht hier um das "Monero Cripplemine".

PrivateSend: joa, besser als nichts. Und eine Legitimation der Masternodes, jedenfalls aktuell noch. So halbwegs. PrivateSend skaliert unglaublich schlecht, und es gibt traceable PrivateSends dazwischen, heute noch. Ein 4 Runden privateSend skaliert schlechter als Monero ab 3 - 4 Inputs. Danach linear schlechter. Aber dennoch: besser als garnichts.

Was machen die Masternodes noch? Chainlocks, schönes Buzzword. Früher bekannt als hybrid PoW/PoS. Sie bestehen darauf kein PoS zu sein, aber am Ende ist der Unterschied marginal.

Mein Ausblick auf die Zukunft:

ich hatte Kontakt mit zwei Devs bezüglich PrivateSend (mehr seh ich aber im github repository auch nicht...), die wissen auch was sie tun. Aber das ganze Gebilde ist extrem fragwürdig. Schnell? Ja. Ist BCH ohne Masternodes auch. Privat? Mixing halt, besser als nix. BCH holt hier mit CashShuffle/CoinFusion auf. Treasury? Geldverbrennung. Gute Arbeit wird bezahlt, haben sie bei mir getan, wird bei Monero getan, wird bei BCH getan. Evolution? Ich glaub das ist DASHs Bombe und Vaporware. Die Idee ist schon so veraltet, dass Alternativen den Markt eingenommen haben. Wieviel Jahre verspätet? Umgerechnet in Blockchain Zeit?

DASH wird abrutschen, immer weiter. Schlecht sind sie nicht, aber nunmal schlechter als andere. Und dabei verbrennen sie auch noch das Geld der LEute die dran glauben durch die Treasury. Zum mitschreiben: aktuell 5700DASH im Monat, oder 300.000$. Oder 3.600.000$ im Jahr (wieviel war das zur Hochzeit? 36.000.000$? 150.000.000$?).

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal. Ein offizieller der total verwässerte zahlen als Indiz für Überlegenheit nimmt.

Hashrate? Ziemlich sicher neue Asics.

Active addresses? Durch mixing, eigentlich nur ein Indiz für blockchainbloat.

Transaction volume? Mixing rausrechnen, den transactionspammer rausrechnen ( da spammt jemand seit Monaten täglich etwa 7.000 -10.000 Transaktionen an sich selbst und keiner kann sagen wer es ist. Ich vermute das ist Absicht um die Zahlen hoch zu hieven. Praktisch wenn man das mit einer Treasury finanzieren könnte ;) ).

Schaut man hinter den Vorhang sieht das halt nicht mehr so gut aus wie sie es einem gern verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Flenst:

Was machen die Masternodes noch?

InstantSend wird durch die MasterNodes durchgeführt.

vor 13 Stunden schrieb Flenst:

DASH wird abrutschen, immer weiter.

Ja, das kann passieren.

Das kann aber auch bei Bitcoin und allen Kryptowährungen passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

https://www.btc-echo.de/bitcoin-suisse-fuehrt-dash-staking-ein/

Zitat

... Der Schweizer Krypto-Finanzdienstleister Bitcoin Suisse bietet ab sofort das Staking von der Kryptowährung Dash an. Im Gegensatz zum regulären Staking von Dash muss dazu kein Masternode betrieben werden. Damit entfällt auch die nötige Sicherheitsrücklage von 1.000 DASH ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb koiram:

Cool!

Uncool:

Zitat

We charge a flat fee of 15% including VAT (if applicable) on the rewards generated from the staking operation. If you do not hold any Dash and would like to start staking, Bitcoin Suisse will be happy to help you.

Autsch.

Also für 15% Fee sammle ich auch gern Eure Dash ein und baue damit noch ein paar Masternodes auf. Das ist dann ein lohnenswertes Business 🙂 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell steht Dash wieder bei 0,01 BTC/Dash nach beeindruckender Kursrallye 

Also beim Kurs von ca. 09/2019.

... ziemlich merkwürdig weil es keinen vernünftigen Grund für den Kurssprung gibt.

Oder es ist einfach nur eine "Rückkorrektur" auf den "Normalkurs"?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.brokerdeal.de/dash-prognose/

Zitat

... Die Nachfrage könnte durch die Anonymität und die schnellen Transaktionen von Dash angekurbelt werden. Der Dash ist anonymer als der Bitcoin. Transaktionen laufen deutlich schneller als beim Bitcoin ab.

Für eine positive Kursentwicklung spricht auch die Zugänglichkeit zum Dash. Anders als verschiedene andere Kryptowährungen kann der Dash mit mehreren Fiatwährungen erworben werden. ... Auch die Investition ohne große technische Ausrüstung spricht für einen Kursanstieg. Der Handel mit Dash kann über das Smartphone erfolgen. ...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jokin:

Aktuell steht Dash wieder bei 0,01 BTC/Dash nach beeindruckender Kursrallye 

Also beim Kurs von ca. 09/2019.

... ziemlich merkwürdig weil es keinen vernünftigen Grund für den Kurssprung gibt.

Oder es ist einfach nur eine "Rückkorrektur" auf den "Normalkurs"?

Rückkauf auf Normalkurs, DASH hat massiv verloren in der Zeit davor. Wobei der Sprung jetzt schon etwas sehr groß ist, dafür dass eigentlich nur ein Devnet zwischenzeitlich live geschaltet wurde.
Immerhin müssen sie sich weniger in der Treasury zerfleischen, wenn der DASH wieder was lockerer sitzt :D

DASH News wurde zwischenzeitlich defunded, und die einzige Reaktion war das Zeigen auf angebliche Troll Masternodes (? :D ). Selbstreflektion? Pah. Aber ist natürlich gut wenn mans elbst genug Masternodes hat um sich immer selbst durchzuvoten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dash geht seinen Weg. Sie schauen nicht auf Coin A oder B und sie halten sich auch allen Scharmützeln raus. Dazu klappt die Zusammenarbeit mit diversen Universitäten, die mit am Projekt Dash arbeiten, hervorragend sagte Rayan Taylor schon vor Monaten. 

Jetzt wurde die Dash Plattform v0.12 auf dem Evonet veröffentlicht. 

https://www.dash-embassy.org/2020/04/23/update-dash-platform-v0-12-auf-evonet/

Als erste Version, die unserem neu beschriebenen Release-Prozess entspricht, freut sich die Dash Core Group, Dash Platform v0.12 zu veröffentlichen, die kürzlich für das Evonet bereitgestellt wurde. Diese Version enthält zahlreiche Verbesserungen des Dash Platform Protocol (DPP), die Implementierung der ersten Version des Plattformkreditsystems und eine wesentliche Verbesserung der Plattformarchitektur. In Kombination machen die in dieser Version eingeführten Änderungen Dash Platform leistungsfähiger und für Entwickler einfacher zu verwenden.

Erste Implementierung des Creditsystems

Vereinfachte Plattformarchitektur

Vereinfachte Identitätsverwendung

Verbesserungen am Distributionspaket

Ressourcenüberwachung für das Evonet

Diese Version ist Teil unseres kontinuierlichen Engagements für die Bereitstellung regelmäßiger, transparenter Entwicklungsupdates. Jeder innerhalb von DCG arbeitet unermüdlich daran, das qualitativ hochwertigste Produkt für unsere Community und für die unzähligen Menschen auf der ganzen Welt zu definieren, zu verfeinern und zu entwickeln, die von echtem digitalem Geld profitieren würden. Es ist mir eine große Freude, ihre harte Arbeit durch diesen und zukünftige Blog-Beiträge zu vertreten. In ungefähr 6 Wochen können Beobachter der Dash Core Group eine weitere Veröffentlichung für Evonet erwarten, während wir weiterhin unsere branchenführenden Bemühungen zur Wertschöpfung für unser Netzwerk und unsere Benutzer demonstrieren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Entwickler des Plattformteams für die harte Arbeit, die in die Entwicklung und Vorbereitung dieser Version gesteckt wurde!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Über

https://discoverdash.com/

kann man angeblich Shops finden, die Dash akzeptieren. Ich habe zehn Stichproben für Deutschland gemacht, alle akzeptieren BTC, manche BCH, ETH oder LTC. KEINER davon akzeptiert aber tatsächlich DASH!

Ein Beispiel (die angeblich erste Apotheke in D, die Bitcoin akzeptierte), gefunden über die Eingabe von Düsseldorf (bei Hamburg findet man nichts, für München muss man "Munich" eingeben):

https://www.neon-apotheke.de/content/krypthowaehrung.20014.html

Dann habe ich "New York" eingegeben. 12 Treffer, sagenhaft. Habe mir die ersten drei angesehen, beim ersten finde ich nichts zur Kryptobezahlung, der zweite akzeptiert BTC/BCH/ETH, der dritte nur BTC/ETH. Wieder kein DASH!

Ich halte ein wenig DASH seit vielen Jahren, aber aus meiner Sicht ist DASH ist ein zentral gesteuerter Haufen Marketing. Macht man sich mal die Arbeit und schaut nur ein bisschen hinter die Kulisse dieses bezogen auf die Marktkapitalisierung sehr großen Coins, wird man bitter enttäuscht.

Als Nutzer und Investor fühle ich mich betrogen, wenn die wenigen Shops, die Dash da angibt, gar nicht DASH akzeptieren.

 

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen erst einmal abwarten was noch bis Ende des Jahres kommt. Wäre schade wenn der Coin in den Niederungen verschwinden würde. 

Vor Monaten hatte ich irgendwo gelesen das die Coins mit Privacy Probleme haben anerkannt zu werden. Dazu gehört auch DASH. Den Händlern ist das rechtlich zu unsicher, weil eine latente Gefahr besteht das die privacy Coins verboten werden könnten, zumindest für den offiziellen Handel.

Das hat weniger mit der Technik von DASH zu tun, als mit der rechtlichen Unsicherheit. Wie das gelöst werden kann bin ich mir auch nicht sicher.

Wenn die Angaben nicht stimmen sollten wäre das zumindest zu hinterfragen. 

Edit:

Das ist die Dash Roadmap. 

https://www.dash.org/de/roadmap/

 

Das ist der aktuelle Stand:

https://blog.dash.org/dash-product-update-july-26th-2020-2d94cf758d66

Released Dash Platform v0.14

 

Published updated roadmaps

 

Preparing Dash Core v0.16 RC3

 

Deterministic MN List on DashPay for Android

 

Chain sync improvements for next Dash Wallet

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Von schnell zu instant: Dash startet das FastPass Netzwerk

Wer Dash (DASH) schon fast vergessen hatte, bei all dem Hype rund um Decentralized Finance (DeFi), der sollte seit dem 10. September 2020 den ehemaligen Xcoin aus dem Jahr 2014 wieder auf dem Schirm haben. Denn Dash meldete sich mit seiner Initiative „FastPass Network“ zurück und richtet sich damit vor allem an die Trader. Das FastPass Network ist dabei ein Zusammenschluss „dutzender strategischer Partner“ in ein „Trading Ökosystem“. Dabei soll Dash Nutzern eine „optimierte Nutzererfahrung“ geboten werden. Strategische Partner sind übrigens „führende Kryptobörsen und hochwertige Services rundum Kryptowährungen“.

https://bitcoin-2go.de/von-schnell-zu-instant-dash-startet-das-fastpass-netzwerk/

https://www.dash.org/fastpass/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

DASH gibt weiter Vollgas und gibt die Veröffentlichung von Core v0.16 auf dem Mainnet bekannt!

Die Änderungen, die in diesem großen Upgrade enthalten sind, sind Teil der Dash Evolution Vision, einer dezentralen Zahlungsplattform, die auf der Dash-Blockchain basiert. Dash bietet bereits sofortige Peer-to-Peer-Zahlungen mit Micro-Gebühren an und wird von Tausenden von Händlern weltweit akzeptiert. Dash zielt darauf ab, unsere benutzerfreundlichste Blockchain-basierte Zahlungsplattform der Welt zu machen. Dash bietet Unternehmen und Entwicklern die Möglichkeit, benutzerfreundliche, Venmo-ähnliche Anwendungen zu erstellen, die es Benutzern ermöglichen, Konten mit benutzerdefinierten Benutzernamen anstelle von kryptografischen Adressen zu erstellen, um Dash auszutauschen. Darüber hinaus ermöglicht Dash Plattform Entwicklern, dezentrale Anwendungen zu erstellen, ohne dass die Infrastruktur für die Ausführung eines vollständigen Knotens erforderlich ist, was durch dezentrales Hosting ermöglicht wird.

Diese Version enthält signifikante Upgrades auf das Kernprotokoll und die Wallet-Benutzeroberfläche mit den folgenden Highlights:

  • Blockieren Sie die Belohnungsumverteilung, um die Wirtschaftlichkeit von Dash zu verbessern, indem Sie den Prozentsatz der Belohnung anpassen
  • Core Wallet UI/UX-Verbesserungen für mehr Qualität, Konsistenz und Flexibilität
  • Minimale Protokollüberprüfung, um sicherzustellen, dass Masterknoten beim Bilden von Quorums die richtige Version ausführen
  • Dynamische Aktivierungsschwellen für eine sichere, nicht blockierende Methode der Vorschlagsaktivierung
  • Konzentrierte Erholung zur Wiederherstellung von Signaturaktien mit einem deterministischen Ansatz
  • PrivateSend-Erweiterungen einschließlich zufälliger Rundenmischung und eines verbesserten Algorithmus für die Erstellung von Bezeichnungen
  • Bitcoin-Backports über BTC Version 0.16 sind in Dash Core v0.16.0 enthalten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Solomo:
Diese Version enthält signifikante Upgrades auf das Kernprotokoll und die Wallet-Benutzeroberfläche mit den folgenden Highlights:
  • Blockieren Sie die Belohnungsumverteilung, um die Wirtschaftlichkeit von Dash zu verbessern, indem Sie den Prozentsatz der Belohnung anpassen

"Wir haben 100 Masternodes gefragt: sollen MasterNodes mehr vom Blockreward bekommen?" oder "Wir fragten die Reichen, ob sie noch reicher werden wollen." xD

Ob das wirtschaftlicher ist? Aber auch nur für Masternode-Besitzer. Werden sie sich keinen Gefallen mit getan haben.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flenst Das du ein Monero "Freund" bist ist mir nicht erst seit heute bekannt :) Nicht böse gemeint. Ich habe auch ein wenig Monero. Es liegt mir aber fern dort z.B. über den Burnout einer der Entwickler von Monero zu diskutieren oder auf technische Schwächen aufmerksam zu machen. Ich mag beide Coins, auch wenn sie es mit ihrer Funktion schwer haben werden, vorerst! 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.