Zum Inhalt springen

Nisa03

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Ducnici:

ja, gut, wenn man bei 3Cent gekauft hat, war das aber auch mehr Lotteriespiel...und Hoffnung, dass der mal steigen könnte... wie bei zig anderen eben auch...

Jein ... das Setup muss stimmen.
Es gibt ja hier den Hotcoins Thread, mittlerweile leider auch zugespamt. Wenn Du da aber mal ein paar Seiten vorblätterst, weißt Du was ich mit dem richtigen Setup meine.
Aktuelles Beispiel SIA ... noch ein Beispiel: 12h Chart FirstBlood/BTC da winken noch 1000% bis zum letzten ATH ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb Ducnici:

ja, gut, wenn man bei 3Cent gekauft hat, war das aber auch mehr Lotteriespiel...und Hoffnung, dass der mal steigen könnte... wie bei zig anderen eben auch...

jaein, ich hatte das Glück gerade zu den Zeitpunkt einen neuen Coin zu suchen, viele unterschätzen die Twitter Basis von dem Coin, es war im Dezember einer der am meisten gesuchten Begriffe. Also mal flott gekauft, und auch gleich ausreichend - für meine Verhältnisse.
Da ich generell ein Freund von freien Entwicklungen bin, habe ich auch nie an einen Totalverlust geglaubt - das ist unverändert. Ehrlicherweise war ich auch ein wenig angepisst wie einige den Coin gepusht haben. Hier steht echtes Potential hinter dem Coin, und wegen diesen Idioten ist ne Menge Trust zerdeppert. Mal ohne die Spinnereien betrachtet, welcher Coin hat wirklich Evolutionsphasen hinter sich - die über eine neue HP hinausgehen...?
(ja ja, es gibt da mit Sicherheit Beispiele, die habe ich mir nicht weiter angekuckt- Punkt)

Einige meinen Ripple ist total toll, meiner Meinung nach aber komplett überbewertet. Bisher nutzt keine Bank das System, mit einer Ausnahme in Mexico. Alle anderen schauen sich das mal an - und werden einen Teufel tun es einzusetzen.Banken werden sich nicht von einem Dienstleister abhängig machen, da dürfte eher das gemeinsame Lernen im Vordergrund stehen. Aber der Preis von dem Coin sieht ja jetzt bereits eine umfangreiche Nutzung in der Bankenlandschaft vor -Wahnsinn.


Der einzige Coin den ich für die nächsten 5 Jahre als Selbstgänger ansehe, ist IOTA. Das sehen andere allerdings genau so, der Preis ist eigentlich jetzt schon zu hoch. Trotzdem kann man damit kaum verlieren - es sei denn die kopiert vorher einer (Tangle System).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Donnerwetter:

 

jaein, ich hatte das Glück gerade zu den Zeitpunkt einen neuen Coin zu suchen, viele unterschätzen die Twitter Basis von dem Coin, es war im Dezember einer der am meisten gesuchten Begriffe. Also mal flott gekauft, und auch gleich ausreichend - für meine Verhältnisse.
Da ich generell ein Freund von freien Entwicklungen bin, habe ich auch nie an einen Totalverlust geglaubt - das ist unverändert. Ehrlicherweise war ich auch ein wenig angepisst wie einige den Coin gepusht haben. Hier steht echtes Potential hinter dem Coin, und wegen diesen Idioten ist ne Menge Trust zerdeppert. Mal ohne die Spinnereien betrachtet, welcher Coin hat wirklich Evolutionsphasen hinter sich - die über eine neue HP hinausgehen...?
(ja ja, es gibt da mit Sicherheit Beispiele, die habe ich mir nicht weiter angekuckt- Punkt)

Einige meinen Ripple ist total toll, meiner Meinung nach aber komplett überbewertet. Bisher nutzt keine Bank das System, mit einer Ausnahme in Mexico. Alle anderen schauen sich das mal an - und werden einen Teufel tun es einzusetzen.Banken werden sich nicht von einem Dienstleister abhängig machen, da dürfte eher das gemeinsame Lernen im Vordergrund stehen. Aber der Preis von dem Coin sieht ja jetzt bereits eine umfangreiche Nutzung in der Bankenlandschaft vor -Wahnsinn.


Der einzige Coin den ich für die nächsten 5 Jahre als Selbstgänger ansehe, ist IOTA. Das sehen andere allerdings genau so, der Preis ist eigentlich jetzt schon zu hoch. Trotzdem kann man damit kaum verlieren - es sei denn die kopiert vorher einer (Tangle System).

Denkst du jetzt in IOTA einzusteigen wäre nicht sehr vorteilhaft, da der Kurs zu hoch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb n01sp:

Denkst du jetzt in IOTA einzusteigen wäre nicht sehr vorteilhaft, da der Kurs zu hoch ist?

Falscher Thread. Aber ich dagegen sehe IOTA Ende 2018 oder irgendwann in 2019 bei 35 Dollar. Wenn es keinen kurzen Flash Sale gibt, denke ich nicht, dass der Preis noch drastisch fallen wird. Sollte man einsteigen wollen, dann 3/4 jetzt und für 1/4 ne Kauforder bei einem extrem niedrigen Preis setzen, in der Hoffnung, dass die irgendwann per Flash Sale ausgelöst wird.

Vor ein paar Wochen ging der Kurs zB auf 1,50 runter und sofort wieder auf ca. 3-3,50 rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb n01sp:

Denkst du jetzt in IOTA einzusteigen wäre nicht sehr vorteilhaft, da der Kurs zu hoch ist?

Hmm, schwierig. Der Kurs beinhaltet bereits die offensichtliche Zusammenarbeit mit Bosch. Aber bis auf viele Gespräche und Pläne ist da auch noch nicht viel realisiert. Bei IOTA ist nur die Frage wo die in 1-2 Jahren und dann in 5 Jahren stehen. Mit viel Phantasie ist das Tangle System für alles geeignet, auch Bankingtransfers, das geht über den reinen Datenhandel als Plattform hinaus. Und auch "nur" der Datenhandel wäre ein Brett. Es gibt ungenutzte Datenvolumen die sich nicht mehr in Größenangaben ausdrücken lassen und die wollen die nutzbar machen. Wenn das klappt, sind auch 20 Euro noch günstig. 

Bis dahin sind da aber noch ne menge loser Enden zu verknüpfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Donnerwetter:

 

jaein, ich hatte das Glück gerade zu den Zeitpunkt einen neuen Coin zu suchen, viele unterschätzen die Twitter Basis von dem Coin, es war im Dezember einer der am meisten gesuchten Begriffe. Also mal flott gekauft, und auch gleich ausreichend - für meine Verhältnisse.
Da ich generell ein Freund von freien Entwicklungen bin, habe ich auch nie an einen Totalverlust geglaubt - das ist unverändert. Ehrlicherweise war ich auch ein wenig angepisst wie einige den Coin gepusht haben. Hier steht echtes Potential hinter dem Coin, und wegen diesen Idioten ist ne Menge Trust zerdeppert. Mal ohne die Spinnereien betrachtet, welcher Coin hat wirklich Evolutionsphasen hinter sich - die über eine neue HP hinausgehen...?
(ja ja, es gibt da mit Sicherheit Beispiele, die habe ich mir nicht weiter angekuckt- Punkt)

Einige meinen Ripple ist total toll, meiner Meinung nach aber komplett überbewertet. Bisher nutzt keine Bank das System, mit einer Ausnahme in Mexico. Alle anderen schauen sich das mal an - und werden einen Teufel tun es einzusetzen.Banken werden sich nicht von einem Dienstleister abhängig machen, da dürfte eher das gemeinsame Lernen im Vordergrund stehen. Aber der Preis von dem Coin sieht ja jetzt bereits eine umfangreiche Nutzung in der Bankenlandschaft vor -Wahnsinn.


Der einzige Coin den ich für die nächsten 5 Jahre als Selbstgänger ansehe, ist IOTA. Das sehen andere allerdings genau so, der Preis ist eigentlich jetzt schon zu hoch. Trotzdem kann man damit kaum verlieren - es sei denn die kopiert vorher einer (Tangle System).

Verge: 1.581.942 % Zuwachs

 

Eine Krypto-Währung stach besonders hervor: Verge. Zu Beginn des Jahres wurde Verge nach Angaben von CoinMarketCap.com mit 0,000019 Dollar pro Münze bewertet, und das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen lag bei rund 200 Münzen.

 

Mit Stand 23. Dezember 2017 erreichte Verge einen Höchststand von 0,300588 Dollar pro Münze, was einem Zuwachs von fast 1.582.000 % entspricht, mit einem Volumen von fast 1 Milliarde Münzen, die an diesem Tag den Besitzer wechselten. Eine Investition von 64 Dollar in Verges XVG-Münze am 31. Dezember 2016 und das Glück, am 23. Dezember 2017 zu verkaufen, hätte einen Anleger zum Millionär gemacht.

 

https://www.fool.de/2018/01/01/3-krypto-waehrungen-die-2017-ueber-100-000-gestiegen-sind/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Meinung dahingehend revidieren, als das ich meine Aussage -„Verge sein ein Shitcoin“ - wie folgt abändere:

Shitcoin wäre geschmeichelt, Verge ist noch unter den Shitcoins angesiedelt. 

Es gab gute Nachrichten, Amiland ist mittlerweile wach und was macht der Kurs? Er fällt.

Demzufolge sollten wir - logisch geschlussfolgert - mal tonnenweise Dreck über diesem Coin auskübeln und diesen Dreckscoin mal so richtig durch die Scheisse ziehen. Dies sollte einen steigenden Kurs bewirken??

Die Steigerungsraten der Vergangenheit sind schön und gut, helfen uns aber beim Status Quo nicht wenn die Masse bereits exorbitant hohe Gewinne realisiert hat. War vielleicht doch keine gute Idee, bei 0.16 noch einzusteigen. Wie auch immer, egal. Wenn das Spielgeld weg ist, ist es eben weg bzw. es ist ja nicht weg, sondern nur bei einem anderen?

Bearbeitet von Cash&Go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Cash&Go:

Ich muss meine Meinung dahingehend revidieren, als das ich meine Aussage -„Verge sein ein Shitcoin“ - wie folgt abändere:

Shitcoin wäre geschmeichelt, Verge ist noch unter den Shitcoins angesiedelt. 

Es gab gute Nachrichten, Amiland ist mittlerweile wach und was macht der Kurs? Er fällt.

Demzufolge sollten wir - logisch geschlussfolgert - mal tonnenweise Dreck über diesem Coin auskübeln und diesen Dreckscoin mal so richtig durch die Scheisse ziehen. Dies sollte einen steigenden Kurs bewirken??

Die Steigerungsraten der Vergangenheit sind schön und gut, helfen uns aber beim Status Quo nicht wenn die Masse bereits exorbitant hohe Gewinne realisiert hat. War vielleicht doch keine gute Idee, bei 0.16 noch einzusteigen. Wie auch immer, egal. Wenn das Spielgeld weg ist, ist es eben weg bzw. es ist ja nicht weg, sondern nur bei einem anderen?

Der ganze Markt korrigiert im Moment, seit gestern Abend bis jetzt ist die Markapitalisierung aller Coins um 140 Milliarden gesunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich finde der Verge macht sich doch ganz gut klar könnte besser sein aber er fällt auch nicht komplett in den Keller , wird noch mit der Zeit denk ich ?

also im Vergleich gerade auf den Gesamtmarkt gesehen finde ich hält er sich ganz gut wo andere deutlich mehr nach unten gegangen sind , nicht dass das falsch verstanden wird 

Bearbeitet von Boesermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Verge bin ich völlig entspannt, wer den für 16 Cent gekauft hat der hat eben in einer Spitze gekauft, die Nackenlinie (Linie gebildet aus den Tiefpunkten) finde ich 100x  interessanter, die zeigt einen klaren und stabilen Aufwärtstrend, Verge wird mittelfristig weiter steigen.*Hodl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verge hat gerade wieder die Abwärtstrendlinie von unten durchbrochen. Selbst im Tief, welches aus der Gesamtmarktschwäche und Abhängigkeit vom Btcoin resultiert, hat Verge sich im Stundenchart zielgenau an der unteren Aufwärtstrendlinie stabilisiert. Die Unterstützung scheint also zu halten. Jetzt stehen wir wieder bei 18,5 Cent. Sehr stark, nicht jeder Coin hat sich so schnell wieder stabilisiert.

https://de.tradingview.com/x/Rg0OxTGa/

Hodl!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleicht mal die Charts von heute von BTC/USD, XVG/BTC, ETH/BTC und XRP/BTC

 

Die sehen bis auf Nuancen alle gleich aus. Zeitgleich runter und hoch.

 

Ein Verkauf und Rückkauf von XVG in BTC oder ETH hat gar nichts gebracht, da BTC in gleichem Maße runter&rauf ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich haben wir eine Zeit der Coins erreicht, wo einerseits immer mehr Kapital zufliesst und andererseits sich das Geld auf immer mehr alternativen verteilt. In Summe ist es a) so, das sich in Kürze die Regierungen einschalten werden und b), sich fast schon zwingend die Zockermentalität durch konkrete Einsatzmöglichkeiten ersetzend werden zeigen müssen.

Die „Schlagt sie alle tot!“ rufe werden immer lauter. Für mich stützen sich die Kurse auf fiat-währungsflüchtlinge, zocker und dann vielleicht noch zu 15% an inhaltlichen Verfächtern. Ob Shitcoin oder Qualitätsprodukt sollte aktuell für unsere substanzielle Bewertung keine Relevants haben - das Thema sollte eher eine Schublade tiefer gelegt werden - ohne es dabei abwerten zu wollen!

Wie auch immer, ich denke, wir werden die nächsten Monate noch tolle Kurse sehen - aber dann wird es sicher auch krachen, das es weh tut. Ähnlich dem Verlauf am „neuen Markt“. Stützen wird uns an der Stelle sicher, das es zu einer Überschneidung mit einem fiesem Börsencrash an den old-school börsen kommen wird. Dann sitzen wir da, und lachen und weinen.

Bearbeitet von Thomas20148
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch mal verfolgt, warum immer so ein großer Verkaufsdruck zu Stande kommt, sobald verge auf >1100 steigt? Ab 1200 sieht es nach oben unüberwindbar aus. Vom Verkauf her drücken auf binance gerade 160BTC mit steigenden Tendenz gegen den weiteren Anstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Thomas20148:

Hat einer von euch mal verfolgt, warum immer so ein großer Verkaufsdruck zu Stande kommt, sobald verge auf >1100 steigt? Ab 1200 sieht es nach oben unüberwindbar aus. Vom Verkauf her drücken auf binance gerade 160BTC mit steigenden Tendenz gegen den weiteren Anstieg.

Was willst du damit sagen ? Versuche dir zu folgen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn angeblich alle „hodlen“, wie realisieren die dann ihre Gewinne aus XVG?

Wie kommt das „Rasen betreten verboten“ Schild auf den Rasen?

Fragen über Fragen...

Da KÖNNTE man den Eindruck gewinnen, dass  „hodlen“ propagiert wird (einer muss ja Geld im System lassen aus dem die Gewinne ausgeschüttet werden) und die größten „HODL-Verfechter“ aber selbst schön ihre Gewinne realisieren.

Wasser predigen - Wein trinken, übersetzt soviel wie: HODL schreien - aber selbst schnell mal die Schäfchen ins Trockene bringen, während der „dumme Hodler“ zusieht und mir meinen Gewinn finanziert. 

Nur so ein Gedanke eines „wahren Hodlers“??

Bearbeitet von Cash&Go
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.