Zum Inhalt springen

Litecoin Cash (LCC)


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Al1E:

Das heißt, wenn ich jetzt noch meine Litecoins auf bspw. Electurm transferiere, bekomme ich die 10 LTC? Kannst du mir eventuell nochmal genau erklären, wie die man dann claimt?

Also ich hab mir folgendes zusammengereimt:

1) Wallet runterladen (z.b Electrum), private Key abspeichern

2) Litecoins draufhauen

3) Nach dem Fork die Litecoins auf eine andere Wallet aus Sicherheitsgründen

4) LCC Wallet runterladen und den private Key der alten LC Wallet implementieren 

5) dann sollte man die LCC bekommen 

weiß nicht ob das stimmt, Vl könnte das wer bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Bauernsepp:

1) Wallet runterladen (z.b Electrum), private Key abspeichern

2) Litecoins draufhauen

3) Nach dem Fork die Litecoins auf eine andere Wallet aus Sicherheitsgründen

4) LCC Wallet runterladen und den private Key der alten LC Wallet implementieren 

5) dann sollte man die LCC bekommen 

Ja, so etwa wird es vermutlich laufen. Ich würde noch einen Punkt einfügen:

3,5) Nach dem Fork abwarten, bis es verlässliche positive Erfahrungen mit der LCC-Wallet gibt.

Könnte ja gut sein, dass man sich da als Early Adopter mit der Wallet auch einen Trojaner/Clipboard-Schnüffler/Sonstwas installiert. Es eilt ja nicht, wenn der Fork erst einmal gelaufen ist - außer, man möchte wirklich sofort verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jscr:

Ja, so etwa wird es vermutlich laufen. Ich würde noch einen Punkt einfügen:

3,5) Nach dem Fork abwarten, bis es verlässliche positive Erfahrungen mit der LCC-Wallet gibt.

Könnte ja gut sein, dass man sich da als Early Adopter mit der Wallet auch einen Trojaner/Clipboard-Schnüffler/Sonstwas installiert. Es eilt ja nicht, wenn der Fork erst einmal gelaufen ist - außer, man möchte wirklich sofort verkaufen.

Das ist richtig. Vor allem könnte es immer noch ein Scam sein, also abwarten nach dem Fork.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

ganz kurze frage, betrifft die electrum wallet, vielleicht sich ja einer damit aus. ich hab selber nix darüber gefunden...:

ich hab die wallet erstellt. jetzt wollte ich den private key sehen. dazu bin ich auf den reiter "wallet" gegangen. in dem drop down menue hab ich dann "private key" angewählt. das side menue zeigt dann "sweep" & "export". wenn ich es richtig verstanden habe ist "sweep" eine möglichkeit die wallet wieder herzustellen. stimmt das? aber warum in gottes namen zeigt er mir bei export so viele keys an? und dann auch so das aussieht als wären es zwei spalten. jetzt doch noch zwei fragen:

1: ist jede zeile ein key, bestehend aus ca. 80-90 ziffern & buchstaben, dadurch 26 verschiedene keys?

2. welchen key geb ich den in dem fall das die clo's geclaimt werden wollen an? ist das egal?

vielen dank an den/die oder an alle die mir da weiterhelfen können/wollen!!

vg, 

piesach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, und noch eine: muss die eigene Wallet (Computer, Smartphone) online sein, wenn man Coins gesendet bekommt? Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass es Probleme gibt, wenn nicht, und die Sendung etwa wieder beim Sender landet. Also dass es irgendwo gepuffert wird, und wenn die eigene Wallet on ist, sich mit dem Netzwerk verbindet und die Coins dann eingehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AGK:

muss die eigene Wallet (Computer, Smartphone) online sein, wenn man Coins gesendet bekommt?

Nein, muss nicht online sein.

In Wahrheit befinden sich ja keine Coins auf deiner Wallet. Auf deiner Wallet befinden sich 2 Keys (Schlüssel). Der Public Key und der privat Key. Der öffentliche Key ist in der Blockchain mit Möglichkeit das Guthaben auf dieser Adresse mit jedem Blockchain Explorer einzusehen. Der privat Key ist das entscheidende, damit beweist du, dass der privat Key mit dem Guthaben zu dir gehört. MIt diesem "signierst" du quasi deinen "Besitz".

Sobald du also die Transaktion abgeschickt hast, passiert alles weitere auf der Blockchain, ohne dein zutun. Wenn du das nächste mal deine Wallet öffnest, synchronisiert sich diese und alles ist aktuell.

Ganz wichtig: "Wer den privat Key hat, hat Zugang zu deinen Coins." Also niemals den privat key jemandem zeigen, geben oder irgendwo online eintragen, solange auf dieser Wallet Coins liegen.

Der Public Key ist also wie deine Postadresse, die kannst du jedem geben, damit er dir etwas schicken kann. Der privat Key ist wie der Schlüssel zu deinem Postfach, den gibst du auch niemandem.

 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß offensichtlich niemand, ich werde es so handhaben:

Ich würde nie mit der Adresse die LCC oder was auch immer claimen auf der die Ursprungscoin liegt..

1. LTC von Börse oder Coldwallet auf einen Wallet A transferieren von dem ich den private Key halte und ganz gemütlich die Fork abwarten

2. Nach dem Forkzeitpunkt nochmal 2-4 Wochen warten und kritisch alle Kanäle checken zum Thema LCC

3. LTC von Wallet A auf einen Wallet B 

$. LCC mit der nun "leeren" Wallet A claimen

Da sollte dann ja eigentlich nichts passieren könenn wenn scam oder? Eventuell köntnen dazu unsere Alten Hasen was sagen -> @Amsi?

Werde das bei ETC und CLO auch so handhaben mit der "Temporärern Claimwallet"...  @Drayton

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb awdl:

Das weiß offensichtlich niemand, ich werde es so handhaben:

Ich würde nie mit der Adresse die LCC oder was auch immer claimen auf der die Ursprungscoin liegt..

1. LTC von Börse oder Coldwallet auf einen Wallet A transferieren von dem ich den private Key halte und ganz gemütlich die Fork abwarten

2. Nach dem Forkzeitpunkt nochmal 2-4 Wochen warten und kritisch alle Kanäle checken zum Thema LCC

3. LTC von Wallet A auf einen Wallet B 

$. LCC mit der nun "leeren" Wallet A claimen

Da sollte dann ja eigentlich nichts passieren könenn wenn scam oder? Eventuell köntnen dazu unsere Alten Hasen was sagen -> @Amsi?

Werde das bei ETC und CLO auch so handhaben mit der "Temporärern Claimwallet"...  @Drayton

Ja, das ist bei jedem Coin, bei jedem Fork/Airdrop definitiv die beste Variante.

Die ursprünglichen Coins sind dadurch geschützt. Selbst wenn es also Scam sein sollte, kann nichts passieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb btc-me:

Es wird bis SOnntag wohl keine Börse geben. Nur, wer im besitz des Private Keys seiner LTC ist, bekommt LCC!

  • Hardware Wallet
  • Paper Waller
  • Litecoin Client

Bei einem Hardware wallet bist du nicht im besitz deines Private Keys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne mich nicht extrem gut aus und möchte auch kein FUD verbreiten aber soweit ich weiß kann man auf whois.com Informationen über Webseiten aufrufen und wenn man auf die hp von Litecoin Cash geht findet man heraus dass die Seite vor kurzem erst erstellt worden ist, was dafür sprechen würde dass es ein Scam ist. Aber wie gesagt.. Ich bin mir da nicht zu 100% sicher

 

DOMAIN INFORMATION
Domain:
litecoinca.sh
 
Registrar:
NameCheap, Inc
 
Registration Date:
2018-01-21
 
Expiration Date:
2019-01-21
 
Updated Date:
2018-01-21
 
Status:
clientTransferProhibited
serverTransferProhibited
 
Name Servers:
lee.ns.cloudflare.com
dawn.ns.cloudflare.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem electroneum Wallet brauch ich ja die LTC intern nur an eine andere Adresse senden oder?

da muss man doch nicht gleich ne andere Wallet hernehmen, denn man bekommt vom Electroneum ja mehrere Adressen gestellt mit den zugehörigen Keys.

Oder hab ich einen Denkfehler?

Bearbeitet von Bauernsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bauernsepp:

Bei dem electroneum Wallet brauch ich ja die LTC intern nur an eine andere Adresse senden oder?

da muss man doch nicht gleich ne andere Wallet hernehmen, denn man bekommt vom Electroneum ja mehrere Adressen gestellt mit den zugehörigen Keys.

Ich gehe davon aus, dass du das Wallet "Electrum-LTC" meinst (Electroneum ist ein Altcoin, ETN). Dann hast du Recht, du kannst die LTC einfach an dich selbst - auf eine noch nicht verwendete Adresse - senden, um den Split durchzuführen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb awdl:

Ich würde nie mit der Adresse die LCC oder was auch immer claimen auf der die Ursprungscoin liegt..

1. LTC von Börse oder Coldwallet auf einen Wallet A transferieren von dem ich den private Key halte und ganz gemütlich die Fork abwarten

2. Nach dem Forkzeitpunkt nochmal 2-4 Wochen warten und kritisch alle Kanäle checken zum Thema LCC

3. LTC von Wallet A auf einen Wallet B 

$. LCC mit der nun "leeren" Wallet A claimen

Perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 um 22:21 schrieb Bauernsepp:

Also ich hab mir folgendes zusammengereimt:

1) Wallet runterladen (z.b Electrum), private Key abspeichern

2) Litecoins draufhauen

3) Nach dem Fork die Litecoins auf eine andere Wallet aus Sicherheitsgründen

4) LCC Wallet runterladen und den private Key der alten LC Wallet implementieren 

5) dann sollte man die LCC bekommen 

weiß nicht ob das stimmt, Vl könnte das wer bestätigen.

Vielen Dank!

 

vor 9 Stunden schrieb Bauernsepp:

Mercatox unterstützt anscheinend als erste Börse diesen Fork.

Ich werde es auf jeden Fall versuchen und mir die LCC Wallet runterladen.

Coins für lau die man dann verscherbeln kann, da sag ich nicht nein :P

Genau das ist doch das Ding, wenn man tatsächlich dieses Prozedere mit den zwei Wallets macht und wirklich nur die LCC mit der leeren Wallet claimt, besteht doch eigentlich kein Risiko für die Litecoins, die man hält, oder?

Und ich mein, wenn man das so macht bekommt man einfach free LCC und dann ist es doch ziemlich egal ob scam oder nicht, man schaut halt, was passiert.
Hab auch gelesen, dass du ja immer berechtigt bist, die zu claimen, dass heißt, man kann auch 1-2 Tage mal warten und abwarten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

der beschriebene Ablauf von Bauernsepp ist sehr hilfreich. Danke dafür!

Mal eine Frage, wenn ich die LTC in der Exodus Eden Wallet liegen habe, was bietet sich denn für eine Wallet an, in die ich temporär die LTC transferiere und dann auf die LCC Fork warte. Exodus Eden würde ich gerne als meine Haupt-Wallet weiterverwenden und für solche Transaktionen (wie LCC) auf alternative Wallets ausweichen.Bisher habe ich noch Electrum, aber das kann halt nur BTC.

Danke für einen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

Hallo Gemeinde,

der beschriebene Ablauf von Bauernsepp ist sehr hilfreich. Danke dafür!

Mal eine Frage, wenn ich die LTC in der Exodus Eden Wallet liegen habe, was bietet sich denn für eine Wallet an, in die ich temporär die LTC transferiere und dann auf die LCC Fork warte. Exodus Eden würde ich gerne als meine Haupt-Wallet weiterverwenden und für solche Transaktionen (wie LCC) auf alternative Wallets ausweichen.Bisher habe ich noch Electrum, aber das kann halt nur BTC.

Danke für einen Tipp.

Ich bin mit meinen Electrum Wallet sehr zufrieden. Da bekommt man nämlich gleich mehrere Adressen und die passenden Keys dazu. 

Schau dir mal auf youtube Electrum Wallet von Litecoin an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaxx Wallet eingerichtet 10 Litecoins rübergeschickt, warte bis 22 Uhr ab schick sie ins alte Wallet, richte Litecoincashwallet ein und transferiere den key vom Jazz wallet wo null Litecoin sind.

 

Freu mich riesig auf die 100 gratis Coins :D 

Bearbeitet von Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.