Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb SRV:

Wenn sie tatsächlich das "Beste" FIAT Zinsprodukt Europas rausbringen und das BEST-Treueprogramm gut einbinden, Hut ab.

Bin gespannt, ob es so etwas wie eine Einlagensicherung gibt. Zwar ist das bei einem großen Bankencrash sowieso alles nur der Tropfen auf den heißen Stein. Aber für etwas konservativere Mid-Ager, die einfach nur durch Sparsamkeit sich einiges zusammengespart haben über die Jahre (die man ja damit zu Bitpanda und Krypto locken könnte) müsste schon etwas Sicherheit geben. Im Juni solls kommen. Bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Feinomann:

Bin gespannt, ob es so etwas wie eine Einlagensicherung gibt. Zwar ist das bei einem großen Bankencrash sowieso alles nur der Tropfen auf den heißen Stein. Aber für etwas konservativere Mid-Ager, die einfach nur durch Sparsamkeit sich einiges zusammengespart haben über die Jahre (die man ja damit zu Bitpanda und Krypto locken könnte) müsste schon etwas Sicherheit geben. Im Juni solls kommen. Bin gespannt!

Kann ich mir schwer vorstellen, die Einlagensicherung ist nunmal ein gesetzlich verankertes Ding, Stichwort Bankenhilfe und staatliche Absicherung... Und Bitpanda müsste dafür halt eine Bank sein, das sind sie aber nicht und werden die auch nicht... es sei denn sie machen etwas mit einer Bank gemeinsam?! Apple bietet ja bekanntlich 4,15% in den USA mit ich glaube Goldman dahinter...

N26 war ja auch vor kurzem mal wieder diesbezüglich in den Medien: https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/berliner-smartphone-bank-n26-bietet-in-spanien-2-26-prozent-auf-tagesgeld-andere-maerkte-sollen-folgen/29154612.html

Wird also irgendwo dazwischen sein ?!

 

vor 25 Minuten schrieb GIBBI91:

Große Worte, mal gucken was genau dahinter steckt.

Ich will zwar kein FIAT anlegen, aber alles was den BEST pushed ist erstmal super!

richtig; mal abwarten und dann schaun, aber auch hier, mediale Aufmerksamkeit...

 

 

 

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Opodeldog:

und es sollen ja noch 2 große Features in Q2 kommen

Vielleicht ist das ja eins der Features, wenn es pro VIP Level höhere Zinsen auf die Einlage gibt, dann können sie es auf jeden Fall so verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, Bitpanda wird zukünftig ein Girokonto anbieten, wodurch man eigentlich dann nur noch einen Anbieter für Fiat und Krypto braucht und sich seine aktuelle Hausbank sparen könnte?

 Müsste natürlich regulatorisch einem normalen Konto mit entsprechender Einlagensicherung entsprechen, damit das genutzt wird würde ich sagen. 

Mit guten Zinsen wie bei N26 zB, kann man hier vermutlich viele neue Kunden gewinnen. Aber mal abwarten, was es am Ende wird. Juni ist ja nicht mehr so lange hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sirus:

Das heißt, Bitpanda wird zukünftig ein Girokonto anbieten, wodurch man eigentlich dann nur noch einen Anbieter für Fiat und Krypto braucht und sich seine aktuelle Hausbank sparen könnte?

 Müsste natürlich regulatorisch einem normalen Konto mit entsprechender Einlagensicherung entsprechen, damit das genutzt wird würde ich sagen. 

Mit guten Zinsen wie bei N26 zB, kann man hier vermutlich viele neue Kunden gewinnen. Aber mal abwarten, was es am Ende wird. Juni ist ja nicht mehr so lange hin

Vielleicht, da Sie N26 als Partner haben könnten Sie das mit dem Girokonto ja auch outsourcen, ich bin gespannt, hohe Zinsen auf Einlagen bringt bestimmt ein paar neue Kunden und wenn VIP1 sich dann schon mehr bringt ist das ein Ziel was sich diese Kunden mindestens leisten werden um höhere Erträge zu bekommen.

Die Einlagensicherung muss natürlich da sein, sonst werden viele direkt Abstand halten, aber was Regulatorien und Sicherheiten angeht ist BP ja eigentlich immer recht gut aufgestellt.

Bald wissen wir mehr!

@Krypto-Patty ist das das tolle Feature was Du meintest oder kommt da noch was anderes Großes auf uns zu? 🥰

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ehrlich gesagt, dass es etwas anderes ist als eine N26 Partnerschaft. Für mich eine der letzten Banken, denen ich etwas anvertrauen würde. Meinem Kollegen wurden unberechtigterweise 3-stellige Beträge vom Konto abgebucht. Nun würde man erwarten, dass eine Bank da den Kunden unterstützen würde, den Betrug aufzuklären. Pustekuchen, nur durch Einschalten seiner Rechtsschutzversicherung konnte das geklärt werden. Liest man sich Onlinebewertungen/-Erfahrungen durch, ist offenbar kein Einzelfall bei dieser Bank (und auch nicht der einzige Skandal).

Auch wenn es sicherlich einige zufriedene Nutzer hier gibt, da bin ich raus 🙂 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb omega:

Da wird die Erwartungshaltung aber schon sehr gefüttert.....ob das nicht ein Fiasko wird 😅🙈

Um das zu beurteilen muss die liebe Patty uns wohl mehr Infos geben... 🤣

Das Quartal ist ja nicht mehr lang und ich bezweifel das die beiden "News" zeitgleich kommen, also dürften wir demnächst wohl mal etwas Seitens BP erfahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene Google-Suchen ergeben folgende Treffer:

"Bitpanda Technology Solutions, Investing-as-a-Service-Anbieter, schließt eine Partnerschaft mit Coinbase, um die Verfügbarkeit einer vollständig regulierten Handelsinfrastruktur für seine institutionellen Kunden außerhalb der USA auszubauen"

"Die Partnerschaft wird es den institutionellen Broker-Kunden von Coinbase außerhalb der Vereinigten Staaten ermöglichen, die Investing-as-a-"

Ja, einer neuer, interessanter White-Label-Partner aber nur für institutionelle Kunden. Sicherlich gut für Bitpanda, aber impact auf BEST / Pantos? Sehe ich nicht.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Feinomann:

Ja, einer neuer, interessanter White-Label-Partner aber nur für institutionelle Kunden. Sicherlich gut für Bitpanda, aber impact auf BEST / Pantos? Sehe ich nicht.

Pantos vielleicht nicht, aber mit neuen Kunden kommt Umsatz und damit Gebühren -> Best burns. Mal sehen, ich werde weiterhin immer ein paar Best zukaufen ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fox912:

Pantos vielleicht nicht, aber mit neuen Kunden kommt Umsatz und damit Gebühren -> Best burns. Mal sehen, ich werde weiterhin immer ein paar Best zukaufen 😉

Und wir wissen nicht ob BEST nicht mit in den Bedingungen der Partnerschaft einfließen, sprich Coinbase müssen drölfmillionen BEST kaufen oder so.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GIBBI91:

Und wir wissen nicht ob BEST nicht mit in den Bedingungen der Partnerschaft einfließen, sprich Coinbase müssen drölfmillionen BEST kaufen oder so.

Ich glaube bei einem dermaßen verhandlungsstarken Partner, werden es eher drölf als drölfzig BEST sein 😉

@fox912 Ich bleibe natürlich auch dabei und sicherlich sind das good news, das mit dem Burnvolumen hatte ich nicht bedacht, das stimmt mich weiter positiv. Aber es sind keine News, die den BEST wie versprochen zu einem zentralen Baustein des Ökosystems machen.

Ich würde mir mehr News wünschen, die BEST für den Privatanleger attraktiver machen:

Vision Paper, z.B. 3.3.11, BEST erhalten, wenn man einen Sparplan erstellt (wäre sehr einfach umsetzbar, idealerweise auch unabhängig von VIP)

oder: 3.3.2: Als Best VIP erhält man: "Ergänzende Produkte von Partnerunternehmen, sogar völlig kostenlos" oder "Vorabzugang zu den Produkten und Dienstleistungen von Partnerunternehmen". 

Für mich am vielversprechendsten wäre immer noch, wie im Video angeschnitten, wenn jeder den ITB erhält (auch ohne VIP-Level). Für die Sichtbarkeit sicherlich das BESTe.

Der extreme Fokus von Bitpanda auf White-Label-Partner hingegen stimmt mich nicht so fröhlich. Irgendwann sagt man dann: Raus aus dem B2C, B2B ist viel cooler und bringt 10x mehr Ertrag bei weniger nötigem Personaleinsatz, da es nur noch technischen Support braucht. Dann braucht es auch keinen BEST mehr. Für die nächste Zeit halte ich das zwar für unwahrscheinlich, möchte es aber für die Zukunft nicht ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.