Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Sirus:

 

Mir ging es aber weniger um die Werbung ansich, sondern eher um die Aussage, es wird alles gut wegen zB Peter Thiel. Warum sollte er Pantos shillen?

Es wäre doch schlüssig zu unterstellen dass bei Thiel, im Zuge seiner Bitpanda Beteiligung, nicht auf die Hauseigenen Assets Best und Pantos vergessen wurde.

So viel Weitsicht werden die Beteiligten doch wohl walten haben lassen. Oder, weshalb kommst du zu einer gegenteiligen Vermutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shaky:

Es wäre doch schlüssig zu unterstellen dass bei Thiel, im Zuge seiner Bitpanda Beteiligung, nicht auf die Hauseigenen Assets Best und Pantos vergessen wurde.

So viel Weitsicht werden die Beteiligten doch wohl walten haben lassen. Oder, weshalb kommst du zu einer gegenteiligen Vermutung?

Ich denke, das Investment von Thiel ist nicht anders wie bei anderen Großinvestoren abgelaufen. Da kommt ein Team von 17 Analysten, nimmt alles auseinander und dann bekommt Thiel eine Zusammenfassung. Ist er interessiert, setzt er sich persönlich nochmals mit den CEOs zusammen um ein paar Fakten zu besprechen. Danach übernimmt wieder das Team und gestaltet alles aus. Selbst wenn er von BEST und Pantos wusste, hat er in der Zwischenzeit wahrscheinlich 100 neue Investments getätigt, mit denen er sich befasst. Er will mMn Geld mit verdienen, indem Bitpanda Gebühren von Kunden und Lizenzgebühren von Banken kassiert. Sonst hätte er nicht in Bitpanda investiert, sondern BEST und Pantos gekauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Feinomann:

Ich denke, das Investment von Thiel ist nicht anders wie bei anderen Großinvestoren abgelaufen. Da kommt ein Team von 17 Analysten, nimmt alles auseinander und dann bekommt Thiel eine Zusammenfassung. Ist er interessiert, setzt er sich persönlich nochmals mit den CEOs zusammen um ein paar Fakten zu besprechen. Danach übernimmt wieder das Team und gestaltet alles aus. Selbst wenn er von BEST und Pantos wusste, hat er in der Zwischenzeit wahrscheinlich 100 neue Investments getätigt, mit denen er sich befasst. Er will mMn Geld mit verdienen, indem Bitpanda Gebühren von Kunden und Lizenzgebühren von Banken kassiert. Sonst hätte er nicht in Bitpanda investiert, sondern BEST und Pantos gekauft.

Ok, d.h. du vermutest 17 Analysten kommen bestimmt zum Schluss, an den Hauseigenen Token kein Interesse zu haben. Und, Thiel selbst natürlich auch nicht..

Letztlich muss ja jeder selbst anhand seiner Interpretationen entscheiden. Ich sehe es halt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb omega:

Die community manager wurden laut Twitter entlassen. Naja. 

Ich glaub, die haben ihre Job eigentlich gerne gemacht.

🤷‍♂️

Community war bei denen aber eher eine zusätzliche Sache, der eigentliche Job war Social Media, aber ja, die beiden haben sich immer gut um die Community gekümmert, schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Beweis, dass es bei Bitpanda nur um eines geht. Am Ende muss die Bilanz stimmen. Da sind die Mitarbeiter genauso eine Nummer, wie jeder einzelne Team40er in den TG Gruppen. 

Witzig, dass man weiterhin an Max festgehalten hat, der damals ordentlich schaden angerichtet hat mit seinem Tweet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Shaky:

Ok, d.h. du vermutest 17 Analysten kommen bestimmt zum Schluss, an den Hauseigenen Token kein Interesse zu haben. Und, Thiel selbst natürlich auch nicht..

Letztlich muss ja jeder selbst anhand seiner Interpretationen entscheiden. Ich sehe es halt anders.

Die 17 Analysten haben bestimmt nichts dagegen, dass durch BEST zig Millionen in die Kassen von Bitpanda geflossen ist. Das hat sie bestimmt interessiert. Die hauseigenen Produkte von Bitpanda vermutlich nur sekundär. Aber wie Du schreibst, ich weiß es nicht, bin auch im Private Equity Bereich nicht zuhause, habe allerdings schon mit Fondsgesellschaften im eng zusammengearbeitet.

Bearbeitet von Feinomann
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Wir wissen mittlerweile das Eric Kapitän werden wollte. 

aber das ist ja nichts Neues. Ich glaube eher das sie BEST aus allen Interviews rauslassen um nicht den Eindruck zu erzeugen das hier schnelles Geld gemacht werden soll. Wir wissen alle das das Quatsch ist, aber ich vermute das nicht alle Neueinsteiger das so sehen würden die sich nicht so auskennen. Wie gesagt eine Vermutung, genau wie das BEST in den den nächsten Monaten kein Outperformer sein wird, wohl auch in länger nicht, ich persöhlich schätze gerade bei BEST einen stabilen steigenden Kurs, das erhoffe ich mir, und da wird es auch daran liegen wie Bitpanda sein Geschäft ausbaut und wie Anleger das empfinden haben ob sie bei Bitpanda auf der sicheren Seite sind. Sicherheit, Stabile Kurse, Rewards, Staken, Blockpitvergünstigungen,Spotlight, ITB, Launchpad, starkes Wachstum, Werbung ,das erwarte ich von Bitpanda. Vieles davon gibt es, aber das wissen noch nicht viele. Ich halte BEST als größte Position, und das soll auch so bleiben, sollte das alles nicht klappen ist das zwar ärgerlich aber stürzt mich nicht in den Ruin, alles immer mit Augenmaß. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mir eher gedanken über reserve und was wohl ist wenn die leer ist... viel geld zum kaufen wäre wohl auch nicht da wenn man an die burn mengen denkt... wenn das mit binance weitergeht wird wohl ohnehin der gesamte Markt noch ne Stufe runter gehen, wär vielleicht auch notwendig, denn selbst ftx hat da nicht den nachhaltigen impact hinterlassen dass niemand mehr daran glaubt. wie es dann weitergeht ist jedenfalls spannend :) 

wie es dann mit best weitergeht beibt abzuwarten, aber auch ich habe mich positioniert, nimm nun die rewards mit, aber frisches Geld fliesst in andere Invests aktuell.

was ich immer sagte wurde ja auch bestätigt, es wurde schon mehrfach festgestellt, dass es keine reine BEST Werbung geben wird... wir sind in einem Kundenbindungsprog und mehr wirds so wohl auch nicht  so schnell werden... also ein mehrfaches mal x seh ich nicht, würd ich nur sehen wenn die Geldparty wieder beginnen würde oder pattys ankündigung wirklich so der Burner wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

ich mach mir eher gedanken über reserve und was wohl ist wenn die leer ist... viel geld zum kaufen wäre wohl auch nicht da wenn man an die burn mengen denkt... wenn das mit binance weitergeht wird wohl ohnehin der gesamte Markt noch ne Stufe runter gehen, wär vielleicht auch notwendig, denn selbst ftx hat da nicht den nachhaltigen impact hinterlassen dass niemand mehr daran glaubt. wie es dann weitergeht ist jedenfalls spannend :) 

wie es dann mit best weitergeht beibt abzuwarten, aber auch ich habe mich positioniert, nimm nun die rewards mit, aber frisches Geld fliesst in andere Invests aktuell.

was ich immer sagte wurde ja auch bestätigt, es wurde schon mehrfach festgestellt, dass es keine reine BEST Werbung geben wird... wir sind in einem Kundenbindungsprog und mehr wirds so wohl auch nicht  so schnell werden... also ein mehrfaches mal x seh ich nicht, würd ich nur sehen wenn die Geldparty wieder beginnen würde oder pattys ankündigung wirklich so der Burner wird...

Die Frauen haben immer recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Locke:

ich mach mir eher gedanken über reserve und was wohl ist wenn die leer ist... viel geld zum kaufen wäre wohl auch nicht da wenn man an die burn mengen denkt... wenn das mit binance weitergeht wird wohl ohnehin der gesamte Markt noch ne Stufe runter gehen, wär vielleicht auch notwendig, denn selbst ftx hat da nicht den nachhaltigen impact hinterlassen dass niemand mehr daran glaubt. wie es dann weitergeht ist jedenfalls spannend :) 

wie es dann mit best weitergeht beibt abzuwarten, aber auch ich habe mich positioniert, nimm nun die rewards mit, aber frisches Geld fliesst in andere Invests aktuell.

was ich immer sagte wurde ja auch bestätigt, es wurde schon mehrfach festgestellt, dass es keine reine BEST Werbung geben wird... wir sind in einem Kundenbindungsprog und mehr wirds so wohl auch nicht  so schnell werden... also ein mehrfaches mal x seh ich nicht, würd ich nur sehen wenn die Geldparty wieder beginnen würde oder pattys ankündigung wirklich so der Burner wird...

Bitpanda muss nach außen Werbung für Bitpanda machen.
Best ist was plattforminternes und dort sollte man drüberstolpern. Das war im Grunde immer meine Ansicht.

Beim Tokenomicsthema bin ich jetz neugierig auf den nächsten Blog. Zumindest hatte David den Eindruck vermittelt, dass bissl was kommen sollte - ob dem jetzt noch so ist bleibt spannend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ist in einem kapitalistischen System wohl normal…

Klar ist das normal. Wollen die Team40-Merch-Fanboys halt nicht wirklich wahrhaben. Daher auch die erschütterten Gesichter wenn jemand bekanntes entlassen wird. Warum man sich allerdings gerade von diesen Mitarbeitern trennt, während andere die den Ruf geschädigt haben bleiben dürfen, weiß man wohl nur bei Bitpanda.

Sei's wie sei. Bitpanda wird wohl liefern und seinen Weg machen, dass deswegen nun alle Best-VIPs zu Yachtbesitzern werden, kann ich mir halt trotzdem nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sirus:

Klar ist das normal. Wollen die Team40-Merch-Fanboys halt nicht wirklich wahrhaben. Daher auch die erschütterten Gesichter wenn jemand bekanntes entlassen wird. Warum man sich allerdings gerade von diesen Mitarbeitern trennt, während andere die den Ruf geschädigt haben bleiben dürfen, weiß man wohl nur bei Bitpanda.

Sei's wie sei. Bitpanda wird wohl liefern und seinen Weg machen, dass deswegen nun alle Best-VIPs zu Yachtbesitzern werden, kann ich mir halt trotzdem nicht vorstellen.

Was soll ich mit ner Yacht, ich will ein Haus mit Grundstück an einem See.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sirus:

Klar ist das normal. Wollen die Team40-Merch-Fanboys halt nicht wirklich wahrhaben. Daher auch die erschütterten Gesichter wenn jemand bekanntes entlassen wird. Warum man sich allerdings gerade von diesen Mitarbeitern trennt, während andere die den Ruf geschädigt haben bleiben dürfen, weiß man wohl nur bei Bitpanda.

Sei's wie sei. Bitpanda wird wohl liefern und seinen Weg machen, dass deswegen nun alle Best-VIPs zu Yachtbesitzern werden, kann ich mir halt trotzdem nicht vorstellen.

ein Thema das man hier aber weiterspinnen kann... denn hier werden ja auch immer noch mehr rewards, mehr Geschenke, mehr beneifts usw. gefordert. wirds so kaum geben, denn am Ende des Tages muss das alles bezahlt werden.

Ich darf aber kurz zum Rest festhalten: Diese Bereiche abzubauen ist leider normal, denn es handelt sich in der Regel um Mitarbeiter mit eher wenig Einblick, also keine Core Themen. Die Entwicklungsprozesse und Geschäftsgeheimnisse bleiben bei diesen billigen Mitarbeitern also sicher, billige Mitarbeiter ist der zweite Grund. Überrascht hat mich, dass auch der Lead Posten scheinbar abgebaut wurde (Prozess Knowhow), aber es hat auch viele andere erwischt. Auch zb MMag Stauber, der zuvor noch den Vortrag auf der FH hielt etc. Warum sie besagte Person behalten haben weiss auch nur BP, vielleicht auch deshalb weil man um seine Stärken wusste und er die beim kleineren Projekt perfekt einbringen konnte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr aktuell auch große Probleme mit Blockpit in Kombi mit Bitpanda? Bei mir gibt es hunderte Probleme, die ich nicht lösen kann.

  1. Früher gab es bei Problemen die Möglichkeit diese automatisiert lösen zu lassen, die Funktion vermisse ich aber seit einiger Zeit. Habt ihr die Funktion bzw. ist die nun wo anders zu finden?
  2. Ich habe viele FIAT-Einzahlungen auf Bitpanda und Pro, die aber jetzt plötzlich (warum auch immer) alle Probleme machen. Habt ihr das auch und wie habt ihr das gelöst?
  3. Wenn ich Assets auf der Pro kaufe und auf Broker verschieben, dann gibt es gleich 2 Probleme: Auszahlung bei Pro, Einzahlung bei Broker, wird beides nicht korrekt verbunden. Früher konnte über eine Funktion (siehe Punkt 1) das Problem leicht gelöst werden oder manuell Aus- und Einzahlung verbunden werden, was zumindest bei mir auch nicht mehr so wie früher funktioniert :( Habt ihr auch das Problem und hat jemand viellicht eine Lösung gefunden.

Ist jetzt echt SEHR nervig, da ich hunderte Probleme habe, Steuerbericht bis Ende vom Monat fertig sein sollte und Blockpit wieder viel rumzickt (letztes Jahr mit den Aktien, wo es Monate dauerte, um Probleme zu lösen, nun wegen Einzahlung und Transfer Pro-Broker)

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.