Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Guinness:

Ich habe vor drei Jahren einen Nissan Qashqai gekauft.

Ja halbtags arbeiten wäre genial.

Aber da müsste der Kurs schon auf 5-7€ klettern 

// Off Topic (Weil das Wort halbtags gefallen ist //

Ich kann Teilzeit sehr empfehlen. Ich habe vor 3 Jahren mit Vollendung des 60. Lebensjahres meine Stunden reduziert, erhalte logischerweise weniger Gehalt und Urlaubstage, bleibe dafür aber jeden Mittwoch zu Hause. Dieses Teilzeitmodell ist in Deutschland übrigens Gesetz, es gibt keine Altersgrenze und es gibt extrem hohe Hürden für einen Arbeitgeber, das abzulehnen. Allerdings: Es ist im Regelfall ein One-way ticket. D. h. Es fällt schwer wieder auf volle Stundenzahl aufzustocken. Aber in meinem Alter ist mir das egal. Ich sehe das als Vorbereitung auf die Rente.

Rainer

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

// Off Topic (Weil das Wort halbtags gefallen ist //

Ich kann Teilzeit sehr empfehlen. Ich habe vor 3 Jahren mit Vollendung des 60. Lebensjahres meine Stunden reduziert, erhalte logischerweise weniger Gehalt und Urlaubstage, bleibe dafür aber jeden Mittwoch zu Hause. Dieses Teilzeitmodell ist in Deutschland übrigens Gesetz, es gibt keine Altersgrenze und es gibt extrem hohe Hürden für einen Arbeitgeber, das abzulehnen. Allerdings: Es ist im Regelfall ein One-way ticket. D. h. Es fällt schwer wieder auf volle Stundenzahl aufzustocken. Aber in meinem Alter ist mir das egal. Ich sehe das als Vorbereitung auf die Rente.

Rainer

Da haben wir vieles gemeinsam?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

// Off Topic (Weil das Wort halbtags gefallen ist //

Ich kann Teilzeit sehr empfehlen. Ich habe vor 3 Jahren mit Vollendung des 60. Lebensjahres meine Stunden reduziert, erhalte logischerweise weniger Gehalt und Urlaubstage, bleibe dafür aber jeden Mittwoch zu Hause. Dieses Teilzeitmodell ist in Deutschland übrigens Gesetz, es gibt keine Altersgrenze und es gibt extrem hohe Hürden für einen Arbeitgeber, das abzulehnen. Allerdings: Es ist im Regelfall ein One-way ticket. D. h. Es fällt schwer wieder auf volle Stundenzahl aufzustocken. Aber in meinem Alter ist mir das egal. Ich sehe das als Vorbereitung auf die Rente.

Rainer

Leider oder zum Glück bin ich noch keine 60 sondern 38 ? Ihr habt recht damit, Freizeit ist mit keinem Geld der Welt zu ersetzen. Ich bin Vollzeitbeschäftigte in einem Großkonzern, mache das mit den Kryptowährungen nur, um schneller mein Eigentum abzuzahlen und mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Leider oder zum Glück bin ich noch keine 60 sondern 38 ? Ihr habt recht damit, Freizeit ist mit keinem Geld der Welt zu ersetzen. Ich bin Vollzeitbeschäftigte in einem Großkonzern, mache das mit den Kryptowährungen nur, um schneller mein Eigentum abzuzahlen und mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen. 

Bin auch leider oder zum Glück noch keine 60 ?!

Freizeit oder Fahrzeit zur Arbeit kann dir niemand mit irgendetwas ersetzen.

Ich würde auch gerne „nur“ mein Eigentum und Auto und etc. „ins trockene“ bringen und dann kann man das Leben besser „genießen“.

Mal schauen, vielleicht haben wir alle den richtigen „Griff“ gemacht und können alle das Leben ein bisschen besser gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Guinness:

Bei 7,50€ - 10€ wären glaube ich sehr viele Leute Millionäre, ich wäre einer davon.

Ich glaube das wird der Pantos vielleicht nicht erreichen. Ich denke 1-3€ ist vielleicht noch realistisch in den nächsten drei Jahren.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Würde gerne mein Auto ablösen und nur noch halbtags arbeiten ???

Theoretisch hat xrp 2,82€ erreicht und 40 mrd coins. Theoretisch ist xrp bei derzeit 0,29 Cent bei 40 mrd coins. Also 20 Fach mehr Potential als xrp ist vorhanden denke ich. 20 x 0,29€ xrp ergibt 5,80€ pro Coin.

bzw. Bei 2,82 € hoch xrp 56,40€ pro Coin.

 

keine Ahnung was kommt doch möglich ist alles ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tobiaswerner2:

bzw. Bei 2,82 € hoch xrp 56,40€ pro Coin.

Guten Morgen. Na dann gibt es halt ein paar tausend Millionäre mehr auf der Welt. Warum denn nicht? Ich wäre einer davon, hätte nichts dagegen. Aber wie gesagt - 1-3 € in den nächsten Jahren, das Potential sehe ich auch. Schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum halten die sich alle so bedeckt und es kommt null Info ,weder von Pantos noch von bitpanda. Keine Termine zu anderen börsengängen und generell was die Forschungsarbeit so macht????....nicht das die alle irgendwo am Strand rumliegen.

Bearbeitet von Bx11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Information war, dass es mit der ERC20-Implementierung auch ein zweites Whitepaper geben wird. Bisher sind sie also in ihrem gesteckten Zeitrahmen und wenn sie Ende August/Anfang September die Implementierung abschließen bleiben sie auch in diesem. Bis dato also kein Grund zur Sorge.

 

/edit

eine pünktlich erfolgte Implementierung bedeutet für uns allerdings ohnehin noch nichts. Für uns lohnt es sich erst, wenn der Coin auch tatsächlich an anderer Stelle gelistet wird und ob das umgehend passiert oder noch vier oder zwölf Wochen dauert steht in den Sternen. Ebenso wie sich der Kurs dann überhaupt verhalten wird. Aber das sollte ja jeden hier klar sein :)

Bearbeitet von xtoffel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst eine Listung ist kein Garant und sagt auch nicht über die zukünftige Entwicklung aus. Der Usecase muss erbracht werden, sonst hat der Coin ( wie jeder andere Coin) keinen Wert. Wir vertrauen hier aber ja dem Team, das es die Idee erfolgreich unsetzt.

Eine Listung würde nur den potenziellen Investorenkreis vergrössern, was den Wert erhöhen könnte.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen der allgemein herrschenden Meinung hier, dass man jegliche Whitepaper seiner Investitionen gelesen haben muss, vertrete ich die gegenteilige Auffassung, und behaupte, dass man absolut nicht unbedingt das Whitepaper gelesen haben muss. Denn die wenigsten behaupte ich sind in der Lage Whitepaper zu analysieren und anschließend zu bewerten. Zudem geht es nicht nur um das Whitepaper, sondern auch um das Team, in das man erst einmal investiert. Denn von fertigen Produkten, die in irgendeiner Weise Umsatz generieren, sprechen wir hier (meist) nicht.

Daher mein Rat: Beschäftigt euch vor dem Investieren mit den Projekten und schaut euch zumindest Analysen (mehrere, nicht nur eine) von bekannten Seiten oder Personen an, die sich mit der Kryptoszene auskennen.

Natürlich sollte man dennoch wissen, was ein Whitepaper ist. Etwas Allgemeinwissen in der Kryptoszene sollte man sich schon aneignen können.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig. Ich habe zwar das Vision Paper gelesen und natürlich ist die Vision hinter bspw. Pantos interessant für meine Investition gewese, allerdings war mein hauptsächlicher Antrieb das Team hinter Pantos und vor allem auch das Umfeld. Wenn eine solche seriöse Kombination einen Coin auf den Markt wirft, ist davon auszugehen, dass dieser auch in anderen Börsen seinen Platz finden wird. Es wurden schon weit aus fragwürdigere Projekte gelistet. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Team ist auch sehr wichtig zum Erfolg der Idee. Klar ist ein WP zu lesen nicht gerade immer eine Freude, aber es vermittelt  einen ersten Eindruck zum Projekt und der Umsetzung.

Mann muss das WP ja auch nicht zu 100% lesen, aber man sollte sich einen Überblick verschaffen, ob die Gedankengänge und Ideen wirklich umsetzbar sind und ob es wirklich einen Mehrwert bringt. Denn nur ein Mehrwert für die Cryptowelt kann auch einen Erfolg des dahinterstehenden Coins bedeuten.

Mir hat auch die Kombie zwischen Idee/Bitpanda/Team und Kooperationspartner geholfen die Idee überzeugend zu finden.

Wobei ich nicht von der technische Seite komme und die Unterschiede zu zb. Comit noch nicht verstanden habe. Stichwort auch Atomic Swap. Oder bringe ich das was durcheinander?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Giskard:

Abend allerseits. Also der Markt an sich, regt mich tierisch auf. Mal geht es 15 Mrd. rauf, dann Stunden später wieder 10 Mrd. runter. Das schon tage-wochenlang. Verdammt. Man weiß überhaupt nicht mehr was man machen soll. Zifix ?

Tja.... mich regt das auch auf ! Aber zumindest bleibt unser PAN stabil, wird sich aber ändern wenn er gelistet wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar hoffen wir alle auf die Steigerung der Kurse durch die Listung. Was aber noch wichtiger für den langfristen Erfolg wichtig ist ist, dass die technologische Entwicklung des Projektes gemäß dem WP vorranschreitet. Sonst hast Du eine kurzfristige Rendite aber alle Hodler haben dann nichts davon. Bin immer langfristig in Anlagen investiert und daher sind solche kurzen Meilensteine zwar interessant, aber man sollte die Technik und das Grosse und Ganze nicht aus den Augen verlieren.


Das ist genau wie die Entscheidung der SEC zum ETF heute nacht. Klar hat ein ETF Vorteile um weitere Anlegergruppen und Krypto zu bringen, aber es wichtig das sich die Anwendungbeispiele für den normalen Menschen erweitern, dann wird auch die Nachfrage nach den Kryptos steigen.

Es geht ja eingentlich nicht um das schneller reich werden durch Kryptos, sondern um eine neue dezentrale Möglichkeit "Geld" zu verwenden und damit alte Strukturen aufzureissen.

Bearbeitet von Icke
Fehlerteufel
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es passiert ja im Monent nichts beim Pantos.. daher werden wohl alle still sein... auch besser als nur Blödsinn zu schreiben ?

Hier mal was von Raphael aus der Pantos Telegramgruppe: "We will publish an update on Medium next week"

Da sind endlich mal News ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.