Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb phokos:

Da bin ich mal auf die Antwort gespannt von BP.

Die kam jetzt:
" Hallo,

deine Limit-Order wurde wie gewünscht gefüllt.
Du hast 36.50EUR für 999PAN gezahlt. 1PAN wurde an Gebühr gezahlt (0.01%)

Der Betrag 39,96€ war der wert deiner PAN-Transaktion, zu dem Zeitpunkt des Transfers.

Beste Grüße
"

Das ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar, wenn der Wert einer Transaktion mal eben aus dem Nichts um 10% steigen kann, kauft man ja auf der GE regelmäßig die Katze im Sack und die Überraschung sieht man dann erst im Aktivitätenverlauf auf der Plattform? Das kann ja auch nicht ganz im Sinne des Erfinders sein, kann jemand etwas dazu sagen? Der Kurs war übrigens während des Kaufs und der Transaktion absolut stabil.

Bearbeitet von Spoili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Spoili:

Das ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar,

Ganz einfach.

Du hast von jemanden PAN gekauft und derjenige selbe hat seine PAN unter Wert verkauft. Wahrscheinlich hat der Verkäufer keine Limit Order gesetzt sondern eine Market Order. Mit der Market Order wird das Order Book so lange abgearbeitet, bis der Verkäufer seine PAN los ist. So funktioniert eine Exchange/Börse. Die Plattform ist nur der Vermittler zweier Teilnehmer Verkäufer/Käufer und behält dafür 0,1% Gebühr.

Man, ich hoffe ich habe das alles richtig weitergegeben. Falls nicht, bitte verbessert mich. Eigentlich bin ich selbst Anfänger und kein Trade-Profi. Schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Antwort von Bitpanda nach erneuter Nachfrage:

vielen Dank für dein Feedback.
Es scheint sich hier um einen Rundungsfehler zu handeln welcher von unseren Entwicklern jetzt behoben wird.
Der Wert deiner Transaktion wurde nicht verändert da die vollen 999PAN transferiert worden sind.

Entschuldige bitte die Umstände und Verwirrung.
"
"

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Giskard:

Ganz einfach.

Du hast von jemanden PAN gekauft und derjenige selbe hat seine PAN unter Wert verkauft. Wahrscheinlich hat der Verkäufer keine Limit Order gesetzt sondern eine Market Order. Mit der Market Order wird das Order Book so lange abgearbeitet, bis der Verkäufer seine PAN los ist. So funktioniert eine Exchange/Börse. Die Plattform ist nur der Vermittler zweier Teilnehmer Verkäufer/Käufer und behält dafür 0,1% Gebühr.

Man, ich hoffe ich habe das alles richtig weitergegeben. Falls nicht, bitte verbessert mich. Eigentlich bin ich selbst Anfänger und kein Trade-Profi. Schönes Wochenende.

Die Erläuterung ist völlig korrekt, inwiefern dies aber nun Spoili helfen soll, verstehe ich nicht ganz bzw. wird es für mich dadurch nicht nachvollziehbar.

Ich verstehe es nämlich ehrlich gesagt auch nicht, das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

1) 0,01%? Die Gebühren sind doch 0,1%. Nicht mal mit dem höchsten Volumen und selbst wenn BEST schon die Gebühren verringern würde, kann man 0,01% erreichen. Oder habe ich hier etwas übersehen? Vermutlich dann ein Schreibfehler seitens dem BP Support.

2) "Der Betrag 39,96€ war der wert deiner PAN-Transaktion, zu dem Zeitpunkt des Transfers."
Das ergibt auch keinen Sinn. Möglicherweise sind die 999 PAN JETZT AKTUELL soviel Wert?

Ansonsten ist die Aussage des Support ein Widerspruch für mich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spoili:

.... Das kann ja auch nicht ganz im Sinne des Erfinders sein, kann jemand etwas dazu sagen?.... 

Ich habe bis jetzt nur trocken gekauft, d. h. alles nur eingetippt, hab noch kein Geld rübergeswitscht von BP auf Exch., was übrigens voll leicht ist....Aber ich habe eine Silberminenposition eröffnet, nachdem sie heute 10% einbrach. Im Silbermarkt bin ich jetzt also auch dabei. 👌👌👌. P. S. Sobald Pantos bei 0,045€ ist, erkläre ich euch mal allen, was gutes Anleger verhalten ausmacht und wie ihr es hier gewinnbringend nutzen könnt. 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bettenpapszt:

Ich habe bis jetzt nur trocken gekauft, d. h. alles nur eingetippt, hab noch kein Geld rübergeswitscht von BP auf Exch., was übrigens voll leicht ist....Aber ich habe eine Silberminenposition eröffnet, nachdem sie heute 10% einbrach. Im Silbermarkt bin ich jetzt also auch dabei. 👌👌👌. P. S. Sobald Pantos bei 0,045€ ist, erkläre ich euch mal allen, was gutes Anleger verhalten ausmacht und wie ihr es hier gewinnbringend nutzen könnt. 😋

 Moi. Verfolge Silber eigentlich schon eine ganze Weile ....aber einen Einbruch um 10% konnte ich nicht feststellen 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Vielleicht ist meine Frage in diesem Forum schon einmal gestellt worden, hab aber auf die Schnelle (google) nix finden können: Worin liegt denn aus eurer Perspektive der reale Wert von Pantos?

Ich hab mir das letztens mal angeschaut > beim ico sind 40% von pan zum Verkauf angeboten worden, der gesamt Supply beträgt 1'000'000'000 ... d.h. es sind 40'000'000 zum Verkauf angeboten worden. Bei einem jetzigen Kursstand von 0.039 € sind also demnach 1'560'000 pan verkauft (in Besitz) ...ich hoffe, die Rechnung stimmt in etwa. 😅

Woher soll denn das Geld kommen (ich frage ganz salopp, ist aber nicht offensiv gemeint... ich will niemandem an die Karre fahren), das dann die restlichen 38'440'000 pan bezahlt? So wie ich das verstehe, ist Pan ja im Prinzip momentan komplett wertlos (wie die meisten Coins), bzw. es gibt keinen realen Gegenwert ausser dem kollektiven Wert, an den alle zusammen glauben, bzw. ...also reine Spekulation, richtig?

Die Frage war, worin liegt denn in der Zukunft (angenommen, das Projekt verlässt je den Status "Forschungsprojekt") der reale Wert von Pantos? 
So wie ich das Konzept verstanden habe geht es ja darum, möglichst viele Blockchains miteinander verbinden zu können. ...wie wird da Wert für den Coin selber generiert? Werden alle Transformationen von einer Blockchain zu einer anderen kurz in Pantos umgewandelt? Weiss das wer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb laduovh:

Besten Dank :) 

Du meinst, Pantos ist und bleibt ein Objekt der Spekulation? Wie generiert er denn Nachfrage...?

Indem er durch dich zb. ständig im Gespräch bleibt oder durch mich, indem ich sage, kaufen, wenn die Kanonen donnern, also unten, wir sind unten... oder das TU Wien an Verbesserungen, Neuerungen für Exchange tüftelt... P. S. Falls du pan hast, halten!!!! Nit das es dir geht wie mir, bei 0,0195 kaufen und bei 0,0225 verkaufen, 2tage später gings Richtung 0,055.

Noch Fragen??? 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... ja. 😅 Ja, ich halte welche, bin mir aber ebenfalls am überlegen, ob ich da nicht raus soll. Du empfiehlst, nicht. ...aber auf welcher Grundlage? Was du sagst bedeutet ja, das pan tatsächlich nie einen wirklichen Wert haben wird und wir, für einen Gewinn, vom Hype um das Projekt abhängig sind...

Bearbeitet von laduovh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb laduovh:

. d.h. es sind 40'000'000 zum Verkauf angeboten worden. Bei einem jetzigen Kursstand von 0.039 € sind also demnach 1'560'000 pan verkauft (in Besitz) ...ich hoffe, die Rechnung stimmt in etwa.

Dann müssten nach deiner Rechnung nur 3leute Pan halten, denn angenommen 1.560.000pan sind schnell gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb laduovh:

Was du sagst, bedeutet ja, das pan tatsächlich nie einen wirklichen wert haben wird und wir, für einen Gewinn, vom Hype um das Projekt abhängig sind...

Das waren nie meine Worte. Ich sagte, und zwar schon mind. 50x hier, verschenkt eure Pan und Best zum jetzigen Kurs nicht und 1/2jahr später, schaut ihr in die röhre... 😢Für eure Stückzahlen gibt es immer Interessenten, auch wenn die deiner Meinung nach anderen??? Mio. Pan nit im Umlauf sind... Nur mal 1min in die Zukunft schauen können, das wärs ge. BP könnte Pan holder mit zusätzlichen pan belohnen oder bekommen wieder was geschenkt drops mässig oder dieses Jahr passieren an der Exch. noch wunder, profitierst du oder die, die jetz verkaufen. Netflix war eine kleine onlinevideothekklitsche 2003,als sie an die Börse gingen, da gab's noch keine Smartphones oder fernseher auf denen du dir Filme streamen konntest, aber Investoren!!! mit Weitblick... Rest bekannt. P. S. BP könnte auch sagen, wir tauschen eure Pan in best um, und ziehen sie vom Markt....also Möglichkeiten für Pan sind meines Erachtens unbegrenzt... 

Bearbeitet von Bettenpapszt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bettenpapszt:

Netflix war eine kleine onlinevideothekklitsche 2003,als sie an die Börse gingen, da gab's noch keine Smartphones oder fernseher auf denen du dir Filme streamen konntest, aber Investoren!!! 

Das ist schon klar soweit, aber bei Netflix war auch klar, dass Leute gerne Filme schauen. Und je mehr Leute Filme schauen, desto mehr verdient Netflix damit, usw... ein Film kostet 5€ (?) und hundert verkaufte Filme 500€ ...und weil man streamen kann... Da kann man 1 + 1 zusammenrechnen. Aber was den Wert von Pantos angeht, da scheint man vorerst im Dunkeln zu tappen. Wie soll man da einschätzen können wie sich ein Markt entwickelt wenn man den Wert des Produkts, in das man investiert hat, nicht definieren kann? ...das frag ich mich nur. :) Aber lass gut sein, ich will nicht streiten, gell. Bin nur neugierig und versuch die Lage einzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb laduovh:

.... Wie soll man da einschätzen können wie sich ein Markt entwickelt wenn man den Wert des Produkts, in das man investiert hat, nicht definieren kann? ...

Pantos ist kein Produkt, sondern soetwas wie eine Firma mit Menschen, die sich mit blockchain und krypto und Plattformen mehr oder weniger auskennen. Und BP hat einen coin oder Token von mir aus für diese Menschen ins Leben gerufen voriges Jahr im Juli, und wer weiss, vll. hast du ja zum Ausgabepreis oder höchstkurs um die 0,075cent gekauft und jetzt 1jahr später stehen wir bei Hälfte rund. Aber es gab bis Anfang Mai 100e Möglichkeiten, diese Firma unten abzufischen, deinen Durchschnitt zu verbilligen etc. Nur wer Angst hat, sollte weder Bitcoin, IOTA, Best, Pan jemals anfassen geschweige investieren. Diejenigen sollen auch weiterhin arbeiten bis zum umfallen, Rente mit 70 usw... 😶

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Spoili:

Bin gerade etwas irritiert, habe eben 1000 PAN auf der GE zum Kurs von 0,0365 nachgekauft, gezahlt habe ich allerdings 39,96 Euro 😲 und erhielt 999 PAN, bisher waren die Gebühren im Cent-Bereich, hier bin ich bei fast 10 %, kann das ein Fehler im System sein? Im Marktverlauf ist es noch zu sehen um 21:53:47 Uhr

Also mir ist da die Antwort von BP keine Erklärung. Wenn ich Limit-Order richtig verstanden habe, kauft man da eine Menge x zum maximalen Preis y. Aus meiner Sicht kannst du daher nur für 0,0365 oder günstiger kaufen und somit deine Order füllen. Die einzige Erklärung wäre, dass du eh um 0,0365 gekauft hast und deine 999 PAN dann bereits 39,96€ wert waren weil der Kurs danach stieg, oder eben einer unter Wert verkauft hast. Nachdem ich bei einer order eine maximale Summe jener Währung eingebe die ich investieren will. Z. B. 36,5€ für 1000Pan, dann kann ja sowieso nicht mehr als diese Summe investiert werden🤷‍♂️

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sirus:

Wenn ich Limit-Order richtig verstanden habe, kauft man da eine Menge x zum maximalen Preis y. Aus meiner Sicht kannst du daher nur für 0,0365 oder günstiger kaufen und somit deine Order füllen.

Korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb laduovh:

Ich hab mir das letztens mal angeschaut > beim ico sind 40% von pan zum Verkauf angeboten worden, der gesamt Supply beträgt 1'000'000'000 ... d.h. es sind 40'000'000 zum Verkauf angeboten worden.

Du solltest dich bei Bitpanda bewerben. Die suchen noch Leute, die nicht rechnen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.