Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb daisyduck:

Sehe ich da ein Volumen von nur etwa 240.000 -250.000 Euronen auf der Global Exchange ? Oder spinnt meine Anzeige ? Sagt das es nicht stimmt !  Bei dem Umsatz must ja 260 Jahre die 500.000.000 Token burnen. Das erlebt keiner mehr von uns :unsure:

Ja du hast recht aber 1. Wird Best erst in Q4 geburnt und 2. Is das nur der umsatz in der GE. 

Der Burn wird aber komplett in der GE und bei BP passieren. Der Umsatz bei BP wird immer noch weit höher sein wie GE. 

Laut Gründer wird der Burn ca 1,5% pro Monat sein bei derzeitigem Umsatz/Gebühren. Pro Jahr dann ca 18%. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xSTEBOx:

Ja du hast recht aber 1. Wird Best erst in Q4 geburnt und 2. Is das nur der umsatz in der GE. 

Der Burn wird aber komplett in der GE und bei BP passieren. Der Umsatz bei BP wird immer noch weit höher sein wie GE. 

Laut Gründer wird der Burn ca 1,5% pro Monat sein bei derzeitigem Umsatz/Gebühren. Pro Jahr dann ca 18%. 

Laut Gründer hat BP auch über 1 Million User. Aber wenn nur 20000 traden ist es doch schon ein Unterschied. Deshalb gebe ich nicht mehr so viel darauf was Leute schreiben oder erzählen. In einem Jahr weiß man mehr. Dann kann man weitersehen. Bis dahin Rudi Carrell. Lass Dich Überraschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb daisyduck:

Laut Gründer hat BP auch über 1 Million User. Aber wenn nur 20000 traden ist es doch schon ein Unterschied. Deshalb gebe ich nicht mehr so viel darauf was Leute schreiben oder erzählen. In einem Jahr weiß man mehr. Dann kann man weitersehen. Bis dahin Rudi Carrell. Lass Dich Überraschen

Naja aber warum sollten sie bei umsatzzahlen/Gebühren lügen.. Vlt sieht man die sogar im Geschäftsbericht.. Hast aber auch diesmal recht wir wissen es nicht...

Warten wir einfach ab und zu weihnachten bringt evtl der weihnachtsmann ein geschenk 😂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xSTEBOx:

Naja aber warum sollten sie bei umsatzzahlen/Gebühren lügen..

Haha, und ich dachte schon, es gäbe nichts mehr zu lachen... Sorry für die Polemik.

Aber schaue dir doch mal an, wie BP rundet. Mathematische Regel: Bei Beiträgen bis 4/100 € (also € x,004) wird abgerundet, ab 5/100 aufgerundet.
Wie macht es BP, zumindest bei mir (obwohl, bin ja wohl nicht der einzige):
Bei Kaufpreisen ab 1/100 rundet BP auf und bei Verkaufspreisen rundet BP ab, also immer zu ihrem Vorteil und zu meinem Nachteil.

Zum Beispiel: Kauf von 0,13 BTC zu € 9890,16, statt 1285,72 berechnete mir BP € 1285,73.
Oder hier: Verkauf von 30000 PAN zu € 0,0508, statt € 1524,00 schrieb mir BP lediglich € 1522,64 gut (dieses Beispiel geht über Rundungsdifferenzen weit hinaus).

Von Bitcoin.de und Fidor war ich ja schon einiges Negatives gewohnt, aber von BP hatte ich das nicht erwartet.

Und dann der BP-Umgang mit BEST: Den hat BP mir verkauft für € 0,09, verbunden mit einer späteren Gebührenverrechnung im Wert von € 0,12.
Dann läßt BP noch ein paar Investoren Best nachkaufen, macht das aber völlig intransparent und ich kann noch nicht mal ersehen, ob Geld geflossen
ist oder zu welchem Preis. Na egal, sie hatten von uns privaten Anlegern ja schon genug Geld. Und dann lassen sie den Kurs absacken um über 50 %, hallo?
Jede mehr oder weniger gescheite Aktiengesellschaft weiß, was Kurspflege ist und wie wichtig Kurspflege ist, um die Laune des Anlegers zu stützen.
Vor allem dann, wenn wie bei BP die Kasse schon gut gefüllt war.

Und wenn ich schon dabei bin: BP wirbt mit einem Freunde-Werben-Bonus. Habe ich 2x gemacht; jedesmal ging hinterher ein Fenster auf dem Hinweis
(sinngemäß): Für Freunde-Werben aus Deutschland steht der Bonus nicht zur Verfügung. - Sehr enttäuschend, oder nicht? Dabei geht es mir nicht um
einen oder zwei Euro Belohnung, sondern um die Art des ganzen, ich bin einfach nur enttäuscht, nehme diese Dinge noch ein wenig zu hin, werde aber zunehmend
zurückhaltender...

 

Sorry, aber das musste jetzt mal 'raus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Peer_Gynt:

: Für Freunde-Werben aus Deutschland steht der Bonus nicht zur Verfügung. - Sehr enttäuschend, oder nicht? Dabei geht es mir nicht um
einen oder zwei Euro Belohnung, sondern um die Art des ganzen, ich bin einfach nur enttäuscht, nehme diese Dinge noch ein wenig zu hin, werde aber zunehmend
zurückhaltender...

 

Sorry, aber das musste jetzt mal 'raus.

Aber genau dieser Passus stand bei den Affialate Regularien von BP , sorry.

Was aber nicht explizit dargestellt wurde war, das vom Ausland aus in Deutschland wohnhafte geworben wurden, auch ausgeschlossen sind. So wurden uns  vorher 20% Provision versprochen. Während der 2. Phase BEST ging es auf 10% runter und in der 3. Phase auf 2%. Letztendlich waren es ZERO- NULL KOMMA NULL!!!!!!!! Das war nicht die feine Art.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peer_Gynt

Danke für die ausführung aber das mit freunde werben steht wirklich überall.. Warum das so is.. kA... Regularien evtl... 

Best Kurs... Warum aufregen und nicht nach kaufen? Kurs Pflege hat stattgefumden sonst würde die wand bei 7 nicht stehn... 

Und rundungskurs.. Gut evtl solltest das mal an den support texten... Das die entwickler nachbessern...  

Und vlt einfach abwarten.. Der ganze markt is grad scheinbar in der sommerpause ;)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Zum Beispiel: Kauf von 0,13 BTC zu € 9890,16, statt 1285,72 berechnete mir BP € 1285,73.

Oder hier: Verkauf von 30000 PAN zu € 0,0508, statt € 1524,00 schrieb mir BP lediglich € 1522,64 gut (dieses Beispiel geht über Rundungsdifferenzen weit hinaus).

 

Bist du dir sicher dass es sich hier um Rundungsfehler handelt? Am Broker sind die Gebühren für den Trade in den Preis eingerechnet. Daher kaufst du teuerer als aktueller Kurs und verkaufst billiger als aktueller Kurs. Ich hab die Broker-Gebühren jetzt nicht im Kopf, aber das erklärt für mich, wie BP zu den Gebühren kommt. Dies steht auch so auf der Homepage wenn ichs richtig in Erinnerung habe. 

Ich finds echt schade, wenn es schlechte Nachrede über BitPanda gibt und diese dann womöglich ungerechtfertigt ist und einfach erklärt. Es tut der Platform und auch uns Investoren nicht gut, wenn ungerechtfertigte Kritik geübt wird

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sirus:

Bist du dir sicher dass es sich hier um Rundungsfehler handelt?

Ja, denn es sind die Kauf-/Verkaufspreise im Moment des Trades. Ich habe sie so auch identisch aus dem Verlauf/"Aktivitäten" übernommen.

Danke auch für die weiteren Antworten. 

Beim Affiliate hat BP die Deutschland-Ausschlüsse unter "Tell-a-Friend" jetzt deutlich hinzugefügt. Habe es mir gerade nochmal angeschaut.
Ich meine, dass das im Frühjahr d.J. noch nicht so dargestellt war. Aber falls doch, dann hatte ich es, für mich ungewöhnlich, überlesen. Sorry, falls es so war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon jemand mit der exchange api beschäftigt?

Ich bekomm das /orders post irgendwie nicht hin...

 

Edit:

Bei Http Post springt der anti bot Dienst von cloudflare an 🤣

Bearbeitet von zereus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peer_Gynt:

.... Und dann lassen sie den Kurs absacken um über 50 %, hallo?
Jede mehr oder weniger gescheite Aktiengesellschaft weiß, was Kurspflege ist und wie wichtig Kurspflege ist, um die Laune des Anlegers zu stützen..... 

Am 1ten Tag wurde noch keine Kurspflege betrieben, seitdem schon.... 

Hatte es schon mal gesagt, es gibt keine Bank, wo man am Tag oder in der Woche von - 20% bis +30% performance erwirtschaften kann mit Glück, BP Plattform ist goldwert. Aber weil ihr alle im minus seid, regt ihr euch hier über alles täglich auf... Mein Konto hatte heute auch Schwankungen von - 300 und - 2100€, in den letzten Tagen waren stahlharte Nerven und Glaube an sich gefragt. Aufgeben??? Never. Wenn jeder der mal im minus war, aufgibt, ist BP Ende des Jahres pleite!!! Ihr aber auch. Denkt drüber nach. 

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb NouCoin:

Du kannst jetzt dem Preis von Pantos auch direkt in der Trezor Beta Wallet beim Abschmieren zusehen. :)

Allein für den Satz feiere ich dich 😁

Zu den user zahlen ich kenne leute die mehrere Accounts haben mich eingeschlossen (hab etwa 3 stück) grund ist das man in der verganheit einfach fix btc kaufen wollte und da nach das Passwort vergessen hat. Und das fließt auch mit in die Statistik ein will nicht wissen wie viele tote Accounts BP hat 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb elnino1987p:

Allein für den Satz feiere ich dich 😁

Zu den user zahlen ich kenne leute die mehrere Accounts haben mich eingeschlossen (hab etwa 3 stück) grund ist das man in der verganheit einfach fix btc kaufen wollte und da nach das Passwort vergessen hat. Und das fließt auch mit in die Statistik ein will nicht wissen wie viele tote Accounts BP hat 🙈

Sorry, Du schreibst, Du hast ETWA 3 Stück. Wieviel denn nun? 3 oder 4 oder doch 5? „In der Vergangenheit fix BTC - danach das Passwort vergessen“

Was soll der Käse. Das glaubst Du doch selbst nicht, was Du da schreibst. So ein Müll 🗑 ist für die Tonne Dein Post!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb elnino1987p:

Allein für den Satz feiere ich dich 😁

Zu den user zahlen ich kenne leute die mehrere Accounts haben mich eingeschlossen (hab etwa 3 stück) grund ist das man in der verganheit einfach fix btc kaufen wollte und da nach das Passwort vergessen hat. Und das fließt auch mit in die Statistik ein will nicht wissen wie viele tote Accounts BP hat 🙈

Das geht garnicht denn so bald du ein zweites konto aufmachst werden beide gespert, spreche aus erfahrung

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb panbest:

Das geht garnicht denn so bald du ein zweites konto aufmachst werden beide gespert, spreche aus erfahrung

Nein. Ich hab auch drei Stück da, zwei davon mit derselben email. Aber einer davon gesperrt weil die Registrierung nicht klappte weil es gmx-Adressen sind. Ist aber vorhanden mit 2FA und allem. Der zweite geht noch aber ich hab den 2FA nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb zereus:

Hat sich schon jemand mit der exchange api beschäftigt?

Ich bekomm das /orders post irgendwie nicht hin...

 

Edit:

Bei Http Post springt der anti bot Dienst von cloudflare an 🤣

funktioniert fast genauso wie bei jedem anderen exchange, also kannst du dir auch beliebige vorgebaute clients in deiner Programmiersprache für andere exchanges bei github raussuchen und für bitpanda ein wenig anpassen. In Python ist das requests modul perfekt für jede REST API. Hast du nur probleme mit dem orderplatzieren, oder allen privaten calls?
Achso, bei POST musste ich im python requests modul die parameter als json=params übergeben, während ich sie bei GET als params=params übergebe.
Eigenheiten von bitpanda:
1) es gibt keinen apikey+secret wie bei jeder anderen Börse, sondern es gibt nur ein Token, also quasi nur einen api key.  Es wird nichts verschlüsselt und scheinbar der Token auch im Klartext (im header) übertragen, bin kein sicherheitsexperte, aber das klingt sehr unsicher.
2) Die Engine (order platzieren,/matchen/canceln) ist recht langsam, bis zu ~6 sekunden dauert eine Aktion, manchmal ein wenig schneller manchmal ein wenig langsamer.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Serpens66:


Achso, bei POST musste ich im python requests modul die parameter als json=params übergeben, während ich sie bei GET als params=params übergebe.
 

Schreibe mir gerade was eigenes im python mit requests. 

GET und DELETE funktioniert einwandfrei. 

Bei POST sende ich wie du als json.

Welches Format hast du für params? String, json,...? 

Json=params liefert: 400 bad request. Response text ist ein json

Json=string(params) liefert 403 forbidden. Response ist eine website mit captcha abfrage von cloudflare...

 

Edit: Hatte 2 Fehler:

-params war kein reiner String typ

-json muss auch im Header sein 

 

Jetzt läuft alles wie gewollt 😊

 

Bearbeitet von zereus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2019 um 12:08 schrieb phokos:

Hat jemand schon den von BP versprochenen Trezor Gutschein bekommen? 

Ich habe ihn gerade bekommen und den "promocode" auf der Trezor HP benutzen wollen. Der Trezor kostet 59€, mit dem "promocode" bekommt man ihn lediglich 10€ günstiger, also nix für umme. Zu früh gefreut, hab ja schon Nano S und X. Da bestelle ich nicht noch gegen Geld ein weiteres Hardware Wallet.😕  

Nehme alles zurück. Heute eine Email bekommen. Trezor ist unterwegs! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Noxes:

Was muss man machen um an diesen Gutschein ran zu kommen? 

Du musstest mindestens 50 000 BEST kaufen, siehe https://www.bitpanda.com/de/best

Edit: Im Detail ist das auf Seite 18 zu finden https://panda-assets.ams3.digitaloceanspaces.com/pdfs/best/BEST_Visionpaper_DE.pdf

Bearbeitet von mtintel
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Stone:

Der BP-Support meinte: leider ist es nicht möglich den Preisticker auf bestimmte Assets zu beschränken.

auf diese Art:

https://api.bitpanda.com/v1/ticker?market=best_eur

kann man verschiedene FIAT-Bezüge anzeigen lassen.

Habe beim Support noch einmal nachgefragt..... non vedo l'ora (Ich kann es kaum erwarten)

warum sie mir "market=" verschwiegen haben 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Teil 2

 

Finde ich sehr gut das Video. Ihre Vision ist wirklich langfristig gedacht . Und Geld haben auch wirklich nur die verloren die verkauft haben....also die Spekulanten , oder wie ich sie nenne ,Heuschrecken. Und das ist auch gut so👌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.