Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb HDClock:

Selbst wenn. Die PAN Menge hat sich ja nicht erhöht.

Du hast ja BEST geschenkt bekommen.

Und ich denke das es höchsten die geschenkten „Best“  aus dem AirDrop betrifft und nicht alle.

Bearbeitet von Bx11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon den von BP versprochenen Trezor Gutschein bekommen? 

Ich habe ihn gerade bekommen und den "promocode" auf der Trezor HP benutzen wollen. Der Trezor kostet 59€, mit dem "promocode" bekommt man ihn lediglich 10€ günstiger, also nix für umme. Zu früh gefreut, hab ja schon Nano S und X. Da bestelle ich nicht noch gegen Geld ein weiteres Hardware Wallet.😕  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2019 um 12:07 schrieb xSTEBOx:

Das auch ne verrückte idee... Auf die wäre ich jetz nich gekomm.... Eher verkauf ich vor 13 uhr bei einem hohen kurs paar pan und kauf nach dem drop die anzahl zurück.. Mit dem rest gewinn euro gibs best... Oder ich mach einfach gar nix und freu mich einfach :D

Das hat gut geklappt :D  ich habe Pantos für 0,034 nachgekauft und bei 0,042 wieder verkaut und da sind schon alle meine Verluste durch Best nachgeholt+ 107 euro sogar :D  Pan ist mein Retter zum zweiten mal hahaha ich liebe Pan :D  

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb phokos:

Hat jemand schon den von BP versprochenen Trezor Gutschein bekommen? 

Ich habe ihn gerade bekommen und den "promocode" auf der Trezor HP benutzen wollen. Der Trezor kostet 59€, mit dem "promocode" bekommt man ihn lediglich 10€ günstiger, also nix für umme. Zu früh gefreut, hab ja schon Nano S und X. Da bestelle ich nicht noch gegen Geld ein weiteres Hardware Wallet.😕  

Hallo

Habe auch einen Code erhalten und konnte mit diesem kostenlos einen Trezor bestellen. Auch der Versand war kostenlos. Also wirklich eine Rechnung von 0 Euro

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb phokos:

Hat jemand schon den von BP versprochenen Trezor Gutschein bekommen? 

Ich habe ihn gerade bekommen und den "promocode" auf der Trezor HP benutzen wollen. Der Trezor kostet 59€, mit dem "promocode" bekommt man ihn lediglich 10€ günstiger, also nix für umme. Zu früh gefreut, hab ja schon Nano S und X. Da bestelle ich nicht noch gegen Geld ein weiteres Hardware Wallet.😕  

Der Hammer 🔨 hab noch nix bekommen und brauch ihn auch nicht ! Ist schon bisschen verarsche !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb prophys:

Das hat gut geklappt :D  ich habe Pantos für 0,034 nachgekauft und bei 0,042 wieder verkaut und da sind schon alle meine Verluste durch Best nachgeholt+ 107 euro sogar :D  Pan ist mein Retter zum zweiten mal hahaha ich liebe Pan :D  

So haben es viele gemacht 

Und die nächsten Tage oder Wochen wird Pan noch ordentlich abstürzen. Der Hype ist weg und viele sind zu Best geschwenkt. 

Ob bei Pan nochmal was passiert, ist fraglich. 

Und ob diesen Monat nochmal irgendwas über Pan veröffentlicht wird, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

 

  • Confused 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Rene12683:

So haben es viele gemacht 

Und die nächsten Tage oder Wochen wird Pan noch ordentlich abstürzen. Der Hype ist weg und viele sind zu Best geschwenkt. 

Ob bei Pan nochmal was passiert, ist fraglich. 

Und ob diesen Monat nochmal irgendwas über Pan veröffentlicht wird, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

 

Was für Hype? Reden ohne Wissen ist nicht gut. Ich könnte auch sagen Pan Token wird heute 1 Euro Wert sein. Schwachsinn soll man vermeiden ;) 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Rene12683:

So haben es viele gemacht 

Und die nächsten Tage oder Wochen wird Pan noch ordentlich abstürzen. Der Hype ist weg und viele sind zu Best geschwenkt. 

Ob bei Pan nochmal was passiert, ist fraglich. 

Und ob diesen Monat nochmal irgendwas über Pan veröffentlicht wird, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

 

Deine Glaskugel möchte ich auch gerne haben😂. Dir ist schon bewusst das bei jeder Aktion Gebühren und bei Gewinn ca. 35% Gewinnsteuer anfallen und das die Haltefrist von Neuem an zu laufen beginnt!?

Bearbeitet von Bx11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bx11:

Dir ist schon bewusst das bei jeder Aktion Gebühren und bei Gewinn ca. 35% Gewinnsteuer anfallen und das die Haltefrist von Neuem an zu laufen beginnt!?

Das ist eine "Einkommensteuer" und die zwar in Höhe des pers. Einkommensteuersatzes.

In der Vergangenheit war es besser geschenkte Coins mit Gewinn zu verkaufen und einen Teil als Steuer später an das Finanzamt abzugeben als geschenkte Coins ein Jahr lang zu behalten. In der Regel brach der Kurs im weiteren Verlauf massiv zusammen. Von daher auch mein Rat: Lieber Steuer in Kauf nehmen als Kursverluste zu riskieren .... zumindest Teilverkäufe sollte man schon machen um das Risiko zu reduzieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bx11:

Deine Glaskugel möchte ich auch gerne haben😂. Dir ist schon bewusst das bei jeder Aktion Gebühren und bei Gewinn ca. 35% Gewinnsteuer anfallen und das die Haltefrist von Neuem an zu laufen beginnt!?

Die "Gewinnsteuer" , wie du sie nennst, richtet sich nach deinem persönlichen Einkommensteuersatz und kann zwischen 26 und 48 Prozent liegen. Ich kenne meinen und weiß, was ich zurücklegen muss. 

Und bisher rechnet sich das überaus gut. 

Der Hype bezog sich auf die mitnahme der Airdrops. Dadurch,  auch gjt nachvollziehbar, die schönen Wellen im Verlauf. 

So schnell wird hier wohl keiner mehr aufschrecken und Pan kaufen wollen. Wer hält, der hält. Ich halte auch noch einen kleinen Teil. Allerdings wird lange Zeit wohl nichts passieren. Und schonmal garnicht über 4 Cent.  Warum auch. Wie schon oft angesprochen, wäre der Wert nicht nachvollziehbar.

Natürlich nur meine Meinung aber ich lese gerne mit und lass mich auch noch lieber belehren. 

Falls es anders kommt, zieh ich gerne meinen Hut 

Aber so schnell muss ich wohl keinen kaufen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Hat sich jemand die Videos (Teil 1u.2) vom Blocktrainer angesehen ? Dort geht es um eine Analyse des BEST bzw. Bitpanda. 

Ich verlinke es mal ! 

 

So wie sie es darlegen ,würde ich jetzt aber schleunigst zurück in den Pantos swapen😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DieRentensindSicher:

Damals meinte Eric Demuth im Interview er könnte sich vorstellen das Pan auf anderen Börsen gelistet wird, bei Best verneinte er es.

Bei BEST sagte er nicht nein, sondern das sie dafür keine Anstrengungen unternehmen das BEST auf einer anderen Börse gelistet wird. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phokos:

Hat jemand schon den von BP versprochenen Trezor Gutschein bekommen? 

Ich habe ihn gerade bekommen und den "promocode" auf der Trezor HP benutzen wollen. Der Trezor kostet 59€, mit dem "promocode" bekommt man ihn lediglich 10€ günstiger, also nix für umme. Zu früh gefreut, hab ja schon Nano S und X. Da bestelle ich nicht noch gegen Geld ein weiteres Hardware Wallet.😕  

Sorry für Offtopic, aber muss dich das fragen. Bin selbst am überlegen, ob ich mir ein Hardware Wallet zulege, tue mir mit dem Abwiegen der Vor- und Nachteile aber etwas schwer und bin mir einfach unsicher.

Je nach Währung bzw Hersteller gibts ja teils unterschiedliche Sicherheiten in Bezug auf Betrug, aber eines haben Sie ja gemeinsam, ist der Recovery Seed weg, wars das oder?

Habe mittlerweile ein höheres 5 stelliges Guthaben aufgeteilt in ETH, BTC, PAN, BEST was für mich sehr viel Geld ist möchte die größtmögliche Sicherheit dafür.

Den Recovery Seed gestanzt auf einer  Platte in einem feuerfesten Tresor hört sich ja gut an, aber das Risiko liegt dann ja physisch bei mir zu Hause und habe irgendwie Angst und Bange...

Andererseits gefallen mir die AGB's von BP in Bezug auf die Sicherheit absolut gar nicht...

Hört sich vielleicht blöd an und nein habe keinen Verfolgungswahn, aber war bis dato zu feige was zu ändern😅

Bearbeitet von Socke1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rene12683:

Die "Gewinnsteuer" , wie du sie nennst, richtet sich nach deinem persönlichen Einkommensteuersatz und kann zwischen 26 und 48 Prozent liegen. Ich kenne meinen und weiß, was ich zurücklegen muss. 

Und bisher rechnet sich das überaus gut. 

Der Hype bezog sich auf die mitnahme der Airdrops. Dadurch,  auch gjt nachvollziehbar, die schönen Wellen im Verlauf. 

So schnell wird hier wohl keiner mehr aufschrecken und Pan kaufen wollen. Wer hält, der hält. Ich halte auch noch einen kleinen Teil. Allerdings wird lange Zeit wohl nichts passieren. Und schonmal garnicht über 4 Cent.  Warum auch. Wie schon oft angesprochen, wäre der Wert nicht nachvollziehbar.

Natürlich nur meine Meinung aber ich lese gerne mit und lass mich auch noch lieber belehren. 

Falls es anders kommt, zieh ich gerne meinen Hut 

Aber so schnell muss ich wohl keinen kaufen 😂

Pantos war ausgabepreis 0,10€, d. h. da war die Zukunft eingepreist... Warum es dann schnurstracks auf 0,013 ging Anfang des Jahres 🤔🤔 k. A., wahrscheinlich weil da nur Schiss Hasen im Wert drin waren. Dann gings auf 0,056 dann wieder runter und wieder hoch, und gestern gab's den langerhofften airdrop und jetze gibt's die ersten, die für  den Pan keine Verwendung mehr sehen??? Oder sich als chartanalysten verkaufen hier, oder ihre Künste von 0,0342 und 0,042 jedem hier präsentieren 😅, für mich nur laber laber und keine Investoren mit Hirn, denn sonst könnten sie sich doch zumindest ansatzweise vorstellen, wie es bis Ende des Jahres weitergeht oder das die Exchange eine Pan jetzt gerade mehr denn je braucht. 

Bearbeitet von Bettenpapszt
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bettenpapszt:

Pantos war ausgabepreis 0,10€, d. h. da war die Zukunft eingepreist... Warum es dann schnurstracks auf 0,013 ging Anfang des Jahres 🤔🤔 k. A., wahrscheinlich weil da nur Schiss Hasen im Wert drin waren. Dann gings auf 0,056 dann wieder runter und wieder hoch, und gestern gab's den langerhofften airdrop und jetze gibt's die ersten, die für  den Pan keine Verwendung mehr sehen??? Oder sich als chartanalysten verkaufen hier, oder ihre Künste von 0,0342 und 0,042 jedem hier präsentieren 😅, für mich nur laber laber und keine Investoren mit Hirn, denn sonst könnten sich doch zumindest ansatzweise vorstellen, wie es bis Ende des Jahres weitergeht oder das die Exchange eine Pan jetzt gerade mehr denn je braucht. 

Ich sag nur, wie es für mich aktuell aussieht und ehrlich gesagt, freue ich mich hier über jeden Kommentar. Ich verfolge diesen Thread seit Beginn. 

 

Ich und jeder andere hier, würden sich über eine Kerze nach oben sehr freuen.

Oder eben etwas positives, seitens Bitpanda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch an die Idee von Pantos, nicht an das schnelle Geld und an die Finanzamtforderungen😎 Was hat sich an der Idee des Pantos denn geändert? Nix, ist und bleibt ein Forschungsprojekt und mit deinem Invest hilfst du bei der Entwicklung des Systems. Nix schnelles Geld machen und Finger reiben. Wer zuletzt lacht lacht am besten! Und das auch mit oder ohne BEST. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rene12683:

 

Ich und jeder andere hier, würden sich über eine Kerze nach oben sehr freuen.

Wo willst du eine positive Kerze?? In Best oder in Pan?? Ich glaube hier kommen scheibchenweise ein bis mehrmals monatlich gezielt news, die Kurse bewegen könnten. Ich persönlich glaube, das es ohne Pan gar keinen best und dazugehörige Exchange geben würde, und jetzt, wo die 1.woche nit alles reibungslos lief, ist das Pan Team wieder mehr denn je gefragt... Wenn Bitpanda nicht  nur schläft, sondern weiterhin fleißig ist, gibt es für mich pankurse oberhalb des ausgabekurses von vorigem jahr, aber man muss als best/pan/kryptoanleger manchmal viel geduld mitbringen, Oder habt ihr gedacht, das es mir spaß macht, wenn man letzten tag in Phase 3 für 0,10€ kauft, und einen tag später purzeln die Kurse 50%zeitweise runter, ich hab schon mit zehntelung gerechnet  gehabt. Aber wie ich schon mal sagte, alles psychospielchen von die grossen, um den kleinen ihre Positionen abzuluchsen. Wenn keiner verkauft, geht's nit runter, und wenns doch runter geht heuschreckenbedingt, krieg ich doch keinen schiss Und Verkauf auch 😕 p. S. Ich benutze auch weiterhin BP Plattform, bis ich sehe, das die exchange zu meinervollsten Zufriedenheit funktioniert. Ausserdem  wäre der gold/silber/MinenMarkt an der Exchange ein gutes Zugpferd die nächsten Jahre. 👌👌👌👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb shaker071:

Über den Ausgabepreis solltest nochmals genauere Infos einholen...

Ich habe den chart verinnerlicht im gehirn, aber jetzt wo du es sagst... BP zeigt mir nur noch chart von 16.8.18 bis jetzt... 😕 Und ja du hast recht, ohne das ich gucken muss, es war auf 0,0759 oder so das Allzeithoch und dann gings Richtung Keller, bis sie bei 0,0145-0,017/0.018 Boden bildeten und von dort aus zu nem mittleren Höhenflug ansetzten... Ich rindvieh hatte damals 770000pan zu 0.0195 😕und mit +15% verkauft wieder... Rest is bekannt... 

Bearbeitet von Bettenpapszt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werden die Telegram Gruppen auch schon zu wirklichen Schietchannels. Jedenfaalls die ...die mit Bitpanda usw. zu tun haben. Was da wie ein Müll geschrieben wird habe ich vorher in Jahren nicht gesehen. Wer da neu reinkommt geht auch gleich wieder. Man gibt es Flachpfeiffen in der Cryptowelt. Jedenfalls sind meine Best auf meiner privaten Wallet. Handeln braucht man dort nicht weil es woanders günstiger ist. Da nutzen mir die 25 % auch nix. Außerdem wie soll man dort handeln ohne Volumen. Jetzt kann man ein Jahr lang hoffen das dort etwas positives passiert und die Leute von BP nicht ihre 600 Millionen...ja 600 Millionen Best unter die Leute bringen (heimlich ) . Merkt ja eh keiner dann . 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb phokos:

Hat jemand schon den von BP versprochenen Trezor Gutschein bekommen? 

Ich habe ihn gerade bekommen und den "promocode" auf der Trezor HP benutzen wollen. Der Trezor kostet 59€, mit dem "promocode" bekommt man ihn lediglich 10€ günstiger, also nix für umme. Zu früh gefreut, hab ja schon Nano S und X. Da bestelle ich nicht noch gegen Geld ein weiteres Hardware Wallet.😕  

Leider nichts bekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.