Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

AMA Recap Januar 2020

 

https://magazine.bitpanda.com/bitpanda-january-ama-summary-with-bitpanda-ceo-paul-klanschek/amp/?__twitter_impression=true

 

Vor wenigen Minuten erschienen und ratet mal......  natürlich wieder ausschließlich in englischer Sprache, obwohl es bereits (soweit ich mich erinner) im vorherigen AMA hieß, man wolle dies künftig mehrsprachig veröffentlichen. Dann wird in dem Beitrag unter der Weiterleitung in dem Satz „If you have a little more time, then check out the whole thread on our subreddit.“ leider auf das vorletzte AMA und nicht auf das letzte verlinkt. Das Recap hätte man sich sparen können, denn in erster Linie wurden lediglich die Fragen und Antworten kopiert, die vor Beginn des AMA im AMA Eingangstext genannt wurden.

 

Das einzig nennenswerte in dem Recap, ich werde da erwähnt 😂😂😂

Question:

Paul:

Question:

Paul:

Question:

Paul:

😂😂😂😂

 

Bearbeitet von Question
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tokenburn:

 

Wäre sicherlich auch eine nettes Gadget gewesen, wenn Bitpanda ähnlich wie beim BEST IEO, auf den Bitpandaseiten und dem Broker einen Counter eingebaut hätte, der die verbleibende Zeit bis zum jeweiligen Tokenburn einblendet. Vielleicht nicht für alle notwendig, aber würde jeden Besucher der bei Bitpanda auf der Startseite landet oder sich am Broker / in der App anmeldet, darauf aufmerksam machen, dass es sowas wie einen Tokenburn beim BEST Token gibt.

 

Leider wird immer noch auf den BEST Token, die Vorteile die er bieten soll, bevorstehende Events nicht ausgiebig auf den Startseiten hingewiesen. Weiterhin muss man recherchieren, sich durch etliche Weiterleitungen klicken, bis man fündig wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Question:

Tokenburn:

 

Wäre sicherlich auch eine nettes Gadget gewesen, wenn Bitpanda ähnlich wie beim BEST IEO, auf den Bitpandaseiten und dem Broker einen Counter eingebaut hätte, der die verbleibende Zeit bis zum jeweiligen Tokenburn einblendet. Vielleicht nicht für alle notwendig, aber würde jeden Besucher der bei Bitpanda auf der Startseite landet oder sich am Broker / in der App anmeldet, darauf aufmerksam machen, dass es sowas wie einen Tokenburn beim BEST Token gibt.

 

Leider wird immer noch auf den BEST Token, die Vorteile die er bieten soll, bevorstehende Events nicht ausgiebig auf den Startseiten hingewiesen. Weiterhin muss man recherchieren, sich durch etliche Weiterleitungen klicken, bis man fündig wird. 

Hat denn Bitpanda kein Forum, wo man denen Verbesserungen Vorschlagen kann? Ich mein...man sollte auf seine User eingehen. Um so mehr hat man doch von seinen Projekten was. Ich verstehe das nun auch nicht so ganz. Ich würde z.b. auch von diesem Token Burn überrascht!

 

Btw. schön gefallen eben der BEST Token

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Hat denn Bitpanda kein Forum, wo man denen Verbesserungen Vorschlagen kann? Ich mein...man sollte auf seine User eingehen. Um so mehr hat man doch von seinen Projekten was. Ich verstehe das nun auch nicht so ganz. Ich würde z.b. auch von diesem Token Burn überrascht!

Da gibt es so einige Kanäle über die man kommunizieren kann.

 

Instagram: https://www.instagram.com/bitpanda/?hl=de

 

Reddit: https://www.reddit.com/r/bitpanda/

 

Twitter: https://twitter.com/bitpanda

 

Telegram: https://t.me/bitpanda_announcements

 

Facebook: https://www.facebook.com/BITPANDA

 

Facebook Global Exchange: https://www.facebook.com/BitpandaGlobalExchange/

 

In der Ankündigung zum Tokenburn heißt es ja auch "Wir hören unserer Community über alle Kanäle hinweg zu und wissen, dass die Aktivitätserwartungen im Jahr 2020 hoch sind. Mit dieser frühen Token-Verbrennung möchten wir den ersten Schritt in Richtung unserer globalen Wachstumsstrategie für BEST und Bitpanda machen.". Vielleicht wird ja daher früher oder später noch weiteres umgesetzt, was von der Community genannt / gefordert wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Question:

Da gibt es so einige Kanäle über die man kommunizieren kann.

 

Instagram: https://www.instagram.com/bitpanda/?hl=de

 

Reddit: https://www.reddit.com/r/bitpanda/

 

Twitter: https://twitter.com/bitpanda

 

Telegram: https://t.me/bitpanda_announcements

 

Facebook: https://www.facebook.com/BITPANDA

 

Facebook Global Exchange: https://www.facebook.com/BitpandaGlobalExchange/

 

In der Ankündigung zum Tokenburn heißt es ja auch "Wir hören unserer Community über alle Kanäle hinweg zu und wissen, dass die Aktivitätserwartungen im Jahr 2020 hoch sind. Mit dieser frühen Token-Verbrennung möchten wir den ersten Schritt in Richtung unserer globalen Wachstumsstrategie für BEST und Bitpanda machen.". Vielleicht wird ja daher früher oder später noch weiteres umgesetzt, was von der Community genannt / gefordert wird.

Leider finde ich das alles etwas verwirrend. Ein Forum wo alles gesammelt und Analysiert werden kann, finde ich da etwas besser!

Außerdem könnte man besser Zielorientierte Umfragen starten, was dann genau eben die Community möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Btw. schön gefallen eben der BEST Token

Ich gehe auch stark davon aus, dass der Kurs vor dem Tokenburn nicht mehr die 0,07500 Euro überschreiten oder nach dem Tokenburn halten wird. Auffällig ist halt, dass nach der Ankündigung ein 24h Handelsvolumen beim BEST-Token von über 100.000,00 Euro erreicht wurde. Die Wochen davor und die Tage danach überschreitet das tägliche Handelsvolumen beim BEST-Token selten die 10.000,00 Euro - 20.000,00 Euro. Beruhigend ist halt die WALL auf der Exchange mit derzeit noch 1.218.000 Euro bei 0,05000 Euro.

 

Vermutlich wird der BEST-Token erst einen Kursanstieg verzeichnen, wenn das Launchpad auf den Markt kommt. Zugangsvoraussetzung für die Nutung vom Launchpad ist ja laut Visionpaper, dass man mindestens 5.000 BEST-Token hält. Wie zuvor schon einmal erwähnt, haben die Bitpanda Shareholder bereits 100.000.000 BEST-Token im IEO erworben, verbleiben also gut 400.000.000 BEST-Token unter den restlichen Nutzern. Damit hätten von 1.000.000 Nutzern, gerade einmal 80.000 Nutzer einen Zugriff auf das Launchpad, vorausgesetzt jeder hätte maximal 5.000 BEST-Token. Da sicherlich einige Nutzer BEST-Token im 6-stelligen Bereich halten, reduziert sich die Anzahl der 80.000 Nutzer gravierend. Geht man von einem Durchschnitt derjenigen aus, die mindestens 100.000 BEST-Token halten, haben gerade einmal 4.000 Nutzer dann einen Zugriff auf das Launchpad. Wenn dann die Produkte die dort gelauncht werden "aufregend / hervorragend" sind, wird der Kurs vom BEST-Token interessant. Schließlich dürfte dann die Nachfrage derjenigen steigen, die nicht mindestens 5.000 BEST-Token besitzen um Zugriff zum Launchpad zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2020 um 16:11 schrieb prophys:

Das verfolge ich schon seit zwei Monate. CMC Support hat sich dazu nicht geäussert, aber Bitpanda schon :D Sie haben mit beim zweiten Mal gesagt, dass sie dran sind aber nicht gesagt wann. Anscheinend bald :D

Jupp.War ihre Antwort auf meine Frage ( die gleiche ) vor etwa genau 4 Wochen . Glaube Coingecko ist auch nicht besser. Woran es liegt ? Warum sollten beide gleich "schlecht" sein.

Also Coinmarketcap und Coingecko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manblues:

Das liegt daran dass du für die Vorteile von Best diese auf der Exchange haben MUSST. 

Und was mache ich mit Best, dem Bitpanda Token, wenn Bitpanda gehackt oder Scam ist? 

Also bitte nicht Best mit Bitcoin oder ähnliches vergleichen, bei vielen anderen Coins ist eigene Wallet Pflicht. 

Also 100 Best reichen da dicke aus bei dem Volumen. Für 99% der Leute hier reicht diese Summe 100%tig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Heineken:

Leider finde ich das alles etwas verwirrend. Ein Forum wo alles gesammelt und Analysiert werden kann, finde ich da etwas besser!

Außerdem könnte man besser Zielorientierte Umfragen starten, was dann genau eben die Community möchte.

Diese Ideen wurden Bitpanda über diverse Kanäle / Foren / AMA's und sicherlich auch per E-Mail bereits zugetragen. Man könnte vieles effektiver Gestallten. Umfragen über Facebook (mit der Votingoption, die Facebook anbietet). Man könnte den BEST-Token dafür einsetzen, den Nutzer bei zukünftigen Unternehmensentscheidungen oder sonstigen Entscheidungen (neue Traidingpaare, etc.) ein Stimmrecht einzuräumen (ähnlich wie Chiliz und Socios es für Vereine machen). Man könnte auf der Startseite von Bitpanda, beim einloggen in die App's mehr Marketing für den BEST-Token integrieren, man könnte auf Bitpanda.com ein eigenes Forum einrichten. Man könnte eine Schaltfläche mit "BEST-Vorteile" einbauen, unter der man die Vorteile und Partnerschaften, die man durch BEST hat, aufführt und deutlicher beschreibt. Den Countdown bis zum nächsten Tokenburn auf den Startseiten, Traiding-Competitions könnten gestartet werden, generell könnte man aktiver versuchen mit Gewinnspielen und Competitions auf sich aufmerksam zu machen, Kunden zu gewinnen und zum handeln animieren. Es wurden in der Vergangenheit von etlichen Nutzern geniale Ideen genannt, Ich hoffe dass einige davon bei den angekündigten Features dabei sind. 


Ich denke, Bitpanda hat die technischen Voraussetzungen und Mittel, den BEST dauerhaft zu boosten und zu promoten und ich hoffe dass der neue Marketing Profi Michael Pötscher (https://www.trendingtopics.at/michael-poetscher-marketing-profi-wechselt-von-tourradar-zu-bitpanda/) in diesem Jahr das Ruder in die richtige Richtung lenkt.

Bearbeitet von Question
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Question:

Diese Ideen wurden Bitpanda über diverse Kanäle / Foren / AMA's und sicherlich auch per E-Mail bereits zugetragen. Man könnte vieles effektiver Gestallten. Umfragen über Facebook (mit der Votingoption, die Facebook anbietet). Man könnte den BEST-Token dafür einsetzen, den Nutzer bei zukünftigen Unternehmensentscheidungen oder sonstigen Entscheidungen (neue Traidingpaare, etc.) ein Stimmrecht einzuräumen (ähnlich wie Chiliz und Socios es für Vereine machen). Man könnte auf der Startseite von Bitpanda, beim einloggen in die App's mehr Marketing für den BEST-Token integrieren, man könnte auf Bitpanda.com ein eigenes Forum einrichten. Man könnte eine Schaltfläche mit "BEST-Vorteile" einbauen, unter der man die Vorteile und Partnerschaften, die man durch BEST hat, aufführt und deutlicher beschreibt. Den Countdown bis zum nächsten Tokenburn auf den Startseiten und noch vieles mehr. Ich denke, Bitpanda hat die technischen Voraussetzungen und Mittel, den BEST dauerhaft zu boosten und zu promoten und ich hoffe dass der neue Marketing Profi Michael Pötscher (https://www.trendingtopics.at/michael-poetscher-marketing-profi-wechselt-von-tourradar-zu-bitpanda/) in diesem Jahr das Ruder in die richtige Richtung lenkt.

Dann Mail doch den mal zu mit diesen Ideen. Es könnte ja sein, dass er dann welche Umsetzt :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Question:

Ich gehe auch stark davon aus, dass der Kurs vor dem Tokenburn nicht mehr die 0,07500 Euro überschreiten oder nach dem Tokenburn halten wird.

Das ist einmal eine Prognose 👍 Es wird auch vom BTC abhängen, sollte er dumpen, wird BEST auch mehr zulegen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er die >0.07 nach dem burn hält.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb daisyduck:

Also 100 Best reichen da dicke aus bei dem Volumen. Für 99% der Leute hier reicht diese Summe 100%tig

Sorry das ist nicht böse, aber warum redest du ohne einen Funken zu wissen worum es geht? Was redest du hier schon wieder mit 100 Best reichen und was hat das ganze mit dem Volumen zu tun? 

Es ist ok zu fragen aber irgendwas in den Raum werfen? War schwere Entscheidung auf so viel irgendwas überhaupt zu antworten aber ich will mal so nett sein, vorallem weil auch andere mitlesen. 

Es gibt teilweise Boni pro Stufe... Stufe 1 / 2 und 3 gibt es aktuell. zB Stufe 2 benötigt man mindestens 50.000 Best und das wäre aktuell 3.250€. Also nichts mit 100 reichen... 

Bitte nächstes Mal konkreter werden 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Manblues:

Sorry das ist nicht böse, aber warum redest du ohne einen Funken zu wissen worum es geht? Was redest du hier schon wieder mit 100 Best reichen und was hat das ganze mit dem Volumen zu tun? 

Es ist ok zu fragen aber irgendwas in den Raum werfen? War schwere Entscheidung auf so viel irgendwas überhaupt zu antworten aber ich will mal so nett sein, vorallem weil auch andere mitlesen. 

Es gibt teilweise Boni pro Stufe... Stufe 1 / 2 und 3 gibt es aktuell. zB Stufe 2 benötigt man mindestens 50.000 Best und das wäre aktuell 3.250€. Also nichts mit 100 reichen... 

Bitte nächstes Mal konkreter werden 😉

Ich vermute Daisy meinte, dass 100 BEST reichen um seine Gebühren damit zu bezahlen. Wenn du aktuell 2 Bitcoin im Wert von je 8.200,00 Euro über die Exchange kaufst (Gesamtwert 16.400,00 Euro), benötigst du circa 100 BEST Token (um die Gebühren mit BEST Token zu decken).

 

Da Daisy davon ausgeht, dass einige hier nicht unbedingt in diesem Umfang von circa 16.500,00 Euro traden, würden demnach 100 BEST ausreichen.

 

Wenn man den BEST Token natürlich zum bezahlen der Gebühren einsetzen möchte, wo der BEST aktuell einen Mindestwert von 0,12 Euro hat, sollte man die entsprechende Stückzahl haben.

 

Aber wie @Manblues korrekt erwähnt, benötigt man auf die aktuellen bereits vorhandenen Vorteile, auf zukünftige Vorteile und für den exklusiven Zugriff auf das zukünftige Launchpad eine Mindestanzahl an BEST Token.

 

VIP LEVEL 1 - ab 5.000 BEST Token

VIP LEVEL 2 - ab 50.000 BEST Token

VIP LEVEL 3 - ab 500.000 BEST Token

 

Und ich hoffe, dass Bitpanda Spitzenmässige und exklusive Produkte auf den Markt bringt, auf die man ausschließlich als VIP Level 1-3 Kunden Zugriff hat. Dann wird sich ein Kursanstieg bemerkbar machen.

 

Am Donnerstag wissen wir mehr, ob Bitpanda sich mit der Aussage „Plus we’ll add a couple of exciting new BEST features!“ zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und neue Enttäuschungen generiert werden, oder ob die neuen BEST Funktion tatsächlich soooo „aufregend“ werden. 

Bearbeitet von Question
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal ab wenn Bitpanda es wirklich erreicht Aktien anzubieten ! Z.b. 1 Tesla Aktie oder nur 0.3 Tesla Aktien... stellt es euch einfach mal vor was dann los ist ! Ich will nicht glauben was in meinem Kopfkino bezüglich dem BEST oder PAN Preis los ist. Dann lachen wir über das was wir geschrieben haben und über die Sorgen die wir uns machen ! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Warte mal ab wenn Bitpanda es wirklich erreicht Aktien anzubieten ! Z.b. 1 Tesla Aktie oder nur 0.3 Tesla Aktien... stellt es euch einfach mal vor was dann los ist ! Ich will nicht glauben was in meinem Kopfkino bezüglich dem BEST oder PAN Preis los ist. Dann lachen wir über das was wir geschrieben haben und über die Sorgen die wir uns machen ! 

Aktien wären ne super Sache......

 

.... aber es müsste halt eine Verbindung zum BEST Token geben. Wenn einfach nur Aktien auf Bitpanda angeboten werden, die jeder (egal ob im Besitz von BEST oder nicht) dann kaufen kann, wird sich das weder auf den BEST noch auf den PAN Kurs auswirken.

 

Bitpanda Metals hat es damals vorgemacht. Nichts hatte sich beim PAN Kurs mit dem Start von Bitpanda Metals getan. Und das wird auch in Zukunft so sein, außer BEST zu halten wird eine Voraussetzung um Zugriff auf diese neuen Produkte zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Question:

Aktien wären ne super Sache......

 

.... aber es müsste halt eine Verbindung zum BEST Token geben. Wenn einfach nur Aktien auf Bitpanda angeboten werden, die jeder (egal ob im Besitz von BEST oder nicht) dann kaufen kann, wird sich das weder auf den BEST noch auf den PAN Kurs auswirken.

 

Bitpanda Metals hat es damals vorgemacht. Nichts hatte sich beim PAN Kurs mit dem Start von Bitpanda Metals getan. Und das wird auch in Zukunft so sein, außer BEST zu halten wird eine Voraussetzung um Zugriff auf diese neuen Produkte zu haben.

Abwarten !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Question:

Aktien wären ne super Sache......

 

.... aber es müsste halt eine Verbindung zum BEST Token geben. Wenn einfach nur Aktien auf Bitpanda angeboten werden, die jeder (egal ob im Besitz von BEST oder nicht) dann kaufen kann, wird sich das weder auf den BEST noch auf den PAN Kurs auswirken.

 

Bitpanda Metals hat es damals vorgemacht. Nichts hatte sich beim PAN Kurs mit dem Start von Bitpanda Metals getan. Und das wird auch in Zukunft so sein, außer BEST zu halten wird eine Voraussetzung um Zugriff auf diese neuen Produkte zu haben.

Was @Krypto-Patty vermutlich meint, wenn Tesla Aktien übers launchpad realisiert werden und Best User früheren Zugriff auf diese Token haben. Da würden große sich mit Best eindecken um auf den Tesla Token zu kommen.

Selbstverständlich erstmal Traumvorstellung, aber so oder so ähnlich sind die Ziele des Teams angeblich nicht weit entfernt. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Daedalus:

Ich gehe davon aus, dass Donnerstag nur 1 neue Funktion dazukommen wird und dann über das Jahr verteilt in regelmäßigen Abständen neue enthüllt werden, um die Aufmerksamkeit hoch zu halten.

Das würde aber der Ankündigung „Außerdem werden wir ein paar aufregende neue BEST-Funktionen hinzufügen!“ widersprechen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Question:

Das würde aber der Ankündigung „Außerdem werden wir ein paar aufregende neue BEST-Funktionen hinzufügen!“ widersprechen.

Muss kein Widerspruch sein, man kann eine Neuerung auch als mehrere verkaufen, z.B. neue Vorteile für die verschiedenen V.I.P.-Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Daedalus:

Ich gehe davon aus, dass Donnerstag nur 1 neue Funktion dazukommen wird und dann über das Jahr verteilt in regelmäßigen Abständen neue enthüllt werden, um die Aufmerksamkeit hoch zu halten.

Puh schlimm... Also, es werden neue Features für Best Halter preisgegeben. Keine Aufteilung, kein Spannungsbogen über Monate nichts in der Richtung. WEIL für kommende Monate sowieso weitere angekündigt sind. 

Liest denn keiner 3 Zeilen wenn bitpanda ne news raushaut?... 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Question:

Ich vermute Daisy meinte, dass 100 BEST reichen um seine Gebühren damit zu bezahlen. Wenn du aktuell 2 Bitcoin im Wert von je 8.200,00 Euro über die Exchange kaufst (Gesamtwert 16.400,00 Euro), benötigst du circa 100 BEST Token (um die Gebühren mit BEST Token zu decken).

 

Da Daisy davon ausgeht, dass einige hier nicht unbedingt in diesem Umfang von circa 16.500,00 Euro traden, würden demnach 100 BEST ausreichen.

 

Wenn man den BEST Token natürlich zum bezahlen der Gebühren einsetzen möchte, wo der BEST aktuell einen Mindestwert von 0,12 Euro hat, sollte man die entsprechende Stückzahl haben.

Jupp. Das isses. Genau. So meine ich es.  Was gebraucht wird bleibt dort. Und was nicht kommt auffe Privat Wallet . Kann man ja immer wieder hinschieben wenn es nötig tut. Das bischen EHT Fee tut dann auch nicht weh. Seit Cryptopia ist man vorsichtig.Obwohl MGox schon eine Warnung war  

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.