Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

Das wird auch niemals kommen (alles andere würde mich seeeeeeeeehr wundern), habe ich glaub ich schon mal gesagt.
Es ergibt auch quasi keinen Sinn, weil es ein ERC20 Token ist und man somit einfach die ETH-App verwenden kann (und zum Versenden MEW).

Das ist mir bewusst das man das so machen kann ! Allerdings wird z.B. auch Chainlink als ERC 20 Token bei ledger aufgeführt bzw. Unterstützt. Finde es eben sehr schade das Bitpanda das nicht macht, die reden immer von „einfach“ und für jemanden der eben nicht die Erfahrung im Kryptospace hat, ist eben der Weg über MEW etwas komplizierter. So sehe ich das zumindest ! 
Mein Bruder (11 Jahre jünger) hat vor Wochen auch angefangen sich Coins/Token zu kaufen und ich habe ihm einen Ledger geschenkt. Die Einrichtung hat geklappt, allerdings nur mit Unterstützung und Erklärungen. Danach noch Trinity Wallet und MEW. Zitat von ihm „man ist das kompliziert“ ! Und er ist sicherlich nicht auf den Kopf gefallen. 
was ist damit sagen will, wenn man Krypto massentauglich machen will, sollte man diese Prozesse so schlank wie möglich gestalten und dazu gehört auch eine direkte Unterstützung seitens Ledger/Bitpanda. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Amsi:

 

Das ergibt irgendwie keinen Sinn.
Dann würde die Circulating Supply doch bei keinem Coin stimmen bzw. sie müssten es bei allen Coins anpassen.
Es liegen doch auch vermutlich 70% der Bitcoins nur herum und/oder sind gar nicht mehr zugänglich und somit "unbeweglich".

 

Na ja. Aber BTC wurde nie von einer Exchange ausgegeben.Best ja. Somit denke ich da ist etwas dran. Wenn ich bedenke wann ich Best abgezogen habe von BP  zu meiner MEW und anschließend mal auf Etherscan geschaut habe konnte man sehen das nur sehr sehr wenig Leute Best abgezogen haben. Das war eine Handvoll nach etlichen Tagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal geschaut. Best Token   Die ersten beiden Adresse sind ja klar 😁 177 gibt es zur Zeit.  Nun zieht mal Eure Adressen ab wenn ihr die Token von BP abgezogen habt. Doll ist das nicht. Die Leute haben viel Vertrauen in die Exchange oder sind viele Neulinge .Aber keiner hat davon seinen Privat Key bei Bitpanda . Finde ich schon gruselig 🤣

Bearbeitet von daisyduck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Das ist mir bewusst das man das so machen kann ! Allerdings wird z.B. auch Chainlink als ERC 20 Token bei ledger aufgeführt bzw. Unterstützt. Finde es eben sehr schade das Bitpanda das nicht macht, die reden immer von „einfach“ und für jemanden der eben nicht die Erfahrung im Kryptospace hat, ist eben der Weg über MEW etwas komplizierter. So sehe ich das zumindest ! 
Mein Bruder (11 Jahre jünger) hat vor Wochen auch angefangen sich Coins/Token zu kaufen und ich habe ihm einen Ledger geschenkt. Die Einrichtung hat geklappt, allerdings nur mit Unterstützung und Erklärungen. Danach noch Trinity Wallet und MEW. Zitat von ihm „man ist das kompliziert“ ! Und er ist sicherlich nicht auf den Kopf gefallen. 
was ist damit sagen will, wenn man Krypto massentauglich machen will, sollte man diese Prozesse so schlank wie möglich gestalten und dazu gehört auch eine direkte Unterstützung seitens Ledger/Bitpanda. 

Da sage ich mal :Daumen hoch. Gut das er sich nicht mit EOS oder Universa UTN beschäftigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb daisyduck:

Nach der Summe sind ja etwa 500.000.000 in Umlauf ...oder rechne ich falsch ? 

Nein das ist korrekt. Es müssten circa 534.000.000 BEST im Umlauf sein. Naja wie du schon sagst, wenn circa 529.000.000 BEST bei Bitpanda liegen, dann werden diese halt von CMC nicht erfasst, da CMC davon ausgeht diese seien nicht im Umlauf. 
 

Etherscan zeigt es ja sehr schön. circa 500.000.000 BEST liegen auf einer Adresse (vermutlich alles von Kunden die ihre BEST auf dem Broker oder der Exchange haben) und weitere 465.000.000 BEST liegen auf einer anderen Adresse (vermutlich der SOFTLOCK der verbliebenen BEST).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda hat im vorletzten AMA bezüglich der 4.200.000 bei CMC berücksichtigten BEST Token sich wie folgt geäußert:

 

„Wir sind in engem Kontakt mit CMC und ja sie haben erstmal nur die BEST welche ausgezahlt wurden berücksichtigt. Ich hoffe wir bekommen das zeitnah gelöst.“

 

Hier nochmal der Link zu der kompletten Frage und den Antworten von Bitpanda.

 

https://www.reddit.com/r/bitpanda/comments/dwba3i/live_ama_with_bitpanda_ceo_paul_klanschek_1700/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2020 um 15:15 schrieb Heineken:

Sorry, falls es bei 0.055€ ankommt, geh ich wieder voll rein 😅

Kaufmarken sind aber nicht nur 0,055€...,sondern auch noch 0,045/0,035/0,025/und 0,015... Nicht all in gehen und dann Jammern, falls wir neue Jahrestiefs sehen!!!😋🤔😅🤗

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb daisyduck:

Gerade mal geschaut. Best Token   Die ersten beiden Adresse sind ja klar 😁 177 gibt es zur Zeit.  Nun zieht mal Eure Adressen ab wenn ihr die Token von BP abgezogen habt. Doll ist das nicht. Die Leute haben viel Vertrauen in die Exchange oder sind viele Neulinge .Aber keiner hat davon seinen Privat Key bei Bitpanda . Finde ich schon gruselig 🤣

Das liegt daran dass du für die Vorteile von Best diese auf der Exchange haben MUSST. 

Und was mache ich mit Best, dem Bitpanda Token, wenn Bitpanda gehackt oder Scam ist? 

Also bitte nicht Best mit Bitcoin oder ähnliches vergleichen, bei vielen anderen Coins ist eigene Wallet Pflicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manblues:

Das liegt daran dass du für die Vorteile von Best diese auf der Exchange haben MUSST. 

Und was mache ich mit Best, dem Bitpanda Token, wenn Bitpanda gehackt oder Scam ist? 

Also bitte nicht Best mit Bitcoin oder ähnliches vergleichen, bei vielen anderen Coins ist eigene Wallet Pflicht. 

ich kann die BEST auch auf dem Broker haben und dort für Gebühren verwenden...

und bitpanda hat vieles auf cold wallets....

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fioravanti:

ich kann die BEST auch auf dem Broker haben und dort für Gebühren verwenden...

und bitpanda hat vieles auf cold wallets....

Versteh die Aussage nicht. Ob Broker/Exchange is egal, es ging darum warum man es nicht in eine eigene Wallet schiebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das nicht ganz so egal, ob die BEST auf dem Broker oder der Exchange liegen. Das mag eventuell für die Funktion zum Bezahlen der Gebühren und die 25% Rabatt so sein, aber für einige Vorteile leider nicht. Eigentlich sehr schade, dass da Unterschiede gemacht werden und man hin- und her switchen muss / müsste.

 

Ich hatte ja vor wenigen Beiträgen darauf aufmerksam gemacht, dass es auf der Exchange jetzt die Option „Partner“ gibt, auf der man diverse Vorteile angezeigt bekommt.

 

Liegen bei den aktuell dort gebotenen Vorteilen deine BEST aber auf dem Broker, wirst du unter der Option „Partner“ nicht korrekt eingestuft, da scheinbar nur die BEST berücksichtigt werden, die man auf der Exchange hält.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Auswertung von Alexa zu Bitpanda.com

 

https://www.alexa.com/siteinfo/bitpanda.com#section_traffic

 

Die geografischen Daten zeigen, dass in den vergangenen 30 Tagen, 36,6% der Besucher aus Deutschland 🇩🇪 stammen, 11,1% aus Österreich 🇦🇹 und 11,1% aus Großbritannien 🇬🇧.

 

Hilfreiche Daten die Bitpanda sich bezüglich der Blogbeiträge oder generellen Beiträge zu Herzen nehmen sollte. Diese sollten endlich nicht überwiegend in englischer Sprache, sondern zeitgleich in deutscher Sprache erscheinen. 
 

Was man im Vergleich zu Binance (https://www.alexa.com/siteinfo/binance.com) sehr schön auf Alexa sehen kann, ist, dass Binance 37,6% seiner Besucher durch coingecko.com erhält und weitere 10,8% durch coinmarketcap.com. Das sollte denke ich Aussagekräftig genug sein, weshalb ein gutes Ranking für den BEST Token, als auch für Bitpanda selbst dort unabdingbar ist. 

Bearbeitet von Question
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Question:

Schwer tun dürfte man sich bei Bitpanda diesbezüglich eher nicht, denn auf der Bitpanda Plattform (im Bereich Preise) wird ja die aktuell Marktkapitalisierung mit circa 35.000.000,00 € dargestellt,

Das leuchtet ein, allerdings erwähnte Bitpanda an irgendeiner Stelle, dass man nicht alle Zahlen in Bezug auf Best herausgeben möchte. Ich finde leider den Artikel nicht mehr...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Question:

Liegen bei den aktuell dort gebotenen Vorteilen deine BEST aber auf dem Broker, wirst du unter der Option „Partner“ nicht korrekt eingestuft, da scheinbar nur die BEST berücksichtigt werden, die man auf der Exchange hält.

Die beiden Vorteile / "Partner" die in der GE angeboten werden, sind doch beide nur Bot-Anbieter... Auf dem Broker machen Bots auch gar keinen Sinn. Und wahrscheinlich muss man nur während des Registrierungs-Zeitpunkt beim Partner die BEST dort haben... Vom Konzept und auch in der Praxis her braucht man fürs automatisierte Handeln auf GE dann halt auch seine BEST auf GE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Daedalus:

Das leuchtet ein, allerdings erwähnte Bitpanda an irgendeiner Stelle, dass man nicht alle Zahlen in Bezug auf Best herausgeben möchte. Ich finde leider den Artikel nicht mehr...

Dabei ging es um die Anzahl der bislang eingenommen BEST Token für den Tokenburn. Bitpanda sagte hierzu, dass man in den Reports die bislang erschienen sind, keine genaue Anzahl an BEST Token, sondern Prozentzahlen veröffentlichen wird. 
 

Bei dem Tokenburn selbst, wird man anschließend die exakte Anzahl der BEST bekanntgeben, die geburnt wurden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ordulu:

Die beiden Vorteile / "Partner" die in der GE angeboten werden, sind doch beide nur Bot-Anbieter... Auf dem Broker machen Bots auch gar keinen Sinn. Und wahrscheinlich muss man nur während des Registrierungs-Zeitpunkt beim Partner die BEST dort haben... Vom Konzept und auch in der Praxis her braucht man fürs automatisierte Handeln auf GE dann halt auch seine BEST auf GE

Das mag alles sein und wie du sagst „wahrscheinlich“. Hier muss man BITPANDA mal wieder deutlich KRITISIEREN.

 

1. bis auch einen kaum verständlichen Poste auf Twitter, gab es meines Wissens null Informationen dazu, dass es neue Vorteile mit Bezug auf den BEST Token gibt.


https://mobile.twitter.com/BitpandaGE/status/1220366126229655554

 

2. keine Aufklärung darüber, wo man die Token halten muss. Ob es ausreichend ist, diese nur für die Registrierung, oder auch anschließend, um den Reward Level zu erhalten auf der GE halten muss und und und.

 

3. keinerlei Informationen, ob diese Vorteile je nach Stufe für alle Pakete (Hobbyist, Trader, Pro) gilt, ob man diese Vorteile bei monatlicher Zahlungsweise oder ausschließlich beim Abschluss eines Jahresabo erhalten wird.

 

️ Tolle News, aber leider wird bekommt man nicht wirklich viel davon mit, außer man beschäftigt sich intensiv mit solchen Themen und Neuheiten die es bei Bitpanda gibt
 

Und wie zuvor erwähnt, in der Regel alles auf englisch und net für die scheinbar breite Masse aus dem deutschsprachigen Raum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.