Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Fioravanti:

das kam für mich so rüber als hättest du nicht so die gute meinung...

 

Was ist daran negativ ? Eher realistisch als pessimistisch ! Ich sehe momentan ein paar Dinge bei bitpanda eher kritisch und bin nun etwas vorsichtiger bei zukünftigen invests ! Bin mit BEST ja knapp mit 50% im minus, da ist es wohl gerechtfertigt in Zukunft vorsichtiger zu sein oder etwa nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Was ist daran negativ ? Eher realistisch als pessimistisch ! Ich sehe momentan ein paar Dinge bei bitpanda eher kritisch und bin nun etwas vorsichtiger bei zukünftigen invests ! Bin mit BEST ja knapp mit 50% im minus, da ist es wohl gerechtfertigt in Zukunft vorsichtiger zu sein oder etwa nicht ?

für mich liest sich dein posting einfach sehr negativ. das ist einfach meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wahrheit benötigt es noch nähere Infos zu den neuen Features. Sind die gut oder lösen vielleicht sogar eine Gewisse Hype Stimmung aus dann ist der - 50% Verlust schnell minimiert und auch Krypto Patty wieder positiver 🙂

Aber außer ein früheres Burn Event wieder nur Phrasen ohne konkretes, daher ist es sehr wohl angebracht verhalten optimistisch zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst0r!

https://blog.bitpanda.com/announcing-the-first-best-token-burn-and-more-best-features-38a0d3bdfb10

Nachtrag: Mist, doch nicht... <_<

vor 5 Stunden schrieb Question:

PS, Vergesst auch nicht die brandneue Hitsingle: "BEST are burning". ;)

"...how do we sleep, while our BEST are burning..." *träller*

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kubu2000:

Wieso muss Pantos denn für BEST bluten? Verstehe nicht, warum das gegenläufig sein muss

Pantos und Best waren ja jetzt recht lange fast parallel gefallen. Dass Best heute steigt, liegt sicherlich an den Ankündigungen von heute mittag.


Ich bin optimistisch, dass Best jetzt seine Talsohle hinter sich läßt und auf dem Weg der Besserung ist. Mal sehen, was am 30.01. noch dazukommt... 

Zu Pantos weiß ich auch (noch) nichts neues.

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kubu2000:

Wieso muss Pantos denn für BEST bluten? Verstehe nicht, warum das gegenläufig sein muss

Es kann nur einen geben 😉 Sowohl BEST als auch PAN sind ausschliesslich auf Bitpanda gelistet und von keinem weiteren Markt gestützt, durch wenig Volumen ergibt sich eine sensible Preisbildung. PAN (oder seine "Funktion") soll auf Sicht in BEST integriert werden. Das PANTOS Projekt verbraucht nur Ressourcen muss aber noch liefern. ....and BEST is burning

 

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Was munkelt ihr denn so was da noch kommen könnte ? 

Bald kannst du die Schalter "mit BEST bezahlen" wieder auf "OFF" switchen 😎 vllt Debitkarte und/oder vorgezogenes Launchpad.. 🤔

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Question:

Was es neues gibt, keinen blassen Schimmer. Aber wer jetzt noch BEST unter 0,06000€ ergattern möchte, sollte sich meiner Ansicht nach ranhalten. Ich glaube die 0,05005€ wird man nämlich jetzt sehr lange nicht mehr sehen 🤷🏽‍♂️.

Würde da nicht so optimistisch sind, man sagte oft beim Bitcoin letztes mal 4stellig haha. 

Es braucht nur uninteressantes Neues wie zB 1% Cashback ab 100€ Bestellwert beim Ledger Shop oder ähnliches und sonst nichts... Dann rasselts schneller an die 5 als du hier schreiben kannst. 

Ich würde mich zwar über positives freuen, aber den Sinn eines vorgezogenen Burns ist mir bisher nicht klar? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kubu2000:

Wieso muss Pantos denn für BEST bluten? Verstehe nicht, warum das gegenläufig sein muss

Weil einige Kids von Mami und Papi nicht genug Taschengeld bekommen, um in beide Coins gleichzeitig zu investieren. ;)

vor 2 Stunden schrieb Question:

Aber wer jetzt noch BEST unter 0,06000€ ergattern möchte, sollte sich meiner Ansicht nach ranhalten. Ich glaube die 0,05005€ wird man nämlich jetzt sehr lange nicht mehr sehen 🤷🏽‍♂️.

Klassischer Fall von: Buy the rumours, sell the news!

"Big News" werden angekündigt (oder zumindest werden "Big News" erwartet...), das sorgt für den aktuellen Preisanstieg. Und wenn die News rauskommen, sind plötzlich alle wieder ganz doll enttäuscht und verlassen allmählich (über Tage/Wochen) den Markt.

Dazu kommt, dass der Kurs durch die Buy-Wall künstlich über 0,5 Cent gehalten wurde, so dass 0,5 Cent eben nicht mehr dem klassischen Gleichgewichtspreis entsprachen, der sich daraus ergibt, dass sich Angebot und Nachfrage in etwa die Waage halten. Ohne die Buy-Wall wäre der Kurs wohl noch weiter abgeschmiert. Oder anders ausgedrückt: Hier gab es nach wie vor Verkaufsdruck, der nur durch die Buy-Wall auf Widerstand stieß - also künstliche Nachfrage, keine natürliche Nachfrage, wenn man so will. Dazu das lächerlich geringe Volumen, welches mit dem heutigen Preisanstieg einherging.

Hab ja (leider) selbst in BEST investiert beim IEO damals. Leider hatte ich nicht gecheckt, dass das ganze Marketing damals nicht das Customer Onboarding zum Zweck hatte, sondern Investoren anlocken sollte, die ahnungslos ihr Geld ins IEO investieren. Bitpanda und BEST werden langfristig aber nur durch Customer Onboarding erfolgreich, d.h. möglichst viele aktive User auf der Plattform/Exchange. Deren Promo-Video damals war wirklich gut! Dabei finde ich Werbung normalerweise sch...e. Das Video hatte auch eine enorme Reichweite, mittlerweile fast 1 Mio. Aufrufe (bei einem Kanal mit nicht einmal 1000 Abonnenten, was wirklich ein Witz ist...):

Keine Ahnung, wo das Video überall rumging. Aber scheinbar nur innerhalb der Crypto-Community. Massenadaption sieht anders aus...

Immerhin: Ich verkaufe meine paar BEST-Token nicht, gebe Bitpanda & BEST also durchaus noch ne Chance. Aber ich bin froh, mich damals kurz vor'm IEO noch entschieden zu haben, nur die Hälfte der ursprünglich geplanten Summe zu investieren. Hab auch in den letzten Tagen und Wochen immer wieder mal überlegt, ein bisschen nachzukaufen. Aber es gibt halt auch noch viele andere Projekte, denen ich einfach einen Tick mehr zutraue.

Am 22.1.2020 um 20:12 schrieb Moschus:

find auch nervig...da steigt pan ein wenig und zack fällt da kurs wider mit einem verkauft...und das zeit schon x mal... irgendwie wie gewollte unterdrückung...und das schon x mal...

Hier bin ich auch irgendwie ziemlich traumatisiert...

Meine ersten PAN hatte ich nämlich genau am 20.5.2019 gekauft. Schaut einfach in den Chart... kein Witz... genau ein Tag vor dem Bullrun. Aber es war nur eine geringe Summe, kaum erwähnenswert. Und das dreifache von fast nichts ist immer noch fast nichts. Also hab ich die paar PAN später auch nicht verkauft. Stattdessen ein paar Wochen und Monate später sogar noch nachgekauft. Nun bin ich im Minus.

Ja, danke, verarschen kann ich mich auch alleine. Drecksmarkt. 👎

Und mit BEST werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach ein ähnliches Trauerspiel sehen. Leider.

So, und jetzt habe ich auch mal so viel geschrieben wie Q. ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Burn hätte laut Visionpaper mit Beginn der Funktion zum Bezahlen mit BEST quartalsweise stattfinden sollen.

 

Demnach gab es einige negative Kritik, als es dann hieß, der erste Burn findet erst im April 2020 statt. 
 

Mit der aktuellen Entscheidung hält man sich scheinbar an den im Visionpaper genannten Zeitplan. Einführung der Bezahlfunktion am 30.10.2019, erster Burn nach 3 Monaten also am 30.01.2020.

 

In der Ankündigung heißt es, dass genug BEST durch die Funktion zum Bezahlen der Gebühren eingespielt wurden, dass man daher den Tokenburn vorgezogen hat. 
 

Was ich persönlich top finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NouCoin

Sorry, wir sind alle etwas enttäuschter als es gedacht war, aber das klingt schon stark nach "Ich hab den Kleinwagen schon gekauft, wo ist nun das Geld in 8 Wochen?". 

Ein Invest zB in Amazon, Google etc wie ja so viele träumen haben oft mehr als 10 Jahre gebraucht um mal schöne Gewinne zu haben, im Kryptospace sind für Investoren schon 10 Monate zu viel. 

Wie wars bei bitcoin? 7 Jahre meines Wissens, mit teilweise mehr als 50% Einbußen zwischenzeitlich. Aber für manche begann krypto erst Anfang 2017.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist in erster Linie DASS jetzt endlich mal Features, Funktionen, Aktionen in Verbindung mit dem BEST kommen, egal wie diese erstmal aussehen könnten.

 

Das ganze gepaart mit einer guten Marketingstrategie und der BEST wird sicherlich für eine breitere Masse interessant.

 

Wenn die Neuheiten, Features, Funktionen zusätzlich noch etwas einzigartiges und spektakuläres bieten, steht einem kontinuierlichen Kursanstieg meiner Ansicht nach nichts mehr im Weg 👍🏼
 

 

LOBENSWERT ist in jedem Fall, dass Bitpanda die Rufe seiner Community angenommen hat und versucht die Bedürfnisse der Community anzupassen. Das BESTe was ein Unternehmen machen kann, denn die Community ist das, was ein Unternehmen richtungsweisend unterstützen kann. Schön dass wir alles dazu beitragen konnten und weiterhin können.

 

P.S. Die 0,06€ Marke wurde aktuell überschritten 👍🏼. Gute 20% Kursanstieg in den letzten 24h.

Bearbeitet von Question
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht direkt etwas einzigartiges sein, wenn es so leicht wäre würde es jeder machen. Wichtiger wäre etwas nachhaltigeres wo laufend Bedarf erzeugt wird. 

Gefühlt würde ich nun jeden der sauer ist raten bis 30. Jänner den Hype gerade zu verfolgen, inkl Airdrop sollte der Durchschnittspreis unter 10 Cent sein, daher gut möglich dass man die Chance bekommt ohne Verlust auszusteigen. 

Ich persönlich habe langfristige Ziele, aber hier haben manche die Entscheidung bereut einzusteigen, vermutlich bekommt man die Möglichkeit das zu reparieren.

Aber wie so oft wir man Februar lesen wie sich manche ärgern dabei geblieben zu sein 😁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Question:

Wie ist dieser Satz von dir gemeint? Nicht auszusteigen weil du vermutest, dass der Kurs im Februar wieder fällt?

Gemeint ist es so: Du hast hier, auf Twitter und Reddit eine Menge Leute die sich betrogen fühlen und bereuen Best gekauft zu haben. Steigt der Kurs Hype auf 11 Cent, dann haben alle die von Anfang an dabei sind über 10% Gewinn... Die könnten raus ohne Verlust und wieder ruhig schlafen... Was wird jedoch passieren? "ich wusste best is best und HODL" und feuchte Hose bei der Steigerung. 

Dann flacht es ab, best sinkt und du liest wieder "hätte rausgehen sollen, hab gewusst es ist Scam" blabla 

Deswegen als Tipp, jeder der Bitpanda verflucht hat könnte bis 30.01 die Chance haben ohne Verlust wieder auszusteigen 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manblues:

Gemeint ist es so: Du hast hier, auf Twitter und Reddit eine Menge Leute die sich betrogen fühlen und bereuen Best gekauft zu haben. Steigt der Kurs Hype auf 11 Cent, dann haben alle die von Anfang an dabei sind über 10% Gewinn... Die könnten raus ohne Verlust und wieder ruhig schlafen... Was wird jedoch passieren? "ich wusste best is best und HODL" und feuchte Hose bei der Steigerung. 

Dann flacht es ab, best sinkt und du liest wieder "hätte rausgehen sollen, hab gewusst es ist Scam" blabla 

Deswegen als Tipp, jeder der Bitpanda verflucht hat könnte bis 30.01 die Chance haben ohne Verlust wieder auszusteigen 

Hört sich gut an....ich hau mal was mit rein und Steige dann direkt wieder mit aus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manblues:

Gemeint ist es so: Du hast hier, auf Twitter und Reddit eine Menge Leute die sich betrogen fühlen und bereuen Best gekauft zu haben. Steigt der Kurs Hype auf 11 Cent, dann haben alle die von Anfang an dabei sind über 10% Gewinn... Die könnten raus ohne Verlust und wieder ruhig schlafen... Was wird jedoch passieren? "ich wusste best is best und HODL" und feuchte Hose bei der Steigerung. 

Dann flacht es ab, best sinkt und du liest wieder "hätte rausgehen sollen, hab gewusst es ist Scam" blabla 

Deswegen als Tipp, jeder der Bitpanda verflucht hat könnte bis 30.01 die Chance haben ohne Verlust wieder auszusteigen 

Okay hab es jetzt verstanden 👍🏼. Schließe mich dieser Ansicht an. Dennoch ist meine persönliche Meinung, fleißig hodlen. Ich bin ja auch von der einen oder anderen Vorgehensweise bei Bitpanda enttäuscht. Aber wenn man jetzt tatsächlich nach und nach neues auf den Markt bringt, wofür man BEST benötigt und das ganze natürlich kontinuierlich aufrecht hält, dann wird BEST im Laufe der Zeit seine Massenadaption finden. Verkaufen für 0,11€ wäre aus meiner Sicht keine Option und kein Gewinn für viele die beim IEO eingestiegen sind. 6 Nervenaufreibende Monate für ein paar % Plus, no way.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Manblues:

Sorry, wir sind alle etwas enttäuschter als es gedacht war, aber das klingt schon stark nach "Ich hab den Kleinwagen schon gekauft, wo ist nun das Geld in 8 Wochen?". 

Ja, du hast schon recht. Ich sollte das vielleicht einfach als gute Nachkaufgelegenheit sehen... :)

So schlimm ist es auch gar nicht, wie ich feststellen musste. Tatsächlich bin ich bei PAN nur 3% im Minus, jammere also auf ziemlich hohem Niveau... :rolleyes:

vor 17 Minuten schrieb Manblues:

Ich persönlich habe langfristige Ziele, aber hier haben manche die Entscheidung bereut einzusteigen, vermutlich bekommt man die Möglichkeit das zu reparieren.

Weniger der Einstieg, sondern der Zeitpunkt des Einstiegs. Zumindest bei BEST.

Aber letztendlich hat ja niemand eine Glaskugel und kann damit in die Zukunft schauen. Dass BEST unter den Mindestpreis beim IEO fällt, schien aus ökonomischen Gründen sogar gänzlich unmöglich (wer verkauft denn bitte unter'm EK?! :huh:). Der Flashcrash nach dem Opening wirft für mich immer noch Fragen auf. Menschen sind zwar blöd, aber so dermaßen blöd kann man doch wirklich kaum sein, oder doch? Ein paar Glücksritter haben das offenbar für sich ausnutzen können, BEST zu lächerlich niedrigem Kurs kaufen und in den nachfolgenden Wochen sogar weit unter'm IEO-Preis mit Gewinn wieder verkaufen können. Tja, shit happens...

vor 4 Minuten schrieb Manblues:

Deswegen als Tipp, jeder der Bitpanda verflucht hat könnte bis 30.01 die Chance haben ohne Verlust wieder auszusteigen 

Nö, zu faul. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.