Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Question:

Hier mal ein Einblick (für diejenigen die es Interessiert) in die Konzession der Bitpanda Payments GmbH mit Stand vom 12.01.2020

 

https://www.fma.gv.at/wp-content/plugins/dw-fma/print.php?lang=de

 

Interessant: 

Ausführung von Zahlungsvorgängen mittels einer Zahlungskarte oder eines ähnlichen Instruments.

Link funktioniert nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb mtintel:

Ich konnte auf die schnelle nur folgenden Link finden https://www.fma.gv.at/konzessionserteilung-38/

Zitat

Ausführung von Zahlungsvorgängen mittels einer Zahlungskarte oder eines ähnlichen Instruments.

findest du hier Bitpanda Payments GmbH unter  "Konzession anzeigen" bzw. "Druckansicht".

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stone:

findest du hier Bitpanda Payments GmbH unter  "Konzession anzeigen" bzw. "Druckansicht".

Korrekt, der Link von Stone funktioniert. Der Link zur Druckansicht ist wohl nur paar Stunden aktiv.

 

Einfach den Link von Stone Nutzen und Bitpanda Payments wählen, anschließend Konzession anzeigen.

 

Übrigens wurde wohl im November 2019 noch die Bitpanda Customer Care GmbH gegründet mit der Tätigkeitsbeschreibung: Erbringung von Support und IT Dienstleistung. Geschäftsführer ist Paul Klanschek und die Bitpanda GmbH ist Gesellschafter mit einem Anteil von 100,00%.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Habt ihr auch Probleme mit der bitpanda iOS App ? Im aktuelle Charts und Kontostand zu sehen muss ich die App immer schließen und wieder starten damit sich die Kurse aktualisieren. Update hab ich gemacht und auch schon deinstalliert, bringt aber nichts. 

Läuft bei mir aktuell einwandfrei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Question:

Korrekt, der Link von Stone funktioniert. Der Link zur Druckansicht ist wohl nur paar Stunden aktiv.

 

Einfach den Link von Stone Nutzen und Bitpanda Payments wählen, anschließend Konzession anzeigen.

 

Übrigens wurde wohl im November 2019 noch die Bitpanda Customer Care GmbH gegründet mit der Tätigkeitsbeschreibung: Erbringung von Support und IT Dienstleistung. Geschäftsführer ist Paul Klanschek und die Bitpanda GmbH ist Gesellschafter mit einem Anteil von 100,00%.

Dass man soviele GMBHs gründet hat meist in Wahrheit zwei Gründe, Steuervorteile und man kann einzelne GmbHs Konkurs gehen lassen ohne dass andere davon betroffen sind. 

zB Exchange insolvent gehen lassen, bitpanda broker ist nicht betroffen. 

Falls ich da falsch informiert bin, gerne korrigieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Manblues:

Dass man soviele GMBHs gründet hat meist in Wahrheit zwei Gründe, Steuervorteile und man kann einzelne GmbHs Konkurs gehen lassen ohne dass andere davon betroffen sind. 

zB Exchange insolvent gehen lassen, bitpanda broker ist nicht betroffen. 

Falls ich da falsch informiert bin, gerne korrigieren. 

Die Motivation liegt wie du richtig erkannt hast in den steuerlichen Vorteilen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manblues:

Falls ich da falsch informiert bin, 

Ist schon richtig. 👍Beliebt ist es auch, durch mehrere GmbH-GF-Gehälter den Vorwurf “verdeckter Gewinnausschüttungen“ zu vermeiden. 😎

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Denkt ihr das sich das mit der Kreditkarte „positiv“ auf BEST auswirkt, falls eine kommt ? 

Ich glaube dass es sich nur positiv auswirken könnte, wenn man a) eine Mindestanzahl halten muss und die dafür gratis bekommt, b) wenn man eventuelle Gebühren nur mit BEST zahlen kann oder c) die Karte kostenfrei ab einem bestimmten VIP Level wäre. Alles andere das keinen direkten Bezug oder in keiner Verbindung mit dem BEST steht, wir sich nicht auf den BEST Kurs auswirken.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Denkt ihr das sich das mit der Kreditkarte „positiv“ auf BEST auswirkt, falls eine kommt ? 

Schwer zu sagen aber tendiere zu nein. Ist natürlich stark abhängig ob es eine einfache Kooperation mit Visa ist und man sich fragt wo denn da der Unterschied wieder ist, ob es zB kostenlose Karten oder Rabatte für Best Holder gibt, etc. 

 

Haha Question war eine Minute schneller mit den gleichen Argumenten 🙂

Bearbeitet von Manblues
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bitpanda Global Exchange

We will be performing scheduled maintenance to improve the performance and user experience tomorrow (Tuesday the 14th of January at 8:00am CET). We expect this to take about 1 hour. During this timeframe, trading will not be possible. We apologise for any inconvenience.

Grad drüber gestolpert - zur Info!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BEST Kurs hat seit 25.11.2019 mal wieder einen Stand von über 0,0518 € auf dem Broker erreicht 🥳🥳🥳. Spaß bei Seite, schon traurig, dass sich da beim Kurs seit gut 2 Monaten ausschließlich ein Abwärtstrend gezeigt hat.

 

Noch trauriger ist, dass in der Regel, sobald der BEST Kurs mal aufwärts geht, sofort wieder Order auf der Exchange auftauchen die unter 0,0524 € liegen.

 

Also rein rechnerisch frage ich mich immer wieder, welche Mengen muss man traden, dass man nennenswerte Gewinne erzielt, mit einem Verkauf bei 0,05200 €. Wenn man jetzt die Steuer berücksichtigt, sind das aktuell doch alles Minusgeschäfte die da auf der Exchange durchgeführt werden 🤷🏽‍♂️.

 

Es gibt kaum Verkaufsorder unter 0,05300 €, aber irgendwie tauchen dann immer circa 8.000,00 - 10.000,00 € Kauforder auf, die den BEST daran hindern einen Aufwärtstrend anzustreben.

Bearbeitet von Question
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Question said:

Der BEST Kurs hat seit 25.11.2019 mal wieder einen Stand von über 0,0518 € auf dem Broker erreicht 🥳🥳🥳. Spaß bei Seite, schon traurig, dass sich da beim Kurs seit gut 2 Monaten ausschließlich ein Abwärtstrend gezeigt hat.

 

Noch trauriger ist, dass in der Regel, sobald der BEST Kurs mal aufwärts geht, sofort wieder Order auf der Exchange auftauchen die unter 0,0524 € liegen.

 

Also rein rechnerisch frage ich mich immer wieder, welche Mengen muss man traden, dass man nennenswerte Gewinne erzielt, mit einem Verkauf bei 0,05200 €. Wenn man jetzt die Steuer berücksichtigt, sind das aktuell doch alles Minusgeschäfte die da auf der Exchange durchgeführt werden 🤷🏽‍♂️.

 

Es gibt kaum Verkaufsorder unter 0,05300 €, aber irgendwie tauchen dann immer circa 8.000,00 - 10.000,00 € Kauforder auf, die den BEST daran hindern einen Aufwärtstrend anzustreben.

Warum traurig? Es gibt vllt. 5 nennenswerte Alts die letztes Jahr im Plus lagen (z.B. Link, BNB..) alle (!) anderen haben geblutet - dafür Best zu verurteilen erachte ich als völlig realitätsfremd. Lass deine Best liegen und schau in 5 Jahren wieder rein, dann kann man es beurteilen. 

Wie kommst du darauf das jemand Steuern auf seine Best Trades zahlt und diese dann einen Einfluss hätten?  Dir ist bewusst, dass die deutschen Krypto Player auf dem Globalen Markt kaum einen Einfluss haben und dass z.B. Schweizer keine Steuern auf Kryptogewinne zahlen müssen? Alles weitere kannst du dir ja dann zusammenrechnen 😜👋

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kolibri33:

Warum traurig? Es gibt vllt. 5 nennenswerte Alts die letztes Jahr im Plus lagen (z.B. Link, BNB..) alle (!) anderen haben geblutet - dafür Best zu verurteilen erachte ich als völlig realitätsfremd. Lass deine Best liegen und schau in 5 Jahren wieder rein, dann kann man es beurteilen. 

Wie kommst du darauf das jemand Steuern auf seine Best Trades zahlt und diese dann einen Einfluss hätten?  Dir ist bewusst, dass die deutschen Krypto Player auf dem Globalen Markt kaum einen Einfluss haben und dass z.B. Schweizer keine Steuern auf Kryptogewinne zahlen müssen? Alles weitere kannst du dir ja dann zusammenrechnen 😜👋

 

 

 

Was die Altcoins anbelangt gebe ich dir Recht. Aber schaut man sich die nennenswerten Altcoins an, haben diese im Zeitraum von Anfang 2019 bis Ende 2019 in regelmäßigen Abständen mindestens ein Plus von 15-20 % gemacht. Auch wenn diese dann im Verlauf des Jahres wieder gefallen sind, war es ein auf und ab.


Der BEST Token zeigt jedoch seit der Einführung ausschließlich einen negativ Trend und hält sich seit Monaten zwischen 0,05000 € und 0,05280 €. Keine Performance erkennbar die einen kursfristigen Anstieg erkennen lässt, selbst wenn er anschließend dann wieder zurück auf 0,05000 € fallen würde.

 

Und ich glaube, ich erinnere mich an keinen Verlauf eines Altcoins, der durch einen nennenswerten Anbieter / Unternehnen an den Markt gebracht wurde und dauerhaft seit diesem Zeitpunkt so performt hat 🤷🏽‍♂️.
 

In der Regel haben all diese Coins (auch wenn diese anschließend wieder im Kurs gefallen waren) ihren IEO Preis ansatzweise zurück erlangt. Der BEST lag für einige Nutzer zum Zeitpunkt bevor dieser handelbar wurde bei 0,10€. Unter diesem Aspekt hat der BEST seit seinem Start fast 50% an Kursverlust.

 

In der Jahresübersicht:

IOTA -33%
ETHEREUM +19%
RIPPLE -32%
PANTOS +34%
TEZOS +216%

CHAINLINK +380%
CARDANO -10%

LITECOIN +75%
TRON -38%
WAVES -67%

CHILIZ +2%
BITCOIN CASH +120%
COSMOS +9%
NEO +34%
DASH +14%
STELLAR -54%
BAT +60%
EOS +38%
ZCASH -20%
OX -20%
NEM -40%
LISK -40%
BNB +190%
 

Und jeder dieser Coins der sich im Zeitraum von einem Jahr derzeit im minus befindet, hat dennoch im Verlaufe des Jahres einige Male 2-stellig im Plus gestanden.

 

Schaut man sich das Bitpanda BEST Recap an, dass lediglich circa 25% aller Bitpanda Nutzer den BEST zum Bezahlen von Gebühren einsetzen, spricht das doch eigentlich Bände. Wer verzichtet denn auf derzeit circa 70% Rabatt bei den Gebühren? Man ließt oftmals Beschwerden über scheinbar hohe Gebühren bei Bitpanda, aber 75% Nutzen den möglichen Rabatt nicht. Dabei gibt es nichts einfacheres als die Gebührenbezahlfunktion mit dem BEST zu nutzen. Für paar Euro die BEST kaufen und schon dürften die 25% Rabatt drin sein, zum aktuellen Kurs dann nochmal circa 0,07€ mehr wert als der aktuelle Einkaufspreis, Option zum Bezahlen mit BEST im Konto aktivieren und der Rest läuft von allein.

 

Das so wenig Nutzer den BEST hierfür verwenden kann doch nur wenige Gründe haben. Entweder die Anzahl der professionellen Trader ist so gering, dass alle andere nur minimal oder einmalig investieren und es für diese keinen Sinn macht. Oder die Nutzer, die den BEST dafür nicht verwenden, finden es zu umständlich oder haben nicht verstanden wie das mit dem BEST funktioniert.

 

Bitpanda sollte eine Funktion einführen, die einem Kunden der keine BEST nutzt direkt anzeigt, dass er xx % sparen kann wenn er BEST verwendet, mit einer direkten Option in diesem Prozess noch die BEST zu kaufen. Aber wozu das ganze, schließlich hat man circa 44 Millionen beim IEO eingenommen, warum sollte man jetzt noch auf Einnahmen durch Gebühren verzichten 😂. Schon traurig dass Bitpanda es immer noch nicht auf die Kette bekommt, den im Visionpaper abgesprochenen Vorteil (geringere Einzahlungsgebühren VISA, etc.) für BEST Hodler umzusetzen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Question

-> So geht es mehr oder weniger allen neuen Projekten -> Bodenbildung. 
Darum lohnt es sich auch bei 99% der Projekte nicht am ICO teilzunehmen, nahezu ALLE sind ein paar Monate nach ICO Start günstiger zu haben, selbst bei Projekten wie NEX bei denen es sogar eine Lotterie gab weil es so viele Teilnehmer hatte, war dies zu erwarten.

-> Warum ist Bitpanda für dich ein "nennenswerter" Anbieter? Schau dir mal das Volumen von Bitpanda im Vergleich zu anderen Börsen an, Bitpanda ist ein kleiner Fisch der von "nennenswert" ausserhalb von der deutschsprachigen Community noch weit entfernt ist, was aber nicht bedeutet, dass man nicht trotzdem "von Anfang an" dabei sein kann, aber wie schon gesagt -> einfach mal ein paar Jahre 'hodeln'. 

-> Die von dir genannten Alts sind mehr oder weniger alles 'alte' Player im ALT Markt. Diese sind in einer anderen Phase und über die 'Bodenbildung' längst hinaus. 
Internationale Projekte bei denen die Gegebenheiten/das Vertrauen usw. völlig anders sind, als bei Best. Das muss man sich erarbeiten und kommt nicht 'von nichts'.

-> "Professionelle" Trader wie du sie nennst, benutzen sicher nicht Bitpanda zum Traden. Das beantwortet dir dann wohl auch direkt die letzten 3 Absätze. Nach meinem Verständnis hat BP auch eine völlig andere Zielgruppe -> Neueinsteigern einen leichten und simplen Einstieg zu Kryptos anzubieten.  
Die Idee mit der Anzeige im Sinne von "du sparst Betrag X wenn du BEST einsetzt" finde ich gut, dass könnten Sie wirklich machen 🙂


 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2019 um 20:15 schrieb DieRentensindSicher:

Denkt ihr, wenn Bitpanda auf der GE Hebeltrading auf Pan und Best einführen würde, würde es einen Schub vom Kurs nach oben geben?  Schaut man sich Bybit an, die es seit 2018 gibt, sind sie schon sehr erfolgreich.

Never, die Leute könnten nun nur noch mehr zocken und noch schneller Geld verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2020 um 18:35 schrieb Question:

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 🍾🥂🍀. Beginnen wir doch mit ein paar „Spekulationen“ und schauen wir in die Glaskugel 🔮.

 

Was ist euer Tip zu den folgenden Fragen?

 

1. Wann erscheint das Launchpad?

Juli 2020

 

2. Welchen Kurs wird der BEST Token maximal in diesem Jahr erreichen?

0,1700 €

 

3. Welchen Kurs wird der PAN maximal in diesem Jahr erreichen?

0,0610 €

 

4. Was wird das nächste physische Produkt von Bitpanda und wann wird es erscheinen?

Kreditkarte bis Quartal 2/2020

 

5. Welchen Kurs wird Bitcoin maximal in diesem Jahr erreichen?

9.400,00€

 

6. Welcher der folgenden Coins (Cardano, Stallar, Chilliz, Iota, Ripple, BAT) wird im Jahr 2020 am besten performen und weshalb?

Chilliz (EM 2020)

 

7. Wie viele Token werden beim ersten Tokenburn zerstört und bringt der Tokenburn einen Kursanstieg um mehr als 0,02€?

6.800.000 BEST werden geburnt, es wird nach oder mit dem Burn kein Kursanstieg von mehr als 0,02€ erfolgen.

 

8. Wird die Einführung des Launchpad zu einem Kursanstieg von mehr als 0,05€ führen?

Nein.

 

Was gibt es noch für spannende Fragen?

Zu 1. 1woche vor oder nachdem best 1jahr alt ist vll. 

Zu 2. 0,17 vll. gegen Ende des Jahres, ansonsten ist 0,07 schon ne Überraschung... 

Zu 3. 0,03

Zu 4. 🤔🤔🤔

Zu 5. Zwischen 10000€ und 45000€ alles möglich

Zu 6. chiliz könnte sein, sportereignis gesehen, und bis 2023 will man statt 7 bei 100 Vereinen sein 

Zu 7. K. A. 

Zu 8. Wenn "gehypt" wird, kann es sogar auf 0,13 gehen um dann wieder abzustürzen auf 0,05..xxx

Bearbeitet von Bettenpapszt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Moschus:

Alles steigt...und pantos und chiliz bleibe stehen zum 🤢

Naja lieber stehen bleiben, als dem BEST zu folgen und zu fallen 😂😂😂.

 

Ich bin mal gespannt was morgen beim Live AMA so rauskommt. Aber die Erwartungen sind unter „NULL“. Eh wieder nur das übliche Geschwafel, neue Infos erst wenn etwas bereits erschienen ist 🤦🏻‍♂️
 

Und hier erfährt man es dann sogar vermutlich meist eher durch eigene Recherchen, in diesem Forum und dann kommt erst die offizielle Mitteilung von BP.

 

Für alle die nicht wissen wo das AMA stattfindet, hier nochmal der Link. Beginn ist morgen am 16.01.2020 um 17:00 Uhr MEZ.

 

https://www.reddit.com/r/bitpanda/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.