Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Manblues:

Aber... Beim einloggen von einem neuen Browser benötigt man auch den Bestätigungslink in der Mail. Wie ist da ein Hack überhaupt möglich ohne Mailaccount zu hacken? 

Weil das bei BP immer wieder eben nicht so ist. Vor einem Jahr (oder eineinhalb) konnte ich mich mehrmals einloggen obwohl ich an einem anderen Rechner an einem ganz anderen Ort war wo ich mich auch noch nie eingeloggt hatte.

Seit diesem Jahr irgendwann musst ich ständig neu bestätigen ds ich es bin. Aber die mail kam nur alle Jubeljahre mal an. Ich konnt mich so gut wie nie einloggen deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb michikaa:

Perfekt.-Es wurde mein GMX Mail Account gehackt ....  obwohl ich nur sporadisch am Netz hänge.

GMX ist eigentlich relativ unhackbar bisher.

Du hast warscheinlich eine Junkmail gehabt wo du dich  auf ner Fakeseite dann eingeloggt hast oder sonstwie dein Passwort angegeben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Weil das bei BP immer wieder eben nicht so ist. Vor einem Jahr (oder eineinhalb) konnte ich mich mehrmals einloggen obwohl ich an einem anderen Rechner an einem ganz anderen Ort war wo ich mich auch noch nie eingeloggt hatte.

Seit diesem Jahr irgendwann musst ich ständig neu bestätigen ds ich es bin. Aber die mail kam nur alle Jubeljahre mal an. Ich konnt mich so gut wie nie einloggen deswegen.

Ah ok, bei mir war es auch davor immer. Aber wenns nun bei dir auch so ist, ists ja gut. Besser weniger einloggen können als dass zu viele Personen einloggen können 😄

Aber prinzipiell sollte auf Börsen sowieso wenig liegen wie ein Beitrag vorher erwähnt. Allerdings nervts dass Best für Vorteile auf der Börsen liegen muss. 

 

Bearbeitet von Manblues
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manblues:

Ah ok, bei mir war es auch davor immer. Aber wenns nun bei dir auch so ist, ists ja gut. Besser weniger einloggen können als dass zu viele Personen einloggen können 😄

Aber prinzipiell sollte auf Börsen sowieso wenig liegen wie ein beitrag vorher erwähnt. 

Ich hatte mich vor zwei Jahren oder so auch erst mit einer GMX-Adresse da registriert. Ging auch alles aber als das erste einloggen kam ging nix mehr. 

Ganz tief in den FAQ hab ich dann einen ganzganz kurzen Satz gefunden das GMX nicht zulässig sei. Klasse, aber registrieren konnte man sich erstmal.

Dann hab ich ne andere Adresse genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb michikaa:

 Bei mir ist es jetzt so, dass beim ersten Login : Passwort danach 2FA , dann kommt immer : Es wird versucht sich mit einem anderen Browser anzumelden, bitte bestätigen sie in Ihren Browser mit ihrer Mailadresse, danach Bestätigung in Mail von mir, dann wird ein neues Fenster für das Login geöffnet, wobei noch einmal der 2FA eingegeben wird---Fertig, ich bin auf der Plattform

Ja so sollte das sein.

Und wenn die mail nicht kommt? Bei allen anderen Börsen ist ein Button oder Link das die mail nochmal geschickt wird. Bei BP nicht, da kann man schön nochmal von vorn anfangen. Aber nach vier oder fünfmal geb ichs dann auch auf. Manchmal kam die mail sofort. Aber selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb michikaa:

War in der Zeit des Hacks länger nicht online, und auch Bitpanda hat es einfach bei dieser Version belassen : Tut uns leid blablabla   aber es wurde ihr Mailaccount irgendwie gehackt, und das war es.  Sehr Hilfreich.

Danach das ganze Prozedere mit neuem Konto und neuen 100 ten Passwörtern, und niee mehr irgendein Password mit kopierfunktion einfüben bzw. am Computer speichern, wobei es da auch eine Hackmethode gibt die deine Tasteneingabe ausliest..!

Sei mir nicht böse aber soll Bitpanda dafür aufkommen? Es gibt keine Einlagensicherung und für Hacks gibt's auch bei Banken keine Kulanz. Müssten sie ja aus der eigenen Tasche bezahlen und das müsste woanders wieder eingenommen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manblues:

Sei mir nicht böse aber soll Bitpanda dafür aufkommen? Es gibt keine Einlagensicherung und für Hacks gibt's auch bei Banken keine Kulanz. Müssten sie ja aus der eigenen Tasche bezahlen und das müsste woanders wieder eingenommen werden. 

Das ist richtig ! Man kann sich allerdings dagegen versichern, z.B. bei der Allianz, Hausrat mit der Zusatzleistung Internet Schutz. 
Gerade in der heutigen Zeit wo viele Menschen online banking etc. betreiben ist solch eine Versicherung ganz nützlich. Die Versicherung übernimmt im Schadensfall 10.000€ z.B. wenn beim online Banking das Konto gehackt wurde. Ansonsten kann ich persönlich nur raten das man komplizierte Passwörter erstellt, bestehend aus Sonderzeichen etc. Und die Passwörter auch im Jahr mal ändert. Dazu gehören auch die Passwörter der Email Adresse etc. 
 

frohe Weihnachten 🎁🎄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michikaa:

Danach das ganze Prozedere mit neuem Konto und neuen 100 ten Passwörtern, und niee mehr irgendein Password mit kopierfunktion einfüben bzw. am Computer speichern, wobei es da auch eine Hackmethode gibt die deine Tasteneingabe ausliest..!

 

vor 22 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ansonsten kann ich persönlich nur raten das man komplizierte Passwörter erstellt, bestehend aus Sonderzeichen etc.

Also ich kann an dieser Stelle eine Passwort-Safe empfehlen ... zb. keepass

Darin gibts für jeden Account einen Eintrag mit URL (hast immer die richtige URL und keine gefakte), Benutzer und Passwort. Benutzer und Passwort kann man daraus direkt über den Zwischenspeicher übertragen (ohne dass man dabei auch nur ein Zeichen sieht). Passwörter erstelle ich seither immer aus Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, 40 Zeichen und mehr.

Die Passwort-Datei selbst ist nur zugänglich mit einem (sehr guten) Passwort + zusätzliche Schlüsseldatei.

Die Passwort-Datei selbst liegt entweder in einem verschlüsselten Home-Bereich oder mehrfach gesichert auf (natürlich 😉 ) verschlüsselten Datenträgern.

Klingt etwas kompliziert und paranoid, aber mit etwas Übung absolut anwendungsfreundlich.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man so auch für Familie / Nachkommen relativ einfach (und sicher) diese Daten hinterlegen kann. Die gesamte Ausarbeitung hat mich etwas Zeit / Überlegung gekostet, aber heute bin ich froh dass ich mich darüber gestürzt habe.

ps.: zumindest bei Geldangelegenheiten natürlich immer noch eine weitere Absicherung mittels 2FA

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb bjew:

Bei gmx musste ich in letzter Zeit mehrfach die Passwörter wechseln. Scheint dort schon ein Problem zu geben

Verwendet nicht auf jeder Webseite das selbe Passwort und schon habt ihr keine Probleme mehr ;) Und an GMX liegt das nicht, die haben die Datenbank verschlüsselt, wie soll das bitte gehen? Das Hauptproblem ist, dass Leute nur 1 Passwort haben und auf zig Seiten verwenden, wird dann eine Datenbank veröffentlicht, eine Webseite gehackt oder ein Zugang gehackt sind alle Zugänge angreifbar :) Schwups ist ein "Hacker" auf Bitpanda und kann dank identem Passwort bei GMX, Gmail und Co alles machen ;)

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michikaa:

Das war 2012 und wie ich schon schrieb verwendeten die GMX-User Login und Passwort auf mehreren Webseiten, da kann GMX nix für die Dummheit seiner Kunden! Aus dem Artikel:

"Sehr wahrscheinlich ist, dass die Hacker eine Liste mit Passwort-Nutzernamen-Kombinationen vorliegen haben, mit der sie derzeit automatisiert auf gut Glück versuchen, auf E-Mail-Accounts zuzugreifen", so Leslie Romeo, Leiter für E-Mail-Sicherheit bei GMX.

Die Angreifer kannten die Passworte also längst und wussten, für welchen Account sie gelten. Möglich wird das, wenn Nutzer unvorsichtig werden. Denn so mancher hat tatsächlich nur ein Passwort, das er überall angibt."

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Akibo_Nakasawa:

Man kann ggf. bei https://haveibeenpwned.com nachschauen ob die eigene Mailadresse z.B. Bei einem bekannten Datenleak mit dabei war...

 

Wurde ja von mehreren Seiten und Experten als "seriös" bewertet, habe da dennoch immer einen schlechten Beigeschmack ... wäre ja die perfekte email-Sammelmöglichkeit.

Habe auch schon die ein oder andere Email dort gecheckt, aber spätestens die Passwort-Datenbank würde ich nur mit eigenen Passwörten durchforsten, wenn ich sie ohnehin ändere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2019 um 09:10 schrieb hodlgang69:

Ich denke Pantos wird End of year bei 1-2€ liegen. 

 

Am 5.6.2019 um 09:31 schrieb Amsi:

Ich wette dagegen, sidebet? :ph34r:

 

Am 5.6.2019 um 09:40 schrieb hodlgang69:

Passt, was wettest du? Alles unter 1€ oder über 2€?

 

Am 5.6.2019 um 09:47 schrieb Amsi:

Um was wetten wir? :ph34r:

Ich denke bei 25 Cent (im besten Fall).

 

Am 5.6.2019 um 09:53 schrieb hodlgang69:

Passt, wetten wir um etwas kleines das die Wette auch stattfindet 😉 500 PAN?

 

Am 5.6.2019 um 09:58 schrieb Amsi:

Ok, 500 PAN. Kursstand 31.12.2019 00:00 Uhr? Wer näher dran ist?

Am 5.6.2019 um 10:12 schrieb hodlgang69:

Passt ich sage 1€

@hodlgang69 Du schuldest mir 500 PAN. :P
Naja, werde ich wahrscheinlich nicht bekommen, immerhin seit ca. 6 Monaten nicht mehr hier gewesen.

Von den 25 Cent sind wir zwar auch meilenweit entfernt, aber naja. :ph34r:

(aktueller Kursstand: ca. 2 Cent)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Amsi:

 

 

 

 

 

 

@hodlgang69 Du schuldest mir 500 PAN. :P
Naja, werde ich wahrscheinlich nicht bekommen, immerhin seit ca. 6 Monaten nicht mehr hier gewesen.

Von den 25 Cent sind wir zwar auch meilenweit entfernt, aber naja. :ph34r:

(aktueller Kursstand: ca. 2 Cent)

Naja wenn man auf 1-2 Euro hofft und dann 2 Cent sieht... Entweder in der Klapse oder er ist sowieso mit Verlust raus und daher nicht mehr im Forum. Einfach beruhigt hodln wünsch ich ihm 🙂

Na vielleicht bekommst ja noch die 500 Pan haha. Wäre ein Neujahrgeschenk. 

Alles Gute euch allen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2019 um 14:09 schrieb Amsi:

Klar bin ich noch da ;) hodle und kaufe jederzeit zu und deine 500 PAN kriegst auch!

 

@hodlgang69 Du schuldest mir 500 PAN. :P
Naja, werde ich wahrscheinlich nicht bekommen, immerhin seit ca. 6 Monaten nicht mehr hier gewesen.

Von den 25 Cent sind wir zwar auch meilenweit entfernt, aber naja. :ph34r:

(aktueller Kursstand: ca. 2 Cent)

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 🍾🥂🍀. Beginnen wir doch mit ein paar „Spekulationen“ und schauen wir in die Glaskugel 🔮.

 

Was ist euer Tip zu den folgenden Fragen?

 

1. Wann erscheint das Launchpad?

Juli 2020

 

2. Welchen Kurs wird der BEST Token maximal in diesem Jahr erreichen?

0,1700 €

 

3. Welchen Kurs wird der PAN maximal in diesem Jahr erreichen?

0,0610 €

 

4. Was wird das nächste physische Produkt von Bitpanda und wann wird es erscheinen?

Kreditkarte bis Quartal 2/2020

 

5. Welchen Kurs wird Bitcoin maximal in diesem Jahr erreichen?

9.400,00€

 

6. Welcher der folgenden Coins (Cardano, Stallar, Chilliz, Iota, Ripple, BAT) wird im Jahr 2020 am besten performen und weshalb?

Chilliz (EM 2020)

 

7. Wie viele Token werden beim ersten Tokenburn zerstört und bringt der Tokenburn einen Kursanstieg um mehr als 0,02€?

6.800.000 BEST werden geburnt, es wird nach oder mit dem Burn kein Kursanstieg von mehr als 0,02€ erfolgen.

 

8. Wird die Einführung des Launchpad zu einem Kursanstieg von mehr als 0,05€ führen?

Nein.

 

Was gibt es noch für spannende Fragen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

mir ist auf der BP-GE heute aufgefallen, dass ein ETHBTC Verkaufs Order erfüllt wurde mit einem Preis von 0,025. Diesen Order setzte ich bewußt seeehr optimistisch. Da ich mich nicht erinnern konnte so ein Preisverhältnis in der letzten Zeit gesehen zu haben sah ich mir den Marktverlauf an. Sehe ich das falsch oder werden hier ETHBTC zu Preisen bis zu 0,800 gehandelt?

Versuche mal Kauf Order ETHBTC für 0,009.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.