Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Für alle diejenigen, die hier nur am meckern sind, weil alles zu langsam geht. Vielleicht mal darüber nachdenken, das die zeitplanung von bitpanda eine andere ist, als wir ihr es gerne hättet. Und sie nicht den Plan haben, auf die Schnelle nur Geld zu machen, sondern etwas aufzubauen, was Zeit braucht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Master1980:

Für alle diejenigen, die hier nur am meckern sind, weil alles zu langsam geht. Vielleicht mal darüber nachdenken, das die zeitplanung von bitpanda eine andere ist, als wir ihr es gerne hättet. Und sie nicht den Plan haben, auf die Schnelle nur Geld zu machen, sondern etwas aufzubauen, was Zeit braucht.

Da stimme ich dir zu. Bitpanda versucht langfristig zu denken, zu planen und am Markt zu bleiben. So soll es ja auch sein. Dennoch gibt es meiner Ansicht nach halt Situationen, die man vielleicht besser oder anders machen könnte. Dies insbesondere in Bezug auf Vertrauen, Enttäuschung durch mangelnde Informationen, usw.

 

Beispiele:

 

gesetzliche Regelung 2020

Wer ab 09.01.2020 (17:00 MEZ) sein Konto bei Bitpanda nicht verifiziert hat, wird keinen Zugriff mehr auf sein Konto haben. Zu finden unter dem folgenden Link:

 

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360010863959-Was-ist-die-5-EU-Geldwäscherichtlinie-AML5D-und-betrifft-sie-mich-

 

Es dürfte im Sinne der offenen Kommunikation und zur Schaffung von weiterem Vertrauen sicherlich sachdienlich sein, entsprechend auch auf Twitter, Facebook oder in einer Rundmail an sämtliche Nutzer, darüber zu informieren. Die HILFE Seiten nutzt man doch in der Regel erst dann, wenn ein Problem besteht. Wenn man diese überhaupt nutzt. Ich bin mir fast sicher, dass bei vielen die Enttäuschung ab dem 09.01.2020 vorprogrammiert ist, weil diese Nutzer sich eben nicht detailliert in diesem Gebiet auf dem laufenden halten. Negative Bewertungen, die dann potenzielle Neukunden abschrecken könnten wären hierdurch vielleicht auch vorprogrammiert.

 

Es wäre also an der Zeit ausführlicher seine Kunden über diese Änderung und notwendige Schritte zu informieren.

 

iOS App 📱 / BEST / Gebühren

Ich würde sagen, dass ich mich in der Tat ausreichend mit Neuigkeiten über Bitpanda und Krypto allgemein beschäftige. Aber selbst mir war es, wie kürzlich berichtet neu, dass die Gebührenfunktion zum Zahlen der Gebühren mit BEST über die App nicht zur Verfügung steht. Wie sich im späteren Verlauf in diesem Thread herausstellte, scheint es als Info darüber, also lediglich eine Antwort von Bitpanda diesbezüglich, zu einem Bewertungskommentar eines Appnutzers im Apple Store zu geben.

 

Warum wird dazu nicht ausführlicher durch Bitpanda kommuniziert? Wem es erst nach etlichen Transaktionen über die App auffällt, der dürfte sicherlich verärgert sein, wenn er keine Ersparnisse durch die Verwendung von BEST in der App generieren konnte. Ein verärgerter Kunde berichtet sicherlich nicht immer positiv und wird sich sicherlich überlegen den Anbieter weiterhin zu nutzen oder diesen gar zu empfehlen.

 

Man halt also den Broker bei dem man ehrlich gesagt so keinen richtigen Überblick hat, welche Gebühren in welcher Art und Höhe wofür anfallen. Es gibt Unterschiede bei den coins, Bein swap, bei den saves, mit BEST, ohne BEST und so weiter. Es ist also verständlich dass die Gebührenstruktur bemängelt wird, insbesondere deren Transparenz.

 

Dann hat man die Exchange, von den Gebühren schon sehr viel deutlicher und der BEST findet dort auch seine Anwendung.

 

Die Android App, hier dürfte die Funktion zum Zahlen der Gebühren mit BEST gegeben sein.

 

Die iOS App, dürfte derzeit ohne Funktion zum Zahlen und sparen von Gebühren durch die Verwendung von BEST sein.

 

Man hat also einen Anbieter, vier diverse Optionen auf deren Angebote Zugriff zu nehmen, aber alle bieten unterschiedliche Funktionen, Optionen, Gebühren, etc. an. Bitpanda will den Einstieg in die digitalen Währungen so einfach wie möglich machen. Dabei sollte man aber alles identisch und jeden gleich, mit gleichen Chancen und Optionen behalten.

 

Wie würdet ihr es finden, wenn ihr bei eurer Hausbank für eine online (Webbrowser) Überweisung 1,00€ zahlen müsstet, wenn ihr Android habt, müsstet ihr durch die Möglichkeit einen Rabatt zu verwenden lediglich 0,40€ bezahlen, als iOS Nutzer dann wieder 1,00€ und wenn ihr persönlich bei der Bank erscheint dann 0,60€. Man würde sich doch sicherlich veräppelt Vorkommen und ggfs. eine Bank mit mehr Struktur suche? Es wäre halt fair denke ich, ausführlich darüber zu informieren wenn man eine App auf den Markt bringt, dass diese zum Beispiel die BEST Funktion derzeit noch nicht besitzt. Dann kann man selbst entscheiden ob man es in Kauf nimmt, oder halt solange diese Funktion nicht gegeben ist, den Webbrowser nutzt.

 

BEST Token (Werbung)

Der BEST Token ist seit einigen Monaten auf dem Markt. Vor dem IEO wurde die Werbetrommel vom allerfeinsten gerührt. Seit der Einführung ist es still geworden beim Marketing für den BEST. Wer sich auch hier nicht ausgiebig informiert, recherchiert oder sich auskennt, bekommt nichts davon mit was BEST überhaupt ist, dass es BEST gibt und wozu er aktuell deinen kann. In den meisten Fällen wird ausschließlich Bitpanda selbst, oder Bitcoin beworben. Hat jemand von euch schon einmal Werbung bezogen auf den BEST mitbekommen (außer die animierten Beiträge auf Facebook)?

 

Wie ich auch schon berichtet habe, selbst auf den eigenen Internetseiten von Bitpanda ist es schwer und nur durch viele und diverse Weiterleitungen möglich, etwas über BEST zu erfahren oder auf diesen zu stoßen.

 

Ich persönlich bemängeln diese Informationspolitik. Denn wie erwähnt, mit einfachen Schritten, kann man ausgiebig informieren und sich frustrierte, verärgerte Kunden ersparen. Kunden die Bitpanda vielleicht ab und an nutzen und sich eben nicht alle Tage über Neuigkeiten, Änderungen, notwendige Verifizierungen, etc. informieren. Hand aufs Herz, wie oft lest ihr euch die Bedingungen eurer Hausbank durch, die Bedingungen eures Mobilfunkanbieters? In der Regel beim Abschluss des Vertrages. Aber fortan, sollte man doch von einem Anbieter erwarten können, dass er seine Kunden mindestens in einer Rundmail über notwendige Änderungen informiert. Und das am besten so früh wie möglich und nicht vielleicht erst wenige Tage bevor die Änderung in Kraft tritt.

 

Launchpad

Ich bin gespannt auf das Jahr 2020, welche Börsen sich durch die Regelungen auf dem Markt halten können, welche nicht.

 

Insbesondere auf das Launchpad, was den BEST Boost zünden könnte. Denn bei mindestens 5.000 BEST die gehalten werden müssen, um Zugang zum Launchpad zu bekommen, ist die Anzahl der Kunden, die tatsächlich 5.000 halten sehr gering.

 

100.000.000 liegen in den Händen der Shareholder. Würde man lediglich 5.000 BEST besitzen, hätten von 1.000.000 Nutzern, lediglich 80.000 Nutzer einen Zugriff auf das Launchpad. Hat nun der  Durchschnitt 25.000 BEST, haben lediglich 16.000 Nutzer einen möglichen Zugriff auf das Launchpad. Sind die Projekte dort hervorragend, werden BEST benötigt, der Preis demnach sicherlich weit nach oben steigen.

Bearbeitet von Question
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Master1980:

Für alle diejenigen, die hier nur am meckern sind, weil alles zu langsam geht. Vielleicht mal darüber nachdenken, das die zeitplanung von bitpanda eine andere ist, als wir ihr es gerne hättet. Und sie nicht den Plan haben, auf die Schnelle nur Geld zu machen, sondern etwas aufzubauen, was Zeit braucht.

Viele sind hier nicht "nur am meckern". Vielleicht meintest du aber auch nur den Beitrag von @Uli1965 gestern Uhr 01.51. Aber unklare Sachverhalte darstellen, Fehler sachlich aufzeigen und seine Enttäuschung ausdrücken, das sollte wohl erlaubt sein. Gibt dies doch BP beim Mitlesen Gelegenheit zum Abhilfeschaffen.😎

Das mit der vergessenen BEST-Funktion in der iOS-App ist aber schon heftig. Immerhin schreibt BP noch heute, dass sie den gleichen Funktionsumfang ("service") wie auf der Homepage bietet:  https://blog.bitpanda.com/introducing-the-bitpanda-ios-app-cb0f76c79949

"The Bitpanda iOS app is now available on the Apple App Store.

It offers the same high-quality service our users already enjoy at Bitpanda.com."

Wenn da einer bereits auf der Webseite den Schieber betätigt hatte, fühlt er sich doch nach dem ersten iOS-Deal besch... äh, nicht wirklich gut.
Mögliche Fehlergründe (Achtung, einer könnte bösartig wirken):
1.) Beim Pflichtenheft wurde BEST vergessen (weil es ihn damals noch nicht gab);
2.) Bei der Endabnahme wurde die fehlende BEST-Funktion übersehen (warum auch immer);
3.) Ach, vielleicht merkt es keiner, und wenn doch, was soll's, wir bleiben still und geben keinen Fehler zu.

Soweit jetzt nur in Kürze. Ich vertraue BP immer noch und bin sicher: Alles wird gut!

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hatte gleiches Problem mi Android- App, bezahlen mit Best ging nicht, obwohl ich dieses auf der Homepage (Broker und Exchange) vorher eingestellt hatte. Auf meine Beschwerde beim Bitpanda-Support wurde mir die Differenz erstattet. Hat allerdings drei Emails gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Peer_Gynt:

Soweit jetzt nur in Kürze. Ich vertraue BP immer noch und bin sicher: Alles wird gut!

Nachtrag, nur um das noch für BP (-🐌) zu verdeutlichen: Ich habe als euer Kunde die Erwartung, dass Ihr unverzüglich die iOS-App-Nutzer über den Bug informiert und dass Ihr weiterhin unaufgefordert und unverzüglich jedem iOS-App-Nutzer, der bereits über die App gehandelt hat und zuvor auf der Homepage den Schieber zur BEST-Zahlung betätigt hatte, den erlittenen finanziellen Nachteil gutschreibt.

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu vielen anderen und vorallem @Question bete ich dass bitpanda noch weniger Werbung macht und schön die Füße still hält.

Wieso? Ganz einfach, es gibt jetzt nicht etliche Hardcore Trader, die Masse ists egal ob sie 1 oder 3 Prozent Gebühren zahlen... Es kaufen auch welche am BTC Automaten, habt ihr den horrenden Kurs mal gesehen?! 😱 

Wann soll die Kampagnen gefahren werden wie Ihr es wünscht? Wenn es mehr gibt... Der Markt vielleicht im Aufwind, Gebühren Vorteil, Launchpad Teilnahme und xyz Boni für best.... Werbekampagne und zack rennt es. 

Lest mal das Interview... Meiner Meinung nach sprüht hier Energie und man denkt langfristig. Und ich bin froh dass sie nicht 5 Jahre lang mein Geld für Werbung verbrennen sondern es gezielt einsetzen 🙂

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BeC:

Hi, hatte gleiches Problem mi Android- App, bezahlen mit Best ging nicht, obwohl ich dieses auf der Homepage (Broker und Exchange) vorher eingestellt hatte. Auf meine Beschwerde beim Bitpanda-Support wurde mir die Differenz erstattet. Hat allerdings drei Emails gebraucht.

Eines der genannten Beispiele. Weshalb muss man sich ins negative Licht rücken und unnötig mit dem Bitpanda Support diskutieren.

 

Wie Peer_Gynt schreibt, es heißt in dem Blogbeitrag „wir bieten den gleichen hoch qualitativen Service denn wir unseren Nutzern auch auf Bitpanda.com bieten“.

 

Du hast aber eine Option in deinen Punkten vergessen, die natürlich ebenfalls böse interpretiert wäre. Man sagt einfach nichts, oder nur auf Nachfrage und erntet wieder höhere Einnahmen durch die Gebühren. Denn durch die Verwendung von BEST zum aktuellen Kurs, spart man circa 70% Gebühren. 70% über die sich Bitpanda sicherlich freut, wenn diese an plus, aufgrund der fehlenden Funktion und Unwissenheit der Nutzer, in die Kassen von Bitpanda gespült werden.

 

Zusätzlich werden weniger BEST eingenommen, die im April 2020 für den ersten Tokenburn zur Verfügung stehen.

 

In diesem Sinne hoffe ich ebenfalls, dass Bitpanda hier eine Information herausgibt um Klarheit für seine Nutzer zu schaffen. Insbesondere muss über die Änderung in Bezug auf die „verpflichtende“ Verifizierung hingewiesen werden.

 

Ärger und negative Beiträge, Bewertungen sind andernfalls sicherlich vorprogrammiert. Das muss nicht sein, dass sollte Bitpanda sich auch ersparen, wenn es durch solche Maßnahmen anwendbar wäre, denn an sich, hat Bitpanda einen guten Ruf und stellt tolle Projekte auf die Beine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den einen oder anderen hier im Saale. Wie schon mehrfach erwähnt, muss Werbung „nichts“ kosten. Man muss also nicht 5 Jahre lang das Geld von dem einen oder anderen verbrennen, wenn man den BEST mal auf den eigenen Startseiten ausführlicher präsentiert. Das ganze an oberster Stelle, mit wechselnden Ansichten, wie es Binance und Co. mit deren Highlights macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Question... Bitte, ich hoff krypto investierte sind so intelligent nicht wegen Banner Werbung für etwas zu interessieren. 

Außerdem wurde während IEO genug zugepflastert mit dem... 

Und hast du seit dem etwas gekauft? Du wirst bei Kauf von Krypto eindeutig hingewiesen dass du mit Best sparen kannst.

Also die Stammkundschaft weiß bescheid 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Nachtrag, nur um das noch für BP (-🐌) zu verdeutlichen: Ich habe als euer Kunde die Erwartung, dass Ihr unverzüglich die iOS-App-Nutzer über den Bug informiert und dass Ihr weiterhin unaufgefordert und unverzüglich jedem iOS-App-Nutzer, der bereits über die App gehandelt hat und zuvor auf der Homepage den Schieber zur BEST-Zahlung betätigt hatte, den erlittenen finanziellen Nachteil gutschreibt.

und wer soll hier der adressat sein? wenn du nachrichten an bitpanda schicken möchtest, solltest du dem bitpanda support anschreiben.. hier wird es bitpanda nicht lesen, weil nicht hier.

 

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass die Worte aus deiner eigenen Feder ähm „Tastatur“ stammen.

 

Du triffst den Nagel genau auf den Kopf. Stichwort: Stammkunden. Genau diese sind sich vielleicht darüber im Klaren, aber auch nur vielleicht und sicherlich nur ein geringer Anteil der 1.000.000 Mio. von Bitpanda genannten Nutzer. 

 

Wie schaut es aber mit dem Thema „Neukundengewinnung“ aus? Sollte es nicht Ziel sein, Kunden zu überzeugen, sich für Bitpanda zu entscheiden? Kunden davon zu überzeugen zu Bitpanda zu wechseln? Kunden zu überzeugen, dass Bitpanda die neue Art zu investieren ist?

 

Und wenn der BEST die tollen Vorteile bietet oder irgendwann bieten sollte, warum sollte Bitpanda den BEST nicht auf ihren Startseiten verdeutlichen? Ist es nicht das ECOSYSTEM von Bitpanda, sollte es dann nicht eine zentrale Rolle übernehmen und anteilsmäßig auch im Mittelpunkt des Geschehens um Bitpanda herum stehen?

 

Das ganze bedeutet also aus deiner Sicht, dass man nicht intelligent ist, wenn man über ein Kernprodukt durch einen Banner informiert wird? Also ich finde Intelligenz sollte an dieser Stelle bedeuten, man wird auf etwas aufmerksam, kann sich dann ausführlich informieren und seine Entscheidung zum jeweiligen Produkt und seinen Anwendungsfällen treffen. Wenn ich aber nicht auf etwas aufmerksam werde, gemacht werde oder lediglich erst. wenn ich alle Unterseiten auf den Kopf stellen muss, dann kann ich mich darüber weder ausführlich informieren, noch eine entsprechende Entscheidung fällen. Warum? Weil ich über dieses Produkt vielleicht überhaupt nichts erfahre.

 

Nimm doch mal jemanden aus deinem Verwandtenkreis/Freundeskreis (so Mitte 25 - 45) und gebe ihm die Aufgabe, online einen Anbieter zu suchen um in Kryptowährung zu investieren. Sicherer Anbieter, günstige Gebühren, eventuelle Vorteile, gute Produkte. Und mal Hand aufs Herz, wer sich in dem Bereich nicht auskennt, was meinst du wer dir am Ende einen anderen Anbieter als Bitpanda nennen wird. Vielleicht startest du den Versuch mal, dann wird sich vielleicht auch etwas an deiner Sichtweise ändern.

 

Und wie du sicherlich in den vorherigen Beiträgen mitbekommen haben dürftest, wird eben nicht auf allen Option (Webbrowser, Android, iOS, Broker, Exchange) die gleiche Information eingeblendet (spare beim bezahlen mit best). 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Question

Das Problem zwischen uns ist einfach du liest nicht richtig. Einen Post vorher stimme ich dir in allem zu, aber eben zu einem besseren Zeitpunkt! Ok sagen wir mal es springt nun ein Kobold mit Waffe aus dem Monitor um dir zu sagen dass es Best gibt, dann weiß jemand bescheid aber will es nicht weil wegen 5€ Gebühren Ersparnis (und soviel sind es nicht einmal, hast du selbst einmal berechnet). Dann kommen super tolle Funktionen und wieder die Werbung oder der Kobold (jaja ich weiß aber möchte es zut Verständnis mal stark übertreiben) und der User sagt "hmmm Best? Aso ja letztens informiert darüber, das hat mich nicht interessiert". 

Oder informierst du dich über alle Produkte weltweit alle 3 Monate neu ob nicht eine Funktion gibt wo du nun doch kaufen möchtest obwohl du damals für dich unnütz eingestuft hast?

So und natürlich euch allen und allen voran Question eine ruhige, besinnliche Weihnacht 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2019 um 08:06 schrieb Fioravanti:

und wer soll hier der adressat sein? wenn du nachrichten an bitpanda schicken möchtest, solltest du dem bitpanda support anschreiben.. hier wird es bitpanda nicht lesen, weil nicht hier.

Sorry, nein, Du bist es nicht!

Aber BP liest hier mit, da bin ich mir sehr sicher. Nicht-mitlesen, das machen vielleicht anfängliche Fintech-Nerds, aber bei der Größe, die BP erreicht hat, gehören längst Betriebswirte und/oder Diplomkaufleute dazu. Und die lernen bereits in der ersten Hälfte des ersten Semesters die Grundlagen zur Unternehmensführung, Marktbeobachtung und-strategien. Dazu gehören auch Zielgruppenanalyse und -beobachtung. 
Ich würde BP ja gern direkt anschreiben, habe aber schon öfters die Erfahrung gemacht, dass sich manche Unternehmen einen Dre.. darum scheren, was ich als einzelner Konsument zu sagen habe. Da ist die Öffentlichkeit dieses Forum effektiver. Dies ist ja eigentlich ein Bitcoin.de-Forum, aber schau auf @Cointracking.info,, wie offen und konstruktiv sie hier mit Anregungen und Kritik umgehen. BP rührt sich nicht, rundet weiterhin ab der 3. Nachkommastelle immer zum Nachteil des Kunden ab bzw. auf, stellt hanebüchene Kauf-/Verkaufsabrechnungen bereit, die bei Bezahlung mit BEST zur Kontrolle eines Taschenrechners bedürfen, läßt einen Kunden wie @BeC bei einem berechtigten Anliegen bis zu 3 eMails schreiben, bevor sie den Ersatzanspruch anerkennen, reagiert nicht oder kaum, sitzt vieles einfach aus. Nein, nein, dann schon lieber die Öffentlichkeitswirkung dieses Forums. 

Wenn man sich irrt, ok, das passiert jedem Mal. Aber auf sachliche Kritik eingehen und rechtlich fragwürdige Sachverhalte aufklären und korrigieren, das ist nochmal ein sehr viel höherer Anspruch. Und da sehe ich derzeit bei BP das Potential zu einer besseren Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2019 um 09:38 schrieb Peer_Gynt:

Sorry, nein, Du bist es nicht!

Aber BP liest hier mit, da bin ich mir sehr sicher. Nicht-mitlesen, das machen vielleicht anfängliche Fintech-Nerds, aber bei der Größe, die BP erreicht hat, gehören längst Betriebswirte und/oder Diplomkaufleute dazu. Und die lernen bereits in der ersten Hälfte des ersten Semesters die Grundlagen zur Unternehmensführung, Marktbeobachtung und-strategien. Dazu gehören auch Zielgruppenanalyse und -beobachtung. 
Ich würde BP ja gern direkt anschreiben, habe aber schon öfters die Erfahrung gemacht, dass sich manche Unternehmen einen Dre.. darum scheren, was ich als einzelner Konsument zu sagen habe. Da ist die Öffentlichkeit dieses Forum effektiver. Dies ist ja eigentlich ein Bitcoin.de-Forum, aber schau auf @Cointracking.info,, wie offen und konstruktiv sie hier mit Anregungen und Kritik umgehen. BP rührt sich nicht, rundet weiterhin ab der 3. Nachkommastelle immer zum Nachteil des Kunden ab bzw. auf, stellt hanebüchene Kauf-/Verkaufsabrechnungen bereit, die bei Bezahlung mit BEST zur Kontrolle eines Taschenrechners bedürfen, läßt einen Kunden wie @BeC bei einem berechtigten Anliegen bis zu 3 eMails schreiben, bevor sie den Ersatzanspruch anerkennen, reagiert nicht oder kaum, sitzt vieles einfach aus. Nein, nein, dann schon lieber die Öffentlichkeitswirkung dieses Forums. 

Wenn man sich irrt, ok, das passiert jedem Mal. Aber auf sachliche Kritik eingehen und rechtlich fragwürdige Sachverhalte aufklären und korrigieren, das ist nochmal ein sehr viel höherer Anspruch. Und da sehe ich derzeit bei BP das Potential zu einer besseren Entwicklung.

Coinforum ist für Bitpanda absolut unwichtig und gibt nicht mal einen Querschnitt der Kunden ab.

 

Hast du Bitpanda angeschrieben ja oder nein? du schreibst du hast die Erfahrung öfters gemacht und dann schreibst du nur das sich manche Unternehmen einen D..... scheren. Mich würde Interessen, hast du Bitpanda angeschrieben oder nicht? Und falls nicht:  Wieso schließt du von deiner Erfahrung, welche du scheinbar öfters gemacht hast, mit manchen Unternehmen auf Bitpanda?? Und wie oft schreibst du Unternehmen an, das du bei manchen so eine Erfahrung gemacht hast?

Ich habe die Erfahrung gemacht das Bitpanda sehr schnell reagiert wenn man sie  anschreibt und 3 Emails ist bitte auch sehr wenig, da hab ich schon bei manchen Unternehmen viel mehr Emails schreiben müssen um mein Recht durchzusetzen.

 

Bearbeitet von Fioravanti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2019 um 01:48 schrieb clio123:

Man kann es hoffen. Es betrifft nich das Konto von mir aber von einem Bekannten. 

-Er registrierte und verzifferte sich vor ca 7 Tagen

-zahlte per Sepa Überweisung ein (mittlerer 5 Stelliger Betrag!) 

-Dann bekam er eine Email er müsse auf einen Anruf seitens Bitpanda warten dies ist bei der ersten Überweisung normal

-Anruf kam alles gut, Konto sollte in den nächsten Tagen freigeschaltet werden resp. Der einbezahlte Betrag

-Nun ist sein Konto gesperrt aus Sicherheitsgründen

 

Support kontaktiert allerdings schleierhafte Antwort, er hat jetzt nachgehackt warum das Konto gepserrt ist. 

werde weiter informieren

Entwarnung. Er hat sein Geld zurück bekommen. Jemand hat versucht sein Konto zu hacken. Gute Arbeit von Bitpanda allerdings etwas schleierhaften Support, die Antworten könnten auch ein bisschen genauer sein da würde es sich auch besser schlafen lassen in dieser Zeit. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Warum überweist man gleich einen "mittleren 5-stelligen Betrag" wenn man noch nicht weiß wie alles funktioniert?

Da überweise ich doch erstmal das Minimum um zu schauen ob es überhaupt klappt.

Naja Bitpanda ist ja seriös und er wusste ja was er tun muss ist ja nicht schwer, Registrieren, 2FA einrichten, Verziferung. Dann kann man doch davon ausgehen dass alles klappen sollte mit einer Sepa Überweisung. Das er jetzt genau gehackt wurde war wohl eher Zufall denke ich. 

 

klar kann man sagen es wäre besser gewesen zuerst einen kleinen Betrag aber er hätte doch genau gleich gehackt werden können wenn er bei der 2. Transaktion dann den Grossen Betrag sendet oder nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb clio123:

Jemand hat versucht sein Konto zu hacken. Gute Arbeit von Bitpanda allerdings etwas schleierhaften Support, die Antworten könnten auch ein bisschen genauer sein da würde es sich auch besser schlafen lassen in dieser Zeit.

Hallo XYZ,

jemand versucht nur gerade, dein Konto zu hacken. Du kannst dich aber ganz beruhigt schlafen legen, bei einem erfolgreichen Hack informieren wir dich zeitnah.

Mit besten Grüßen

Dein Bitpanda-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb NouCoin:

Hallo XYZ,

jemand versucht nur gerade, dein Konto zu hacken. Du kannst dich aber ganz beruhigt schlafen legen, bei einem erfolgreichen Hack informieren wir dich zeitnah.

Mit besten Grüßen

Dein Bitpanda-Team

Hallo,

wenn sich jemand (auch du selbst) mit einer neuen unbekannten IP und/oder Browser anzumelden versucht, wird ein Bestätigungslink an die angegebene E-Mailadresse gesandt über den man den login verifizieren muss. Das muss auffallen wenn man es nicht selbst war.

Bekommt man diese Bestätigungsmails jedoch nicht und der Mailaccount ist nicht kompromittiert, 2FA aktiviert, würde mich interessieren welche Möglichkeiten Hacker nutzen könnten die nur Bitpanda erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb michikaa:

Kontohack bei Bitpanda

Bei mir wurde vor über einem halben Jahr das ganze Bitpandakonto leergeräumt..!

Nach allen möglichen Supportaktionen die Erkenntnis: Pech gehabt, da sich jemand mit meiner E Mail Adresse / IP war aus London eingeloggt hat.

Passwort war elendig lang , nur hatte ich damals noch keine 2FA aktiviert, da gerade kein Smartphone aktiv, Ergo- wurde alles als meine Nachlässigkeit dargestellt und ich konnte meine Verluste bei Fish and Chips / African Hacks mit einem fahlen Beigeschmack eines Österreichischen Anbieters ohne wirkliche Lösungs bzw. Kulanzbemühungen, in den Wind schießen.

Aber... Beim einloggen von einem neuen Browser benötigt man auch den Bestätigungslink in der Mail. Wie ist da ein Hack überhaupt möglich ohne Mailaccount zu hacken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.