Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Hodl_1:

Interessant Best steigt sehr langsam, aber kontinuierlich. Die kleine Buywall wird zeitlich immer nach oben gezogen. Hätte ich das letztes Jahr nicht beobachtet, wurde ich auf Zufall deuten….

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen und ich frag mich warum diese wall mehr oder weniger immer vorhanden ist.

Manchmal wird sie auf einmal aufgekauft und zack ist sie wieder da. 

Ich glaub dass der Kurs schon ganz wo anders wäre, im positiven Sinne, wäre diese wall nicht wiederkehrend da. 

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese wall existiert erst seit 2-3 Tagen, muss nicht von Bitpanda sein. Die Wochen vorher gab es nach unten bis 60 Cent fast nur leere Luft! Vor Monaten hatte der Bot oben UND unten immer so um die 35k liegen um den aktuellen Kurs zu stabilisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PaNtHeR:

Diese wall existiert erst seit 2-3 Tagen, muss nicht von Bitpanda sein. Die Wochen vorher gab es nach unten bis 60 Cent fast nur leere Luft! Vor Monaten hatte der Bot oben UND unten immer so um die 35k liegen um den aktuellen Kurs zu stabilisieren.

die wall ist seit monaten da und geht seit monaten mit dem Preis mit ... ist nur unterschiedlich gefüllt ... 80k, 100k, 40k... alles schon da gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Locke:

die wall ist seit monaten da und geht seit monaten mit dem Preis mit ... ist nur unterschiedlich gefüllt ... 80k, 100k, 40k... alles schon da gewesen...

Nein, nach unten gabs die in den letzten Wochen/Monaten nicht. (davor ja)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PaNtHeR:

Nein, nach unten gabs die in den letzten Wochen/Monaten nicht. (davor ja)

achso ja... da hast recht... ist für mich aber nicht relevant weil die gabs vorher auch schonmal und als der Kurs runterging war sie auf einmal weg weil rausgenommen;

ich glaube die andern haben von der wall nach oben gesprochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Master1980:

Habt Ihr auch das Problem, das wenn Ihr Euch länger wie einen Tag nicht auf der Bitpanda App einloggt, wieder alles mit 2 Faktor eingeben müsst?

Das hatte ich vorher nicht, da kam das immer erst, wenn ich längere Zeit nicht mehr eingeloggt war.

Na dann sei doch froh, das die Sicherheitsmechanismen endlich funktioneren, die du eingestellt hast 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also wenn ich meinen 2fa Code nicht jedes Mal beim einloggen eingeben müsste, dann kann ich es auch bleiben lassen mit all diesen Sicherheitsmechanismen. 
Aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn die Coins plötzlich weg sind.

 

Ja, ihr habt ja recht. Da ist was dran.... ich könnte das ja auch ausschalten. Nun gut, dann werde ich mich dran gewöhnen müssen  😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Es ging darum was man sich noch wünschen würde an Aktien, Märkte etc. das einem die Aktien auch gehören (wahrscheinlich einlagensicherung) was man sich noch wünscht. Fand ich interessant!

Klingt gut und interessant :) Ich habe auch keine Umfrage bekommen 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Krypto-Patty:

das einem die Aktien auch gehören (wahrscheinlich einlagensicherung)

Einlagensicherung = für Fiat (€,$,...)

Anlegerentschädigung = für Wertpapiere, die aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht richtig eingebucht wurden (sonst wären sie ja sowieso Sondervermögen)

unverbriefte Derivate sind kein Sondervermögen, Anlegerentschädigung zählt auch nicht. Bitpanda hat das Risiko jedoch durch 100% hinterlegung der Stocks und Pfandrecht (in der Prio vor allen anderen Gläubigern) gesenkt.

"das einem die Aktien auch gehören" - Evtl. überlegt man (oder schließt es zumindest einmal nicht gänzlich aus) ganzstückige Derviate durch "echte" Wertpapiere (eintragung auf den Namen des Kunden ) zu erstzen und nur noch die Bruchstücke als Derivate abzubilden

Bearbeitet von -anonymer-user-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also wenn ich meinen 2fa Code nicht jedes Mal beim einloggen eingeben müsste, dann kann ich es auch bleiben lassen mit all diesen Sicherheitsmechanismen. 
Aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn die Coins plötzlich weg sind.

 

Auf meinem Handy via App find ich die Aktion schwer unnötig. Wenn jemand mein Handy bereits biometrisch entsperrt hat, meine App biometrisch entsperrt hat, dann kann derjenige auch noch meine Authenticator App öffnen und den 2FA Code ablesen. 

Bearbeitet von Sirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😀

Frage an die Pantos-Investoren hier: ein Freund von mir meinte das Pantos ein Problem lösen will, welches eigentlich gar keines ist, oder bereits ausreichend gelöst wurde. Zum Beispiel mit wrapped-Coins.

Ist es tatsächlich notwendig einen Token zu haben, der auf verschiedenen Chains sitzen kann?

Bearbeitet von Sirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.