Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

manchmal hat die Gruppe was sektenartiges... alle sind sicher dass 40 Euro kommen, dazwischen gibt einer der 3 oberen seinen spannend spannend spannend senf dazu....
äußerst du kritik wirst gleich mal gebanned (permanent)
bist brav und lobst zu viel wirst verwarnt wegen fomo.. und darfst bleiben...

dazwischen dauernd die BP ist so super, best macht uns alle reich Postings..

aber der ton hat sich die letzten tage geändert, viele äußern kritik und es wird wundersamerweise zum teil hingenommen... da werden teilweise statements rausgehaun für die wurdest du sofort permagebanned...

tja und wenns mal wieder soweit ist, dann kommen die fanboys und BP ist so super... keine Geduld... in bitpanda we trust.... when und where merch.... usw. usf.

und manchmal beleidigt der Moderator mal eben einen Teil der User in dem er schreibt dass die Vielzahl der User Best nichtmal kapieren.... (weil zu blöd?!)

https://t.me/BEST_de/269499

Ach und für die Obrigkeit ist man in der Gruppe ein Troll wenn man Kritik äußert:

https://t.me/BEST_de/269581

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist ja mal richtig....ähm...."bedenklich".

Na gut, solche Gruppen kann man ja zum Glück meiden. Was für ein Theater.

Ich hoffe inständig, dass sowas wie "Merch" nicht als super Entwicklung des Best Token gewertet wird, haha.

 

Mein Optimismus ist Nach wie Vor ungebrochen, aufgrund des Faktes dass Bitpanda expandiert usw...sollten die "big news" aber sowas wie Merchandise sein, werde ich meinen Plan mal etwas anpassen und mich an dem bisherigen dicken Plus freuen ^^.

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb omega:

Ok, das ist ja mal richtig....ähm...."bedenklich".

Na gut, solche Gruppen kann man ja zum Glück meiden. Was für ein Theater.

Ich hoffe inständig, dass sowas wie "Merch" nicht als super Entwicklung des Best Token gewertet wird, haha.

 

Mein Optimismus ist Nach wie Vor ungebrochen, aber aufgrund des Faktes dass Bitpanda expandiert usw...sollten die "big news" aber sowas wie Merchandise sein, werde ich meinen Plan mal etwas anpassen und mich an dem bisherigen dicken Plus freuen ^^.

sei froh wennst gut im Plus bist, ich hatte leider dann doch auch zu viel nachgekauft und bin noch negativ, sonst wär ich denk ich schon raus.

Ich weiß aber dass wir hier den einen oder anderen haben, der in der Tgram Gruppe schon gebannt wurde oder (noch) nicht drinnen ist, daher habe ich den thread etwas gespamed, eben weil sogar dort das Stimmungsbild zu kippen scheint. es gab hier schon die letzten Tage kritischere Äußerungen.

Ich hoffe, dass der Posten des SM Managers bald einmal besetzt wird und es dann vielleicht mit diesem spannend, spannend, spannend aufhört. Die anderen Bp Officials können und sollen gerne vorbeikommen, vermittelt dann doch einen Eindruck der Nähe, aber dann sollten sie vielleicht nicht unbedingt deren Kritiker beleidigen die zum Teil zumindest aus deren Sicht gerechtfertigt oftmals sachlich kritisieren.

Für mich ist das Thema nun vorerst einmal erledigt und ich schleich mich auch aus der T-Gram Gruppe... gepostet hab ich eh nie und als Informationskanal nutze ich nur mehr den Blog vorerst.

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztes Update, das als einziges dann doch interessant ist: Max hat gemeint die News kommen in 2-3, maximal 4...

ja genau, er hat mal eben die Einheit weggelassen... wenn es wochen sind also wohl ende Oktober nach dem Burn; sind es Monate dann wird das in diesem Jahr nichts mehr...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein kleiner Fan von bitpanda, kaufe/verkaufe fast ausschließlich hier, habe auch PAN und Best, empfehle vielen Neulingen hier im Forum bitpanda, aber diese Vorgehensweise bei dieser Telegram Gruppe finde ich sehr bedenklich. Wenn man so einen Kanal etabliert, dann muß man auch Kritik einstecken können und sachlich darauf reagieren.

Bannen einzelner User oder Löschen von vielen kritischen Beiträge ist imho definitiv das schlechteste Mittel, Vertrauen in die Firma aufzubauen oder zu pflegen. Und wenn viele Kunden das Vertrauen verlieren, dann kann es relativ schnell gehen und irgendwelche tolle Ideen zur Nutzung von Best oder Pan sind plötzlich keinen Pfifferling mehr wert.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ich bin ja ein kleiner Fan von bitpanda, kaufe/verkaufe fast ausschließlich hier, habe auch PAN und Best, empfehle vielen Neulingen hier im Forum bitpanda, aber diese Vorgehensweise bei dieser Telegram Gruppe finde ich sehr bedenklich. Wenn man so einen Kanal etabliert, dann muß man auch Kritik einstecken können und sachlich darauf reagieren.

Bannen einzelner User oder Löschen von vielen kritischen Beiträge ist imho definitiv das schlechteste Mittel, Vertrauen in die Firma aufzubauen oder zu pflegen. Und wenn viele Kunden das Vertrauen verlieren, dann kann es relativ schnell gehen und irgendwelche tolle Ideen zur Nutzung von Best oder Pan sind plötzlich keinen Pfifferling mehr wert.

Ich seh das genau so. In den letzten drei Jahren hab ich nie an meiner Entscheidung gezweifelt, hauptsächlich Bitpanda zu nutzen und dort sehr breit zu streuen. Aber wenn man solch Verhalten bei Telegram sieht, fängt man an sich zu fragen, ob da nicht irgendwann mal was völlig schief gehen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sie haben sich euphorisch einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt und Zusagen getätigt die sie nicht halten können.

Dieses Jahr 10 neue Länder, Launchpad usw.

Kritik öffentlich zuzulassen ohne dass die Stimmung kippt ist sicherlich nicht einfach.

Nichtsdestotrotz, bin ich optimistisch.

Bitpanda meint das nicht böse. Da wurden einfach vorschnell Dinge verkündet, die sich dann doch als anders / schwieriger als erwartet herausgestellt haben.

Letztlich expandieren sie enorm und das wird sich wenn auch zeitversetzt in unseren Investments auch widerspiegeln.

Bitpanda und wir sitzen in einem Boot.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der der mich zu bitpanda und best brachte ist ab dem ATH schrittweise raus, ich fragte warum und handelte dann wegen steuerlichen Überlegungen anders.

seine Begründung war simpel: Bitpanda wird in dem Jahr nichts mehr auf die Reihe bekommen und er geht lieber raus. Der hohe Mitarbeiterzuwachs macht BP quasi handlungsunfähig und wird dafür sorgen, dass sie sich einmal um ihre internen Dinge kümmern werden müssen.

dann meinte er, er kommt beim nächsten Bärenmarkt um 20 ct wieder....

ich fand es großartig dass in der tgram Gruppe diskutiert und auch einmal kritisiert wurde. denn wenn diese Gruppe der einzige Kanal ist wo BP ihre Meinungen holt, dann war das bisher eher eine religiöse Verherrlichung denn eine kritische Auseinandersetzung mit der aktuellen Situation.

ich bin jedenfalls auch gespannt wie es weitergeht... 

vor allem die vollmundigen Statements dauernd: 1000 Assets bis Jahresende?, große News für Best bis Jahresende?

wenn sie das nicht liefern sollten sie wirklich einmal ernsthaft ihre PR überdenken. Bei aller positiven Grundeinstellung zu der Firma, aber das wäre dann ein hausgemachtes Dilemma... wie gesagt: auf mehrere Jahre raus wird es hoffentlich klappen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Shaky:

Ich glaube sie haben sich euphorisch einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt und Zusagen getätigt die sie nicht halten können.

Dieses Jahr 10 neue Länder, Launchpad usw.

Kritik öffentlich zuzulassen ohne dass die Stimmung kippt ist sicherlich nicht einfach.

Nichtsdestotrotz, bin ich optimistisch.

Bitpanda meint das nicht böse. Da wurden einfach vorschnell Dinge verkündet, die sich dann doch als anders / schwieriger als erwartet herausgestellt haben.

Letztlich expandieren sie enorm und das wird sich wenn auch zeitversetzt in unseren Investments auch widerspiegeln.

Bitpanda und wir sitzen in einem Boot.

 

BMW meint das nicht böse. Fehlen halt ein paar Sachen die bei der Bestellung versprochen wurden. Oder wäre das hier etwas anderes?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Shaky:

Ich glaube sie haben sich euphorisch einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt und Zusagen getätigt die sie nicht halten können.

Dieses Jahr 10 neue Länder, Launchpad usw.

Kritik öffentlich zuzulassen ohne dass die Stimmung kippt ist sicherlich nicht einfach.

Nichtsdestotrotz, bin ich optimistisch.

Bitpanda meint das nicht böse. Da wurden einfach vorschnell Dinge verkündet, die sich dann doch als anders / schwieriger als erwartet herausgestellt haben.

Letztlich expandieren sie enorm und das wird sich wenn auch zeitversetzt in unseren Investments auch widerspiegeln.

Bitpanda und wir sitzen in einem Boot.

 

 

Bearbeitet von Mindfreak7788
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, was für ein Geschwurbel mal wieder. Ist das hier der Treff der anonymen Frustis geworden? Ich könnte es ja verstehen, wenn es sich um SVD handeln würde 😆.

Wie kann man nur von einer Firma und deren Token so enttäuscht sein, dass man hier wehleidig und selbstgefällig tagtäglich seine geistigen Ergüsse kundtut, aber den Token dann trotzdem noch in seinem Portfolio hält? Löse die Position doch einfach auf und widme deine Zeit und Aufmerksamkeit etwas neuem. Da hätte wirklich jeder was davon, insbesondere Du.

"Reisende soll man nicht aufhalten"...und zwar zügig, damit hier mal wieder Ruhe einkehrt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SRV:

Ach herrje, was für ein Geschwurbel mal wieder. Ist das hier der Treff der anonymen Frustis geworden? Ich könnte es ja verstehen, wenn es sich um SVD handeln würde 😆.

Wie kann man nur von einer Firma und deren Token so enttäuscht sein, dass man hier wehleidig und selbstgefällig tagtäglich seine geistigen Ergüsse kundtut, aber den Token dann trotzdem noch in seinem Portfolio hält? Löse die Position doch einfach auf und widme deine Zeit und Aufmerksamkeit etwas neuem. Da hätte wirklich jeder was davon, insbesondere Du.

"Reisende soll man nicht aufhalten"...und zwar zügig, damit hier mal wieder Ruhe einkehrt.

 

A

Bearbeitet von Mindfreak7788
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SRV:

Löse die Position doch einfach auf und widme deine Zeit und Aufmerksamkeit etwas neuem.

Genau das wird wohl insgesamt passieren, sollten sich die "big news" als nicht so big erweisen. 

Dann kauft bitpanda hoffentlich selbst Best token, sonst findet sich der Kurs irgendwo weit unten wieder. 

 

....und ich stehe bitpanda eigentlich sehr positiv und zuversichtlich gegenüber. Dies aber eben nicht bedingungslos. Immerhin warte ich nun seit dem IEO auf die bahnbrechenden News bzgl best 😅

Will mir gar nicht vorstellen wohin der Kurs rutschen wird, wenn mehrere lvl 1-2 mal ausdünnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment mit Best auch nicht zufrieden, aber bald wird was kommen:

"Ja es kommen in den nächsten Monaten noch mind. ein neues cooles Features für Bitpanda und ein großes Update für BEST inkl. neue Levels. Und generell das ganze nächste Jahr geht es dann natürlich weiter schlag auf schlag :) "

(Admin vorhin in Telegram)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb PaNtHeR:

Ich bin im Moment mit Best auch nicht zufrieden, aber bald wird was kommen:

"Ja es kommen in den nächsten Monaten noch mind. ein neues cooles Features für Bitpanda und ein großes Update für BEST inkl. neue Levels. Und generell das ganze nächste Jahr geht es dann natürlich weiter schlag auf schlag :) "

(Admin vorhin in Telegram)

Ok, klingt gut. Schauen wir mal. Bis mind. Ende 2022 wollte ich sowie hodln, ausser sie verbocken es massiv, dann bin ich raus und auch ok damit 

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.