Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb omega:

Eh toll, aber ich hoffe nicht dass DAS die Big News sind. 

Naja, neue  Assetklassen wären für mich schon Big News 😁…sofern sie noch niemand anderes anbietet. 
Aber egal , so sachte müssen Sie mal was abliefern…. die anderen Plattform Token gehen alle durch die Decke .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Artikel beüzglich Steuern (in Österreich). Wirklich inhaltlich Neues gibt es nichts, außer, dass es vermutlich eine Übergangsfrist geben wird https://www.derstandard.at/story/2000130941326/bitcoin-und-altcoins-versteuern-so-viel-muss-man-kuenftig-zahlen

Ich vermute, dass Bitpanda dann steuereinfach wird, eventuell sogar bei den Aktien. Glaubt ihr, dass das kommen wird? Ist das dann vielleicht die BIG NEWS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuereinfach wurde schon gesagt dass bp wohl (in nächster Zeit) nicht werden wird… ich vermute/hoffe eher dass es bei den news rabatte bei blockpit geben wird, dann wäre das eh fast so… ich denk sie wollen  blockpit stärken und nicht überflüssig machen…

die zusammenarbeit zwischen pantos und iota ist auch schon lange bekannt, zumindest dass sie gemeinsam was machen

 

bignews wird sich wohl nur um best drehen:

rewards gestaffelt mit mehr leveln

gebühren gestaffelt

rabatte zb bei blockpit gestaffelt

vllt hodl aktionen ala netflix gutscheine gür 3 monate dafür aber 1 jahr Best sperren etc.

 

wünschen würde ich mir ein abstandslevelsystem: zum beispiel level 1-10 jedes k bests

danach alle 2,5k bis 25k

danach alle 5k bis 50k

alle 10k bis 100k usw.

viele Stufen, jede bringt 0,01 rewards und gebühren oder so und man hätte immer ein erreichbares ziel….

Bearbeitet von Locke
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda MUSS steuereinfach werden! Und wenn es nur für jene Assets ist, die sowohl bei Bitpanda gekauft und auch wieder verkauft werden. Gerne auch über eine monatliche oder jährliche Gebühr, die sich je nach Best-Level vielleicht sogar bis zum Preis 0€ auswirkt für diese Dienstleistung. Hier kann man sich ja Blockpit ins Boot holen, denn die haben ja ihre Berechnungssoftware schon so gut wie fertig. 

Genau diese steuereinfachheit wird ordentlich Kunden anlocken. Dafür würde ich dann ordentlich machen! "Bitpanda kümmert sich um deine Steuern" oder so ähnlich. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sirus:

Bitpanda MUSS steuereinfach werden! Und wenn es nur für jene Assets ist, die sowohl bei Bitpanda gekauft und auch wieder verkauft werden. Gerne auch über eine monatliche oder jährliche Gebühr, die sich je nach Best-Level vielleicht sogar bis zum Preis 0€ auswirkt für diese Dienstleistung. Hier kann man sich ja Blockpit ins Boot holen, denn die haben ja ihre Berechnungssoftware schon so gut wie fertig. 

Genau diese steuereinfachheit wird ordentlich Kunden anlocken. Dafür würde ich dann ordentlich machen! "Bitpanda kümmert sich um deine Steuern" oder so ähnlich. 

Wo muss bitpanda steuereinfacher werden? In Deutschland, Schweiz oder Österreich oder Italien oder oder oder....

Die Gesetze für Steuern sind unterschiedlich pro Land. 

Also soooooo trivial ist das nicht.

Und ich kenne auch sonst keine Börse, die sich um Steuern kümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und ich kenne auch sonst keine Börse, die sich um Steuern kümmert.

Bei eToro konnte (kann?) man sich nen Jahresauszug erstellen, was an sich sehr praktisch war. Andererseits lief der auf USD, war somit dann eher unbrauchbar. 

Allerdings wirds mit der Jahreshaltfrist schon wieder kompliziert... Aber lösbar. Alles in allem wärs aber schon ein nettes Feature. Glaube aber nicht dass da was kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich, so schwer ist das Steuerthema bis jetzt auch nicht. Und wer es ganz genau haben will muss halt ein Abo bei Blockpit machen…..für mich persönlich wäre es absolut enttäuschend wenn die News etwas mit den Steuern zu tun haben sollte .

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bx11:

Also mal ganz ehrlich, so schwer ist das Steuerthema bis jetzt auch nicht. Und wer es ganz genau haben will muss halt ein Abo bei Blockpit machen…..für mich persönlich wäre es absolut enttäuschend wenn die News etwas mit den Steuern zu tun haben sollte .

Es sei denn die News sind "Für VIPs werden die anfallenden BEST Steuern von uns mit BEST vergütet", das wär was! 😁

Glaube aber auch nicht das die News etwas damit zu tun haben, ich hoffe nur dass das Rewardsystem nicht auf Staking umgestellt wird, das wäre ziemlich blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GIBBI91:

Es sei denn die News sind "Für VIPs werden die anfallenden BEST Steuern von uns mit BEST vergütet", das wär was! 😁

Glaube aber auch nicht das die News etwas damit zu tun haben, ich hoffe nur dass das Rewardsystem nicht auf Staking umgestellt wird, das wäre ziemlich blöd.

und dann? Es wird doch sowieso schon so in den Steuern gehandhabt! So sieht es wohl bei Blockpit aus.

 

Ich hab BEST verkauft im Sommer und diese waren sicher vom Frühjahr 2020 und muss diese versteuern laut Blockpit

Also bestätigt sich somit die Haltefrist von 10 Jahren.

Wenn man jetzt von FiFo ausgeht

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Heineken:

und dann? Es wird doch sowieso schon so in den Steuern gehandhabt! So sieht es wohl bei Blockpit aus.

 

Ich hab BEST verkauft im Sommer und diese waren sicher vom Frühjahr 2020 und muss diese versteuern laut Blockpit

Also bestätigt sich somit die Haltefrist von 10 Jahren.

Wenn man jetzt von FiFo ausgeht

 

War ja nur ein Spaß das die 27,5% Steuern dann zusätzlich als BEST gutgeschrieben werden. ;)

Damit kann ich aber absolut leben, 27,5% beim Verkauf eines "Geschenks". Klar wäre es besser wenn die Rewards nach einem Jahr steuerfrei verkauft werden können, aber es geht auch schlechter.

Schauen wir mal wie die finale Gesetzebung aussehen wird.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb GIBBI91:

 

War ja nur ein Spaß das die 27,5% Steuern dann zusätzlich als BEST gutgeschrieben werden. ;)

Damit kann ich aber absolut leben, 27,5% beim Verkauf eines "Geschenks". Klar wäre es besser wenn die Rewards nach einem Jahr steuerfrei verkauft werden können, aber es geht auch schlechter.

Schauen wir mal wie die finale Gesetzebung aussehen wird.

Ich denke das wird sich ein wenig hinziehen. Ich hoffe nicht das der entscheid 2028 fällt und rückwirkend dann auf 2021 kommt. Bloß weil man dort dieses Gesetzt dann aufgesetzt hat ^^

Das wäre dann richtig Asozial 🥴

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint als hätte Best nun vorerst seinen neuen Lieblingskursstand gefunden 😅

Hab nun mal ETH->BEST geswapped, jetzt sollen die Menschen von Bitpanda nur mal nicht die kommenden Monate verbocken, haha. No risk no was auch immer 😂.

Vom IEO bis zum ath hab ich immer wieder gekauft. Bisher war das kein Fehler. Let´s go.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.