Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Saul Goodman:

Stimme dir zu. Den Rückgang habe ich ja schon erwartet. Wer da nervös wird und verkauft verbrennt sich meiner Erfahrung nach die Finger. Denn oft muss dann teurer nachgekauft werden.

Glaube eher wer hier verkauft der kauft nicht mehr sondern investiert das gewonnene Geld in BTC oder ähnliches. Ziel ist es ja Gewinn zu machen und der Kurs war ja mal ganz ganz weit unten, da hat es bestimmt einige wenige  Leute die x Millionen Pan besitzen. 

Bearbeitet von clio123
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sysop:

Ich halte selber einige PANs aber die ganzen Texte von unterzuckert kann man sich nicht geben. Wirkt auf Fremde null seriös und man kriegt das Gefühl, dass er so langsam Panik bekommt und sein großes Investment vor sich selber rechtfertigt

Mir kam es so vor als würde er durch den Rapieden Anstieg total unter Strom gestanden haben.

 

Die Freude war nicht mehr aus zu halten 😁 da hat er es im forum raus gelassen hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Janithor:
vor 16 Stunden schrieb sysop:

Ich halte selber einige PANs aber die ganzen Texte von unterzuckert kann man sich nicht geben.

Mir kam es so vor als würde er durch den Rapieden Anstieg total unter Strom gestanden haben.

Vielleicht war er ja auch einfach nur unterzuckert... 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Unterzuckert:

ich freu mich mega bei der Listung bei Coinmarketcap 

das wird pantos bekanntheit bescheeren 

und dem Kurs auch 

Bekanntheit bestimmt, dies muss aber nicht unbedingt mit einem steigenden Kurs einhergehen. Gibt auch Coins oder Token die fallen ins Bodenlose. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Bekanntheit bestimmt, dies muss aber nicht unbedingt mit einem steigenden Kurs einhergehen. Gibt auch Coins oder Token die fallen ins Bodenlose. 

Ja das mag sein aber bei einem Marktcap von 410.000.000 bleibt der Preis auch bei anderen Leistungen bestehen. 

Das was schon auf dem Markt ist und verteilt / verkauft wurde geht ja nicht verloren nur weil es gelistet wird. 

 

Seh das eher positiv wenn es woanders erhältlich ist dann sind noch mehr dran beteiligt und dadurch steigt der Wert wieder. 

 

Kann mir kurz einer erklären wie das mit der funktion ist wenn Best mit Pan Technologie genutzt wird. Theoretisch müsste auch dadurch doch der Wert steigen wenn andere Token etc damit Arbeiten oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Fioravanti:

na da ist ja jemand sehr lustig.. habs dem mod gemeldet, ein absolut unsinniges posting von dir. ich wollte nur wissen woher er weiß das das mit cmc im juli passiert..... scheinbar weißt du nicht was quellenangaben sind.....

Wow, jetzt hab ich mir doch glatt in die Hosen gemacht. Mein Leben wird nie mehr so sein wie es mal war... Öffentlich bloßgestellt, in einem Internetforum, mein Ruf ist dahin. Dazu noch überführt an die Forenpolizei. Ich werde mich heute Abend in den Schlaf weinen... 😂

Lustigerweise hatte ich mich zwischenzeitlich tatsächlich auch noch um eine "richtige" Quelle bemüht. Ich bin mir ziemlich sicher, es ebenfalls irgendwo anders (als hier) gelesen* zu haben, aber leider haben sich die News um Bitpanda, Pantos, BEST-Token, Global Exchange ziemlich überschlagen, weshalb die Recherche etwas dauert...

*oder vielleicht auch gehört? Neulich wurde bspw. ein gutes Interview gepostet...

Nachtrag: Interview/Video von hier... Ebenfalls von @DieRentensindSicher gepostet. Vielleicht wurde es da erwähnt...? Ich werd mal noch einmal reinhören...

 

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NouCoin:

Wow, jetzt hab ich mir doch glatt in die Hosen gemacht. Mein Leben wird nie mehr so sein wie es mal war... Öffentlich bloßgestellt, in einem Internetforum, mein Ruf ist dahin. Dazu noch überführt an die Forenpolizei. Ich werde mich heute Abend in den Schlaf weinen... 😂

Lustigerweise hatte ich mich zwischenzeitlich tatsächlich auch noch um eine "richtige" Quelle bemüht. Ich bin mir ziemlich sicher, es ebenfalls irgendwo anders (als hier) gelesen* zu haben, aber leider haben sich die News um Bitpanda, Pantos, BEST-Token, Global Exchange ziemlich überschlagen, weshalb die Recherche etwas dauert...

*oder vielleicht auch gehört? Neulich wurde bspw. ein gutes Interview gepostet...

Nachtrag: Interview/Video von hier... Ebenfalls von @DieRentensindSicher gepostet. Vielleicht wurde es da erwähnt...? Ich werd mal noch einmal reinhören...

 

in dem video kommt es nicht vor! ich kenne das video....

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2019 um 19:31 schrieb Amsi:

Hallo und Willkommen an die vielen Neuen hier!

Freut mich ja grundsätzlich, dass ihr zu uns gefunden habt und euch für Kryptos bzw. Bitpanda/PAN/BEST interessiert.
Allerdings möchte ich euch bitten, eure Posts vor dem Absenden nochmal zu überdenken - da das ein paar bisher anscheinend versäumt haben, habe ich nun gerade auch etliche Posts gelöscht.

Ein paar "Gedanken" dazu:

-) Bleibt allgemein höflich, sachlich und haltet euch grundsätzlich an unsere Netiquette

-) Es geht hier in diesem Thread explizit um Pantos.
Ihr könnt also gerne zu Pantos (und natürlich auch Bitpanda und BEST) diskutieren und sollten andere Coins ins Spiel kommen, dann auch gerne, sofern dies sinnvoll ist. Wenn ihr also zB den Binance Coin mit dem neuen BEST vergleichen wollt und darüber diskutiert, sehr gerne.
Hingegen könnt ihr euch ein "PAN nur x% lol, ich habe Coin XYZ für xx% verkauft) gerne sparen.

-) Es interessiert normal auch niemanden ob ihr heute X Euro Gewinn oder X Euro Verlust gemacht habt.

-) Posts wie "ah jetzt schon auf 0,0049" oder "PAN Kurs geht ab" immer und immer wieder kann man sich eigentlich auch sparen ... alle die sich für den Kurs interessieren, werden den Kurs selbst im Blick haben oder ggf. selbst nachfragen, wo man den Kurs anschauen kann. Das Forum hier ist sicher kein Preisticker.

-) Parolen wie "JETZT PAN KAUFEN SONST IST ES ZU SPÄT!" oder dergleichen sind zu unterlassen.

-) Das Forum ist kein Chat.

-) Thema Steuern gibt es hier zu Hauf gute Threads, könnt ihr euch ebenfalls sparen, darüber hier zu diskutieren.


Ja, das wars eigentlich auch schon, danke!
Also bleibt höflich, postet Topic bezogen und soweit möglich "qualitativ hochwertige" Posts anstatt Stammtischparolen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 48 Minuten schrieb Fioravanti:

quelle?

Das war genau was CEO Paul zu CMC Listing gesagt.

Ich wollte gerne hier ein Screenshot vom Telegramm posten, leider funktioniert es nicht. :(

Ich muss meine Aussage korrigieren bezüglich Juli, da die Exchange ja im August erst live geht.

 

Bearbeitet von DieRentensindSicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Fioravanti:

in dem video kommt es nicht vor! ich kenne das video....

Ja, hab's noch einmal abschnittsweise überflogen, aber es geht im Interview eher um wirtschaftspolitische und technische Rahmenbedingungen. Hab's wohl doch auch nur hier aufgeschnappt, konnte mich zwischenzeitlich auch wieder an den Post erinnern (und dass ich mir hier bei dem einen oder anderem Details ebenfalls Quellenangaben gewünscht hätte, etwa was das Verhältnis PAN : BEST beim Airdrop betrifft) :

 

Letztendlich sollte man PAN auch nicht überbewerten. Bspw. stellt sich ja auch die Frage nach der Gewichtung, wenn man in PAN und BEST investieren will (bspw. 50:50?). Bspw. hier gibt's unter den FAQs einen kurzen Abschnitt zum Unterschied zwischen PAN und BEST, die richtigen Schlüsse ziehe aber jeder selbst...

https://www.bitpanda.com/de/best

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's nur indirekt mit dem Thema zu tun hat, aber ich bin die Tage übrigens über einen durchaus interessanten Artikel gestoßen, weil ich grob die Marktdurchdringung von Aktien recherchieren wollte. In jenem Artikel wird u.a. deutlich gemacht, dass die Marktdurchdringung von Finanzinstrumenten gerade bei der jüngeren Generation noch stark ausbaufähig ist:

Zitat

 

Erstens sind die Anleger in der Vergangenheit häufig der Kursentwicklung nachgelaufen und haben sich bei fallenden Kursen wieder von ihren Anlagen getrennt. [...] Zweitens investieren vor allem über 50-Jährige beziehungsweise Personen mit einem monatlichen Nettohaushaltseinkommen von über 3.000 Euro in Aktien beziehungsweise Aktienfonds. Diese Anleger waren schon vorher vergleichsweise aktienaffin, so dass sich das demografische Muster des Aktienbesitzes im Jahr 2017 eher verstärkt hat. [...] „Die Detailanalyse offenbart, dass wir vor allem jüngere Menschen und Menschen mit einem geringeren Einkommen noch stärker erreichen müssen“, betont die Chefin des Deutschen Aktieninstituts. Sie sieht die Politik in der Pflicht, für entsprechende Rahmenbedingungen zu sorgen.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/aktionaerszahlen-zehn-millionen-deutsche-haben-aktien-so-viele-wie-vor-der-finanzkrise/20977306.html

 

Nun stolpere ich gerade über einen Vortrag von Eric Demuth (CEO, Bitpanda) bei der 2019 Pioneers Conference mit dem Titel "Investing for Millenials: Bitcoin and the Barriers of Finance", wo er oben skizzierte "Problematik" nebst einigen anderen Punkten ebenfalls aufgreift. Es geht also u.a. auch darum, eine ganze Generation wieder für das Thema "Investing" zu begeistern und ihnen dabei lukrativere, vertrauenswürdigere und modernere Alternativen zu den klassischen Finanzprodukten (Aktien, Devisen, Rohstoffe, Fonds...) zu bieten, um vielleicht auch mal das "Big Picture" hinter Kryptowährungen & Co. etwas klarer zu machen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Fioravanti:

interessant ist ja, das pan steigt wenn bitcoin und co runter gehen.. er ist etwas gegensätzlich zu den anderen kryptos.

Auch aufgefallen ;) .... Bin am swappen um meinen bestand von pan zu erhöhen ohne zusätzliches invest... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb xSTEBOx:

Auch aufgefallen ;) .... Bin am swappen um meinen bestand von pan zu erhöhen ohne zusätzliches invest... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Deine Nüsse sind Pantos.... :D oder Pantose? oder Panten? was ist die mehrzahl von pantos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fioravanti:

Deine Nüsse sind Pantos.... :D oder Pantose? oder Panten? was ist die mehrzahl von pantos :D

Sozusagen.. Denk mal es gibt keine mehrzahl dafür ;)... 

Ich muss nur aufpassen zwecks gewinn nich zuviel zu swappen obwohl das mit meinem minibestand nie 600 euro gewinn werden im jahr... Will nur bis juli ein paar mehr haben die ich dann in BEST tausche ohne richtiges Geld aufzubringen. Das reicht mir auch dann zzgl dem Airdrop... Und dann wird 1 jahr gewartet :)

 

Bearbeitet von xSTEBOx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb xSTEBOx:

Sozusagen.. Denk mal es gibt keine mehrzahl dafür ;)...  

Ich muss nur aufpassen zwecks gewinn nich zuviel zu swappen obwohl das mit meinem minibestand nie 600 euro gewinn werden im jahr... Will nur bis juli ein paar mehr haben die ich dann in BEST tausche ohne richtiges Geld aufzubringen. Das reicht mir auch dann zzgl dem Airdrop... Und dann wird 1 jahr gewartet :)

 

naja wenn der airdrop erst im august ist, würd ich nicht vorher schon in best tauschen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.