Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Heineken:

meinst den Kurs :lol: 

Deswegen 10 BEST = Level 1 ich denke die wollen damit Anreize schaffen.

Auch unter den Hodler gibt es genug die im Monat öfters mal Investieren. Ich denke da kommt schon was zusammen. Wir werden ja bald sehen^^

einige investieren sicherlich noch aber das die wenigen man sieht es ja am Volumen hier auf einige Millionen kommen sollen glaube ich niemals. Mir kommt es leider so vor als hätte hier BP das hauseigene Versäumnis des Marketings für Best einfach an seine Nutzer ausgelagert. wir werden sehen wie der erste Best 2.0 Burn läuft, mich würde es aber nicht wundern wenn der weit hinter den Erwartungen zurück bleibt, und BP hat es ja sozusagen den Nutzern überlassen was aus Best wird..

Bearbeitet von BestFan
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BestFan:

einige investieren sicherlich noch aber das die wenigen man sieht es ja am Volumen hier auf einige Millionen kommen sollen glaube ich niemals. Mir kommt es leider so vor als hätte hier BP das hauseigene Versäumnis des Marketings für Best einfach an seine Nutzer ausgelagert. wir werden sehen wie der erste Best 2.0 Burn läuft, mich würde es aber nicht wundern wenn der weit hinter den Erwartungen zurück bleibt, und BP hat es ja sozusagen den Nutzern überlassen was aus Best wird..

Ja...aber ist das nicht mit vielen Coins so?!

Meinst du Bitcoin hat Werbung für sich gemacht Anfangs? Nein es waren die Miner und die Community die dies taten.

Jetzt machen echt viele Werbung für BTC ^^ und das kam von alleine.

 

Ich verstehe was du meinst, das bei BEST z.b. was dahinter steht. Aber am Ende wollen wir ja auch was vom BEST haben und helfen Ihm dabei so gut wir können.

Das schon einige Zeit! 

Im Update kam ja nun auch, dass sich nun BP auf das Marketing stürzt. Das BEST 2.0 wird jetzt Stück für Stück implementiert und das kurz nach der

Verkündung. Das hat mir mal wieder etwas die Augen geöffnet, dass doch was geht und BP will.  Jetzt müssen Sie zeigen wo Sie hin wollen :P

Bearbeitet von Heineken
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BestFan:

einige investieren sicherlich noch aber das die wenigen man sieht es ja am Volumen hier auf einige Millionen kommen sollen glaube ich niemals. Mir kommt es leider so vor als hätte hier BP das hauseigene Versäumnis des Marketings für Best einfach an seine Nutzer ausgelagert. wir werden sehen wie der erste Best 2.0 Burn läuft, mich würde es aber nicht wundern wenn der weit hinter den Erwartungen zurück bleibt, und BP hat es ja sozusagen den Nutzern überlassen was aus Best wird..

Du darfst die ganzen Millionen Kunden nicht vergessen die über White Label reingekommen sind oder noch werden! Alleine durch den Trade Instant Bonus werden viele Best aufgekauft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bx11:

Du darfst die ganzen Millionen Kunden nicht vergessen die über White Label reingekommen sind oder noch werden! Alleine durch den Trade Instant Bonus werden viele Best aufgekauft.

???

wl Partner profitieren derzeit null von best; keine rewards, kein ITB etc. da soll wohl noch was kommen aber im Moment ist da nichts…

vor 8 Stunden schrieb Heineken:

meinst den Kurs :lol:

Ich habe Mein billiger, billiger post geschrieben als der Kurs auf 93 ct geknallt ist… vermutet wird hier immer ein schiefgelaufener swap, denn irgendwie kann's beim swappen passieren dass plötzlich best als asset gewählt ist… als der wieder hochstieg war ich nicht mehr online… blöd allemal weil der support auf der pro dadurch weg ist auch wenn der rückkauft

 

vor 8 Stunden schrieb BestFan:

Wenn bei den letzten burns vom Best 1.0  ca 15 mio alle drei Monate geburned wurden. Müssten bei den Best 2.0 burns die Trading Gebühren der Best halter bei knapp 20mio liegen um falls sie die max Anzahl also 25% davon burnen, an die vorherigen burns heranzukommen. Darum hatte ich das in meiner letzten Post auh angesprochen; Best user sind meistens hodler oder auf die rewards aus. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die jemals an die alten burns herankommen, und die vielbesagte Verknappung ist beim neuen system dann doch eher eine absolute Verlangsamung des ganzen. Oder hab ich hier nen Denkfehler in meiner Rechnung? 😕

mich stören mehr die Unterschiede zwischen agb und whitepaper… einmal bis zu 25% im whitepaper, während in den agbs die wörter bis zu so nicht vorkommen… ist die formulierung bis zu tatsächlich richtig, dann sind auch 0,1% dementsprechend…

sie nehmen also nicht 25% der gebühren der vipler sondern anscheinend verwenden sie einen nicht definierten Teil (bis zu 25%) der Gebühren um bests zu collecten und burnen dann 25% von den auf dieser Weise gesammelten… zumindest wurde das so im tg besprochen….

das ganze geht ja weiter bzw nicht nur um den burn: mit diesen Tokens wird dann über den broker rückgekauft: kauft bp mit 20% zurück wird es ein spürbarer kaufdruck sein; kaufen sie nur mit 1% ist das nicht so… 

damit können sie quasi direkt den preis steuern und haben die Entwicklung des preises in der Hand. Vielleicht ändern sie auch noch täglich den Prozentsatz!?

und ich frage mich daher: wo ist mein Denkfehler oder ist es so? 

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Locke:

das ganze geht ja weiter bzw nicht nur um den burn: mit diesen Tokens wird dann über den broker rückgekauft: kauft bp mit 20% zurück wird es ein spürbarer kaufdruck sein; kaufen sie nur mit 1% ist das nicht so… 

damit können sie quasi direkt den preis steuern und haben die Entwicklung des preises in der Hand. Vielleicht ändern sie auch noch täglich den Prozentsatz!?

 

das muss ja nicht unbedingt negativ sein, fällt der Preis können sie gegensteuern, ist er stark gestiegen befeuern sie das nicht mit hohem Geldaufwand und wenig Bestkäufen, die Frage ist nur ob sie das so machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ihr macht euch viel zu viel Gedanken 💭 

Finde ich nicht, denn wie gesagt in den AGBs des Treueprogrammes steht es anders…

vor 10 Minuten schrieb Troll:

das muss ja nicht unbedingt negativ sein, fällt der Preis können sie gegensteuern, ist er stark gestiegen befeuern sie das nicht mit hohem Geldaufwand und wenig Bestkäufen, die Frage ist nur ob sie das so machen.

und genau der Schlusssatz ist das entscheidende… sich einen Rahmen zu setzen geht ja noch (-also ein min und ein max), denn dann kann man immer zumindest vom minimum ausgehen…

aber so ganz ohne Regeln??? „Oh jetzt ist der Kurs auf 1,50, machen wir mal nur 1% bis er wieder auf 80cent ist“

(ist halt die gretchenfrage ob das glas halbvoll oder halbleer ist :) )
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

???

wl Partner profitieren derzeit null von best; keine rewards, kein ITB etc. da soll wohl noch was kommen aber im Moment ist da nichts…

Ich habe Mein billiger, billiger post geschrieben als der Kurs auf 93 ct geknallt ist… vermutet wird hier immer ein schiefgelaufener swap, denn irgendwie kann's beim swappen passieren dass plötzlich best als asset gewählt ist… als der wieder hochstieg war ich nicht mehr online… blöd allemal weil der support auf der pro dadurch weg ist auch wenn der rückkauft

 

mich stören mehr die Unterschiede zwischen agb und whitepaper… einmal bis zu 25% im whitepaper, während in den agbs die wörter bis zu so nicht vorkommen… ist die formulierung bis zu tatsächlich richtig, dann sind auch 0,1% dementsprechend…

sie nehmen also nicht 25% der gebühren der vipler sondern anscheinend verwenden sie einen nicht definierten Teil (bis zu 25%) der Gebühren um bests zu collecten und burnen dann 25% von den auf dieser Weise gesammelten… zumindest wurde das so im tg besprochen….

das ganze geht ja weiter bzw nicht nur um den burn: mit diesen Tokens wird dann über den broker rückgekauft: kauft bp mit 20% zurück wird es ein spürbarer kaufdruck sein; kaufen sie nur mit 1% ist das nicht so… 

damit können sie quasi direkt den preis steuern und haben die Entwicklung des preises in der Hand. Vielleicht ändern sie auch noch täglich den Prozentsatz!?

und ich frage mich daher: wo ist mein Denkfehler oder ist es so? 

Na doch , die Lydia kann sich den ITB einstreichen. Uns kann es doch eigentlich egal sein ob der ITB auf die ganzen Nutzer oder nur an die Bank geht…. Eventuell bekommt die Lydia Bank ja auch noch die Rewards, aber das wird uns bestimmt keiner sagen . Ich denke mal schon das einige zehntausend sich mittlerweile mit dem Angebot von bitpanda beschäftigen und sich Aktien , Metall oder Krypto kaufen. Und es werden bestimmt immer mehr .

Interessant wäre es auch mal zu wissen wie Lydia selbst Werbung macht für ihr Angebot was sie jetzt durch Bitpanda haben. 
Hat da jemand irgend was mitbekommen??

Bearbeitet von Bx11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Bx11:

Interessant wäre es auch mal zu wissen wie Lydia selbst Werbung macht für ihr Angebot was sie jetzt durch Bitpanda haben. 
Hat da jemand irgend was mitbekommen??

https://lydia-app.com/en/products/trading

Zitat

 

What
you
need
to
know

 

before
starting
investing.

The investment products on the Lydia App are issued by Bitpanda GmbH (E2020-006, FN423018k) and Bitpanda Financial Services (FN551181k) as digital asset servicing providers and investment firms licensed by the Financial Market Authority Austria, registered with the Austrian Financial Market Authority and located at Campus 2 Jakov-Lind-Straße 2, 1020 Vienna, Austria; with Lydia Solutions SAS (RCS534479589) acting as the technical service providers.

They allow you to invest in equity derivatives, ETFs, cryptocurrencies and precious metals (Bitpanda Metals GmbH, FN511923d).

*Equity derivatives and ETFs consist of financial contracts that replicate an underlying stock or ETF; they are not tradable on exchanges or other investing platforms but can be resold at any time to Bitpanda according to the Terms and Conditions. More information on equity derivatives, ETFs and cryptocurrencies, their issuer and their risks in the Prospectus on Bitpanda.com.

The information provided in this advertising material is purely informative and does not constitute advice, a recommendation or solicitation to conclude a transaction.

And remember: no matter how simple it is, any investment carries a risk of total or partial capital loss.

 

Bearbeitet von Heineken
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bx11:

Danke , die Seite kenne ich aber schon. Meinte mit Werbung eher YouTube oder Radio,-oder Fernseher Werbung .

müsste man jetzt bestimmt weiter suchen ^^ 

Ich bin oft in Frankreich unterwegs....bisher aber nichts davon gesehen. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Wie war das jetzt noch mal Mit den rewards? Muss man jede Woche traden, um das Maximum zu bekommen? Oder wird das monatlich abgerechnet?

Weiß ich auch nicht. Habe deshalb einen Sparplan eingerichtet. Wöchentlich 10,00 Euro auf ETH. Dieser Zehner tut mir nicht unbedingt weh (macht mich aber auch nicht reicher), aber ich habe auf alle Fälle ein wöchentliches Trading gemacht.

Rainer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Master1980:

Wie war das jetzt noch mal Mit den rewards? Muss man jede Woche traden, um das Maximum zu bekommen? Oder wird das monatlich abgerechnet?

Jänner wird noch monatlich abgerechnet, danach dürfte es wöchentlich laufen. So habe ich es verstanden. 

 

Aktiv beanspruchen nicht vergessen, daran hat sich nichts geändert. 

Bearbeitet von omega
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Master1980:

Ok, also die sparpläne besser auf wöchentlich setzen

Japp. So würde ich es auch machen...ist ja egal wenn auf langfristige Sicht investierst ob der Kurs steigt oder fällt, wenn dein Sparplan reinkommt!

Jeder sagt irgendwie was anderes. Aber auf 3 Jahre gesehen...stehe ich damit im Plus! 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Für die heimische Start-up-Szene geht das mit Abstand erfolgreichste Jahr zu Ende. Risikokapitalgeber haben heuer in Jungfirmen die Rekordsumme von über 1,2 Milliarden Euro investiert. 2019 und 2020 waren es jeweils nur etwas über 200 Millionen Euro. Rund die Hälfte der Investments entfiel 2021 mit 367 Millionen Euro auf die Krypto-Plattform Bitpanda und mit 275 Millionen Euro auf die Online-Nachhilfefirma GoStudent. Beide Start-ups erreichten hierzulande erstmals eine Milliardenbewertung.

Auf krone.at zu lesen :) 

https://www.krone.at/2593096

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nu scheints mit dem Markt bergauf zu gehen, dann hoffen wir mal das die Ralley weitergeht, normalerweise müßten Best ein Selbstläufer sein, schon alleine um der Inflation entgegen zu treten. Und Deutschland ist gegenüber anderen Ländern nicht Spitzenreiter, schaut man sich die Türkei an sollten sie BP die Bude einrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.