Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Socke1986:

.....und ich hoffe das hier alle Zeitangaben nicht stimmen, weil der PAN nicht extern gehen sollte....

Denn dann wäre die Herausgabe des BEST und der Exchange vollkommen umsonst...

Bitpanda ringt mit ihrem Projekt Pantos um eine Monopolstellung am Kryptomarkt, weshalb sollte ich diese herschenken, wenn ich über die Exchange global verfügbar bin.. sinnfrei meines Erachtens und sicher nicht förderlich.

Der im Visionpaper zum Pan angesprochene Index über die Echtzeitnutzung wäre auch nicht mehr verfügbar...

denkt mal drüber nach

 

warum sollte es nicht auch wo anders gehandelt werden? das würde der entwicklung ja  auch nicht schaden.... meiner meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Socke1986:

.....und ich hoffe das hier alle Zeitangaben nicht stimmen, weil der PAN nicht extern gehen sollte....

Denn dann wäre die Herausgabe des BEST und der Exchange vollkommen umsonst...

Bitpanda ringt mit ihrem Projekt Pantos um eine Monopolstellung am Kryptomarkt, weshalb sollte ich diese herschenken, wenn ich über die Exchange global verfügbar bin.. sinnfrei meines Erachtens und sicher nicht förderlich.

Der im Visionpaper zum Pan angesprochene Index über die Echtzeitnutzung wäre auch nicht mehr verfügbar...

denkt mal drüber nach

 

was spricht denn dagegen das der PAN auf zb Kraken oder Binance gehandelt wird? der BEST ist doch dann Bitpanda exclusiv genau wie der Binance Coin bei Binance.

Und die PAN Technologie wird wenn dann doch höchstens in den BEST implementiert ... den Handel auszuweiten auf andere Börsen wäre doch nicht schlecht ?!

Klar mit der neuen Exchange wird Bitpanda einige neue Käufer anlocken aber durch andere Börsen wäre es doch nochmal ein "Quantensprung"?!

Seh jetzt nicht unbedingt risiken ausser du möchtest PAN + BEST als Bitpanda exclusiv vermarkten und somit die "Käufer" zur Bitpanda Exchange zu locken.

 

P.S. Hoffe ja durch die Exchange, dass man dann den Chart zb auch bei CryptoCompare sieht und auch dadurch eine höhere Reichweite/Bekanntheit erlangt wird.

Bearbeitet von xSTEBOx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Socke1986:

.....und ich hoffe das hier alle Zeitangaben nicht stimmen, weil der PAN nicht extern gehen sollte....

Denn dann wäre die Herausgabe des BEST und der Exchange vollkommen umsonst...

Bitpanda ringt mit ihrem Projekt Pantos um eine Monopolstellung am Kryptomarkt, weshalb sollte ich diese herschenken, wenn ich über die Exchange global verfügbar bin.. sinnfrei meines Erachtens und sicher nicht förderlich.

Der im Visionpaper zum Pan angesprochene Index über die Echtzeitnutzung wäre auch nicht mehr verfügbar...

denkt mal drüber nach

 

PANTOS ist ein eigenständiges Unternehmen! Somit wär es dumm wenn er nur auf BP bleibt was er auch nicht wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Socke1986:

.....und ich hoffe das hier alle Zeitangaben nicht stimmen, weil der PAN nicht extern gehen sollte....

Denn dann wäre die Herausgabe des BEST und der Exchange vollkommen umsonst...

Bitpanda ringt mit ihrem Projekt Pantos um eine Monopolstellung am Kryptomarkt, weshalb sollte ich diese herschenken, wenn ich über die Exchange global verfügbar bin.. sinnfrei meines Erachtens und sicher nicht förderlich.

Der im Visionpaper zum Pan angesprochene Index über die Echtzeitnutzung wäre auch nicht mehr verfügbar...

denkt mal drüber nach

 

Bitpanda braucht nicht um Monopolstellung ringen. Es gibt sowas ähnliches wie Bitpanda/PAN schon:

" ICON is an interchain blockchain that connects various blockchains such as Bitcoin, Ethereum, and Qtum. "

https://info.binance.com/en/currencies/icon

 

Bearbeitet von Neoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Neoxx:

Bitpanda braucht nicht um Monopolstellung ringen. Es gibt sowas ähnliches wie Bitpanda/PAN schon:

" ICON is an interchain blockchain that connects various blockchains such as Bitcoin, Ethereum, and Qtum. "

https://info.binance.com/en/currencies/icon

 

Naja hab es mal etwas überflogen. ICON stellt eine Verbindung zwischen den Blockchains her und sorgt für Datenaustausch. PAN hat ja wiederum etwas anderes vor ! Man soll ja digitale Assets auf jeder blockchain launchen können die PAN unterstützt. Das sind wiederum große Unterschiede zwischen PAN u. ICON. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Naja hab es mal etwas überflogen. ICON stellt eine Verbindung zwischen den Blockchains her und sorgt für Datenaustausch. PAN hat ja wiederum etwas anderes vor ! Man soll ja digitale Assets auf jeder blockchain launchen können die PAN unterstützt. Das sind wiederum große Unterschiede zwischen PAN u. ICON. 

 

 

Also Assets wie Gold und Silber handeln zu können gibt es ebenfalls schon lange... Ob bei ICON oder woanders, neu ist das jetzt nicht, und vorallem keine Monopolstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Neoxx:

Also Assets wie Gold und Silber handeln zu können gibt es ebenfalls schon lange... Ob bei ICON oder woanders, neu ist das jetzt nicht, und vorallem keine Monopolstellung.

Es geht darum digitale Assets auf einer anderen blockchain zu launchen ! Z.b. Auf der Ethereum, gibt es die nicht mehr oder will man es auf einer anderen haben, schiebt man das asset ”einfach” auf eine andere. Dafür ist der PAN gedacht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Es geht darum digitale Assets auf einer anderen blockchain zu launchen ! Z.b. Auf der Ethereum, gibt es die nicht mehr oder will man es auf einer anderen haben, schiebt man das asset ”einfach” auf eine andere. Dafür ist der PAN gedacht.  

Genau :-) 

Ich finde man kann PAN mit ICON 0 vergleichen :'D

Bearbeitet von hodlgang69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Socke1986:

Ja es geht um Exlusivität

Möchtest du Exklusivität oder eine hohe Verbreitung (große Käuferschicht) ?? Ich bin dann eher für die große Käuferschicht ... wie sollen wir sonst jemals an der Euro Marke sonst kratzen ;)

Ich glaube auch nicht, dass sich nur wegen des PAN / BEST extra massig Leute bei Bitpanda anmelden werden... vor allem nicht die Leute, die bei Binance/Kraken unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Es geht darum digitale Assets auf einer anderen blockchain zu launchen ! Z.b. Auf der Ethereum, gibt es die nicht mehr oder will man es auf einer anderen haben, schiebt man das asset ”einfach” auf eine andere. Dafür ist der PAN gedacht.  

aha! Und wie willst du digitale Assets von einer Blockchain auf ne andere schieben, ohne Swap in eine Währung, die auf ner anderen Blockchain liegt? Und warum sollte man das überhaupt machen wollen?

Also es mag ja sein, dass Bitpanda derzeit alleine digitale Assets wie Gold anbietet. Aber das ist doch nur ne Frage der Zeit bis das andere auch machen! Das alleine ist bestimmt kein Anziehungsmagnet.

Der geplante USP war meiner Meinung nach die Verbinung zwischen den Blockchains zu schaffen und damit Daten  transferieren zu können (Verbindung zu realen Aktienmärkten).

Wer das als erstes schafft, hat quasi gewonnen. Aber von nem Monopol ist Bitpanda Lichtjahre entfernt. Wir reden hier vom Weltmarkt!

Bearbeitet von Neoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Neoxx:

aha! Und wie willst du digitale Assets von einer Blockchain auf ne andere schieben, ohne Swap in eine Währung, die auf ner anderen Blockchain liegt? Und warum sollte man das überhaupt machen wollen?

Also es mag ja sein, dass Bitpanda derzeit alleine digitale Assets wie Gold anbietet. Aber das ist doch nur ne Frage der Zeit bis das andere auch machen! Das alleine ist bestimmt kein Anziehungsmagnet.

Der geplante USP war meiner Meinung nach die Verbinung zwischen den Blockchains zu schaffen und damit Daten  transferieren zu können (Verbindung zu realen Aktienmärkten).

Wer das als erstes schafft, hat quasi gewonnen. Aber von nem Monopol ist Bitpanda Lichtjahre entfernt. Wir reden hier vom Weltmarkt!

ich glaube du hast pantos nicht kapiert. empfehle dir dich auf www.pantos.io zu informieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fioravanti:

ich glaube du hast pantos nicht kapiert. empfehle dir dich auf www.pantos.io zu informieren....

Lol naja, sei es drum. Aber wenn ichs nicht kapiert habe, wie soll es dann die Masse an Menschen da draußen kapieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Neoxx:

Lol naja, sei es drum. Aber wenn ichs nicht kapiert habe, wie soll es dann die Masse an Menschen da draußen kapieren?

ich kenne dich nicht, ich nehme dich nicht als maßstab für die menschheit her.... aber es wurde von bitpanda auch erklärt oft genug in interviews erklärt bzw. lies die whitepaper und visionpapers etc durch. bzw. lies mal den ganzen thread hier durch, sind eh 76 seiten...

 

Bearbeitet von Fioravanti
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Neoxx:

Lol naja, sei es drum. Aber wenn ichs nicht kapiert habe, wie soll es dann die Masse an Menschen da draußen kapieren?

 

vor 20 Minuten schrieb Fioravanti:

ich kenne dich nicht, ich nehme dich nicht als maßstab für die menschheit her.... aber es wurde von bitpanda auch erklärt oft genug in interviews erklärt bzw. lies die whitepaper und visionpapers etc durch. bzw. lies mal den ganzen thread hier durch, sind eh 76 seiten...

 

Man muss ja hier kein Streit vom Zaun brechen - lasst uns lieber das "Problem" gemeinsam lösen und für Aufklärung sorgen.

PAN: Blockchain-übergreifende Token Transfers (Cross-chain token transfers) werden es Nutzern ermöglichen, sehr einfach und problemlos ihre Token von einer auf eine andere Blockchain zu migrieren. Dadurch sind Nutzer als auch Blockchain-Projekte gegen Eventualitäten in Sachen technologischer Veränderungen gerüstet.

 

Das ist ja jetzt nicht so schwer zu verstehen ... ich habe jetzt ICON mir versucht durchzulesen .. leider nur in english ... könnte aber ähnlich oder sogar fast das gleiche sein .. ICON verbindet die Blockchains damit diese untereinander Kommunizieren können .. so versteh ich es.

ICON: ICON is scalable not only to public blockchains(e.g. bitcoin, ethereum) but also private/permissioned, and other interchain blockchain networks. ICON will be in the center of connecting different blockchains to build a more valuable and scalable network.

 

PAN ist scheinbar eher daran interessiert Token von einer Blockchain auf die andere Migrieren zu können in Echtzeit. Somit gäbe es einen Unterschied.

ICON= Kommunikation mit versch. Blockchains

PAN= Migration in versch. Blockchains

Falls ich falsch liege bitte ich um Richtigstellung. Das ist jetzt auch eher eine grobe Zusammenfassung der Merkmale....

Bearbeitet von xSTEBOx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xSTEBOx:

Ich glaube auch nicht, dass sich nur wegen des PAN / BEST extra massig Leute bei Bitpanda anmelden werden... vor allem nicht die Leute, die bei Binance/Kraken unterwegs sind.

Wieso glaubst du das nicht ? Hat in erster Linie erstmal wenig mit PAN/BEST zu tun ! Die Frage ist, wo ist ein Unternehmen rechtlich gemeldet ! Ich persönlich habe mich, als eher konservativer Mensch (Finanzen), für die Börse Bitpanda entschieden. Als ich mich für das Thema Kryptowährungen angefangen habe zu interessieren. Da kamen Börsen aus Ländern wie Asien (Kontinent) oder sonst wo für mich nicht in frage ! Und ich finde gerade das macht es für manche eben doch aus ! 

Aber das kann jeder sehen wie er will ! Wer Rechtssicherheit möchte bleibt eher in Europa und nicht in „sonst wo“ aka Briefkastenfirma. 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wieso glaubst du das nicht ? Hat in erster Linie erstmal wenig mit PAN/BEST zu tun ! Die Frage ist, wo ist ein Unternehmen rechtlich gemeldet ! Ich persönlich habe mich, als eher konservativer Mensch (Finanzen), für die Börse Bitpanda entschieden. Als ich mich für das Thema Kryptowährungen angefangen habe zu interessieren. Da kamen Börsen aus Ländern wie Asien (Kontinent) oder sonst wo für mich nicht in frage ! Und ich finde gerade das macht es für manche eben doch aus ! 

Aber das kann jeder sehen wie er will ! Wer Rechtssicherheit möchte bleibt eher in Europa und nicht in „sonst wo“ aka Briefkastenfirma. 

 

da hast du natürlich nicht ganz unrecht - hatte mich vor ca 1,5 jahren auch bei Bitpanda angemeldet und dann bei Bitstamp ... dieses Jahr nun noch bei Blockchain und Coinbase aufgrund der Gratiscoins.... habe aber alle meine Coins dann zu Bitpanda verschoben aufgrund vor allem auch der "sprachbarriere" .. da ich in Finanzlagen dann doch alles in Deutsch verstehen möchte :) .

Bitpanda sehe ich daher auch eher bei den deutschsprachigen Ländern und deren Nutzern. Und da Bitpanda auch "schon" 1 Mio Nutzer hat (egal ob aktiv oder inaktiv) sehe ich jetzt nicht solch ein riesen Wachstumspotential.

Kraken USA - Coinbase USA - Bitstamp Luxemburg - Binance Shanghai

Warum sollten zb jetzt die Chinesen oder die Amerikaner zu Bitpanda wechseln? Wegen dem BEST/PAN ? Bin realist genug um zu glauben das dies LEIDER nicht im grossen Maße passiert.

Daher hoffe ich, dass der PAN auf o.g. Börsen handelbar wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb xSTEBOx:

Warum sollten zb jetzt die Chinesen oder die Amerikaner zu Bitpanda wechseln? Wegen dem BEST/PAN ? Bin realist genug um zu glauben das dies LEIDER nicht im grossen Maße passiert.

Daher hoffe ich, dass der PAN auf o.g. Börsen handelbar wird :)

Naja, Binance z.B. wird auf absehbare Zeit keine US-Bürger mehr bedienen. Ob diese dann u.A. bei Bitpanda einkaufen, wage ich zu bezweifeln. Denke für die kommt da dann eher Kraken in Frage. Das der PANTOS auf mehreren Börsen handelbar wird, steht ausser Frage - alleine schon wegen der Möglichkeit zur Echzeit-Arbitrage. Das ist meiner Meinung nach momentan auch das einzige Alleinstellungsmerkmal.

Interoperable Tokens gibts es einige - sei es ICON oder COSMOS (ATOM) etc.

Allerdings kostet jedes Listing auf einer grossen Börse richtig! Geld. Daher wird es wohl etwas dauern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xSTEBOx:

da hast du natürlich nicht ganz unrecht - hatte mich vor ca 1,5 jahren auch bei Bitpanda angemeldet und dann bei Bitstamp ... dieses Jahr nun noch bei Blockchain und Coinbase aufgrund der Gratiscoins.... habe aber alle meine Coins dann zu Bitpanda verschoben aufgrund vor allem auch der "sprachbarriere" .. da ich in Finanzlagen dann doch alles in Deutsch verstehen möchte :) .

Bitpanda sehe ich daher auch eher bei den deutschsprachigen Ländern und deren Nutzern. Und da Bitpanda auch "schon" 1 Mio Nutzer hat (egal ob aktiv oder inaktiv) sehe ich jetzt nicht solch ein riesen Wachstumspotential.

Kraken USA - Coinbase USA - Bitstamp Luxemburg - Binance Shanghai

Warum sollten zb jetzt die Chinesen oder die Amerikaner zu Bitpanda wechseln? Wegen dem BEST/PAN ? Bin realist genug um zu glauben das dies LEIDER nicht im grossen Maße passiert.

Daher hoffe ich, dass der PAN auf o.g. Börsen handelbar wird :)

Eben, wieso haben sich Europäer auf o. a. angemeldet? Weil sie was haben/hatten was andere nicht haben...

Bitpanda muss nicht die ganze Welt bedienen, aber sie können und wenn sie es schaffen "nur" 20 Mio User global zu haben ist das schon eine ganz andere Dimension als jetzt...

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xSTEBOx:

da hast du natürlich nicht ganz unrecht - hatte mich vor ca 1,5 jahren auch bei Bitpanda angemeldet und dann bei Bitstamp ... dieses Jahr nun noch bei Blockchain und Coinbase aufgrund der Gratiscoins.... habe aber alle meine Coins dann zu Bitpanda verschoben aufgrund vor allem auch der "sprachbarriere" .. da ich in Finanzlagen dann doch alles in Deutsch verstehen möchte :) .

Bitpanda sehe ich daher auch eher bei den deutschsprachigen Ländern und deren Nutzern. Und da Bitpanda auch "schon" 1 Mio Nutzer hat (egal ob aktiv oder inaktiv) sehe ich jetzt nicht solch ein riesen Wachstumspotential.

Kraken USA - Coinbase USA - Bitstamp Luxemburg - Binance Shanghai

Warum sollten zb jetzt die Chinesen oder die Amerikaner zu Bitpanda wechseln? Wegen dem BEST/PAN ? Bin realist genug um zu glauben das dies LEIDER nicht im grossen Maße passiert.

Daher hoffe ich, dass der PAN auf o.g. Börsen handelbar wird :)

Also Sprache ist überhaupt kein Problem. Bei entsprechender Größe von Bitpanda machen sie die Page auch in Manderin 😉 ich glaube eher an seriöser Anbieter und größter europäischer Player mit Rechtssicherheit 😎 auch 500 Mio Einwohner 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Socke1986:

Eben, wieso haben sich Europäer auf o. a. angemeldet? Weil sie was haben/hatten was andere nicht haben...

Bitpanda muss nicht die ganze Welt bedienen, aber sie können und wenn sie es schaffen "nur" 20 Mio User global zu haben ist das schon eine ganz andere Dimension als jetzt...

Ich hoffe es doch auch... nur sollten wir alle nicht träumen. Neukunden zu akquirieren ist sehr schwer.. Genauso schwer wird es sein andere kunden von anderen Börsen wegzulocken. Deshalb bin ich lieber ein wenig pessimistischer und freue mich über jede positive entwicklung. 

Man darf nur nicht glauben am 9.8. wird alles rosa rot ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal das Tagesvolumen von Binance Jersey anschaut, sind hier einige def. zu optimistisch unterwegs. 200.000 $ pro Tag. Es gibt mittlerweile mehrere Launch-Pads. Bitpande ist dann nur eine von vielen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BEST eine ähnliche Wertentwicklung wie bspw. der BNB Token hinlegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://medium.com/swlh/explosive-growth-facebook-coin-could-triple-crypto-users-e616e067bb6a

 

interessanter artikel zum facebook coin, und in einem satz wird bitpanda erwähnt... das es gerüchte gäbe um bitpanda und den facebook coin. wäre schon interessant für bitpanda wenn sie für libra verantwortlich sind, würde womöglich auch pantos puschen

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird uns alles die Zeit zeigen! Für mich ist halt Bitpanda als europäisches/ österreichisches Unternehmen die erste Wahl! Die europäische Rechtslage ist für mich eines der schlagenden Argumente! Ich blicke aber sehr positiv in die Zukunft! Bis jetzt hat die Firma alles erfolgreich umgesetzt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.