Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

D.h. die haben die Karte in Aussicht gestellt bekommen? Oder haben die tatsächlich schon die Karte selber?

beides.

vor 9 Minuten schrieb Proxi:

@Jokinich habe gar kein kontakt zu keinem Top leader. Ich schaue auch nur webinare und bin in paar TG drinnen.

Das heißt, Du hast Dir Deine Meinung allein auf Basis der Webinare und der Telegram-Gruppen gebildet?

Die Webinare bei denen meist Kommentare deaktiviert wurden und somit kritische Gegenmeinungen nicht erscheinen?
Die Telegram-Gruppen wo kritische Kommentare gelöscht werden und mehrfach kritische Schreiber entfernt werden?

Meinst Du nicht auch, dass Du in Deine Meinungsfindung auch sachlich fundierte Erkenntnisse den Visionen der Leader hinzufügen solltest?

 

Keine Sorge, hier werden in der Regel nachprüfbare Fakten geschrieben.

Ansonsten warten wir doch einfach mal ein bisschen ab. Ende des Monats soll die Crowdfunding-Plattform starten und die Nachfrage an den Exchanges soll explodieren.

Geben wir noch etwas Puffer dazu: Sollte bis Ende des Jahres ein freier Verkauf von PLC möglich sein, dann fress ich 'nen Besen 🙂 

(übrigens gibt es bestimmt nicht wenig Leute, die derzeit die günstigen PLC bei Bithumb aufkaufen um diese dann später teurer wieder verkaufen können)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brave:

Aktuell würde ich massiv Gewinn machen wenn ich sie an der freien börse verkaufen

Hast Du schonmal überlegt, einen Mittelweg zu gehen? Du müsstest ja nicht alle PLCs auf einmal verkaufen. Wenn Du nur soviel verkaufst, dass Du Dein investiertes Geld ungefähr wieder raushast, gibt es für Dich auch kein großes Verlustrisiko mehr. Mit den restlichen PLCs kannst Du dann abwarten und schauen, ob der Kurs steigt.

Natürlich kannst Du auch alles auf eine Karte setzen, es ist ja Dein Geld. Ich selber zumindest bin der Typ, der eher das Risiko minimieren würde.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Thread der Schande.

Ein Nicht-Coin auf einer Nicht-Blockchain wird hier in "Paketen" (Pakete = Sprache von Rentnerfänger MLM-Verarschen) direkt auf der Webseite vertickt, wobei eine hohe APY versprochen wird. Der Ertrag wird dank dem unendlichen Minting des besagten "Coins" rausgegeben, der jedoch nicht verkauft werden kann, da er für Käufer ohne Pakete keinen Wert hat und deshalb gar nicht erst auf Börsen gelistet wird.

Seid ihr hier alle Ü50? Ernstgemeinte Frage

 

 

Bearbeitet von Hiergibtsnichtszusehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin Ü50, leider 😉

Und glücklicherweise habe auch einen IQ von über 50. Daher weiß ich auch, dass in diesem Thread fast alle Teilnehmer den Platincoin sehr sehr kritisch bewerten und davor warnen. Und ich aktiviere erst mein Hirn und dann mein Mundwerk.

Trifft das auch auf Dich zu? Ernstgemeinte Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hiergibtsnichtszusehen:

Seid ihr hier alle Ü50? Ernstgemeinte Frage

IQ? Ich denke schon...

Der Thread hier ist doch ein schönes Beispiel dafür, wieviel Zeit und Mühe sich einige Foristen machen, solchen Beschiss immer und immer wieder mit Fakten zu widerlegen. Auch nach 141 Seiten bleibt kein Werbefuzzi-Spruch unzerlegt 😉

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gerade das coinsbit Orderbuch geleert wurde, nachdem es heute hier veröffentlicht wurde. Zufälle gibt's :D

edit: das wird kein freier Käufer gewesen sein, sondern die PLC vertriebler. Ein freier Käufer hätte sich erst an den freien Börsen für 40% des coinsbit Preises bedient.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich weiss, dass PLC-AnhängerInnen sich von kritischen Fragen und dargestellten Fakten nicht zu einer Abkehr ihrer PLC-Huldigung bringen lassen, lese ich trotzdem regelmäßig Post für Post in diesem Thread.

Immer mit einer symbolischen Packung Popcorn in der Hand... nur in der Hoffnung doch irgendwann einmal einen PLC-AnhängerIn schreiben zu sehen, dass das Investment bereut und als Lehrgeld abgetan wird.

Und so lese ich weiter und weiter.......

Btw:
Dank @Jokin bin ich gerade zum ersten mal auf platindeal.de gestoßen und muss sagen, dass hier doch deutlich der Wert eines PLC ermittelt werden kann.

Beispiel:

https://platindeal.com/de/nissan-micra-k11-top-zustand-tuv-10-2021/4980

Nissan Micra aus den 90ern... sprich ca. 25 Jahre alt.

Es ist nicht gerade ein heiß begehrtes Fahrzeug und auch kein Sammlerstück.

Kaufpreis liegt bei 1000 PLC.

Was ist der ungefähre Marktpreis eines derartigen Fahrzeugs? Irgendwas zwischen 450 und 1800€

Sprich der/die VerkäuferIn nimmt einen Kurs zwischen 0,45€ und 1,80€ pro PLC an.

Wie üblich regelt der Markt den Wert... ganz einfach. Da das Fahrzeug noch drin ist, scheint der Preis nicht zu gering zu sein... eher relativ hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um coinsbit noch ein bisschen in Relation zu setzen: das Netzwerk generiert aktuell etwa 5400 PLC Rendite pro Tag. Oder 27.200€.

Auf coinsbit wurden aber nichtmal die etwa 40.000 PLC in 9 Wochen/750PLC pro Tag verkauft. Sprich jetzt schon übersteigt die Rendite fast zehnfach den kapital nachfluss.

Wo das wohl enden wird... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Flenst:

Wie gerade das coinsbit Orderbuch geleert wurde, nachdem es heute hier veröffentlicht wurde. Zufälle gibt's :D

edit: das wird kein freier Käufer gewesen sein, sondern die PLC vertriebler. Ein freier Käufer hätte sich erst an den freien Börsen für 40% des coinsbit Preises bedient.

Beeindruckend wie schnell es sich gerade wieder füllt.

Auch beeindruckend wie Alex in Telegram gerade gefeiert wird dafür dass jeder gerade mal 100 Euro rausziehen durfte.

Wer macht doch gleich nochmal die Regeln? Der Markt war's nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

- "Aussage : die können verbieten, was die wollen, das kratzt uns nicht". Genau das ist der Punkt. Du kannst sowas nur machen, in dem Du ein aktives internationales Geflecht aufbaust, um Deine Firma zu schützen.  Daran ist nichts illegales. Sollte eben ein Gesetzesgeber oder auch ein PLC Investor auf lustige Ideen kommen, ist die Rechtslage sehr klar. Es spiegelt eben das PLC Rechtsverständnis sehr deutlich wieder. 

hör(t) mal bitte für 2 min. rein, was der *betriebswirtschaftliche Leiter* von PLC dazu zu sagen hat,  also ..... alles sauber ... kooperativ ... transparent ... geschützt ... geschlossen .... (ca. 40:45  - 42:45)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brave bist du derjenige, der im Telegram sich Mitte Juli darüber beschwerte seit 2 1/2 Jahren auf seine SecureBox zu warten und dass die PLC aus seinen FachmannPaketen sowie dem Minter nicht ordentlich reinkommen?

Falls ja wäre "massiv Gewinn wenn ich verkaufe" doch ein wenig übertrieben ;) Dann hättest du jetzt etwa... hm... 2.400 PLC? Da schaffst du an der freien Börse aber keinen Gewinn mit. Und von "massiv" müssen wir hier nicht reden.

Oder natürlich du bist nicht der Brave Hard aus Telegram. Dann ist das natürlich alles Quatsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt ne Dauerschleife. Wir stellen Fragen zu PLC, aber es wird grundsätzlich keine Frage beantwortet.

"Schau dir das Webinar an" ist so ne ganz ausgefuchste Standardantwort.

Ich will ja immer noch wissen wie man mittels einem Blockchainplatz ein Besitzer von etwas sein das Open Source ist. Das ist nicht möglich. Technisch sowieso nicht. Und rechtlich schon garnicht. Nirgends auf der Welt.

@Brave @Proxi @Alex Reinhardt

Ich warte seit anbeginn der Blockchainplätze auf eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Was ist also die Verknappung, wenn ich jederzeit die Digitalen Informationen duplizieren kann ?  Die Frage beschäftigt mich schon seit langem ...

Duplizieren geht nicht, da das dann nicht mehr PLC wäre, sondern ein anderer Coin. Es sei denn sie ändern ihre Software, und schütten nochmal durch Mining mehr aus, oder zum Beispiel durch höhere Rendite. Das würde gehen, da die Software extrem zentralisiert ist.

Verknappen ist Quatsch in meinen Augen, da ja noch ~580.000.000 Millionen in der PreMine liegen. Durch das Minting wird es jeden Tag mehr im Umlauf. Verknappung ginge nur durch Reduzierung der im Umlauf befindlichen PLC. Und das wird in absehbarer Zeit nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, das meinte ich, den nennen wir dann New PLC, also einen anderen Coin und verbinden dann beide per Clearing.

Aber Du stimmt zu, dass man so einfach das System duplizieren kann ? Ist ja LiteCoin Open Source, richtig ?

Genau, sagte ich ja auch bereits.

Bisher ist PLC unter der Haube ein Litecoin Klon, der Cryptonight als Mining Algorithm nutzt. Ansonsten ist deren Alleinstellungsmerkmal die Rendite, die sie frei gewählt haben und groß als "passives Einkommen" verkaufen.

Das Erstellen eines weiteren Litecoin Klons mit noch mehr Rendite ist "trivial". Sie könnten zum Beispiel das "Mega Platin Diamond Uber" Paket erschaffen. Einsatz 20.000€, 50% Rendite. Ergibt ökonomisch noch weniger Sinn, aber ob 30% oder 50%... man wählt es ja selbst.

Edit: normalerweise hast du bei Kryptowährungen eine Emissionskurve. Planbar. Das fehlt bei PLC. Hier ist die Emission komplett abhängig davon, wieviel Leute aufspringen. Spielt aber kaum ins Gewicht, weil das Damokles-Schwert der PreMine über PLC hängt. Nach 2 Jahren ist nur ein Bruchteil im Umlauf. Allerdings ist die PreMine nicht gelocked. Es könnte (!) jemand bei entsprechender Nachfrage auf den Börsen also bei der PreMine zugreifen und auscashen.

Selbst Kryptowährungen mit 10 - 20% PreMine werden schon kritisch beäugt, wenn sie technisch nichts neues bringen. Und diese Rendite Versprechen kannst du halt überall realisieren, PLC machts immerhin automatisch. Ich könnte jetzt aber Monero forken, 100 Blöcke PRemine mit 99% gemineter Währung. Und die verteil ich dann gegen echtes Geld als Rendite im Promille Bereich. Schon hast du ein "anonymes" PLC.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Flenst:

Verknappen ist Quatsch in meinen Augen, da ja noch ~580.000.000 Millionen in der PreMine liegen. Durch das Minting wird es jeden Tag mehr im Umlauf. Verknappung ginge nur durch Reduzierung der im Umlauf befindlichen PLC. Und das wird in absehbarer Zeit nicht passieren.

Was wäre denn wenn....

1. ... wenn PLC-Partner kaum PLC in Euros tauschen können.

2. ... wenn den Partnern gesagt wird, dass sie gar nicht tauschen müssen sondern 1/5 ihres PLC-Guthabens in Euro geschenkt bekommen - sie müssen dazu nur ihre PLC ein Jahr lang einfrieren.

Auf diese Weise würde für 12 Monate eine immense Verknappung stattfinden.

Was nach den 12 Monaten passiert? ... wird sich zeigen.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 22 Jahre alt. Das Risiko hinter PLC ist riesig, jedoch gibt es LEIDER auf der Welt nichts womit man großes Geld ohne Risiko machen kann. Alles im Leben hat ein gewisses Risiko. Du entscheidest, möchtest du dabei sein? Oder nicht. Wer nicht dabei ist hat schon verloren. Liest euch mal paar Bücher durch von Bodo Schäfer zb: Die Gesetze der Gewinner. Sehr Tolles Buch. Ich bin ein Risiko freudiger Mensch. Der Spruch no Risk no Fun ist einer meiner lieblingssprüche. PLC war anfangs sehr sehr sehr Riskant. Mittlerweile kommen immer mehr sachen nach und nach. Eine Infrastruktur aufzubauen dauert halt wie öfters im Thread schon beschrieben. Leute Ihr seht alles viel zu Kritisch. Bitcoin ist doch das Beste Beispiel. So viele Leute haben damals den Bitcoin als scam gesehen. Heute wärst du Millionär oder gar milliardär mit der richtigen Investment Summe. Platincoin macht alles richtig meiner Meinung nach. Der Leie will einfach Funktionierende Technologie und die wird gerade raus gehauen. wen juckt das denn später ob es auf Cryptonight oder was weis ich was für ein gefasel läuft verstehe eh nix davon. hauptsache Ich sehe es läuft wie beschrieben alles. Ich sag euch so, 2016 wollte ich in Crypto Investieren. Ich habe mich sehr viel Informiert über verschiedenste Kryptowährungen. Jedoch keins was ich als mit Potenzial Empfunden habe. Dann bin ich zufällig durch ein Youtube Kommentar auf Plaincoin gestoßen, habe mich auch sehr ausführlich Informiert, ich wusste hohes Risiko. Trotzdem einfach ein taui in die Hand genommen und rein gesteckt. Ohnne Risiko kein Gewinn. Fertig. Ganz ehrlich ich bin überaus stolz das ich dieses Investment getätigt habe damals. Habe anfang 2020 als PLC neu bei Coinsbit war auch mein Investment und etwas mehr rausgeholt. Ich finde die Plattform mit Blockchain in Kombination mit Smart Contracts ist ein Erfolgsrezept ich sags euch! Ja PLC hat Risiko, aber leute wie gesagt kein Risiko kein Gewinn ist halt so. sorry aber wer was sicheres sucht soll in Gold Aktien Investieren mit minimalen Gewinnspannen da kannst du lange warten aufs große Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Vielleicht kannst Du mir ja eine einfache Frage beantworten, die ich mir seit dem letzten Coffee Talk stelle.

Also, der Elias redet da, genau wie andere, von Verknappung des Plationcoins und das deswegen der Preis und die Nachfrage steigen wird. Sowas ist in der Regel manchmal richtig, wie z.B. das Sperma von Elvis, aber wie läuft das bei digitalen Datenbankeinträgen.

Kann man dieses zentralisierte System, was ja irgendwie auf einer Festplatte ist, nicht einfach kopieren, also duplizieren. So kann ich doch einfach aus 600M Coins leicht 1.2Milliarden oder wenn ich einen guten Tag habe, 1.8Milliarden Coins machen.

Die Kopien nenne ich dann einfach New Platincoin NPLC oder Next Generation Plationcoin NGPLC. Dann mach ich einfach eine Umrechnung zu PLC von 1:1 und mach irgendein Clearing zwischen den Blockchains. Sprich da irgendwas dagegen ?

Was ist also die Verknappung, wenn ich jederzeit die Digitalen Informationen duplizieren kann ?  Die Frage beschäftigt mich schon seit langem ...

Ich kanns dir nicht sagen. Wie wärs wenn wir beide uns einen Coin aus einem Land mit schönen Bergen ausdenken? Wir könnten ihn ja Swisscoin nennen. Und dann denken wir uns noch einen aus, es stehn ja alle auf Edelmetall, danach könnten wir ihn ja nennen. Vielleicht Platincoin.

Oh...ach die Coins haben sich ja schon ein paar Leute ausgedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Was wäre denn wenn....

1. ... wenn PLC-Partner kaum PLC in Euros tauschen können.

2. ... wenn den Partnern gesagt wird, dass sie gar nicht tauschen müssen sondern 1/5 ihres PLC-Guthabens in Euro geschenkt bekommen - sie müssen dazu nur ihre PLC ein Jahr lang einfrieren.

Auf diese Weise würde für 12 Monate eine immense Verknappung stattfinden.

Was nach den 12 Monaten passiert? ... wird sich zeigen.

Das nennt man dann PLC Blase ;)

Das Beispiel mit coinsbit und dem Minting ist da ganz passend. Angebot pro Tag >5000 PLC, Nachfrage an der Hausbörse <700PLC. Es wird also mehr erschaffen als nachgefragt wird. Das funktioniert so lange, wie der Anteil an Leuten, die aussteigen < ist als Leute, die einsteigen.

Das Problem der PLC Macher ist, dass sie diesen ominösen Index haben. Sie verkaufen ihre Pakete zum Indexpreis, und zahlen selbstverständlich auch so aus. Jeder sollte merken, dass die 30% Rendite der letzten Jahre fürs Auscashen bedeutet, dass jeden Monat ein steter Zufluss herrschen muss.

Jetzt wollen sie die Minting Pakete mit weniger Rendite versehen: weniger Leute steigen ein. Also Lösung: Crowdfunding. Bezeichne ich weiterhin als Rohrkrepierer. Nicht, dass Crowdfunding funktionieren kann. Aber man muss mit der 5fachen Summe einsteigen in ein Hochrisiko Investment. Das macht niemand bei Verstand für Crowdfunding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Proxi:

Der Leie will einfach Funktionierende Technologie und die wird gerade raus gehauen.

Welche Technologie meinst du damit?

 

vor 10 Minuten schrieb Proxi:

Ich finde die Plattform mit Blockchain in Kombination mit Smart Contracts ist ein Erfolgsrezept ich sags euch!

Ja da hast du Recht, sieht man ja seit Jahren bei ETH und den tausenden ERC20 Token die alle Smartcontracts nutzen. Von der Seite ist PLC da technologisch allerdings auch nix besonderes.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Proxi:

Ich bin 22 Jahre alt. Das Risiko hinter PLC ist riesig, jedoch gibt es LEIDER auf der Welt nichts womit man großes Geld ohne Risiko machen kann. Alles im Leben hat ein gewisses Risiko. Du entscheidest, möchtest du dabei sein? Oder nicht. Wer nicht dabei ist hat schon verloren. Liest euch mal paar Bücher durch von Bodo Schäfer zb: Die Gesetze der Gewinner. Sehr Tolles Buch. Ich bin ein Risiko freudiger Mensch. Der Spruch no Risk no Fun ist einer meiner lieblingssprüche. PLC war anfangs sehr sehr sehr Riskant. Mittlerweile kommen immer mehr sachen nach und nach. Eine Infrastruktur aufzubauen dauert halt wie öfters im Thread schon beschrieben. Leute Ihr seht alles viel zu Kritisch. Bitcoin ist doch das Beste Beispiel. So viele Leute haben damals den Bitcoin als scam gesehen. Heute wärst du Millionär oder gar milliardär mit der richtigen Investment Summe. Platincoin macht alles richtig meiner Meinung nach. Der Leie will einfach Funktionierende Technologie und die wird gerade raus gehauen. wen juckt das denn später ob es auf Cryptonight oder was weis ich was für ein gefasel läuft verstehe eh nix davon. hauptsache Ich sehe es läuft wie beschrieben alles. Ich sag euch so, 2016 wollte ich in Crypto Investieren. Ich habe mich sehr viel Informiert über verschiedenste Kryptowährungen. Jedoch keins was ich als mit Potenzial Empfunden habe. Dann bin ich zufällig durch ein Youtube Kommentar auf Plaincoin gestoßen, habe mich auch sehr ausführlich Informiert, ich wusste hohes Risiko. Trotzdem einfach ein taui in die Hand genommen und rein gesteckt. Ohnne Risiko kein Gewinn. Fertig. Ganz ehrlich ich bin überaus stolz das ich dieses Investment getätigt habe damals. Habe anfang 2020 als PLC neu bei Coinsbit war auch mein Investment und etwas mehr rausgeholt. Ich finde die Plattform mit Blockchain in Kombination mit Smart Contracts ist ein Erfolgsrezept ich sags euch! Ja PLC hat Risiko, aber leute wie gesagt kein Risiko kein Gewinn ist halt so. sorry aber wer was sicheres sucht soll in Gold Aktien Investieren mit minimalen Gewinnspannen da kannst du lange warten aufs große Geld.

Der Beitrag @Proxi ist gut! Natürlich gibt es ohne Risiko keine Rendite.

Nur kann ich dir sagen, dass du weder mit ATMs, PoS oder einer Debit Card was reißen wirst. Das gibt es schon, mehrfach.

Crowdfunding mit Krypto: gibt es. Selbst passives Einkommen gibt es, das ist dann Proof of Stake. Ethereum wird es bald machen.

Was NICHT funktionieren kann ist allerdings einfach Renditen rausgeben. Mehr machen sie bei PLC nicht. Unter der Haube bleibt es Litecoin.

Du sagst Blockchain mit Smart Contracts wäre ein Erfolgsrezept, aber was sind denn diese Smart Contracts? Rendite gegen €. In PLC. Schon wieder.

Und ich lass hier Dinger wie die absolute Zentralisierung außen vor. Selbst wenn sie irgendwann die Zentralisierung aufgeben: Miner wird es nicht geben durch den fehlenden Block Reward. Eine andere Absicherung hat das Netzwerk nicht. Es wäre dann also angreifbar. Also prognostiziere ich, dass es nie passieren wird. Zumindest open source.

Den prophezeiten exploding demand wird es nicht geben. Es mag sein, dass PLC mal irgendwann in einem Bullmarket einen Satz nach oben macht, das machen dann alle. Aber am Ende wird es versiegen im Nirvana. Der Markt investiert in einen solchen Klon mit so vielen roten Flaggen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.