Zum Inhalt springen

Sperrlisten untereinander austauschen & Vorschläge an den Betreiber


ac_

Empfohlene Beiträge

Ich glaube diese Leute machen das mittlerweile mit Absicht, also nicht um sich "nur" einen Vorteil zu erkaufen, sondern explizit um anderen zu schaden und sich daran zu erfreuen. Beim großen Kursrutsch, war das sicher noch (unfaire) Schadensbegrenzung, aber mittlerweile ists doch einfach nur noch Rumtrollerei. Denen geht einer ab, wenn sie mit einer lahmen Entschuldigung daher kommen, von der sie genau wissen der andere kann nichts machen, egal ob er sie ihm glaubt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute das mit der Blacklist hat glaube ich kleinen allzu großen Effekt. Ich schaue mir jeden Tag alles User mit Angeboten an und Liste diese auf meiner internen Blacklist, dieses ist mittlerweile recht lang aber auch ich bin nicht sicher keine schwarzen Schafe zu erwischen.

 

Wir müssen einfach warten bis das Traderkonto kommt, vorher traue ich mich kaum noch einen Trade zu machen da bei fallenden Kursen der Käufer abspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen einfach warten bis das Traderkonto kommt,

Moin, Leute. Bin ganz neu hier.

Gekauft habe ich bisher erst ein Mal und es ist alles ganz angenehm gelaufen.

Aber verkaufen würde ich auch nur, wenn ich weiß, dass der Mausklick auch verbindlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das alles hier gelesen habe bin ich etwas skeptisch und nachdenklich geworden wie man den Handel hier (zumindest für die Leute, die nicht betrügen wollen!) gestalten könnte... Da die Blacklist erst greifen kann, nachdem sich jemand daneben benommen hat, wäre mein Vorschlag, stattdessen eine "White-List" einzuführen, auf der die Namen von Akteuren geführt werden, die sich sicher an die Regeln halten. Natürlich muss auch neuen Marktteilnehmern eine Chance gewährt werden, aber dann weiss man wenigstens, auf was man sich einlässt. Eine weitere Anregung wäre, optional eine weitere Handelsmöglichkeit einzuführen, z.B. unter dem Namen "SIT" - Safe Instant Trade: Da derzeit die Praktiken von bitcoin.de darauf beruhen, verkaufte Bitcoins einzufrieren und Käufe über Screenshots von Überweisungen abzusichern, könnte man den Prozess beschleunigen. Wer SIT handelt, der muss innerhalb von 15 Minuten nach zustandekommen einen Screenshot seiner Überweisung hochladen. Zugleich kann der Support solche Handel auf die Prioritäten-Liste setzen und zügiger abarbeiten, falls sich einer von beiden beschwert und beim Support anfragt (z.b. wenn der Screenshot gefaked aussieht). Was haltet ihr von diesen Optionen? Die Möglichkeit des Kontos in Verbindung mit bitcoin ist natürlich auch ein Ansatz, aber ehrlich gesagt- ich finde das wäre eine Art Kopie von mtgox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Leute. Bin ganz neu hier.

Gekauft habe ich bisher erst ein Mal und es ist alles ganz angenehm gelaufen.

Aber verkaufen würde ich auch nur, wenn ich weiß, dass der Mausklick auch verbindlich ist.

 

Der Mausklick mag zwar rechtlich verbindlich sein, aber was tun, wenn der Käufer nicht zahlt und -obendrein- im Ausland sitzt?

Und was macht der KäUFER, wenn der Verkäufer den Zahlungseingang verleugnet und -obendrein- im Ausland sitzt?

 

Abhilfe ist nur möglich, wenn die Bitcoin GmbH ein Treuhandkonto auch für die KÄUFER einrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies Problem ist den Betreiben bestimmt schon lange bekannt, nur leider scheint es so das sich für dieses Thema nicht sonderlich Interessiert wird! Bitcoin.de verdient ja sien Geld und ob die User da mal ein paar Stornos bekommen.... who cares!

 

Macht so den anschein oder hat sich ein Verantwortlicher dazu mal geäußert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich habe mich die letzten Tage gewundert wieso ich bei vielen Verkäufern auf der Blacklist bin und siehe da im Forum werde ich fündig.

Die Frage ist bloß wieso bin ich in diesem Sperrlisten-Thread vertreten?

Ich habe bisher nur positive Bewertung (0 Storno's) und auch der User (PerryAllamar oder so) gab mir eine positive Bewertung für unseren Trade, wobei er derjenige war der sich mehrere Tage Zeit gelassen hat bis er die Bitcoins freigeben hat.

Kontakt hatte ich zu ihm auch keinen... vielleicht habe ich nach ein paar Tagen höflich nachgefragt, was aber auch kein triftiger Grund wäre, um mich auf die Blacklist zu setzten und im öffentlichen Forum als Betrüger darzustellen.

 

Ich hoffe der Perry meldet sich hier mal um seine Version zu schildern und das ein paar Verkäufer mich wieder von ihrer Sperrliste entfernen, da ich hier zum Traden bin und nicht zum Betrügern....

 

 

Der Horrorhorst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, ich prüfe 1x am Tage alle Kaufe und Verkäufe nach Tradern die negative Einträge haben, allen sind dann auf meiner Liste.

 

Aber heute habe auch ich mir wieder einen Goldjungen gefangen der zumindest schon die erste Mahnung bekommen hat, mal sehen ob er gelistet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich habe mich die letzten Tage gewundert wieso ich bei vielen Verkäufern auf der Blacklist bin und siehe da im Forum werde ich fündig.

Die Frage ist bloß wieso bin ich in diesem Sperrlisten-Thread vertreten?

Ich habe bisher nur positive Bewertung (0 Storno's) und auch der User (PerryAllamar oder so) gab mir eine positive Bewertung für unseren Trade, wobei er derjenige war der sich mehrere Tage Zeit gelassen hat bis er die Bitcoins freigeben hat.

Kontakt hatte ich zu ihm auch keinen... vielleicht habe ich nach ein paar Tagen höflich nachgefragt, was aber auch kein triftiger Grund wäre, um mich auf die Blacklist zu setzten und im öffentlichen Forum als Betrüger darzustellen.

 

Ich hoffe der Perry meldet sich hier mal um seine Version zu schildern und das ein paar Verkäufer mich wieder von ihrer Sperrliste entfernen, da ich hier zum Traden bin und nicht zum Betrügern....

 

 

Der Horrorhorst

 

Da sieht man, was diese Schnapsideen anrichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide haben am 15.04. bei mir gekauft, Zahlung angewiesen markiert. Meine Bank rief mich an und hat gefragt, warum 2 Überweisungen zurück geholt worden wären. Was ich denn verkauft hätte? Im Internet etwas ?? Der Typ hat verdächtig viele Fragen gestellt. Ich antwortete ihm immer nur, dass ich mir das ansehen muss und klären muss. Was soll man denen denn sagen ??? Das geht die doch gar nichts an, was ich mit meinem Geld mache. Ich finde, das ist eine Frechheit, einen jahrelangen Bankkunden so am Telefon ausfragen zu wollen ....

 

Hier sind die 2 Kandidaten:

 

orlivaz77

mayainka

 

übrigens sind die Coins bis jetzt immer noch gesperrt, der Support ist eingeschaltet, aber bisher keine Rückmeldung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der Absender einer Überweisung kann diese zurückholen, wenn er seiner Bank sagt, dass diese Überweisung nicht durch ihn getätigt wurde. Dann versucht die Bank, sich das Geld beim Empfänger zurück zuholen.

 

Faule Eier haben da schon Potential, einen in Misskredit zu bringen. Allerdings eignet sich die Masche nicht für großen Betrug.

 

Noi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide haben am 15.04. bei mir gekauft, Zahlung angewiesen markiert. Meine Bank rief mich an und hat gefragt, warum 2 Überweisungen zurück geholt worden wären.

 

War die Zahlung denn schon auf Deinem Konto gutgeschrieben? Glücklicherweise hast Du den Empfang der Zahlung noch nicht bestätigt.

 

 

Doch, der Absender einer Überweisung kann diese zurückholen, wenn er seiner Bank sagt, dass diese Überweisung nicht durch ihn getätigt wurde. Dann versucht die Bank, sich das Geld beim Empfänger zurück zuholen.

 

Es ist allerdings beunruhigend, dass solche Fälle von (versuchtem) Überweisungsbetrug nun auch nach Einführung des Verifikationsverfahrens noch auftreten. Aber es kann natürlich sein, dass es sich die Banken da etwas einfach gemacht haben. Einfach bloß zu behaupten, dass man selbst eine Überweisung nicht beauftragt habe, ist doch ein bisschen wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist allerdings beunruhigend, dass solche Fälle von (versuchtem) Überweisungsbetrug nun auch nach Einführung des Verifikationsverfahrens noch auftreten. Aber es kann natürlich sein, dass es sich die Banken da etwas einfach gemacht haben. Einfach bloß zu behaupten, dass man selbst eine Überweisung nicht beauftragt habe, ist doch ein bisschen wenig.

Sehe ich genauso! Habe noch nie gehört, das man eine Überweisung ohne weiteres zurück buchen kann.

 

Bei den aktuellen Kursschwankungen werden sicherlich in den nächsten Stunden viele Stornoanfragen anfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nie gehört, das man eine Überweisung ohne weiteres zurück buchen kann.

 

Da geht eigentlich auch nur, wenn die Überweisung unberechtigt erfolgt ist (und auch zwischen den Banken bedeutet das natürlich Ärger). Bevor hier die Verifikation eingeführt wurde, kam es ja durchaus öfter vor, dass die Verkäufer den Kürzeren gezogen haben. Da wurde dann ein Überweisungsträger gefälscht und die Bank hat nicht richtig hingeguckt, später hat der Besitzer des Kontos das Geld mit gutem Recht zurückverlangt und für den Verkäufer waren dann Bitcoins und Geld futsch und schlimmstenfalls wurde ihm auch noch das Konto gekündigt. Alles schon passiert. Mir aber zum Glück nicht und das soll sich auch nicht ändern.

Bearbeitet von mnf83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht eigentlich auch nur, wenn die Überweisung unberechtigt erfolgt ist (und auch zwischen den Banken bedeutet das natürlich Ärger). Bevor hier die Verifikation eingeführt wurde, kam es ja durchaus öfter vor, dass die Verkäufer den Kürzeren gezogen haben. Da wurde dann ein Überweisungsträger gefälscht und die Bank hat nicht richtig hingeguckt, später hat der Besitzer des Kontos das Geld mit gutem Recht zurückverlangt und für den Verkäufer waren dann Bitcoins und Geld futsch und schlimmstenfalls wurde ihm auch noch das Konto gekündigt. Alles schon passiert. Mir aber zum Glück nicht und das soll sich auch nicht ändern.

 

In so einem Fall müsste man eigentlich auch knall hart auf seinem Recht bestehen. Das geht in dem Fall ja nicht an, dass der Empfänger des Geldes auf einmal den Schaden hat. Bei dem liegt ja nun am allerwenigsten der Fehler. Entweder liegt hier in Versäumnis der Bank (hat nicht richtig geprüft, Sicherheitslücke etc.) oder des Absende-Konto-Inhabers vor.

 

Dass die Bank von Happyparty99 das Geld einfach wieder zurück gebucht hat, ist eigentlich schon frech. Die können ja nicht einfach über sein Geld verfügen. In solchen Fällen ist es ja eigentlich üblich zunächst die Zustimmung einzuholen, dass das Geld rückgebucht werden kann. Was ich erstmal ablehnen würde, wenn ich dadurch irgend einen Schaden hätte. Dazu dann noch die Ausfragerei … Das mag ja ihr Recht (vielleicht ihre Pflicht?) sein, zu fragen, ob man da kriminelles Zeug macht. Sobald man aber antwortet keine Kenntnis von Illegalem zu haben, sollte die Fragestunde beendet sein. Wie auch immer die Sache ausginge, mich wären die als Kunden los. Darf man denn den Namen der Bank erfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man auf seinem Recht bestehen, klar darf die Bank das aus unserer Sicht nicht einfach tun. Aber wenn die trotzdem einfach rückbuchen, wird die Luft ohne Anwalt und Klage schnell dünn. Und selbst dann ist nicht garantiert, dass man immer sauber aus der Sache raus kommt, wie man sich im Recht sieht. Das sagt sich hier alles leicht... wenns Geld erst mal rückgebucht ist, muss man selbst aktiv werden. Da ist es heute dank bestätigter Accounts sicher leichter, an seine Coins über den Support zu kommen, wie eine Klage gegen die Hausbank anzustrengen. Ganz pragmatisch betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat mir jemand eine Gute/Vertrauliche Blacklist?

Also gebt mir bitte euren Marktplatzname damit ich eure Blacklists nehmen kann.

Bin noch neu und hab auf diese Strono sachen keine lust... währe echt toll wenn ich eure mit nutzen könnte...

Vorallem wenn es so ein Großses Blacklist "Netzwerk" ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat mir jemand eine Gute/Vertrauliche Blacklist?

Also gebt mir bitte euren Marktplatzname damit ich eure Blacklists nehmen kann.

Bin noch neu und hab auf diese Strono sachen keine lust... währe echt toll wenn ich eure mit nutzen könnte...

Vorallem wenn es so ein Großses Blacklist "Netzwerk" ist :D

 

 

+1

 

Interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat mir jemand eine Gute/Vertrauliche Blacklist?

Also gebt mir bitte euren Marktplatzname damit ich eure Blacklists nehmen kann.

Bin noch neu und hab auf diese Strono sachen keine lust... währe echt toll wenn ich eure mit nutzen könnte...

Vorallem wenn es so ein Großses Blacklist "Netzwerk" ist :D

ich teile meine blacklist nicht weil ich ja sonst die anderen blacklists auch unfreiwillig bekomme

Bearbeitet von elitenoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.