Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Flenst:

Das System funktioniert ausschließlich deswegen, weil ein oder vielleicht zwei Miner sich dazu erbarmen den Mempool zu leeren. Ansonsten würdest du unterstellen >90% der Miner handeln unwirtschaftlich und nur diese zwei haben das große Ganze durchblickt und handeln wirtschaftlich.

Dann sind wir wieder bei: entweder die vollen Blöcke wären wirtschaftlich, aber >90% können warum auch immer die Blöcke nicht füllen, oder sie sind unwirtschaftlich und die Miner die sie füllen werden subventioniert, damit das System weiterläuft.

Was meinst du eigentlich immer mit "erbarmen"? Warum erbarmt sich ein Miner, wenn er Geld verdient? Warum sollte er die TX denn nicht annehmen?
Du solltest auch den Begriff "wirtschaftlich" immer im Verhältnis zu den einzelnen Minern betrachten. Du kannst nicht 90% über einen Kamm scheren.

 

vor 11 Minuten schrieb Flenst:

So richtig in die Röhre schaust du dann, wenn dein Service-Provider keine 0-conf akzepiert und mal eben 24h warten musst, weil der China Miner noch schläft. Da wärst du mit BTC schneller gewesen, oder eigentlich jeder anderen dezentral laufenden Blockchain.

Ist wirklich schön zu sehen, wie du deine geistige Energie mit theoretischen "was-wäre-wenn" Ereignissen vergeudest. Hauptsache du guckst dabei gedanklich in die Röhre, stimmts?

Ich habe jedenfalls gestern, als der Mempool bei ca 300k "voll" war, etliche Transaktionen getätigt. Alle wurden sofort akzeptiert und innerhalb 10 Minuten bestätigt. Nix mit  langer Wartezeit.  Das sind Tatsachen. Das schafft vertrauen.  Kann auch jeder das nächste Mal selbst probieren. z.B. mit Moneybutton + peergame.com

Wer das System allerdings nicht benutzt und es nur durch Chart/Mempool glotzen bewertet, tut mir leid. Das ist wie wenn man sich ein Konzert im Küchenradio anhört und dann denkt das Kratzen und Rauschen kommt von den Musikern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird hier auf jeden Fall sehr viel Energe darauf verwendet den Anschein zu erwecken BSV wäre extrem populär mit so AWESOME viel Transaktionsvolumen.

Gut, dass man diese Woche einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte. Zumindest stell ich mir nicht mehr die Frage wer zur Hölle BSV nutzt. Ist ja doch nur ein Bruchteil von dem, was sie versuchen in der Öffentlichkeit zu verkaufen.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Flenst:

Gut, dass man diese Woche einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte. 

Du darfst gerne weiter wöchentlich vorbeischauen und mit staunen feststellen, dass der mempool wächst und BSV weiter existiert 🧐 👋

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DefinierMirCoin:

z.B. mit Moneybutton + peergame.com

Ich gebe mir jede Mühe deine Euphorie zu teilen, aber wenn das die besten Anwendungen sind, erklärt mir das so einiges.

Ich habe mich auch ein wenig umgesehen und bin über dieses Statement von Moneybutton gestolpert. Das war vor dem BCH - BSV Split.

Zitat

But into the future, since we are forced to pick sides, it seems we likely have more to gain by being friends with nChain, because they have patented so many applications of the base layer and are committed to providing these patents for free on their preferred chain.

Meinst du dieses Vorgehen, public payment mit Patenten zu vernageln war je Bestandteil von Satoshis Visionen?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RGarbach:

Ich gebe mir jede Mühe deine Euphorie zu teilen, aber wenn das die besten Anwendungen sind, erklärt mir das so einiges.

Das war nur ein Beispiel für die Hauptanwendung von Geld: Es direkt von einer Wallet in die andere zu schicken. Das daraus ein kleines Lotto-Experiment wurde, ist nur Zusatz. 

Welche besseren Anwendungen siehst du?

 

vor 2 Minuten schrieb RGarbach:

Meinst du dieses Vorgehen, public payment mit Patenten zu vernageln war je Bestandteil von Satoshis Visionen?

Ich meine: das ist mir persönlich ziemlich egal. Ich nutze auch heute öffentliche Bankautomaten ohne zu wissen welche Patente da im Hintergrund laufen oder welche Machtkämpfe ausgetragen wurden.

1. Falls CSW Satoshi ist, macht es jedenfalls Sinn. Wie eine Mutter, die ihr Junges vor Räubern schützt, sind das eben seine Mittel der Wahl. 
2. Falls CSW nicht Satoshi ist:
   a. Falls S.N noch lebt und sich in keiner Weiße dazu äußert, kann man stillschweigend davon ausgehen, dass es ok für ihn ist.
   b. falls S.N. nicht mehr lebt: Profit ist der Treibstoff des Lebens. Früher oder später hätte sich ein anderer diese geniale Erfindung unter den Nagel gerissen um Profit daraus zu erzielen.  Aber allein die Tatsache, dass CSW als alleiniger schon lange soviel Energie und Geld dafür aufbringt und auch das nötige Wissen mitbringt, geht die Wahrscheinlichkeit schon wieder Richtung 1)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flenst:

Entweder stimmt was im Netzwerk nicht, und deswegen braucht es diese speziellen Miner die ab und zu mal den Mempol leeren oder es ist schlicht nicht wirtschaftlich attraktiv

Naja, selbst Transaktionen mit ausreichend Fee werden nicht abgeholt.

Die hier liegt nun seit 20 Tagen im Mempool rum:
https://blockchair.com/bitcoin-sv/transaction/7c4e6a18a03eb59ca15d78e2e0e5d25933b691b138a0c2855729735852cb17e2

Da ist mächtig was faul.

vor 8 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Diese Frage ist so sinnlos wie die Frage nach dem Hintergrund einer einzelnen TX.

Es ging um den Hintergrund von Millionen Tx, die alle gleichartig sind. Nicht um eine einzelne.

vor 8 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Allerdings ist diese Logik nicht auf BSV beschränkt. Bei BTC gibt es diese auch, nur dort besteht angeblich Konsens darüber dass alle Teilnehmer gerne auf 10 Minuten und mehr warten wollen bis sie sich in Sicherheit wiegen. Das verhindert von vornherein ein Massenakzeptanz.

Ähm, neee - BTC wird von der Masse akzeptiert. BSV nicht. Trotz der niedrigen Gebühren nicht. Trotz der 0-conf-Transaktionen nicht. Trotz Deiner Propaganda nicht.

vor 8 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Nein, nicht einem einzigen, sondern ein paar wenige. Höre auf Satoshi Nakamoto, weil du die Grundlagen scheinbar immer wieder vergisst. 

"The current system where every user is a network node is not the intended configuration for large scale. That would be like every Usenet user runs their own NNTP server. The design supports letting users just be users. The more burden it is to run a node, the fewer nodes there will be. Those few nodes will be big server farms. The rest will be client nodes that only do transactions and don't generate."

Das ist aus dem Kontext gerissen und somit passt das Zitat an der Stelle überhaupt nicht.

(siehe https://satoshi.nakamotoinstitute.org/posts/bitcointalk/threads/127/ und https://bitcointalk.org/index.php?topic=423.msg3819#msg3819)

vor 7 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Warum sollte er die TX denn nicht annehmen?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Fakt ist: Die wenigsten Miner haben ein Interesse ausreichend viele Transaktionen aufzunehmen.

vor 7 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Das ist wie wenn man sich ein Konzert im Küchenradio anhört und dann denkt das Kratzen und Rauschen kommt von den Musikern.

Schönes Beispiel und sehr treffend.

Die Musiker sind toll, nur das Protokoll zur Übertragung der Informationen ist leider Mist. Das liegt aber nicht am Protokoll an sich sondern an den Parametern. UKW (BTC) kann Musik besser übertragen, wenn man jedoch eine größere Reichweite will (BSV) und die Wellenlänge vergrößert, der bekommt halt unerwünschte Nebeneffekte.

Richtig schlimm wird es wenn man die Wellenlänge nicht begrenzt sondern dem Markt die richtige Wellenlänge überlässt - da kommt dann bei manchen Rundfunkempfängern überhaupt nix Qualitatives mehr an.

UKW ist nicht perfekt, aber funktioniert super.

vor 6 Stunden schrieb Flenst:

Anschein zu erwecken BSV wäre extrem populär mit so AWESOME viel Transaktionsvolumen.

Ähm, neee - das Transaktionsvolumen bei BSV ist verschwindend gering. Die "Anzahl" der Transaktionen ist so enorm groß. (ich weiß, Du hattest das auch so gemeint)

vor 4 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Ich meine: das ist mir persönlich ziemlich egal. Ich nutze auch heute öffentliche Bankautomaten ohne zu wissen welche Patente da im Hintergrund laufen oder welche Machtkämpfe ausgetragen wurden.

Das sollte Dir jedoch nicht egal sein. Eine Währung, die auf OpenSource basiert sollte frei von Patenten sein - ansonsten findet sie nicht die breite Entwicklerunterstützung. Und sorry, bei BSV arbeiten doch immer dieselben am Code - wieviel hat "unwriter" schon gemacht?

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei knapp unter 100$ hat sich ein starker Support abgezeichnet , die aktuellen Bewegungen erinnern mich an den Bitcoinkurs 2014-15 , gut möglich das wir hier eine ähnliche Kursrallye sehen werden, BSV hat einige Vorteile gegenüber den restlichen Altcoins oder gar gegenüber Bitcoin.

Bisher haben wir nur weitere Hochs gesehen, also eine positive Entwicklung im Chart. Die Hochs wurden mit viel Schwung gesetzt, ein Zeichen des starken Potenzials. Viele wirklich sehr alte Hasen sind positiv gegenüber BSV eingestellt, so positiv das sie ihre Bitcoin gegen BSV eingetauscht haben. BSV hat viele Hater , positiver Effekt BSV erhält dadurch die Aufmerksamkeit die es benötigt um bei der nächsten Welle nach oben Thema zu sein. Kryptomarkt typisch umso höher der Coin gestiegen ist umso interessanter wird er für die Masse, sollten wir 700$ Kurse sehen ist alles danach möglich. 

Auch wird an BSV fleißig gearbeitet und verbessert, dass steigert das Potenzial natürlich , bei Bitcoin ist eher stillstand, sind ja alle zufrieden mit "Gold 2.0" .

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

BSV hat einige Vorteile gegenüber den restlichen Altcoins oder gar gegenüber Bitcoin.

Ein Lada Niva hat auch einige Vorteile gegenüber einem BMW 6er Cabrio.

- Das Autofahren in seiner ursprünglichen Form

- Sehr günstig

- sehr geräumig

- kein elektronischer Schnickschnack.

- kann durch Wald, Wiesen und Wasser fahren.

Und Lada-Fahrer verteidigen ihr Urviech auch so vehement gegen den neumodischen Kram.

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

 

Auch wird an BSV fleißig gearbeitet und verbessert, dass steigert das Potenzial natürlich , bei Bitcoin ist eher stillstand, sind ja alle zufrieden mit "Gold 2.0" .

Ähm, sorry - aber an Bitcoin wird fleißig weitergearbeitet:

https://github.com/bitcoin/bitcoin/pulls

Schau mal was bei BSV los ist: 

https://github.com/bitcoin-sv/bitcoin-sv/pulls

Auch interessant auf welche Art der Code für das Genesis-Update getestet wurd wenn mit der 3. Version innerhalb von 3 Monaten immer noch Node-Crashes behoben werden: https://github.com/bitcoin-sv/bitcoin-sv/releases/tag/v1.0.3

Ich selber habe bei der Nutzung des BSV-Nodes diverse Crash-Szenarien herstellen können indem ich sehr große Transaktionen gebaut habe.

So etwas darf nicht im Code passieren, das muss for Release getestet werden: "Fix lost transactions under high load."

Das ist krass: "User input to RPC submitblock can crash node" - wahnsinn.

 

Bei BSV wird eine richtig tolle Fassade eines Edelrestaurants erzeugt mit Ecosystem und künstlich erzeugter Geschäftigkeit und tollen Speisen zu günstigen Preisen. Hinter den Kulissen ist jedoch nicht viel, Essen schmeckt nicht. Keiner geht hin.

Bei BTC hingegen siehste einen Club in einem Gebäude mit ungeflegter Fassade. Der Türsteher will 'nen Hunni Eintritt haben und schreckt damit viele potentielle Gäste ab. Drinnen jedoch geht die Post ab - es passen nur wenig Gäste rein, aber die auflegenden DJs geben alles und sind die Geilsten.

Für BTC wird halt kaum geworben - und wer von Programmierung und Technik keine Ahnung hat, lässt sich leicht blenden.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Bei BSV wird eine richtig tolle Fassade eines Edelrestaurants erzeugt mit Ecosystem und künstlich erzeugter Geschäftigkeit und tollen Speisen zu günstigen Preisen. Hinter den Kulissen ist jedoch nicht viel, Essen schmeckt nicht. Keiner geht hin.

Du lügst mal wieder. Schau dir die Fakten doch an: https://coin.dance/blocks/transactions
Nur weil du es nicht benutzt, kannst du nicht auf alle andere schließen

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Du lügst mal wieder. Schau dir die Fakten doch an: https://coin.dance/blocks/transactions
Nur weil du es nicht benutzt, kannst du nicht auf alle andere schließen

ja, das mit den Transaktionen ist bekannt. Die werden immer genau "passend" gemacht (immer etwas über BTC), damit es so aussieht, als sei BSV ein viel genutzter Coin.

Ist doch kalter Kaffee

Laaaanweilig :D

Zur Softwareentwicklung:
Besonders prima, sieht man in den Links die @Jokingepostet hat, dass mit BSV nicht viel passiert.

https://github.com/bitcoin/bitcoin/pulls

https://github.com/bitcoin-sv/bitcoin-sv/pulls

Man achte auch darauf, wie alt die letzten jeweils sind...

Bei BSV das "neuste" vom 30.03. Bei BTC von gestern...

Bei BTC spielt die Musik und die anderen schreiben größtenteils nur ab...

Edit:
Einen Anhaltspunkt zur Nutzung von BSV könnte BCH sein. BCH war immer mehr genutzt, bevor die Transaktionen bei BSV "optimiert" wurden.

Man vergleiche auch den Umsatz auf https://coinmarketcap.com/.

Als realistischer Anhaltspunkt könnte man davon ausgehen, das BSV etwa 1/2 soviel "echte" Transaktionen wie BCH hat. Und die sind schon gegen BTC sehr sehr wenig.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Zur Softwareentwicklung:
Besonders prima, sieht man in den Links die @Jokingepostet hat, dass mit BSV nicht viel passiert.

https://github.com/bitcoin/bitcoin/pulls

https://github.com/bitcoin-sv/bitcoin-sv/pulls

Man achte auch darauf, wie alt die letzten jeweils sind...

Bei BSV das "neuste" vom 30.03. Bei BTC von gestern...

Dieses falsche Argument bringen immer die die nicht verstehen was ein Protokoll ist.

S.N. wusste genau was er tat. Er schrieb nicht umsonst:
"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime."

Gerade wenn man sieht wieviel Möchtegern-Entwickler am BTC rumfrickeln und es verschlimmbessern, vergeht einem sofort das Vertrauen darin. Da möchte man keinen Service darauf aufbauen, denn schon morgen könnte nichts mehr so funktionieren wie es heute funktioniert.  Viele Köche verderben eben den Brei.

BSV dagegen bietet Stabilität im Fundament als wesentliche Voraussetzung. Die weitere Entwicklung passiert auf dem Protokoll aufbauend, losgelöst vom Kern. Nur so entstehen neue Dienstleistungen, die eine Massenakzeptanz fördern, im Zwiebelschalensystem. Wer glaubt, all das müsse sich in einem Github Repo befinden, hat einfach keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Gerade wenn man sieht wieviel Möchtegern-Entwickler am BTC rumfrickeln und es verschlimmbessern, vergeht einem sofort das Vertrauen darin. Da möchte man keinen Service darauf aufbauen, denn schon morgen könnte nichts mehr so funktionieren wie es heute funktioniert.  Viele Köche verderben eben den Brei.

Kennst du da "Möchtegern-Entwickler"?

Übrigens ist das wichtigste in Softwareentwicklung ausgiebige Tests mit allen möglichen Testparametern.

Das scheint bei BSV etwas geschludert zu werden, die Nodes stürzen ja wohl gerne mal ab, so wie Jokin berichtet hat. Auch erreicht man nicht, was in der Spezifikation steht.

vor 20 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

BSV dagegen bietet Stabilität im Fundament als wesentliche Voraussetzung. Die weitere Entwicklung passiert auf dem Protokoll aufbauend, losgelöst vom Kern. Nur so entstehen neue Dienstleistungen, die eine Massenakzeptanz fördern, im Zwiebelschalensystem. Wer glaubt, all das müsse sich in einem Github Repo befinden, hat einfach keine Ahnung.

Interessanterweise läuft Bitcoin nun mehr als 10 Jahre ohne Unterbrechnung stabil und hat sich viel Vertrauen erworben. BSV kann das nicht von sich behaupten. 

Das System von Github ist ein professionelles mit dem viele Entwickler zusammen arbeiten können.

Wie machen es deiner Meinung nach die "echten Profis" bei BSV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Auch erreicht man nicht, was in der Spezifikation steht

Hast du den neuesten Rekord im Testnetz mitbekommen?  Über 13 Millionen TX pro Block mit 33 BSV Fees.
Werte, die von Small-Blockern früher als unmöglich galten, weil sie keine Vorstellungskraft besaßen.

Soviel dazu, was man bei BSV praktisch erreicht hat. Irgendwann wird das zum normalen Alltag gehören.
 

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Interessanterweise läuft Bitcoin nun mehr als 10 Jahre ohne Unterbrechnung stabil und hat sich viel Vertrauen erworben ...

Weißt du überhaupt warum es zu den Forks kam? Weil es unterschiedliche Ansichten und kein Vertrauen in die bestehenden Entwicklungen gab. Dass BTC daraus nichts lernt und weiter neue Änderungen aufnimmt, macht es nicht Vertrauenswürdiger.  Ein Fundament, in dem permanent Änderungen vorgenommen werden bleibt eine tickende Zeitbombe, auf mehreren Ebenen.
 

vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

Das System von Github ist ein professionelles mit dem viele Entwickler zusammen arbeiten können.
Wie machen es deiner Meinung nach die "echten Profis" bei BSV?

Du missverstehst mich. Ich habe nichts gegen Sourceverwaltungssysteme wie Github, Gitlab, TFS etc. gesagt. Auch habe ich nirgends gesagt, dass alle Entwickler im BSV Ecosystem Profis wären. Im Gegenteil, jeder darf hier tun und machen was er möchte, auch Anfänger. Jeder schafft eigene Ideen und Lösungen in separaten Repos. Meistens haben sie nichts miteinander zu tun bzw. kommunizieren nur über festgelegte Schnittstellen miteinander (siehe _unwriters Services). Der Kern, die eigentliche Bitcoin-Technologie mit Protokoll, bleibt dabei unberührt. Die funktioniert wie sie soll und stellt sicher, dass die neuen Dienste ihre Millionen Transaktionen ohne Probleme darauf ausführen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Weißt du überhaupt warum es zu den Forks kam? Weil es unterschiedliche Ansichten und kein Vertrauen in die bestehenden Entwicklungen gab. Dass BTC daraus nichts lernt und weiter neue Änderungen aufnimmt, macht es nicht Vertrauenswürdiger.  Ein Fundament, in dem permanent Änderungen vorgenommen werden bleibt eine tickende Zeitbombe, auf mehreren Ebenen.

na klar weiß ich, warum die Forks gekommen sind. Ich war indirekt "dabei".

Die Miner fühlten sich schlecht und unfair behandelt.

Ich habe mich übrigens damals auch geärgert. Ich hätte es gut gefunden, wenn BTC die Blockgröße auf 1,5 oder 2 MB als Kompromiss vergrößert hätte. Vielleicht hätte man damit die Fork Orgien verhindern können. Aber ich habe natürlich nichts zu melden und muss das hinnehmen.

Damals hatte ich noch bedenken, dass es BTC nachhaltig schaden könnte. Heute nach gefühlten 58 Forks, nimmt die neuen Forks keiner mehr ernst...

Ich habe die Freecoins fast alle in BTC getauscht, nur etwas BCH behalten.

=> Ich habe durch die Fork Orgie mehr BTC als davor, aber ich hätte gut darauf verzichten können...

Das gute an der kleinen Blockgröße ist: es erhöht den Druck nach Innovationen wie Lightning und andere offchain Lösungen.

Ich behaupte, On chain skaliert KEIN COIN, der auf Blockchain basiert ausreichend, der Zahlungstransfer auch im kleinen machen soll. Auch BSV nicht...

Die ganzen Alts funktionieren nur alle so prima, weil sie "kein Schwein" benutzt.

Edit:
Übrigens macht BTC genau das, was du forderst. Es gibt praktisch keine Hardforks... Die alten Clients funktionieren weiter....

Ganz im Gegensatz zu den meisten Altcoins, wie auch BSV. Dort gibt es laufend irgendwelche Hardforks

Das erklärt vielleicht auch diese unglaubliche Stabilität, von der auch alle Altcoin profitieren. Wäre Bitcoin Schrott geworden, würde es kaum Altcoins geben...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2020 um 11:24 schrieb Jokin:

Richtig.

Aber wieso lassen die Miner Transaktionen im Mempool liegen und verarbeiten diese nicht in den von ihnen gefundenen Blöcken?

Naja, er "kann" zwar jederzeit auf einmal geflusht werden.

Aber er "wird" nur gelegentlich geflusht wenn mal ein Miner Lust dazu hat.

Ich frage mich nur derzeit woran das liegt?

Dank des Hinweises von Flenst (danke dafür) habe ich nun endlich die Erklärung warum BSV so arg das "0-conf"-Vertrauen propagiert - ist ja auch logisch wenn Transaktionen stundenlang keine Bestätigung erhalten weil sie von den Minern nicht verarbeitet werden.

Auf diesen Umstand basieren auch andere Apps wie eben Merchant API, denn auch vollkommen logisch, dass der Merchant selber Gewissheit haben will, dass die Transaktion wenigstens im Mempool der Nodes angekommen ist und nicht so wie bei mir mehr als einen Tag lang immer wieder neu gebroadcastet werden muss bis die Transaktion endlich mal im Mempool drin ist.

 

Kannste drehen und wenden wie Du es willst, BSV hat sich selbst den Knüppel in die Speichen gesteckt ... sie wollten Mini-Fees und Riesen-Blöcke und haben einen Datenfriedhof erhalten auf dem auch echte Payment-Transaktionen vor sich hin gammeln.

Würde BSV auch hinreichend von der breiten Masse genutzt werden, wäre der Aufschrei groß - jedoch gibt es bei BSV ja kaum echte Nutzer, daher hört man diesen Aufschrei nicht.

Es ist gut das es B"SV" gibt. So sieht man mal, was raus kommt, wenn die damaligen Querolanten, die zum Schluss den Fork trotzdem durchgezogen haben, mal alleine das machen, von dem sie immer so Quatsch. 

Das mag der eine gut finden, der andere nicht, weil nicht zu gebrauchen. Und der Gesamtmarkt bewertet dann per Kurs, was er davon hält. 

Ich wünsche den B"SV"-ler jedenfalls viel Glück und dass sie lange hier beschäftigt sind. Ist so besser als in anderen Projekten rumzustreiten. Hier kann man dann zeigen, was sie drauf haben.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI

Lieblos zusammengefrickeltes Geraffel

Github BSVD

Zitat 1:

Zitat

Install Pre-built Packages

The easiest way to run the server is to download a pre-built binary. You can find binaries of our latest release for each operating system at the releases page.

Zitat 2

Zitat

There aren’t any releases here

Releases are powered by tagging specific points of history in a repository. They’re great for marking release points like v1.0.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Hast du den neuesten Rekord im Testnetz mitbekommen?  Über 13 Millionen TX pro Block mit 33 BSV Fees.

 

Was hat das schon zu sagen? BSV gibt an, dass die Blockgröße "unendlich" groß werden kann. Diesen Nachweis wird BSV nicht erbringen.

Einfach nur "sehr viele" Transaktionen in einen Block zu schreiben ist nicht die Kunst wenn man alle anderen Nodes abschaltet und 3 Stunden lang keinen Block findet sondern diese drei Stunden nutzen kann um 13 millionen TX in den Mempool zu schieben.

Viel spannender ist jedoch was mit den Nodes passiert wennnicht EIN Node DREI STUNDEN Zeit hat Transaktionen aufzubereiten sondern wenn EINHUNDERT Nodes ZEHN MINUTEN Zeit haben um 13 Millionenen transaktionen nicht nur bei sich selbst zu verarbeiten sondern diese auch von Node zu Node weiter zu reichen.

Gleichzeitig erhält der sendende Node aber auch von allen anderen 99 Nodes die Nachricht dieser 13 Millionen Transaktionen. Also mal eben 13 Millionen mal 100 ....

Sorry, aber das Testnet bei BSV ist einfach nur Grütze und hat mit einem realen Netzwerk überhaupt nix zu tun.

Selbst meine 11 MB-Transaktion hat es nicht ins Testnet geschafft. Ich hatte es mit 268 MB und mit 2,6 MB auch versucht. Die 2,6 MB hab ich in die Testnet-Blockchain bekommen - den Rest nicht, der ist in meinem lokalen Mempool und wenn mein Node läuft, versucht der ans Netz zu übergeben - erfolglos.

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Der Kern, die eigentliche Bitcoin-Technologie mit Protokoll, bleibt dabei unberührt. 

Die ist bei BTC auch noch unberührt. 

Du kannst wie vor 10 Jahren ganz normale Legacy-Transaktionen senden. Kein Problem.

... was DU meinst sind die Parameter, das Aufheben der Blockgröße und der Transaktionsgröße sowie das Mitschicken von sehr großen Datenpaketen.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RGarbach:

Lieblos zusammengefrickeltes Geraffel
Github BSVD ...

Du hattest schonmal auf dieses verwaiste Repo gezeigt und dich darüber ausgelassen. Entweder du wirst senil (no hate) oder du versuchst nur mit irrelevanten Information Verwirrung zu stiften. Jokin hat wenigstens das richtige Repo gefunden.

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:
vor 3 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Über 13 Millionen TX pro Block mit 33 BSV Fees

Was hat das schon zu sagen? BSV gibt an, dass die Blockgröße "unendlich" groß werden kann. Diesen Nachweis wird BSV nicht erbringen.

Stimmt. Und weil man "unendlich" praktisch nie erreichen kann, beschränkt man es eben auf 1 MB. Wie sinnfrei.
Du kannst auch nicht unendlich viel Geld haben. Begrenzt du deswegen dein Einkommen auf wenige Euro im Monat?

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Sorry, aber das Testnet bei BSV ist einfach nur Grütze und hat mit einem realen Netzwerk überhaupt nix zu tun.

Das hast du falsch verstanden. Das Testnetz soll keine Kopie des produktives Netzes sein. Übrigens, real sind beide.
Das Testnetz ist eine Spielwiese um die Grenzen auszutesten. Um zu sehen, was mit Bitcoin(Technologie) möglich ist und einen Vorgeschmack auf die Zukunft im produktiven Netz zu bekommen. 

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

.. was DU meinst sind die Parameter, das Aufheben der Blockgröße und der Transaktionsgröße sowie das Mitschicken von sehr großen Datenpaketen.

Ja das war ein wichtiger Aspekt, diese Dinge wirklich frei und Konfigurierbar zu machen und nicht von Entwicklern vorzugeben.

Dazu kommen bei BTC Verschlimmbesserungen wie RBF und Segwit, bald Taproot, Schnorr etc.

Zusätzlich birgt jede komplexe Änderung die Gefahr etwas kaputt zu machen. Vielleicht kommt irgendwann noch Guybrush Threepwood hinzu. Spätestens bei LeChuck müssen dann Teile von Segwit wieder rückgängig gemacht werden, weil Taproot in V2 Abhängigkeiten zur RBF V3 mit sich bringt  ... Man will ja auch Abwärtskompatibel bleiben, also packt man alle Features schön parallel in den Code ... Irgendein Student refaktort dann noch ein bisschen drüber, weil er dazu grad seine Diplomarbeit geschrieben hat etc.

Am Ende ergibt das einen schönen haufen https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Ball_of_Mud , wie gesagt eine tickende Zeitbombe. Wer glaubt ich denke mir das aus,  hat keine Ahnung wie die Praxis läuft, besonders wenn es keinen Hauptverantwortlichen gibt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Stimmt. Und weil man "unendlich" praktisch nie erreichen kann, beschränkt man es eben auf 1 MB. Wie sinnfrei.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Nix.

vor 9 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Das hast du falsch verstanden. Das Testnetz soll keine Kopie des produktives Netzes sein.

 

Niemand hat behauptet, dass das Testnet eine Kopie des Mainnets sein würde.

vor 12 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Das Testnetz ist eine Spielwiese um die Grenzen auszutesten. Um zu sehen, was mit Bitcoin(Technologie) möglich ist und einen Vorgeschmack auf die Zukunft im produktiven Netz zu bekommen. 

Die Art und Weise wie das BSV-Testnet genutzt wird hat mit dem Mainnet überhaupt nichts zu tun. Die Testergebnisse aus dem BSV-Testnet sind somit überhaupt nicht auf das Mainnet übertragen werden.

Rekorde im Testnet sind daher absolut nix wert.

Bisher wurde keine 1-GB-Transaktion im Mainnet gesehen - bisher hat es niemand geschafft größere Transaktionen im Mainnet unterzubringen.
Klar, denn das geht ja noch nichtmal im Testnet _ wie soll es dann im Mainnet gehen?

Seit dem Genesis-Update hat also noch NIEMAND den Nachweis gebracht, dass das Mainnet durch große Transaktionen nicht zum Erliegen gebracht wird.

vor 15 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Dazu kommen bei BTC Verschlimmbesserungen wie RBF und Segwit, bald Taproot, Schnorr etc.

 

Niemand muss das nutzen, der das nicht nutzen will.

vor 15 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ja das war ein wichtiger Aspekt, diese Dinge wirklich frei und Konfigurierbar zu machen und nicht von Entwicklern vorzugeben.

Dadurch, dass diese freie Konfigurationen in Grenzen einstellbar sind, die nicht testbar sind, ist das ein absoluter Wahnsinn auf diese Weise vorzugehen.

Jeder fähige Softwareentwickler schlägt dabei die Hände über den Kopf zusammen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Wow, eine halbe Million unbestätigte Transaktionen im BSV-Netzwerk, die nun schon 10 Stunden auf den Bus warten, der die mal abholt.

Sehr schön. Vielleicht sieht man ja auch bald die Millionen Blöcke.
Das System funktioniert jedenfalls einwandfrei, normal bezahlte TX gehen flott durch.

 

Ist aber wirklich beeindruckend, was da so abgeht

 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Ist aber wirklich beeindruckend, was da so abgeht

Ja, wirklich beeindruckend wie wenig BSV im Sinne von Satoshis Vision genutzt wird.

Kaum noch neu Payment-Transaktionen:

0E4586CC-9E4F-41AE-ACD7-1396DC276366.thumb.jpeg.ec37db0e5c501ac856f0ebd8f9412811.jpeg

vor 3 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Sehr schön. Vielleicht sieht man ja auch bald die Millionen Blöcke.
Das System funktioniert jedenfalls einwandfrei, normal bezahlte TX gehen flott durch.

Ja, stimmt - vielleicht sehen wir wirklich bald Millionenblöcke. Es könnte auch mal ein 200-MB-Block erzeugt werden. Der Mempool ist mittlerweile größer als er zu BTCs schlimmsten Fee-Zeiten Ende 2017 war.

Wie schätzt Du das für die ganzen OP_RETURN-Transaktionen ein? Ich meine, dass z.B. Wetterdaten durchaus "jetzt" relevant sind und nicht erst in 10 Stunden?

AAA0B7B6-D23F-4A0B-9A63-07C8610CED54.thumb.jpeg.9508cf42f01e62150468ce9b7b4760d1.jpeg

... aber auch da wird wohl "0-conf" ausreichend sein. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ja, wirklich beeindruckend wie wenig BSV im Sinne von Satoshis Vision genutzt wird.
Kaum noch neu Payment-Transaktionen:
...
Wie schätzt Du das für die ganzen OP_RETURN-Transaktionen ein?

Wie kann man sich nur so verbissen an diesen Kategorien verlieren?
ALLE Transaktionen sinch echte Transaktionen, egal ob mit Zusatzdaten oder nicht. 
Hätte Satoshi OP_Return nicht gewollt, hätte er es nicht vorgesehen.

Der Mempool ist auch schon längst wieder geleert. Welche TX da schnell durchkomen und welche nicht, hängt genau wie bei BTC, mit den Fees zusammen. Nix Besonderes.

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Oh, geht das nun wieder los, dass Du lediglich Links postest?

Ich hab "Popcornzeit" geschrieben. Wer die Links liest, versteht.
Der Post war immerhin Inhaltsreicher als dein Kommentar darauf.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.