Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Jokin:
vor 31 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

. Bisher hat noch niemand BSV vernichtet und es gab keine nachhaltigen Attacken.

Richtig, warum sollte jemand seine teure Hashrate dazu benutzen BSV zu attackieren? Damit lässt sich doch kein Blumentopf gewinnen :D 

Aber es ist definitiv möglich.

und weil das so einfach ist und die Börsen sich nicht "verarschen" lassen wollen, ist BSV so langsam und man muss so viele Bestätigen abwarten, bis eine Einzahlung gut geschrieben wird und man sie wieder verkaufen kann...

Als ich letzten Mal meine letzten BSV prima "entsorgt" habe, hat das bei mir einen gefühlten halben Tag gedauert :D

Das zum Thema BSV ist schnell und Hashrate ist egal :D

Das war übrigens ein super Zeitpunkt, auch wenn @DefinierMirCoinmeinte, ich solle noch länger warten :)

 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Hashrate wird überbewertet. Bisher hat noch niemand BSV vernichtet und es gab keine nachhaltigen Attacken.

Weil sich niemand für diesen Shitcoin interessiert. Er stört aber auch nicht weiter, deshalb brauch ihn auch niemand anzugreifen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Jokin:

Hashrate ist das was Bitcoin sicher macht
... warum sollte jemand seine teure Hashrate dazu benutzen BSV zu attackieren? Damit lässt sich doch kein Blumentopf gewinnen

vor 37 Minuten schrieb RGarbach:

Er stört aber auch nicht weiter, deshalb brauch ihn auch niemand anzugreifen.

Das sind die typischen Ausreden der Leute die Bitcoin(Technologie) nicht verstehen und sich wundern warum die Attacken ausbleiben und wieso ein Coin, der nur auf wenigen Börsen gehandelt wird, es unter die Top-6 schafft.

 

vor 44 Minuten schrieb fjvbit:

Als ich letzten Mal meine letzten BSV prima "entsorgt" habe, hat das bei mir einen gefühlten halben Tag gedauert :D

Du warst nur Opfer einer Börse, nichts weiter.
Wenn ich mal wieder 3 Tage auf eine SEPA Überweisung warte, gebe ich dem Internet auch nicht schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Du warst nur Opfer einer Börse, nichts weiter.

 

Nein, nein - die Börse will nur das eigene Risiko begrenzen und somit auch das Risiko der Kunden.

vor 13 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Wenn ich mal wieder 3 Tage auf eine SEPA Überweisung warte, gebe ich dem Internet auch nicht schuld.

Wie genau kommst Du auf solch einen Vergleich?

Die SEPA-Überweisung dauert nicht 3 Tage weil der Empfänger sicher gehen will sondern weil der Sender sich irre viel Zeit lässt, die Transaktionen zum Abend hin bündelt und drei Tage dauert es wenn bankarbeitsfreie Tage dazwischen sind.

Mit dem Internet hat das überhaupt nix zu tun.

vor 14 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Das sind die typischen Ausreden der Leute die Bitcoin(Technologie) nicht verstehen und sich wundern warum die Attacken ausbleiben und wieso ein Coin, der nur auf wenigen Börsen gehandelt wird, es unter die Top-6 schafft.

 

... auch hier hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Leuten, die die Bitcoin(Technologie) nicht verstehen passiert das häufiger, dass sie einfache Zusammenhänge nicht verstehen, sich von Blendern leiten lassen und versuchen Ungläubige zu missionieren.

Ich frage mich immer wieder was es Dir bringt diesen BTC-Forkcoin zu propagieren. Wieviel davon wirst Du wohl besitzen ?!?

Aktuell bekommt man für einen BSV  0,02411204 BTC - das ist nicht sonderlich viel. Ich will nur nicht hoffen, dass man für einen BSV noch weniger BTC bekommt wenn wir im Jahr 2021 sind ... 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

Ich frage mich immer wieder was es Dir bringt diesen BTC-Forkcoin zu propagieren. Wieviel davon wirst Du wohl besitzen ?!?

Es spielt keine Rolle wieviel ich besitze, vlt. gar keine.
Ich propagiere nur Bitcoin(Technologie) und die jeweilige Original-Implementierung. Und zuerst hat sich (leider) BTC, später BCH davon entfernt. 
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

 

It is currently...
15,785.93x
more expensive
to transact on Bitcoin (BTC) in USD
 
... neuer Rekord

Hmm, das wäre doch ein super Grund BTC links liegen zu lassen und sein Vermögen in BSV umzuschichten, oder?

Wieso tut das kaum jemand wenn BSV angeblich soviel besser als BTC sein soll?

Was glaubst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jokin:

Hmm, das wäre doch ein super Grund BTC links liegen zu lassen und sein Vermögen in BSV umzuschichten, oder?

Wieso tut das kaum jemand wenn BSV angeblich soviel besser als BTC sein soll?

Was glaubst Du?

Wie kommst du darauf dass es niemand tut? Ich bin mir sicher, dass es geschieht.

Mit BTC kann man nichts weiter anstellen und die Leute die ihre Coins kaum benutzen, interessiert das auch nicht. Aber jede TX lässt das Vermögen schmelzen. Wenn also sinnvolle Anwendungen ins Spiel kommen, Mikrotransaktionen notwendig sind oder einfach nur viele TX entstehen, dann möchte man das so günstig wie möglich tun. Nur die Dummen zahlen gerne hohe Fees. 

Alleine das man sich bei BTC oft Gedanken darüber macht wie verstopft das System mal wieder ist und wieviel man draufzahlen muss, damit eine TX zeitnah ankommt, zeigt mir wie verkehrt das alles läuft. Fees sollten vernachlässigbar gering und unbedeutend sein wie bei BSV, das ist das mindeste eines P2P Cash Systems. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstig und schnell überweisen kann ich auch z.B. mit Digibyte dank 15s Block-Time - das ist für eine UTXO Blockchain schon nicht schlecht. Und die Transaktionsgebühren sind ebenfalls 10000x (oder ähnlich) niedriger als bei Bitcoin. Dort habe ich auch eine faire Distribution der bisher geminten Coins und auch noch 5 statt nur 1 Algorithmus, der eine 51% Attacke viel schwieriger macht.

Das kann also keine herausragende Besonderheit sein, denn das machen andere besser und sind trotzdem weit hinter BTC im Interesse.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell wird auf der BSV-Blockchain in fast allen Payment-Transaktionen eine Fee von 10% des Transaktionsvolumen bezahlt.

Das ist weeeesentlich mehr als bei den meisten BTC-Transaktionen an prozentualem Gebührenanteil bezahlt wird.

https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1CH268Wjs5PFkHDPJozqA7Boqi4xK3X7eA

Schaut mal wieviel Transaktionen da je Minute an dieselbe Adresse geschickt werden.

Da ist also jemand tatsächlich so wahnsinnig und sendet die minimal mögliche Menge an Craigtoshis (545 geht nicht, es müssen min. 546 sein) sein innerhalb von Sekundenbruchteilen an stets dieselbe Empfängeradresse.

Da die BSV-Blöcke derzeit nur ca. 1 MB groß sind, ist das definitiv kein Stresstest.

Diese Massensendungen finden nur alle paar Minuten statt, daher ist das kein Stresstest.

Jedoch sorgt diese Vorgehensweise dafür, dass die Gesamtanzahl der Transaktionen brav oberhalb der Anzahl von BTC liegt.

 

Ein Schelm, der dahinter eine Art "Vortäuschung falscher Tatsachen" vermutet.

(erfahrungsgemäß wird auf diesen Beitrag "Definiermircoin" auf irgendeine Art und Weise reagieren damit mein Beitrag nicht als neuster Beitrag stehen bleibt - auch das wundert mich sehr, denn warum tut man das?)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

... erfahrungsgemäß wird auf diesen Beitrag "Definiermircoin" auf irgendeine Art und Weise reagieren damit mein Beitrag nicht als neuster Beitrag stehen bleibt...

Jetzt weiß ich wenigstens, warum du immer wieder über angebliche Fake-Transaktionen berichtest. Weil du nur als neuester Beitrag dastehen willst.

Übrigens, das ANNE-Protokoll und Tocial.io sind zwei Player im BSV Ecosystem, die mittlerweile sehr viele der daily TX verursachen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btc-miner, die bis zum halving auf bch-mining pendeln, überfluten derzeit gezielt den markt mit bch, um den kurs zu drücken und damit bch zu schaden.

nach dem btc-halving wird dieses spiel aufhören und bch wird zumindest in relation zu derzeitigen kursen einen boom erleben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd es nicht als "Fake" bezeichnen @Jokin. Ich hab es mir gerade angeschaut und es ist eher ein ziemlich großer Haufen Datenmüll.

tocial, weathersv, Luftreinheitsdaten. Muss man sich natürlich fragen, ob sowas "Satoshis Vision" war ;)

Aber grundsätzlich stimme ich mit dir überein: bitcoin SV wird kaum irgendwo bewusst genutzt für Zahlungen oder dergleichen. Eine Sache ist aber interessant und stützt die These, dass hier gefaked wird um die TX Zahl hoch zu halten. Dazu das Beispiel von DefinierMircoin: tocial.io ist aktuell verantwortlich für etwa 40% aller Transaktionen in 24h und wurde am Sonntag, als er es hier erwähnte, erst released(Korrektur: seit Sonntag pröllen sie die Blockchain zu). Komisch ist dann, obwohl ein neuer Service 200.000 Transaktionen am Tag verursacht die Gesamtzahl nicht steigt. Klar, kurzer Peak für einen Tag, aber direkt danach brechen also woanders ~200.000 Transaktionen weg. Ein Schelm wer Böses dabei denkt :D

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Dazu das Beispiel von DefinierMircoin: tocial.io ist aktuell verantwortlich für etwa 40% aller Transaktionen in 24h

Uih, danke für die Info!

Krass!! 

1854464417_Bildschirmfoto2020-05-05um14_39_25.thumb.png.0d20d948e4091ebe3f215fd624fa047e.png

 

Wenn ich mir anschaue was da an Daten drin steht:

https://whatsonchain.com/tx/b3b5e0146355a802a5c2b0cc19c30bb2e09b0afb2625281d7f48ff65dda8fb2d

"3f" -> das ist das Fragezeichen und nicht ein "nicht darstellbares" Zeichen. 

Wenn jemand wirklich so viele Fragezeichen versenden wollen würde, dann würde er diese komprimiert senden um Platz in der Blockchain zu sparen. Hier geschieht aber ganz offensichtliches "Füllen" der Blcokchain.

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Klar, kurzer Peak für einen Tag, aber direkt danach brechen also woanders ~200.000 Transaktionen weg. Ein Schelm wer Böses dabei denkt :D

Welch Merkwürdigkeiten ...

... das Zumüllen der Blockchain mit Payment-Transactions hat aufgehört als die tocial-Transaktionen starteten:

175725872_Bildschirmfoto2020-05-05um14_45_10.thumb.png.ed4d077875cb3e53d6b2df375c71e523.png

 

Boah - irre! :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

"3f" -> das ist das Fragezeichen und nicht ein "nicht darstellbares" Zeichen. 

Wenn jemand wirklich so viele Fragezeichen versenden wollen würde, dann würde er diese komprimiert senden um Platz in der Blockchain zu sparen. Hier geschieht aber ganz offensichtliches "Füllen" der Blcokchain.

Es ist immer wieder süß anzusehen wie du versuchst anhand der Rohdaten Rückschlüsse auf das Was und Warum zu ziehen. Nicht dass du die Binärdaten noch mit den https://dreifragezeichen.de verwechselst :D 

Aber vielleicht schaust du einfach mal an er Quelle nach. Dort kannst du auch Fragen stellen oder deine Vorschläge für bessere Kompromierungsmethoden vorstellen. 
https://twitter.com/tocial_chat/status/1256876235080126465

"The beginning idea of Tocial is to do an app to let cosplay and manga community to have a place to share their work, and people can pay their work easily. We do want to add more communities such as live music, travel in the future with AI feeds system. And functions like people can buy tickets based on BSV tokenized etc. But the key is to build a fan dorm on chain"
... "We are storing them on bitcoin with encryption now."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DefinierMirCoin:

Nicht dass du die Binärdaten

Keine Sorge, hab ich geprüft 🙂

vor 3 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Aber vielleicht schaust du einfach mal an er Quelle nach. Dort kannst du auch Fragen stellen oder deine Vorschläge für bessere Kompromierungsmethoden vorstellen. 
https://twitter.com/tocial_chat/status/1256876235080126465

Oh, danke für den Hinweis!

1209966142_Bildschirmfoto2020-05-05um17_07_29.thumb.png.a1511d87271249ccf71047fb5a641068.png

 

Aber warte mal ...

... wieso muss denn ein Foto in Stücke zerlegt werden, die kleiner als 400 Bytes sind?
... ist denn BSV nicht in der Lage große Transaktionen zu verarbeiten?

Auf diese Weise werden immen viele Gebührenzahlungen verbraten.

... oh, moment mal! War es nicht auch schon Ziel der ganzen Mini-Payment-Transaktionen den Minern Gebühren zukommen zu lassen und gleichzeitig die Transaktionszahl nach oben schießen zu lassen?

Aha, ist also auch jemandem anders nun diese fragwürdige Praxis der Millionen von MikroTransaktionen aufgefallen? :D 

Nun werden die über tocial.io durchgeführt: https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1BM8eQHe1jshSTVzTdhfdBX2pqgx3ruEXo

tocial soll ja irgendwie wie Tinder sein - ich frage mich jedoch wer derart viel für das Einstellen von Bildern bezahlen will - aber nun gut.

Immerhin scheint das "t" in "tocial" für "Titten" zu stehen: https://twitter.com/tocial_chat/status/1247825048175435777/photo/2

 

Immer wieder spannend zu erleben wie hier "Satoshis Vision" interpretiert wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er andere Visionen hatte als er von "Peer-to-Peer-Payment System" schrieb und nicht von "Tittenbilder on Blockchain" :D 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

... War es nicht auch schon Ziel der ganzen Mini-Payment-Transaktionen den Minern Gebühren zukommen zu lassen und gleichzeitig die Transaktionszahl nach oben schießen zu lassen?

Das Ziel ist die Miner langfristig durch Fees am Leben zu erhalten und von den immer weniger werdenden coinbase rewards unabhängig zu machen. BSV hat im Gegensatz zu BTC/BCH die besten Voraussetzungen dazu, weil es skaliert, wie man sieht.

 

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Mir fehlte jetzt noch eine Erklärung warum ein neuer Service 200.000 andere Transaktionen im Grunde ersetzt. Wo sind sie hin?

Welche 200k TX fehlen denn? Was wird von wem vermisst?

Dir ist schon klar, dass Bitcoinblocks.live lediglich alle TX in Kategorien darstellt? (anhand der optionalen Beschreibung in OP_Return).
In Jokins Grafik oben sieht man doch sehr schön, wie die TX weiter ansteigen. Lediglich die prozentualen Werte ändern sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Das Ziel ist die Miner langfristig durch Fees am Leben zu erhalten

Exakt das hab ich auch festgestellt 🙂

Ich frage mich nur wer diese Miner am Leben halten will? Wer ist derjenige, der derartig in das Marktgeschehen eingreift und Millionen von Transaktionen in die Blockchain schreibt damit Miner am Leben gehalten werden - bzw. davon abgehalten werden sich (dann) profitableren Blockchains zuzuwenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Also ich sehe da, wie am Tag des Starts von tocial eine andere Quelle von Transaktionen zum erliegen kommt.

Das spiegelt sich auch in der Gesamtzahl der Transaktionen wider.

Welche andere Quelle meinst du? Bei mir beginnt die tocial Kategorie am 2.Mai 12:36 Uhr mit den ersten TX.
Und innerhalb des ersten Tages, also bis zum 3 Mai 12:36 Uhr gehen auch alle anderen Hauptkategorien weiter ohne Einschränkung steil nach oben. 
Gut zu sehen hier: https://bitcoinblocks.live/historical

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich frage mich nur wer diese Miner am Leben halten will?

Satoshi Nakamoto. Er hat Bitcoin(Technologie) so entworfen, dass das System wie ein Motor einmal angetreten werden muss und dann entweder von alleine weiterläuft (wenn es benutzt wird) oder austrocknet und stirbt (wenn alle hodln). Das kann jeder sehen, der Bitcoin versteht.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.