Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

hier in prognose wird alles mögliche gefragt, und die anworten gehen dann unter für andere user. Ein bischen eigeninitiative ist wohl nicht zu viel verlangt, oder ein eigenes Thema dazu öffnen. Hier bringt das nix.

 

Ist ein Asiatischer Coin wie YOYOW, das hat schonmal leichte Vorteile

 

 

Bearbeitet von Untersteirer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cash365:

Nö.

Zitat

The websites and the services offered by Coinbase are NOT addressed to persons who have their registered office or place of residence in Germany. 

https://www.coinbase.com/legal/user_agreement?locale=de

Alles klar, danke. Dann bin ich wohl der einzige in ganz Deutschland. :D

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Dann bin ich wohl der einzige in ganz Deutschland. :D

Ach und meine Frau haben sie auch noch zugelassen...

 

...und ich vergaß: bei einem Freund von mir haben sie auch ein Auge zugedrückt. Da werden sie wohl einen guten Tag gehabt haben. ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder vielen Dank für deine fundierten Beurteilungen und Charts, die lese ich immer mit großem Interesse. Ich freue mich auch das Du kompetente Profis nicht nach Ihrer Stimme oder Präsentationsform beurteilst, diese Diskriminierung ist völlig deplatziert! Leider kann ich selber nicht viel zum Thema Analyse beitragen, deshalb freue ich mich um so mehr, das es Leute wie Dich gibt!! 

vor einer Stunde schrieb freemount:

Zu sehen sind: "W", "ISKS", "W".

Aber ein ist klar hier wolltest Du eigentlich Whisky schreiben :lol:

Bearbeitet von leblitzdick
Rechtschreibung :-)
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freemount:

Vorab: Sorry für den wieder mal unerwarteten, viel zu langen Text. Wer nicht will, liest ihn bitte auch nicht. Es steht nichts von belang drin, sondern nur meine persönlichen Ansichten.

 

Hab mal wieder den Pinsel geschwungen (alles keine Tradingempfehlungen, sondern rein zu Forschungs- und Lernzwecken):

https://www.tradingview.com/x/yEI6zEoX/

Zu sehen sind: "W", "ISKS", "W".

Das letzte "W" im ersten zitierten Link ist im 2. Link das große "W". Die 3 anderen Chartmuster wurden seitdem während der aktuellen Abwärtsbewegung ausbgebildet.

Man beachte: Im 2. Link in der Mitte die ISKS, auf die direkt ein ausbgebildetes "W" folgt. Genau solch eine Kombination sehen wir auch im 1. Link im großen time frame (4h) und auch dort schließt das "W" direkt an die ISKS an.

 

Wichtig: Das Chartbild soll nicht implizieren, dass es jetzt weiter/wieder runtergeht oder raufgeht oder sonst irgendeine Prognose darstellen! Es soll nur Muster zeigen, die ich im kleinen time frame (hier 30m) sehe. Auch mag ich nicht zu wissen oder anzudeuten, ob es jetzt rauf oder runter geht. Ich habe keine Ahnung (Im Gegensatz zu einigen anderen hier, die dann mit Kommentaren wie "Ich habs ja gesagt" kommen, wenn sie mal glücklicherweise richtig lagen)!

Wir befinden uns im 8k-9.5k-Bereich (meine persönliche Einschätzung was den Bereich betrifft), das ist absolute Ping-Pong-Zone, solange kein klares Signal in die eine oder andere Richtung kommt oder aber ein Katalysator, der die Bewegung in die eine bzw. andere Richtung beschleunigt. Was ich jedoch sagen kann: Ich warte die nächste Formationen ab und lerne sowie analysiere weiter.

Übrigens hab ich mir das Chartbild von vor Weihnachten kurz mal angeschaut und auf den ersten Blick sind mir solch regelmäßig wiederholenden Muster nicht aufgefallen. Klar, es ging die meiste Zeit ja auch nur bergauf, aber trotzdem sollte man doch meinen, dass man irgendwelche Muster hätte rauslesen können. Hier bedarf es aber sicher einer tieferen Analyse.

Anregungen, Kommentare und Meinungen sind weiterhin erwünscht. Auch wenn ich dahingehend die Hoffnung schon fast aufgegeben habe. Die Resonanz in Form von Kommentaren auf den 1. Link waren ja leider sehr mager.

 

Ich finde die ISKS nicht ganz schlüssig, die Nackenlinie sollte ja eigentlich möglichst gleich sein, ist ja egal ob sie normal oder invers ist. Das hieße dann ja das diese ISKS nicht gültig wäre und würde dann erklären wieso sich da gleich ein W dran anschließt was meiner Meinung nach nicht normal ist. Denn sonst könnte man ja aus beliebigen Kursbewegungen auch Formationen rauslesen. Weil irgendeine Formation immer irgendwo vorhanden ist durch die vielen Übergänge, egal ob der folgende Kurs dann der Formation Recht gibt oder nicht.

Dazu geht der Kurs nach der ISKS und dem W in die verkehrte Richtung? Ich nehm an das es nach einer ISKS ja raufgehen müsste.

Wenn man aber dann im 30m Chart (ich glaub der war es) das dicke fette M sieht das wir hatten, dann läuft der Kurs jetzt genau richtig. Obwohl in kleineren Zeitrahmen ja durchaus Formationen sein können denen der Kurs da auch folgt, auch wenn der allgemeine Trend mal ein ganz anderer ist.

Ich finde es im Moment echt schwer einen Chart zu machen durch das üble Gepumpe egal bei welchem Coin. Meinem Gefühl nach war das bei BTC dies Jahr noch nicht ganz so schlimm wie jetzt wo es quasi Tageweise mehrmals gepumpt zu werden scheint.

Aber das ist jetzt nur meine Vermutung. Da müsste sich mal jemand zu äussern.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche seit ca 30min schon bei Finex Singular DTV zu verkaufen...mit Limit Preis unter dem aktuellen Marktpreis...will keiner haben...Volumen gleich Null...

Hatte vorher schon per Market Preis 1000 verkauft....aktueller Kurs war 0,0657 und verkauft für 0,0601....klar ist nicht viel Unterschied in $...aber schon einiges in % :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlecore

Genau deshalb Tradet man als Anfänger oder auch Profi keine Trendlose Phase. Ob die Korrektur schon vorbei ist, oder man noch Short sein sollte, kann man auch nicht so leicht abschätzen. Aber nach der Korrektur sollte in der Regel erstmal die lange lange ruhe vor dem Sturm kommen. Eine Bullenphase direkt nach einer 70%-95% (Alts) Korrektur wäre schon sehr sehr sehr ungewöhnlich.

Charts zeichne ich zurzeit nur auf Tages und Wochenbasis. Einfach um zu schauen wo der Kurs so hin will und wohin er noch Raum hat. Das mache ich bei meinen liebsten Altcoins und Bitcoin. Und es ist ne tolle Phase um zu überprüfen welche Indikatoren bei welchem Coin von Bedeutung sind. Der 200 EMA ist auf bitcoin schön am tragen. Bei IOTA ist er noch unbedeutend aber waagerechte Unterstützungen sind anscheinend von riesiger Bedeutung. Der Gann funktioniert beim BTC ziemlich gut, bei Ethereum und Ripple die Chartformationen (SKS etc).

Und das ganze auf weitere Sicht anzuschauen und zu vergleichen, ist, wie ich gerade die Zeit zum dazulernen nutze.

Freemount hat seine Vorliebe für auf der X-Achse gespiegelte Buchstaben, ja auch toll intregiert.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Ich finde die ISKS nicht ganz schlüssig, die Nackenlinie sollte ja eigentlich möglichst gleich sein, ist ja egal ob sie normal oder invers ist. Das hieße dann ja das diese ISKS nicht gültig wäre

Die ISKS ist alles andere als bilderbuchmäßig, da stimme ich Dir voll zu. Andere Leute werden es auch nicht als ISKS sehen, sondern etwas anderes sehen was den Kursanstieg erklärt. Wie sagte boardfreak mal: Du brauchst mind. 3 Indikatoren für einen Trade. Die Nackenlinie verläuft übrigens leicht schräg (siehe unten).

Aber mal grundsätzlich und das hatte ich auch schon mal gesagt: Entscheidend ist nicht die technische Gültigkeit einer Formation, sondern das, was die Mehrzahl der Trader im Chart sieht.

 

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Dazu geht der Kurs nach der ISKS und dem W in die verkehrte Richtung? Ich nehm an das es nach einer ISKS ja raufgehen müsste.

Nach dem Bruch der Nackenlinie kam doch eine grüne Kerze, die hat aber eben nur bis zum nächsten Widerstand gereicht. Auf die schnelle mal hier (eingekreist):

https://www.tradingview.com/x/q49ecCMz/

In dem Fall ein Pullback an die obere Trendlinie mit fehlgeschlagenem Ausbruchsversuch.

Das mit den fehlgeschlagenen W-Formationen hab ich ja auch schon immer geschrieben, dass ich das merkwürdig finde. Es reicht irgendwie in den meisten Fällen gerade mal bis zum Hügel vor dem letzten Downfall. Vielleicht ist das ein typisches Zeichen eines Bärenmarktes. Vermutlich können andere, mit mehr Kompetenz als ich Amateur, mehr dazu sagen.

 

vor 19 Minuten schrieb battlecore:

Wenn man aber dann im 30m Chart (ich glaub der war es) das dicke fette M sieht das wir hatten, dann läuft der Kurs jetzt genau richtig.

Absolut korrekt. Anderer Timeframe und Du siehst natürlich auch ganz andere Formationen. Im 4h+ siehst Du natürlich keine Formationen, die zu Kursänderungen bspw. im 5m geführt haben.

 

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Ich finde es im Moment echt schwer einen Chart zu machen durch das üble Gepumpe egal bei welchem Coin. Meinem Gefühl nach war das bei BTC dies Jahr noch nicht ganz so schlimm wie jetzt wo es quasi Tageweise mehrmals gepumpt zu werden scheint.

Aber das ist jetzt nur meine Vermutung. Da müsste sich mal jemand zu äussern.

Da fühlen wir beide gleich. ;) Der Markt ist ja stark geschrumpt, das Volumen sehr stark zurückgegangen und da der Hype vorbei ist reagiert der Kurs viel präziser auf Widerstände und Supportzonen. Das ermöglicht mehr Spielraum für die großen Fische, die schon mal ihre Muskeln spielen lassen können, was man unmöglich in Charts abbilden kann. Da hilft nur: Mitschwimmen und nehmen, was man kriegen kann oder man lässt es eben bleiben. Ist eben nicht mehr so einfach wie in einem Bullenmarkt.

Die grüne 5m-Kerze (BTC/Finex) um 19:10, die das "W" kurz über den Hügel vor dem Downfall hat drüber luschern lassen, war mal wieder sinnbildlich für den aktuellen Markt. Der Dump dieser Kerze ist ja gerade geschehen.. aber eben auch wieder ein passender Dump nach Beendigung der "W"-Formation, wie ich ihn oft in meinen Chartbildern gesehen habe. Deswegen will ich das weiter beobachten, ob das wirklich so oft passt.

Ich denke allerdings, dass es damit auch bald vorbei sein könnte, falls wir tatsächlich die Konsolidierung bald beendet haben und wir wieder in einen Bullenmarkt übergehen sollten. Ich weiß nicht, ob das passieren wird, ich meine einfach nur mal in Bezug auf die W-Muster, die ich hier dargestellt habe. Insofern bin ich etwas spät dran mit dieser "Erkenntnis".

Falls wir allerdings in einen längeren Bärenmarkt übergehen, bin ich umso gespannter, was ich alles noch dazu lernen kann.

 

vor 10 Minuten schrieb Kepler67:

Der 200 EMA ist auf bitcoin schön am tragen.

Du hast schon wieder den time frame vergessen. :angry::D Aber ich weiß natürlich, dass Du 1D meinst. Aber bitte denk bei EMAs immer daran, den time frame mit zu posten.

vor 10 Minuten schrieb Kepler67:

welche Indikatoren bei welchem Coin von Bedeutung sind

EMA 50,100 und 200 sind die EMAs meiner Wahl und die Coins reagieren quasi in allen time frames mehr oder weniger auf diese EMAs. Aber das tun sie auch auf 9, 20, 21. Also alle EMAs, die populär sind, finden auch eine Wirkung im Chartbild - das ist jedenfalls meine Erkenntnis.

Aber um meine Meinung nochmal zum Ausdruck zu bringen: Andere Coins als BTC zu analysieren macht für mich einfach keinen Sinn. Wenn BTC ordentlich gedumpt wird, gehen die ALTs auch nach unten, egal wo da EMAs, Widerstände oder Support sind.

Übrigens mal NEO als Kuriosum:

https://www.tradingview.com/x/hsxyjolV/

Denkt jemand von Euch, dass es Zufall war, dass NEO 19 Tage (!) lang gedumpt wurde, nur um dann zufällig genau an dieser Trendlinie abprallen, während BTC nach Aufschlag bei 7.300 seinen spätgezündeten Bounce hatte?

 

vor 16 Minuten schrieb Kepler67:

Freemount hat seine Vorliebe für auf der X-Achse gespiegelte Buchstaben, ja auch toll intregiert.

Ich weiß bzw. hoffe, dass Du das nett meinst. :D

Aber um das richtig zu stellen: Ich lerne überwiegend mit Trendkanälen und EMAs. Mein Interesse für Chart-Formationen wurde erst kürzlich geweckt. Außerdem kann ein Blick auf (Stock)RSI sowie MACD/TDI nicht schaden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb freemount:

Die ISKS ist alles andere als bilderbuchmäßig, da stimme ich Dir voll zu. Andere Leute werden es auch nicht als ISKS sehen, sondern etwas anderes sehen was den Kursanstieg erklärt. Wie sagte boardfreak mal: Du brauchst mind. 3 Indikatoren für einen Trade. Die Nackenlinie verläuft übrigens leicht schräg (siehe unten).

Aber mal grundsätzlich und das hatte ich auch schon mal gesagt: Entscheidend ist nicht die technische Gültigkeit einer Formation, sondern das, was die Mehrzahl der Trader im Chart sieht.

 

Nach dem Bruch der Nackenlinie kam doch eine grüne Kerze, die hat aber eben nur bis zum nächsten Widerstand gereicht. Auf die schnelle mal hier (eingekreist):

https://www.tradingview.com/x/q49ecCMz/

In dem Fall ein Pullback an die obere Trendlinie mit fehlgeschlagenem Ausbruchsversuch.

Das mit den fehlgeschlagenen W-Formationen hab ich ja auch schon immer geschrieben, dass ich das merkwürdig finde. Es reicht irgendwie in den meisten Fällen gerade mal bis zum Hügel vor dem letzten Downfall. Vielleicht ist das ein typisches Zeichen eines Bärenmarktes. Vermutlich können andere, mit mehr Kompetenz als ich Amateur, mehr dazu sagen.

 

Ja bei der kleinen grünen Kerze die du eingekreist hast geb ich dir recht. Aber...ich meinte das W nach der ISKS, das daran direkt das W in die verkehrte Richtung folgt. Das passt ja auch nicht zusammen, womit wir ja übereinstimmen das diese ISKS nicht wirklich eine ISKS ist. Wodurch auch klar wird wieso scheinbar direkt darauf ein W folgen kann.

Aber ich muss erstmal die Äuglein schliessen. Hab mir vorhin beim traden wieder son kleines Ei an die Schiene genagelt. Da fliegt mir doch gleich die Scherbe aus Ooge würde Klink jetzt sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

alles war/ist/bleibt/wird gut ;)

Er sagt: Die Miner drücken auf den Preis, weil die die geminten Coins natürlich in Fiat wandeln. Dann sagt er, dass ab (Mitte) 2020 die Miner nur noch die Hälfte an Block Reward erhalten, also nur noch die Hälfte an Coins erhalten, somit weniger Coins in Fiat wandeln, was dem Kurs natürlich gut tut. Soweit, so Zustimmung.

Dann sagt er aber direkt im Anschluss, dass wir "natürlich immer noch die gleiche Nachfrage" haben werden. Gleiche Nachfrage trifft auf weniger verkaufte Coins = steigender Preis.

Nun meine Frage: Woher weiß er, dass wir (Mitte 2020) immer noch die gleiche Nachfrage nach Bitcoin haben werden wie heute?

 

PS: Kleiner Fehler von ihm (Minute 8:05): Während er den Wochenchart zeigt, sagt er erneut, dass das der Monatschart ist. Nicht schlimm, ich habs ja gesehen. Nur falls jemand verwirrt ist - falls sich außer mir überhaupt jemand das Video angesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, freemount said:

Er sagt: Die Miner drücken auf den Preis, weil die die geminten Coins natürlich in Fiat wandeln. Dann sagt er, dass ab (Mitte) 2020 die Miner nur noch die Hälfte an Block Reward erhalten, also nur noch die Hälfte an Coins erhalten, somit weniger Coins in Fiat wandeln, was dem Kurs natürlich gut tut. Soweit, so Zustimmung.

Dann sagt er aber direkt im Anschluss, dass wir "natürlich immer noch die gleiche Nachfrage" haben werden. Gleiche Nachfrage trifft auf weniger verkaufte Coins = steigender Preis.

Nun meine Frage: Woher weiß er, dass wir (Mitte 2020) immer noch die gleiche Nachfrage nach Bitcoin haben werden wie heute?

 

PS: Kleiner Fehler von ihm (Minute 8:05): Während er den Wochenchart zeigt, sagt er erneut, dass das der Monatschart ist. Nicht schlimm, ich habs ja gesehen. Nur falls jemand verwirrt ist - falls sich außer mir überhaupt jemand das Video angesehen hat.

Weil die nachfrage nach BTC sich immens steigern wird in den nächsten 2 Jahren .

 

Ausserdem ist es seit Anfang Februar schon ziemilch madig mit dem minieren. Mir ist aufgefallen das der Unterschied Januar/März ca   6-7/1 Beträgt. Sprich im Januar hat man 6-7x mehr Tagesertrag fürs minieren bekommen wie am heutigen tage. Das sollten andere hier bestärigen können. Jetzt lohnt es sich nur zu minieren wenn man HODLn möchte und auf einen Kursanstieg vom BTC x10 und mehr hofft, und das noch in diesem Jahr

 

 

Bearbeitet von Untersteirer
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freemount

1D Natürlich. Ja da muss ich mich noch dran gewöhnen. An den EMAs bin ich bei dran.

Ich im Gegensatz liebe es Chartformationen zu erkennen und vorherzuzeichnen. Besonders im Einklang mit Volumen (moneyflow, MA durch den moneyflow ziehen ist auch was schönes) 

RSI, MCD und das schöne Momentum (klappt wunderbar bei Krypto)) sindt Oszillatoren dir nur sekundär von Bedeutung sind. So lerne ich es zumindest (J.J. Murphy). Aber total nützlich. Besonders bei Seitwärtsbewegung. 

Bei der Bedeutungslosigkeit der Alt Charts sehe ich es etwas anders. Oft dreht der BTC mit nach oben wenn eine kritische Trendlinie in großen Altcoins erreicht wird. Während btc noch ordentlich Platz nach unten hat und keine nennenswerte Unterstützung.

 

Ich meine das natürlich positiv. Du basxhaftigst dich halt mit den Charts und versuchst Muster zu erkennen und das ist toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Untersteirer:

Weil die nachfrage nach BTC sich immens steigern wird in den nächsten 2 Jahren .

Können wir leider nicht wissen. Gerade in Crypto denke ich, dass alles möglich ist, von endgültigem Kollaps, firmeneigenen Implementierungen statt "öffentliche" Coins (Ja, ich denke das sollte man nicht unterschätzen!) bis hin zu anderer Coin an der #1.

 

vor 53 Minuten schrieb freemount:

Nun meine Frage: Woher weiß er, dass wir (Mitte 2020) immer noch die gleiche Nachfrage nach Bitcoin haben werden wie heute?

Wir wissen es nicht. Alles andere ist Propaganda der HODLer. 

Bearbeitet von drasalitos
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, TrevorCoins said:

Ich will ja nichts sagen, aber ich nehme schwer an, sobald die japaner wach sind, fällt der preis wieder ? nehme an der preis ging ja rauf wegen der malta news.

Wenn die japaner das lesen, phu.. das wird echt böse aussehen ?

in ca 2 stunden wissen wir mehr

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.