Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ach ok, du meinst diese MSX & FX NextGen Videos. Die hab ich mir alle garnicht angeschaut. Leute in mlm-systeme reinquatschen ist natürlich echt assi. Ich kenn nur die crypto-vids von dem und die macht der im Schnitt ganz gut.

Was war denn seine Antwort auf die mlm-kritik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Was war denn seine Antwort auf die mlm-kritik..." - bla bla ;) schau dir das video an - 3/4 ist schönreden von mlm und der aktuellen änderung bzgl der refcom - rosarote brillen verteilen statt warnzeichen  - reflinks hindern halt die objektivität ;)

 

 

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

"... der erzählt wenigstens weitestgehend keinen Unsinn ..." - einer von 2 deutschen youtubern mit denen ich sogar mal ne pöse emailunterhaltung hatte weil ich glaube dass er recht gute absichten hat aber die noobs in dieses mlm-nextgendingens reinquatscht und seinen reflink verteilt - das aktuelle video dazu ist der hammer weil er den zaunpfahl nicht spürt und es schönredet warum angeblich das anwerben neuer investoren nun so gepusht wird ab stufe 3 (bringen die nämlich kein neues frischfleisch zur schlachtbank dann wird ihnen ab sofort die refcom aus der downline eingefroren)

"... board, du klickst auch echt auf alles, was dir yt auf der rechten seite reinblendet ..." - nur für dich ;) sehr interessant ;) ciao ciao vom anderen ufer ;)

 

 

 

Board, mach es nicht so kompiliert, mit allen Videos etc.
Da gibt's doch was von Ratiopham Fear and Greed Index ?

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... mach es nicht so kompiliert, mit allen Videos etc ..." - eins geht noch ;) maker bill zeigt labersack hosp mal wie man ne firma hochzieht :) und das alles ohne xx mio ausm ico sondern durch ein gutes und funktionsfähiges und ausbaubares produkt :) in diesem sinne: träumer vs reality :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prognose kann man auch anhand dieses Forums ablesen.

Hier ist derzeit absolut tote Hose.

Wenn das Forum wieder belebter wird und wieder Anfängerfragen auftauchen, wird der Kurs aufgrund des steigenden Interesses wieder hoch gehen.

Eigentlich ganz gut, dass immernoch Leute das sinkende, äähm „überladene“ Schiff verlassen und über Bord hüpfen.

Es kann nur weiter gehen, wenn nur noch diejenigen an Bord sind, die an die Unsinkbarkeit des Schiffes glauben.

(und an die natürliche Auslese, denn es werden keine Rettungsringe verteilt - wer sich mit einem Sprung „rettet“ soll am Ende nicht rumheulen - wir heulen ja auch nicht wenn das Schiff doch  sinken sollte)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

 

Es kann nur weiter gehen, wenn nur noch diejenigen an Bord sind, die an die Unsinkbarkeit des Schiffes glauben.

 

Genau das. Ich merke das in meinem Umfeld: Die, die vor ca einem Jahr regelmäßig rumgeflennt haben, dass sich doch hätten früher einsteigen sollen, beschäftigen sich jetzt, nachdem sie mit unfassbaren Verlusten verkauft haben, wieder mit Eurojackpot, Tipico und Onlinepoker.....

 

Jetzt ist der Zeitpunkt (ich sage nicht der perfekte) um sich weiter gut aufzustellen - zumindest für die Leute, die noch nicht mit "Freecoins" arbeiten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute. Zeit für Bea's Chart. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern fand ich die letzten Tage hier im Forum gar nicht ruhig. Ich hatte das Gefühl, dass wir nach der Depri-Phase der letzten zwei Wochen rund um den 10.08. befeuert von @Lorcent 's optimistischen Ausblicken in eine kurze manische Phase übergegangen sind. Es kann aber auch sein, dass ich nur von mir auf andere schliesse ?

Wie immer stehen wir vor dem Scheideweg. Hoch oder runter? Bea's Kurven sprechen da eine eindeutige Sprache: Wir werden noch sehr lange auf eine Erholung warten müssen. Mir ist aufgefallen, dass wir uns gerade (B) in einer sehr ähnlichen Lage wie am 30. Mai befinden (A). Damals sah es auch so aus, als hätten wir ein Heigher Low.

2018-08-15_BTC-Prognose_2018-19.thumb.jpg.675040a54fe4898a32efcca5cc6939b2.jpg

 

2018-08-15_BTC-Prognose_2018-19b.jpg

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IT-Genosse Wie immer danke. :)

 

vor 13 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich hatte das Gefühl, dass wir nach der Depri-Phase der letzten zwei Wochen rund um den 10.08. befeuert von @Lorcent 's optimistischen Ausblicken in eine kurze manische Phase übergegangen sind.

Ich verstehe immer noch nicht, wie man in diesem Sektor (High Risk Asset) an solchen Käse Gedanken veschwenden kann. Sorry wieder, dass ich so gerade raus bin. Mir ist total Banane, was die anderen denken und was hier für Panik oder für Euphorien geschoben werden. Es zählt einzig und allein der Chart, der das eh alles einpreist.

 

vor 21 Minuten schrieb IT-Genosse:

Damals sah es auch so aus, als hätten wir ein Heigher Low.

Warum auch? Sieht es für Dich aktuell so aus? Wann ist das nächste Lower High gebildet? Welchen preislichen Rahmen legen wir dafür fest?

RSI im M15-4h haben jetzt allesamt ihr statistisches High der letzten Zeit erreicht (bei lower prices bzw. im M15 mit Divergenz):

https://www.tradingview.com/x/G5UTumIB/

https://www.tradingview.com/x/xp2vNxtd/

https://www.tradingview.com/x/1qsI8Q8D/

https://www.tradingview.com/x/UCJuyFm1/

https://www.tradingview.com/x/kZOQzadk/

https://www.tradingview.com/x/MTzlAQSC/

Im 4h müssten wir schon ein short term Higher High (6628+ auf Finex) bilden, bevor ich vermeintlich von Boden spreche. Dann besteht zumindest Potential.

Also.. wenn Ausbruch.. dann bitte jetzt. Laufen wir nach unten, besteht Gefahr für eine weitere Welle tiefer.

Positiv oder doch negativ?: 1D-RSI erreicht neue Hochs. Aber stellt man das im Verhältnis zum Preis ist das bisher noch zu schwach. Die aktuelle Tageskerze, so wie sie jetzt da steht, hat die Divergenz vom Vortag bereits ausgeglichen, hat aber wie gesagt zusätzlich zu einem Higher High im RSI geführt und dafür ist die Price Action zu schwach (wenn es langsam hoch kriecht, reizt das die RSIs immer aus (siehe Bärenflaggen und gepostete Charts mit den RSI oben) und das schlägt natürlich ggf. auch auf den 1D-RSI. Deswegen meinte ich, dass wir einen Ausbruch in der Price Action brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ist wahrscheinlich OT - und daher hoffentlich passend: ?

Ich lese hier immer wieder von Freecoins, die man besitzt, wenn man seinen Einsatz rausgenommen hat. Seit ich im Februar meine ersten Coins gekauft und kurze Zeit später mit (für mich) sattem Gewinn wieder abgestoßen habe, beschäftigt mich die Frage, wann und überhaupt wozu sollte ich meinen Einsatz wieder rausnehmen? Bei Aktien würde ich nie auf den Gedanken kommen - dort sind meine Investitionen ganz normaler Bestandteil des Portfolios. Ich wüsste auch gar nicht, was ich mit dem freien Fiat anstellen sollte. Im Gegenzug sind Gewinne nicht „free“ oder „Spielgeld“, sondern haben den gleichen Stellenwert wie das Anfangskapital.

Hier werden offensichtlich Unterschiede gemacht und es scheint Konsens zu sein, dass man seinen Einsatz baldmöglichst wieder aus dem Kryptomarkt rausnimmt. Schmelzende Gewinne scheinen weniger zu stören als schmelzendes Anfangskapital. Das verstehe ich nicht. Ist es nicht besser, Einsatz und Gewinne gleich zu bewerten und auch mit dem Einsatz weiter zu traden, hodlen oder was auch immer, wenn man ihn genau deswegen hier reingebracht hat, anstatt ihn auszucashen und nur noch die Gewinne drin zu lassen? Damit schränkt man sich doch nur unnötig ein? Oder hab ich hier was falsch verstanden?

(Dass man auch mal Gewinne rausnimmt um sich was Nettes zu kaufen, ist nicht gemeint.)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sbl:

Hier werden offensichtlich Unterschiede gemacht und es scheint Konsens zu sein, dass man seinen Einsatz baldmöglichst wieder aus dem Kryptomarkt rausnimmt.

Korrekt - das liegt in der Psychologie begründet. Nur wer seine eigenen Schäfchen vollkommen im Trockenen hat, der kann ruhig schlafen ... die Nachkommen der eigenen Schäfchen können dann auf der Weide weitergrasen
... sollte eins mal vom Blitz getroffen werden: Egal.
... sollte eins vom Wolf gerissen werden: Egal.
... sollte eins tot umfallen: Egal.
Du kannst in jedem Falle gut schlafen.

vor 19 Minuten schrieb sbl:

wann und überhaupt wozu sollte ich meinen Einsatz wieder rausnehmen?

'Sell half on a double', damit hast Du Deinen Einsatz raus und der Rest grast weiter auf der Weide.

Bei ungewissen Aussichten nimm zumindest einen Teil raus, wenn die Kurse gut stehen und stecke einen teil wieder rein, wenn die Kurse sinken.

'nie all-out und nie all-in' ist mein Grundsatz. damit bin ich in jeder Marktsituation 'handlungsfähig'.

vor 21 Minuten schrieb sbl:

Das verstehe ich nicht. Ist es nicht besser, Einsatz und Gewinne gleich zu bewerten und auch mit dem Einsatz weiter zu traden, hodlen oder was auch immer, wenn man ihn genau deswegen hier reingebracht hat, anstatt ihn auszucashen und nur noch die Gewinne drin zu lassen? Damit schränkt man sich doch nur unnötig ein? Oder hab ich hier was falsch verstanden?

Der "Einsatz" ist das wofür ich beruflich hart gearbeitet habe.
Der "Gewinn" ist mir einfach durch Glück nur zugeflogen ohne dass ich dafür hart gearbeitet hatte.

Wenn mein Gewinn zurück geht, ist mir das egal.
Wenn mein Einsatz geringer wird, ist mir das nicht egal.

vor einer Stunde schrieb IT-Genosse:

Wir werden noch sehr lange auf eine Erholung warten müssen.

Würde ich aus dem Bauch heraus auch vermuten.

Andererseits haben wir erlebt wie schnell sich die Bitcoinwelt bewegt und irgendwie kommt mir das alles wie im Zeitraffer vor.

Ich denke, dass der Bitcoin auf stabilen Füßen steht - ob der Kurs bei 5.000, 4.000 oder 3.000 USD landen wird halte ich für nebensächlich. Die Welt um den Bitcoin herum wird immer düsterer.

 

  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

 . . . Ich denke, dass der Bitcoin auf stabilen Füßen steht - ob der Kurs bei 5.000, 4.000 oder 3.000 USD landen wird halte ich für nebensächlich . . .

ohne Arroganz denjenigen gegenüber die zu Höchstkursen eingestiegen sind "genau meine Meinung" und zum Trost für diejenigen "rauszoomen" und etwas Zeit vergehen lassen Bitcoin wird auch wieder groß werden was den Kurs angeht. Wobei die 6400$ im Moment ja auch nicht "ganz klein" sind.

@sbl: wie Jokin schon schreibt, ich denke auch wenn man seinen Einsatz wieder hat kann man solche Phasen wie im Moment einfach leichter ertragen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Die Prognose kann man auch anhand dieses Forums ablesen.

Hier ist derzeit absolut tote Hose.

Wenn das Forum wieder belebter wird und wieder Anfängerfragen auftauchen, wird der Kurs aufgrund des steigenden Interesses wieder hoch gehen.

Eigentlich ganz gut, dass immernoch Leute das sinkende, äähm „überladene“ Schiff verlassen und über Bord hüpfen.

Es kann nur weiter gehen, wenn nur noch diejenigen an Bord sind, die an die Unsinkbarkeit des Schiffes glauben.

(und an die natürliche Auslese, denn es werden keine Rettungsringe verteilt - wer sich mit einem Sprung „rettet“ soll am Ende nicht rumheulen - wir heulen ja auch nicht wenn das Schiff doch  sinken sollte)

 

TypInvestor.gif

  • Haha 2
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Die Prognose kann man auch anhand dieses Forums ablesen.

Hier ist derzeit absolut tote Hose.

Wenn das Forum wieder belebter wird und wieder Anfängerfragen auftauchen, wird der Kurs aufgrund des steigenden Interesses wieder hoch gehen.

 

Ja, darauf freue ich mich auch schon....

"Wenn ihr 1000€ investieren müsstest, welche Coins würde ich euch kaufen"..."Muss ich mich bei Coinbase anmelden, um Bitcoin zu kaufen"...."GIbt es eine Internetseite, auf der ich alle Coins mit ihrem aktuellen Wert angezeigt bekomme"...."Was heißt HODL??"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Korrekt - das liegt in der Psychologie begründet. Nur wer seine eigenen Schäfchen vollkommen im Trockenen hat, der kann ruhig schlafen ... die Nachkommen der eigenen Schäfchen können dann auf der Weide weitergrasen
... sollte eins mal vom Blitz getroffen werden: Egal.
... sollte eins vom Wolf gerissen werden: Egal.
... sollte eins tot umfallen: Egal.
Du kannst in jedem Falle gut schlafen.

 

 

Sehe ich nicht so. Ich hab meinen Einsatz (auf den ich finanziell nicht angewiesen bin) nicht rausgekommen, da ich davon überzeugt bin, dass der Bitcoin weitaus höher steigen wird, als beim letzten ATH. Einziger Grund für das Investment in Bitcoin war der Wunsch in mittelfristiger Zukunft ausgesorgt zu haben. Jeder Verkauf von Bitcoin vor Erreichen meiner persönlich definierten Kurslinie würde die Chancen hierauf verringern. Daher kein Verkauf um den Einsatz rauszuholen. 

Dabei habe ich aber auch 2 Luxusfaktoren. Durch meinen frühen Einstieg ist mein Kaufkurs relativ niedrig, daher ist es weniger wahrscheinlich, dass mein Einsatz gefährdet ist. Zweiter Punkt: Ich habe einen sicheren Job, also festes monatliches Gehalt auf dem ich aufbauen kann. Ich kann also ohne Rausziehen des Einsatzes gut schlafen. 

Von daher denke ich, ob Einsatz rausnehmen sinnvoll ist oder nicht, ist eine sehr individuelle Entscheidung. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Der "Einsatz" ist das wofür ich beruflich hart gearbeitet habe.
Der "Gewinn" ist mir einfach durch Glück nur zugeflogen ohne dass ich dafür hart gearbeitet hatte.

Wenn mein Gewinn zurück geht, ist mir das egal.
Wenn mein Einsatz geringer wird, ist mir das nicht egal.

Danke für deine Antwort, so denken wahrscheinlich viele. Wenn für den Einsatz jedoch hart gearbeitet werden musste, so können daraus entstandene Gewinne zukünftige harte Arbeit ersparen. Mit Gewinnen sollte daher m. E. nicht leichtfertiger umgegangen werden als mit dem Einsatz.

vor 9 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich hab meinen Einsatz (auf den ich finanziell nicht angewiesen bin) nicht rausgekommen, da ich davon überzeugt bin, dass der Bitcoin weitaus höher steigen wird, als beim letzten ATH. Einziger Grund für das Investment in Bitcoin war der Wunsch in mittelfristiger Zukunft ausgesorgt zu haben. Jeder Verkauf von Bitcoin vor Erreichen meiner persönlich definierten Kurslinie würde die Chancen hierauf verringern. Daher kein Verkauf um den Einsatz rauszuholen. 

Ja, so ähnlich sehe ich das auch. (Bis auf das „ausgesorgt haben“, dazu bin ich zu spät dabei.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Sehe ich nicht so. Ich hab meinen Einsatz (auf den ich finanziell nicht angewiesen bin) nicht rausgekommen, da ich davon überzeugt bin, dass der Bitcoin weitaus höher steigen wird, als beim letzten ATH. Einziger Grund für das Investment in Bitcoin war der Wunsch in mittelfristiger Zukunft ausgesorgt zu haben. Jeder Verkauf von Bitcoin vor Erreichen meiner persönlich definierten Kurslinie würde die Chancen hierauf verringern. Daher kein Verkauf um den Einsatz rauszuholen. 

Dabei habe ich aber auch 2 Luxusfaktoren. Durch meinen frühen Einstieg ist mein Kaufkurs relativ niedrig, daher ist es weniger wahrscheinlich, dass mein Einsatz gefährdet ist. Zweiter Punkt: Ich habe einen sicheren Job, also festes monatliches Gehalt auf dem ich aufbauen kann. Ich kann also ohne Rausziehen des Einsatzes gut schlafen. 

Von daher denke ich, ob Einsatz rausnehmen sinnvoll ist oder nicht, ist eine sehr individuelle Entscheidung. 

Ich würde hier unterscheiden zwischen Trader und Hodler. Als Hodler, der langfristig an den Erfolg eines Assets glaubt und nur das investiert, was er für ein paar Jahre getrost auf dem Ledger liegen lassen kann, der kann auch bei steigenden Kursen seinen Einsatz weiter für sich arbeiten lassen. Der Trader, der kurzfristig denkt, muss hier anders vorgehen. Ich glaube es war wieder mal Brian, der es in einem seiner Videos so gesagt hat: "Die allerwichtigste Aufgabe des Traders ist es, sicherzustellen, dass er das Spiel wieder und wieder spielen kann". Soll heißen, er muss stets handlungsfähig bleiben. Verluste minimieren und Gewinne mitnehmen, sodass er stets eine gut gefüllte Seitenlinie hat. Daher im Optimalfall "sell half on a double" :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.