Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Zwarm:

Ja brauche mich egal wie eigen ich auch sein mag nicht verstecken, kann es mir looocker leisten,

sehr erfolgreich unter 30 finanzielle Freizeit selber erlangt mit meinem Verstand und einem Laptop.

Noch nie lange für jemanden anderen gearbeitet, lasse mir von niemanden im echten Leben was sagen.

Die Welt gehört mir. 
 

Und sehr groß Potential für die Zukunft, ich lerne täglich dazu und gehöre bereits jetzt zu einem der besten in diesem Bereich,

dabei kaum Ego, oder Arroganz, nur Fakten.

Ein besserer Mensch als 90% der Menschheit,  mit allem Geld was ich mehr mache als was ich brauche ist mein Ziel leben zu retten, armen Kindern lebensnotwendige Operationen zu bezahlen die sich die Familien selber nicht bezahlen können.

Werde ich alles teilen auf Twitter und an meinen Hater  wird das auch nicht vorbei gehen, damit der Hate richtig weg tut, wenn ich meine Ziele angefangen habe nacheinander zu erfüllen.

 

Meine Prognosen die monatelang fast exakt verlaufen und sogar solche dumps wie heute 5Wochen vorher kommen sehen, einsehbar für jeden.

 

Ich habe hier ein paar Hater vilt. 10,  dafür habe ich so viel vielfaches an Zuspruch, da kommt der hate nicht weit.

Nur von heute und das sind 5%.
 

Die Meinungen der Leute hier interessiert mich null.

Trotzdem habe ich auch hier genug Leute die mich und meine Beiträge schätzen.  
Die guten Leuten können die guten erkennen. 
🏴‍☠️🏴‍☠️🏴‍☠️😎🏴‍☠️🏴‍☠️🏴‍☠️

Was meinst du wohin die Reise bei MINA geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xardas:

Mir tut jeder Leid der Geld verliert, gerade die Leute die sich etwas durch harte Arbeit zusammen gespart haben und es durch diese ganzen Moonboys ob bei BTC oder sonst wo verlieren, was denkst du denn was diese ganzen Beiträge von Mitgliedern die schon länger dabei sind für Effekte haben?

Da kommt jemand der vielleicht 500 Euro hat und kauft sich dafür Bitcoin weil er ja so Safe auf 100k und mehr klettert dieses Jahr.

Dann sind auch seine 500 weg, und das ist es was mich am meisten aufregt, das man nicht realistisch bleibt und auch mal an andere denkt die nicht auf Millionen sitzen weil sie halt nicht 2010 gekauft haben.

Jeder ist für seine Entscheidungen selber Verantwortlich in seinem Handeln, aber diese werden auch ganz stark durch Yt, Tiktok, Coinforum usw beeinflusst, mir ist es auch egal was jetzt wieder alles für Kommentare dazu kommen, aber ich denke auch an meine Mitmenschen✌

Deine Sichtweise ist doch auch sehr ehrenwert. Aber wieso sind die 500€ weg? Frag mal die, die Ende 2017 eingestiegen sind und nicht verkauft haben, wieviel sie heute aus den fiktiven 500€ gemacht haben. Hier geht es m.E. nicht um schnelles Geld…es geht um Geduld und dann kommt automatisch das Geld.

Natürlich nicht so viel, wie bei den ganzen Picassos und Tradern😉, aber als Hodler ist die Zeit Dein Freund.

Und in aller Klarheit: Wer seine Kohle in etwas reinbuttert, was er nicht versteht und kein DYOR betreibt, sich an YT Fuzzies, oder TikTok Videos orientiert…für den habe ich mal wenig Mitgefühl übrig, denn dann war vermutlich nur Gier in Kombination mit Bequemlichkeit die Triebfeder und…Gier frisst Hirn…das funktioniert in keinem Markt.

  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im Moment in allen Märkten Unsicherheit wegen China. China hat aber erstmal Feiertage, erst am Donnerstag werden Fakten geschaffen. Bis dahin sind die negative Wirkungen eingepreist. Wenn die News aus China am Donnerstag besser sind als eingepreiste  "worst case" dann gehts rapide aufwärts.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also scheint ja echt "in" zu sein, sich eine zweite Identität hier im Forum zuzulegen. Ich weiß zwar nicht, wo d der tiefere Sinn sein soll,  aber ich glaube, ich mach das auch mal und nenne mich "Rentneer". Merkt bestimmt keiner.

Haha siehste, die 2 aa sind mir noch gar nicht aufgefallen 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

Wenn nicht dieses, dann vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr. Und seine 500 Euro sind nicht weg, seine 480 oder 460 Euro (500 Euro minus 3,9% jährliche Inflation) sind dann über 1000 Euro wert.

Wo ist also das Problem?

Vielleicht falsch beschrieben, 500 gespart für ein Fahrrad, das aber 1000 kostet, der Kurs steht bei 45k und er kauft nachdem er hier die Moonboys gelesen hat, so und er hat kein Fahrrad und noch weniger Geld.

Es gibt sehr viele Menschen die lange für Wünsche sparen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb NouCoin:

Eigentlich ziemlich safe, wenn auch mit hoher Wahrscheinlichkeit erst nächstes Jahr, vielleicht so Q3/Q4 2022, möglicherweise aber auch erst Q1/Q2 2023. Siehe:

https://www.tradingview.com/x/9HDwdZbt/

Und auch wenn Prognosen natürlich immer mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor behaftet sind, klar. Hab' aber gerade eben bspw. auch noch einmal ein paar Kanäle auf YT ausgecheckt und das Sentiment ist da immer noch so unfassbar übertrieben bullisch ("buy the dip"), dass sich das für mich halt eher so ein bisschen wie Mitte 2018 anfühlt und als wäre das Schlimmste halt noch lange nicht überstanden. Im Sinne eines klassischen Buy-/Sell-/Hold-Ratings würde ich insgesamt aber sagen: HODL! Also jetzt weder verkaufen, noch kaufen, sondern eben einfach halten und Rücklagen bilden.

Sind immer noch die ganzen Weak Hands, die während der letzten 12 Monate reingespült wurden. Einfach mal auf YouTube so Kanäle wie MonetenDave, KryptoGang, Coach Cecil, Investieren Now usw. auschecken......

Wird abverkauft. Schau dir den BTC-Kurs vor allem im Wochenchart an, nicht im Minutenchart. Lower High im Wochenchart, als nächstes sehen wir ein Lower Low und damit dann auch die finale Bestätigung (vor allem für die Leute, die einfach absolut gar nix checken), dass wir uns wirklich im "Bärenmarkt" befinden.

Here we go again. Vielleicht behältst du irgendwann ja mal Recht?

Mich würde das eigentlich gar nicht stören, aber da du permanent immer andere als dumm darstellst (deine beiden Posts in denen du allen die weiterhin bullisch sind eine geistige Behinderung attestierst (u.a im Mai bei 30k- gratulation), wurden bereits gelöscht...), solltest du bei der katastrophalen Trefferquote wohl einfach mal die Backen halten.

Was ist wenn es diesmal wieder einmal anders kommt und rauf geht? Sehen wir dich dann auch erst wieder beim ersten Dip?

Am 20.5.2021 um 17:53 schrieb NouCoin:

Prognose - die 42k (ehem. Support) sind und bleiben Widerstand:

https://www.tradingview.com/x/K3eawBxP/

Am 21.5.2021 um 17:54 schrieb NouCoin:

Au, wacke... Wirklich nur noch Anfänger hier im Forum. :blink:

Bevor's weiter nach unten knallt, wollen noch ein paar Leute völlig überhebelt auf Bybit, Phemex, Bitmex, FTX & Co. long gehen, weil BTFD und so. Und auf die wartet man natürlich sehr, sehr, sehr gerne, bevor man die nächste Liquidationswelle auslöst. Das ist alles. ;)

https://datamish.com/btcusd/360d

(aktuell 41k Longs vs. 1,7k Shorts - neuer Jahresrekord)

Am 21.5.2021 um 18:22 schrieb NouCoin:

Und es wird auch noch viel weiter in die Tiefe rauschen, denn dieser Markt ist einfach nur krank. Und genauso heftig wie es nur noch nach oben ging, wird nun nach unten krachen, ohne Gnade.

Ja, ist es. Und vor allem ziemlich traurig, dass der Markt offenbar nix aus 2017/18 gelernt hat... :mellow:

Am 5.6.2021 um 12:17 schrieb NouCoin:

Wimpel (symmetrisches Dreieck) - Trendfortsetzungsformation, es geht weiter abwärts, Richtung 20k:

https://www.tradingview.com/x/VmhSIfTd/

Wow, was für ein Clown... 😳

Am 21.6.2021 um 23:43 schrieb NouCoin:

Nein, also... absolut kein Grund, hier panikartig zu verkaufen. Bärenmarkt ist erst, wenn es mehrere Monate lang abwärts geht*.

*bis dahin sind zwar alle Altcoins um 99,9% gefallen, aber für ein paar billige Dosenbier sind bestimmt noch ein paar Cent vom ursprünglich 5-stelligen Investment übrig ;)

Am 22.6.2021 um 12:25 schrieb NouCoin:

Und das wird noch so lange weitergehen, bis man für bärische bullische Prognosen ausgelacht wird.

#markmywords

Am 8.7.2021 um 14:08 schrieb NouCoin:

Nix für ungut, aber wonach sieht das hier...

https://www.tradingview.com/x/ctZAvKWh/

...denn für dich aus...? :huh:

a) parabolischer Anstieg mit anschließendem Market-Top
b) parabolischer Anstieg mit anschließendem Market-Top

Und da kann man ja nun auch wirklich 1:1 am Hype 2017/18 ablesen (siehe Chart), wie's damals schon lief also auch diesmal wieder laufen wird. Du brauchst hier doch nur mal die Monatskerzen abzuzählen und zu verschieben, also einfacher geht's doch nun wirklich nicht...! 🤷‍♂️

https://www.tradingview.com/x/oR5mKm1W/

Soll zwar keine Verkaufempfehlung sein, aber kaufen würde ich persönlich zur Zeit auch nicht und vor allem würde es mich überhaupt nicht wundern (ganz im Gegenteil...), wenn's weiter runterkracht in den nächsten Monaten.

  • Haha 4
  • Thanks 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

heut nur Gutmenschen und ehemalige Autoverkäufer unterwegs...

übrigens: die alten Hasen verkaufen bei steigenden Preisen und kaufen bei sinkenden Kursen... deshalb hoppeln sie noch

Jup, die konnten seit 21.7 ca 80 Prozent mitnehmen. Merkst du jetzt den kleinen logischen Bruch in der Argumentation? 

Oder verkaufen gerade alle die bei 51k zugeschlagen hatten? Zum zweiten Mal? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Xardas:

Vielleicht falsch beschrieben, 500 gespart für ein Fahrrad, das aber 1000 kostet, der Kurs steht bei 45k und er kauft nachdem er hier die Moonboys gelesen hat, so und er hat kein Fahrrad und noch weniger Geld.

Es gibt sehr viele Menschen die lange für Wünsche sparen müssen.

Man muss aber auch die Grundregel beachten: Investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.

Dies gilt für jede Anlageklasse als oberste Regel. Wer diese bricht und mit Geld "wettet", welches er/sie/es eigentlich anderweitig benötigt, hat schon im ersten Moment verloren, denn Glück hält nicht ewig.

Bearbeitet von q1221q
Typo
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zwarm:

Ja brauche mich egal wie eigen ich auch sein mag nicht verstecken, kann es mir looocker leisten,

sehr erfolgreich unter 30 finanzielle Freizeit selber erlangt mit meinem Verstand und einem Laptop.

Noch nie lange für jemanden anderen gearbeitet, lasse mir von niemanden im echten Leben was sagen.

Die Welt gehört mir. 
 

Und sehr groß Potential für die Zukunft, ich lerne täglich dazu und gehöre bereits jetzt zu einem der besten in diesem Bereich,

dabei kaum Ego, oder Arroganz, nur Fakten.

@Zwarm ich schätze deine Prognosen und 90% deiner Beiträge sehr, aber lies bitte nochmal den zitierten Teil. Klingt irgendwie ironisch 😅 bei solchen polarisierenden Zeilen brauchst du dich nicht wundern, wenn du hier und da auch mal was abkriegst. Das retten auch die OPs für Kinder nicht mehr. Ist ein wirklich gut gemeinter Rat von mir: bleibe bei deinen Kryptoanalysen und Anlagetipps, aber lass solche Beiträge und die persönlichen Diskussionen einfach weg. Auch wenn jemand anderes anfängt. Würde dir besser stehen😉

  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb q1221q:

Man muss aber auch die Grundregel beachten: Investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.

Dies gilt für jede Anlageklasse als oberste Regel. Wer diese bricht und mit Geld "wettet", dass er eigtl. anderweitig benötigt, hat schon im ersten Moment verloren, denn Glück hält nicht ewig.

Ich gebe dir da vollkommen recht, aber Bitcoin ist halt im Moment in in der Presse ein Thema und wer sich dann umschaut und das alles ließt wird leider schnell in den Markt gezogen, und das tut mir einfach immer Leid für die Menschen.

Egal ich verstehe eure Sicht und einige sicherlich auch meine, bzw was ich damit sagen wollte, kein Grund für streit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axmlm:

Wir haben im Moment in allen Märkten Unsicherheit wegen China. China hat aber erstmal Feiertage, erst am Donnerstag werden Fakten geschaffen. Bis dahin sind die negative Wirkungen eingepreist. Wenn die News aus China am Donnerstag besser sind als eingepreiste  "worst case" dann gehts rapide aufwärts.

Die relevanten Indizes performen heute positiv. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Xardas:

Ich gebe dir da vollkommen recht, aber Bitcoin ist halt im Moment in in der Presse ein Thema und wer sich dann umschaut und das alles ließt wird leider schnell in den Markt gezogen, und das tut mir einfach immer Leid für die Menschen.

Egal ich verstehe eure Sicht und einige sicherlich auch meine, bzw was ich damit sagen wollte, kein Grund für streit.

Mir tut es auch irgendwie leid, wenn ich Dinge lese wo Leute ihr komplettes Erspartes bei irgendeiner Aktie, einem Coin oder im Betrugsfall verloren haben.
Leider sind es aber oft die selben Gründe.

Für Neulinge ist dieses Forum mit Sicherheit eine Hilfe, da man dazu angeregt wird sich selbst zu informieren und nicht blind Irgendwem oder irgendeiner Informationsquelle zu folgen.

"kein Grund für streit."
-> warum sollten wir auch streiten? Wir sind doch Coinforum Bro´s 😉  Peace & Love 😇

 

Meinungsunterschiede in einer sachlichen Diskussion auszutauschen -> davon profitiert Jeder, der hier mit ließt.
Und in diesem Fall, sind wir uns vermutlich ohnehin sehr einig.

Bearbeitet von q1221q
Typo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Zwarm:

Ich habe diesen kleinen Crash vor 5 Wochen auf diese Tage kommen sehen. Fakten auf dem Chart, also vorbereitet und andere gewarnt.

 

und diesmal kommt deine weisheit aus nem glückskeks oder durch nen kalenderspruch? ;)

 

Already above trend channel, could continue without the dip. Be prepared for both.

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb FooFighterBT:

Die relevanten Indizes performen heute positiv. ;)

Jo, das tun sie. Aber für mich ist dieses Thema evergrande noch lange nicht ausgestanden. Ich habe gestern einen ziemlich großen Teil meiner US-ETFs auf Dow, Nasdaq und S&P verkauft. War möglicherweise ein Fehler, aber dieses Everdingens scheint mir doch recht kritisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orakel:

Der Mensch lernt halt entweder durch Freude, oder durch Schmerz…und btw.: Frischfleisch muss abhängen, damit es eine bessere Qualität bekommt. Ist nicht nur bei Steaks so…gilt auch für Hodler😉

neue Kategorie: dry aged hodler 

Edit:

die Stufe nach alter Hase

Bearbeitet von leblitzdick
Debug
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Jo, das tun sie. Aber für mich ist dieses Thema evergrande noch lange nicht ausgestanden. Ich habe gestern einen ziemlich großen Teil meiner US-ETFs auf Dow, Nasdaq und S&P verkauft. War möglicherweise ein Fehler, aber dieses Everdingens scheint mir doch recht kritisch.

Die Indizes performen doch nur positiv, weil der Evergrande CEO nen lieben Brief geschrieben hat. Das Dingen ist noch nicht durch. Das denke ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

und diesmal kommt deine weisheit aus nem glückskeks oder durch nen kalenderspruch? ;)

 

Already above trend channel, could continue without the dip. Be prepared for both.

 Bist aber ganz schön weit runter gescrollt um das zu finden,

„…its important to keep money on side to buy dips” 

Lässt du natürlich weg lol!

Seit Tagen spreche ich von Seitenlinie füllen und dips. Meine Charts zeigen große Korrektur und ich schreibe man sollte aber auch nicht ganz raus sein, was ich denke sollte man nie selbst wenn man einen Bärenmarkt klar kommen sieht

„10-20% immer drin lassen, mit wenig Erfahrung mehr” in Börsenweisheiten.


1 Tag danach.. vor 5 Tagen

Und vor allem  vor 1 Tag

Genau 5 stunden bevor die Korrektur angefangen hat

 

Kannst verdrehen wie du willst 😆 

 

Natürlich kann ich 6Tage vorher nicht mit absoluter Gewissheit sagen, dass großer Dip kommt. 
Reicht doch wenn ich 5Tage vorher sage  

und 5h vorher nochmal darauf hinweise.

Komm schon zumindest so fair sein, dass schwarz auf weiß Tatsache und offensichtlich genialen Call vor 5Wochen gestartet, kommende ATH und großen Dip Wochen vorher gesehen fast auf den Tag genau nicht absprechen. Die Charts sprechen für sich.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zwarm:

Bist aber ganz schön weit runter gescrollt um das zu finden,

 

nein. war aus deinem post kopiert. hast ihn aber inzwischen scheinbar geändert und den witz des tages hinzugefügt ;)

 

keine Gründe zu lügen und bin auch sehr schlecht darin. Auch der Grund wieso mich  überhaupt triggern lasse, normal würde ich da darüber stehen, diese Leute sind mir total egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zwarm:

 Bist aber ganz schön weit runter gescrollt um das zu finden,

„…its important to keep money on side to buy dips” 

Lässt du natürlich weg lol!

Seit Tagen spreche ich von Seitenlinie füllen und dips. Meine Charts zeigen große Korrektur und ich schreibe man sollte aber auch nicht ganz raus sein, was ich denke sollte man nie selbst wenn man einen Bärenmarkt klar kommen sieht

„10-20% immer drin lassen, mit wenig Erfahrung mehr” in Börsenweisheiten.


1 Tag danach.. vor 5 Tagen

Und vor allem  vor 1 Tag

Genau 5 stunden bevor die Korrektur angefangen hat

 

Kannst verdrehen wie du willst 😆 

Aber deine Prognose (bis auf die vor 5 Stunden vor dem Dip - und diese Zeitangabe habe ich nicht überprüft) ließen es doch völlig offen, ob ein Dip kommt oder nicht. Du hattest doch geschrieben, du hättest ne Short Idee, aber don't bet to much. Oder hab ich das falsch verstanden? Du hast doch nur die Idee eines Dips vorgestellt und zugleich geschrieben, dass man nix drauf geben soll.

Edit: Also eigentlich schreibst du nur, dass man Geld an der Seitenlinie haben soll, um handlungsfähig zu bleiben. Das lese ich seit 5 Jahren beinah täglich in diesem Thread. So spektakulär ist das jetzt nicht.

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Man muss aber auch die Grundregel beachten: Investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.

Dies gilt für jede Anlageklasse als oberste Regel. Wer diese bricht und mit Geld "wettet", welches er/sie/es eigentlich anderweitig benötigt, hat schon im ersten Moment verloren, denn Glück hält nicht ewig.

Richtig übel wird es wenn Anfänger im Cryptomarkt Anregungen lesen, dass Kauf auf Kredit überlegenswert wäre. Sowas wurde hier ja auch thematisiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.