Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

mögliche Begründung für den Crash. Klingt plausibel was da steht, realistisch einschätzen kann ich es aber trotzdem nicht. 

Nicht sehr überzeugend in meinen Augen... Der geht davon aus, dass die Hedge Funds im Dezember riesige Mengen an BTC gekauft haben, ohne den Markt dadurch sonderlich zu beeinflussen, jetzt aber mit der gleichen Menge BTC einen gewaltigen Kurssturz auslösen können. Das ist irgendwie widersprüchlich. Davon abgesehen wäre die Strategie keineswegs risikofrei, sondern im Gegenteil sehr riskant. Der Erfolg basiert vollkommen darauf, dass der Rest des Marktes irgendwie dumm ist und man auf Kommando einen solchen Kursrutsch auslösen kann. Funktioniert das nicht, wäre man mit dieser Strategie am Arsch. Ich stimme zwar zu, dass viel "dumb money" in BTC steckt, aber auch Hardcore-Hodler, Leute, die das Ganze schlicht verschlafen und eben auch andere Hedge Funds und sonstiges "smart money"... Es ist immer einfache eine "todsichere" Strategie zu finden, wenn man annimmt, dass alle anderen Marktteilnehmer komplett hirnfrei sind. Es ist nur halt so, dass dies in der Regel nicht der Fall ist!

Wer den Grund für diesen Kursverfall sucht, sollte erstmal einen Grund für den fulminanten Anstieg im letzten Jahr suchen. Wenn er keinen findet, hat er dafür die Antwort auf die Frage nach dem Kursverfall! ;)

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EmmaMZ:

Soviel zur neuen "Wallstreet Boni" Krypto Rally ab dem 15.01. von der viele geträumt haben :D

Die Boni wurden verwendet um den Cryptomarkt zu shorten! Wann kappiert ihr das endlich! Hier shorten die großen um danach wieder long gehen zu können. Seht die Zeichen! Täglich werden Millionen in Tether weiterhin gepumpt. Die Börsen werden weiterhin überrant usw. Das ist der größte Short aller Zeiten, weils einfach einfach einfach ist!

http://cfe.cboe.com/cfe-products/xbt-cboe-bitcoin-futures

Die 1. Shorts laufen heute aus.

XBT/F8 01/17/2018 9670.00 -1385.00 11700.00 9610.00 11055.00 3614
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab 5h vor dem Crash mein restlichen Geld auf der Seitenlinie reingesteckt, nachdem ich über 2 Wochen auf gute Kurse gewartet habe (hauptsächlich IOTA und OMG). Bin trotzdem happy, denn dies kann durchaus eine bereinigende Wirkung haben. Die ganzen Shitcoins ohne Nutzen (und damit wohl über 90% aller Coins) sollen raus. Kann mir gut vorstellen dass sich einige nichtmehr richtig erholen werden. BTC und ETH werden wieder rauf zu neuen ATH's in diesem Jahr, darüber brauchen wir hier glaub ich nicht diskutieren. Jetzt kann man im Prinzip eh nichtsmehr machen außer hodlen. Eventuell paar shitcoins in BTC und ETH tauschen, sonst eher gechillt von außen betrachten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb matthiasftl:

Die Boni wurden verwendet um den Cryptomarkt zu shorten! Wann kappiert ihr das endlich! Hier shorten die großen um danach wieder long gehen zu können. Seht die Zeichen! Täglich werden Millionen in Tether weiterhin gepumpt. Die Börsen werden weiterhin überrant usw. Das ist der größte Short aller Zeiten, weils einfach einfach einfach ist!

http://cfe.cboe.com/cfe-products/xbt-cboe-bitcoin-futures

Die 1. Shorts laufen heute aus.

XBT/F8 01/17/2018 9670.00 -1385.00 11700.00 9610.00 11055.00 3614

Kannste das genauer erklären? Kisses 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb matthiasftl:

Die Boni wurden verwendet um den Cryptomarkt zu shorten! Wann kappiert ihr das endlich! Hier shorten die großen um danach wieder long gehen zu können. Seht die Zeichen! Täglich werden Millionen in Tether weiterhin gepumpt. Die Börsen werden weiterhin überrant usw. Das ist der größte Short aller Zeiten, weils einfach einfach einfach ist!

http://cfe.cboe.com/cfe-products/xbt-cboe-bitcoin-futures

Die 1. Shorts laufen heute aus.

XBT/F8 01/17/2018 9670.00 -1385.00 11700.00 9610.00 11055.00 3614

Heißt es gibt wieder Hoffnung? 

Grad derbe Verluste am einfahren.......

Verkaufen tu ich panisch nicht, aber am Ende wars das - das tut weh.

Bearbeitet von davimas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran sind sicherlich nicht die Futures schuld am Crash am Kryptomarkt!!

Was schnell hochsteigt, fällt danach auch umso tiefer und schneller.

Egal im welchen Markt wir uns bewegen, das Spiel ist immer das Gleiche.

 

Mein Tipp für dieses Jahr:

S&P500 und den Dow Jones shorten B)

 

Da wird im Balde ein heftiger Crash oder Korrektur starten. Man schaue sich nur den Schuldenstand an , egal ob US Unternehmen (Kredite) Autokredite oder Studetenkredite....

 

Da kommt in naher Zukunft was Gewaltiges auf uns zu ;)

 

Bearbeitet von kawabanga
.
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss jeder für sich entscheiden....das ist sowieso klar...aber...

das Jahr fängt erstmal an...soviele Zeichen stehen positiv für CC und hier und da wir versucht panik zu machen weil man sich selbst in die Buchse macht
also sind mehr vollgeschissene Hosen besser, als alleine der blöde zu sein wo jeder mit dem Finger auf einen zeigt.

Mal sich an seinen Eiern packen und selbst Chartbilder vergleichen...1+1 zusammen zählen und mal versuchen die Emotionen abzuschalten.

 

Was passierte nach einem FUD immer? ja genau..Fomo...und genau so wenn net sogar stärker wird der nächste Fomo sein.
BTC war wie oft schon tot? jetzt einfach n Strich mehr machen und fertig.

Dabei bin ich hier der noob...tztz

  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb kawabanga:

Da kommt in naher Zukunft was Gewaltiges auf uns zu

Glaub mir, da machen dich deine Shortgewinne auch nur ganz kurzfristig glücklich.

Falls es zum Crash kommt, wird dieser unvorhersehbare Ausmaße annehmen... USA, China, Europa. 

Das wird sehr, sehr unlustig.

Aber so schnell wird das nicht gehen, ich wäre sehr vorsichtig mit langfristigen Shorts auf Indizes. ;)

Hier steht zu viel auf dem Spiel! (too big to fail)

Das wird noch möglichst lange hinausgezögert und aufgeblasen. Die haben noch mehr als genug Pulver und Werkzeuge um das bittere Ende hinaus zu zögern.

Bearbeitet von mike_grh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Skogen:

muss jeder für sich entscheiden....das ist sowieso klar...aber...

das Jahr fängt erstmal an...soviele Zeichen stehen positiv für CC und hier und da wir versucht panik zu machen weil man sich selbst in die Buchse macht
also sind mehr vollgeschissene Hosen besser, als alleine der blöde zu sein wo jeder mit dem Finger auf einen zeigt.

Mal sich an seinen Eiern packen und selbst Chartbilder vergleichen...1+1 zusammen zählen und mal versuchen die Emotionen abzuschalten.

 

Was passierte nach einem FUD immer? ja genau..Fomo...und genau so wenn net sogar stärker wird der nächste Fomo sein.
BTC war wie oft schon tot? jetzt einfach n Strich mehr machen und fertig.

Dabei bin ich hier der noob...tztz

Sehe ich genauso. Außerdem was absolut positives: Jetzt haben wir den Crash bald hinter uns gebracht, die Blase ist geplatzt und der Markt bereinigt. Dann hört es endlich mal mit den ständigen Sprüchen auf: "Die Blase platzt bald, der Crash steht unmittelbar bevor." :lol:

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Sehe ich genauso. Außerdem was absolut positives: Jetzt haben wir den Crash bald hinter uns gebracht, die Blase ist geplatzt und der Markt bereinigt. Dann hört es endlich mal mit den ständigen Sprüchen auf: "Die Blase platzt bald, der Crash steht unmittelbar bevor." :lol:

Wenn die Leute um die letzten cent Beträge kämpfen beim Bitcoin, den ist er gecrasht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Sehe ich genauso. Außerdem was absolut positives: Jetzt haben wir den Crash bald hinter uns gebracht, die Blase ist geplatzt und der Markt bereinigt. Dann hört es endlich mal mit den ständigen Sprüchen auf: "Die Blase platzt bald, der Crash steht unmittelbar bevor." :lol:

NEIN NEIN NEEEIIIEEENNN!!

Lies meine Signatur. Die bestätigt es! :D

Prognosemässig traue ich mich im Moment nicht neue Charts anzulegen. Die kurse laufen immer noch entlang meiner letzten Charts. Neue würden einfach nur noch länger sein. Da habsch Muffensausen vor. Und ich werd dann gesteinigt. Und gevierteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.