Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Longbreath:

Ich kann mich noch erinnern das einer aus dem forum, als ada bei 3$stand, prognostizierte das der schnell wieder bei 1$ ist. Seit gestern sind wir wieder drüber. 
kann mir derjenige sagen wann wir bei 10$ sind ? 🤣

 

Ich denke du meinst FooFighterBT (mit dem Lama-NFT-Avatar), der wird hier jedoch so nicht mehr antworten können...

Hier sein Post als ADA bei ca. 3,- USD stand:

Am 8.9.2021 um 17:14 schrieb Gast:

...Weiter unten warten dann noch ein paar Buy Orders für ETH bei 2450€ (gestern schon nachgekauft), SOL bei 91€ und tatsächlich auch ADA bei 1,20€... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinboy:

Was ich auch noch machen würde:

 

Da Beamte 10 Prozent nicht in die Rentenkasse zahlen (und trotzdem gute Pension kriegen, vor allem Politiker) und 9 Prozent in die Krankenkasse nicht zahlen, würde ich für alle Beamte 5 Prozent extra Steuern einführen (auch für Beamte die Pension kriegen). Als Ausgleich für die priviligierte Stellung die sie schon immer genoßen haben. Und weiterhin genießen würden, obwohl Normalos weiterhin 10 Prozent in die Rentenkasse plus 9 Prozent in die Krankenkasse zahlen. Und die Mehrheit kriegt auch noch eine beschissene Rente.

Oh, da sind ja mal wieder die gerne genommenen, weil ja ach so bequemen Vorurteile.

1. Beamte zahlen nicht in die Rentenkasse ein, da der Staat einen Teil der Besoldung als Pensionsrücklage einbehält (Besoldungsreformgesetz von 1957) . Wenn du die Beamten aus der Pension rausnimmst, dann muss der Staat den Beamten diese Rücklage auszahlen. Dann kann er seine übliche Praxis, das Geld der Beamten, statt Rücklagen zu bilden, irgendwo zu veruntreuen, nicht mehr weiter aufrecht erhalten. Und ich zahle dann gerne die 9%. Per Rente würde ich ohnehin auf mehr Ruhegehalt kommen, da ja nicht mehr voll versteuert - im Gegensatz zur Pension. Und eine Betriebszusatzrente hätte ich sowieso.

2. Wie gerne ich aus der privaten KK raus käme! Aber leider geht das nicht, da mein Vater Postbeamter war und ich daher nie in einer gesetzlichen war. Daher bin ich gefangen in der steten Verteuerungswelle. Und ich habe in vielerlei Hinsicht schlechtere Leistungen. Die PKV hat uns vor Jahren mal 40.000 Euro gekostet. Warum? Weil meine Frau schwer krank wurde und wir unseren Sohn zu versorgen hatten. In der gesetzlichen hätten wir einen Anspruch auf eine Haushaltshilfe gehabt. Bei der Debeka nicht. Wisst ihr, was eine Vollzeit Haushaltshilfe über ein halbes Jahr kostet? Damals ca. 40000 €. Und meine Frau und unsere Kinder kann ich im Übrigen nicht familienversichern. Für die zahle ich jeweils nochmal eine eigene private Krankenversicherung. Ach und mein Rekord an vorfinanzierten Arztrechnungen liegt bei 16.000€. Vorfinanzierung durch Beihilfe etc. nicht möglich, da das gsstückelte Einzelrechnungen über kleinere Beträge waren. Darfste dann einfach mal so für 4-12 Wochen vorstrecken. Für Leute ohne Schulabschluss bei Autobauern wohl kaum ein Problem. Beim privilegierten Beamtenvolk kenne ich keinen, der das so einfach auf der hohen Kante hat.

3. Nenn mir mal bitte ein Privileg, das ich haben soll? Unkündbarkeit? Pah, ich bin Mangelfachkraft in einem Beruf ohne Nachwuchs, aber mit stetig wachsendem Personalbedarf. Ich könnte meinem Chef auf den Schreibtisch k.acken und ich würde nicht gefeuert werden, selbst wenn er es könnte. Bitte nenn mir mal ein Privileg, das du sicher belegen und quantifizieren kannst. Bitte. Ich suche seit Jahren danach. Im Gegenteil. Bei Dienstreisen darf ich meine Unterkunft und Verpflegung selbst zahlen und die Arbeitsstunden werden als Minusstunden angerechnet (kein Witz, eine 5-tägige Dienstreise kostet mich etwa 300€ plus 40 Minusstunden). Im letzten Jahr musste ich mir Arbeitsmaterial für über 800€ selbst kaufen. Glaubt ja wohl nicht, dass die Schule Schulbücher und anderes Material für die Lehrer kauft.:D

Bearbeitet von bazzu
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Exodus:

 

Ich denke du meinst FooFighterBT (mit dem Lama-NFT-Avatar), der wird hier jedoch so nicht mehr antworten können...

Hier sein Post als ADA bei ca. 3,- USD stand:

 

Was ist mit foofighter?? Lange nichts mehr von ihm gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ratzfatz:

Isabel Schnabel antwortet zu Thema BTC. 

Ab ca. min 1:50:00 und 2:13:00

 

"Der Euro, wo ich mit verantwortlich bin, funktioniert gut und deshalb braucht man keine Bitcoin."

Ah ja... 🥳

Sie hat ja auch ihre einzelnen Aktien in Fonds gewandelt. Warum eigentlich nicht alles aufs Sparbuch? Selbstverständlich mit Negativzins.

Axiom

  • Haha 5
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

"Der Euro, wo ich mit verantwortlich bin, funktioniert gut und deshalb braucht man keine Bitcoin."

Ah ja... 🥳

Sie hat ja auch ihre einzelnen Aktien in Fonds gewandelt. Warum eigentlich nicht alles aufs Sparbuch? Selbstverständlich mit Negativzins.

Axiom

Die Aussage  "Der Euro funktioniert gut" hat mit "Der Sparer profitiert vom Euro" überhaupt nichts zu tun.

Der Sparer würde seine Bitcoin schließlich auch auf keinem Sparbuch vermehren können.

Ebenso hat ist die Aussage "Der Euro funktioniert gut" nicht mit einer wertmäßigen Beurteilung zu tun sondern nur mit der Funktion.

Sorry, aber da stimme ich ihr zu: Der Euro funktioniert ganz hervorragend (im Sinne der EZB).

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bazzu:

Ach und mein Rekord an vorfinanzierten Arztrechnungen liegt bei 16.000€. Vorfinanzierung durch Beihilfe etc. nicht möglich, da das gsstückelte Einzelrechnungen über kleinere Beträge waren. Darfste dann einfach mal so für 4-12 Wochen vorstrecken.

Na, naaaa - wenn eine Arztrechnung kommt, dann gibt es ein Zahlungsziel von locker vier Wochen.

Eingereichte Rechnungen werden bei der Debeka nach wenigen Tagen ausgezahlt.

Das ist genug Zeit nicht in Vorleistung zu gehen.

Was jedoch ein großes Thema ist und PKV-Mitglieder belastet, das sind die hohen Selbstbehalte, die immer weiter angehoben werden. Über 500 Euro jährlich sind da keine Seltenheit.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Na, naaaa - wenn eine Arztrechnung kommt, dann gibt es ein Zahlungsziel von locker vier Wochen.

Eingereichte Rechnungen werden bei der Debeka nach wenigen Tagen ausgezahlt.

Das ist genug Zeit nicht in Vorleistung zu gehen.

Was jedoch ein großes Thema ist und PKV-Mitglieder belastet, das sind die hohen Selbstbehalte, die immer weiter angehoben werden. Über 500 Euro jährlich sind da keine Seltenheit.

 

Da hast du eigentlich recht. Aber in dem Fall war Weihnachtszeit. Da kannst du bei der Debeka schonmal mit extremer Zeitverlängerung rechnen. Und ich sprach auch von der Beihilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bazzu:

Oh, da sind ja mal wieder die gerne genommenen, weil ja ach so bequemen Vorurteile.

 

Jup, Beihilfe ist Übel. Da kann mein Vater ein Lied von singen.
Unkündbarkeit ist in Zeiten des Fachkräftemangels auch kein Argument mehr.
Pension .. Nicht umsonst gibt es ZVK,  die eben auch Beiträge haben wollen.
 

Ich denke, dass da kein Grund für Neid besteht. Hab mich, nachdem ich endlich Einkommen hatte und auch für das Land interessant wurde, für mehr Geld bei mehr Abwechslung entschieden. Soooo attraktiv ist die Besoldung gerade am Anfang dann auch nicht. Wer hingegen von 18 bis 67 dabei ist.. Aber auch da gibt es bei den IG-Tarifvertrags-Partnern mehr Geld am Ende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Wie seht ihr das mit Terra und deren BTC-Reserve? Die haben bereits über 800 Millionen in BTC gekauft und planen über 10 Milliarden.

Wird langsam knapp mit den BTC,? 

Und wenn deren Projekt scheitert? 

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/terra-kauft-bitcoin-fuer-zehn-milliarden-us-dollar-137276/

Ok, die verkaufen ihre LUNA-Token und sammeln dadurch BTC ein. Pfiffig, würde ich auch so machen.

Das "weniger wertvolle" weg und das "wertvollere" her - man muss natürlich im Kopf behalten, dass das Terra-Team bequem LUNA-Token erzeugen kann ... BTC kann das Team nicht erzeugen. Aus Sicht des Teams haben LUNA-Token überhaupt keinen Wert, denn das Team kann sich damit totschmeißen.

Und nö, knapp werden die BTC nur bei denen, die ihre BTC in LUNA eintauschen .... oder bei denen, die ihre BTC zu aktuellen Kursen an Terra gegen USD abgeben.
... muss halt jeder selber wissen ob er lieber USD oder Luna haben will anstatt seine BTC zu behalten. Alles eine Frage des "Wertes".

Wenn das Projekt scheitert, dann haben die Terra-Leute einen Sack voll BTC. Und die LUNA-Besitzer haben ihre Bags voller LUNA. Spätestens dann ist klar, welche Bedeutung das Abwägen von Chancen und Risiken hat.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bazzu:

Oh, da sind ja mal wieder die gerne genommenen, weil ja ach so bequemen Vorurteile.

1. Beamte zahlen nicht in die Rentenkasse ein, da der Staat einen Teil der Besoldung als Pensionsrücklage einbehält (Besoldungsreformgesetz von 1957) . Wenn du die Beamten aus der Pension rausnimmst, dann muss der Staat den Beamten diese Rücklage auszahlen. Dann kann er seine übliche Praxis, das Geld der Beamten, statt Rücklagen zu bilden, irgendwo zu veruntreuen, nicht mehr weiter aufrecht erhalten. Und ich zahle dann gerne die 9%. Per Rente würde ich ohnehin auf mehr Ruhegehalt kommen, da ja nicht mehr voll versteuert - im Gegensatz zur Pension. Und eine Betriebszusatzrente hätte ich sowieso.

2. Wie gerne ich aus der privaten KK raus käme! Aber leider geht das nicht, da mein Vater Postbeamter war und ich daher nie in einer gesetzlichen war. Daher bin ich gefangen in der steten Verteuerungswelle. Und ich habe in vielerlei Hinsicht schlechtere Leistungen. Die PKV hat uns vor Jahren mal 40.000 Euro gekostet. Warum? Weil meine Frau schwer krank wurde und wir unseren Sohn zu versorgen hatten. In der gesetzlichen hätten wir einen Anspruch auf eine Haushaltshilfe gehabt. Bei der Debeka nicht. Wisst ihr, was eine Vollzeit Haushaltshilfe über ein halbes Jahr kostet? Damals ca. 40000 €. Und meine Frau und unsere Kinder kann ich im Übrigen nicht familienversichern. Für die zahle ich jeweils nochmal eine eigene private Krankenversicherung. Ach und mein Rekord an vorfinanzierten Arztrechnungen liegt bei 16.000€. Vorfinanzierung durch Beihilfe etc. nicht möglich, da das gsstückelte Einzelrechnungen über kleinere Beträge waren. Darfste dann einfach mal so für 4-12 Wochen vorstrecken. Für Leute ohne Schulabschluss bei Autobauern wohl kaum ein Problem. Beim privilegierten Beamtenvolk kenne ich keinen, der das so einfach auf der hohen Kante hat.

3. Nenn mir mal bitte ein Privileg, das ich haben soll? Unkündbarkeit? Pah, ich bin Mangelfachkraft in einem Beruf ohne Nachwuchs, aber mit stetig wachsendem Personalbedarf. Ich könnte meinem Chef auf den Schreibtisch k.acken und ich würde nicht gefeuert werden, selbst wenn er es könnte. Bitte nenn mir mal ein Privileg, das du sicher belegen und quantifizieren kannst. Bitte. Ich suche seit Jahren danach. Im Gegenteil. Bei Dienstreisen darf ich meine Unterkunft und Verpflegung selbst zahlen und die Arbeitsstunden werden als Minusstunden angerechnet (kein Witz, eine 5-tägige Dienstreise kostet mich etwa 300€ plus 40 Minusstunden). Im letzten Jahr musste ich mir Arbeitsmaterial für über 800€ selbst kaufen. Glaubt ja wohl nicht, dass die Schule Schulbücher und anderes Material für die Lehrer kauft.:D

Ich kann das fast alles bestätigen, bis auf die Minussstunden. Das ist bei mir - ich bin ebenfalls Lehrer - so geregelt, dass eine mehrtägige Fahrt so gerechnet wird als ob normaler Unterricht gehalten werden würde. Was natürlich auch Blödsinn ist, weil wenn ich z.B. 48 h unterwegs sein soll und ja in der Zeit Aufsichtspflicht etc. wahrnehme dennoch nur die Unterrichtsstunden des Tages gezählt werden.

Aber Minusstunden werden da nicht extra angeschrieben, wäre ja noch schöner.

Vielleicht reden wir aber aneinander vorbei. Man kann es ja auch so verstehen: du hättest während der Zeit der Fahrt eigentlich 8 Unterrichtsstunden, bist aber 48 Stunden unterwegs und bekommst aber nur 8 Stunden anerkannt und zählst das jetzt als Minusstunden.

Naja egal, offtopic....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

1 Milli-USD?

 

jap, er und der "CEO" (oder so) von LUNA haben vor paar tagen um 1m $ gewettet, ob der kurs von LUNA in einem jahr höher oder niedriger stehen wird als zu dem zeitpunkt

https://etherscan.io/token/0xdac17f958d2ee523a2206206994597c13d831ec7?a=0x4cbe68d825d21cb4978f56815613eed06cf30152

 
und dann kam noch einer dazu (sieht man auch auf der wallet)
Bearbeitet von pejko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

und immer wieder: falscher warenkorb ;)

 

 

Jippi wieder Klientelpolitik für die hippen alternativen Baristabun-tragenden Hornbrillenträger vom Prenzlberg und die Großstadtgrünen in Deutschland. Auf dem Dorf hast du weiterhin Umwege von 5 Stunden um in eine 10 km entfernte Stadt zu kommen - was macht es da für einen Unterschied ob 9 oder 90€? Wenn überhaupt irgendwo ein Bus fährt...

Bearbeitet von Morama
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/terra-kauft-bitcoin-fuer-zehn-milliarden-us-dollar-137276/

Ok, die verkaufen ihre LUNA-Token und sammeln dadurch BTC ein. Pfiffig, würde ich auch so machen.

Das "weniger wertvolle" weg und das "wertvollere" her - man muss natürlich im Kopf behalten, dass das Terra-Team bequem LUNA-Token erzeugen kann ... BTC kann das Team nicht erzeugen. Aus Sicht des Teams haben LUNA-Token überhaupt keinen Wert, denn das Team kann sich damit totschmeißen.

Und nö, knapp werden die BTC nur bei denen, die ihre BTC in LUNA eintauschen .... oder bei denen, die ihre BTC zu aktuellen Kursen an Terra gegen USD abgeben.
... muss halt jeder selber wissen ob er lieber USD oder Luna haben will anstatt seine BTC zu behalten. Alles eine Frage des "Wertes".

Wenn das Projekt scheitert, dann haben die Terra-Leute einen Sack voll BTC. Und die LUNA-Besitzer haben ihre Bags voller LUNA. Spätestens dann ist klar, welche Bedeutung das Abwägen von Chancen und Risiken hat.

Wieso können sie bequem Luna Token erzeugen??

Da gibt es auch ein max supply.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Morama:

Jippi wieder Klientelpolitik für die hippen alternativen Baristabun-tragenden Hornbrillenträger vom Prenzlberg und die Großstadtgrünen in Deutschland. Auf dem Dorf hast du weiterhin Umwege von 5 Stunden um in eine 10 km entfernte Stadt zu kommen - was macht es da für einen Unterschied ob 9 oder 90€? Wenn überhaupt irgendwo ein Bus fährt...

Für 10 km brauchst du 5 Stunden? Kauf dir n Fahrrad!

  • Haha 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Für 10 km brauchst du 5 Stunden? Kauf dir n Fahrrad!

Mit den Öffis - nicht dem Fahrrad. Und klar mit dem Fahrrad schnalle ich dann meine Kinder auf meinen Rücken - ganz besonders bei dem halben Jahr Winter hier in den Bergen. Oder die Einkäufe für die Familie kann ich dann im Getränkehalter heimfahren. Super Idee - danke. Kam ich garnicht drauf.

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Morama:

Mit den Öffis - nicht dem Fahrrad. Und klar mit dem Fahrrad schnalle ich dann meine Kinder auf meinen Rücken - ganz besonders bei dem halben Jahr Winter hier in den Bergen. Oder die Einkäufe für die Familie kann ich dann im Getränkehalter heimfahren. Super Idee - danke. Kam ich garnicht drauf.

Auch dafür hat unsere "tolle" Regierung bereits eine Lösung: Nennt sich Lastenrad ;)

 

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Die Aussage  "Der Euro funktioniert gut" hat mit "Der Sparer profitiert vom Euro" überhaupt nichts zu tun.

Der Sparer würde seine Bitcoin schließlich auch auf keinem Sparbuch vermehren können.

Ebenso hat ist die Aussage "Der Euro funktioniert gut" nicht mit einer wertmäßigen Beurteilung zu tun sondern nur mit der Funktion.

Sorry, aber da stimme ich ihr zu: Der Euro funktioniert ganz hervorragend (im Sinne der EZB).

Okay, jeden seine Meinung. 

Ich sehe beim Geld die Hauptfunktion im Werterhalt und da ist es wohl eben nicht "alles gut". Wenn der Wert langfristig stabil bleibt oder sogar steigt, brauch ich keine Vermehrung der Coins mit Zinsen.

Axiom

"Es gibt drei Arten von Menschen: diejenigen, die sehen, diejenigen, die sehen, was ihnen gezeigt wird, und diejenigen, die nicht sehen.” Leonardo da Vinci

 
Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Morama:

Mit den Öffis - nicht dem Fahrrad. Und klar mit dem Fahrrad schnalle ich dann meine Kinder auf meinen Rücken - ganz besonders bei dem halben Jahr Winter hier in den Bergen. Oder die Einkäufe für die Familie kann ich dann im Getränkehalter heimfahren. Super Idee - danke. Kam ich garnicht drauf.

Dann fahr doch mit dem Auto und profitier von Spritpreis Entlastung. 🤷‍♂️

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.