Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Latest:

Nicht eine Stelle hinter dem Komma, sondern ein Betrag zwischen 0,01 - 0,09 USD

Ich bekomme es gerade noch hin, was einstellig bedeutet 😅

Bei Binance steht er bei 0,0405 (Stand: 11:32 Uhr). Ist für mich einstellig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Place75:

Ich bin bei 0,15 nochmal rein 😄 Aber keine Nennenswerte Summe. Ist quasi schon abgeschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Verkauf und Rückkauf darf nicht der steuerlichen Gestaltung dienen. Also Coin A verkaufen und Coin B kaufen ist total safe. Wenn es ein Rückkauf werden soll, dann andere Anzahl zurück kaufen zu einem anderen Kurs.

Nur weil von irgendjemanden der Verlustrücktrag nicht akzeptiert wurde, ist das für MICH kein Hinderungsgrund dies nicht zu tun.

Ich bin doch nicht bekloppt und zahle wesentlich mehr Einkommensteuer als nötig nur weil das "nicht immer" akzeptiert wird.

... wer weiß welche Gründe da vorlagen. Das ist mir auch wurscht.

Gerade 2021 war bei mir ein Jahr für das ich extrem hohe Nachzahlungen erwarte - somit drücke ich in 2022 meine Steuerlast so gut es geht. Und das geht gerade richtig gut ... jippieh!!

Nochmal in Kurzform als Beispiel:
Am 12.05.2021 hatte ich zu 47.000 Euro/BTC gekauft
Am 18.05.2021 hatte ich nach einem Kurssturz die Bitcoin abgeworfen
Am 19.05.2021 hatte ich zu 35.000 Euro/BTC gekauft
Ich hatte gehofft, diese Bitcoin irgendwann ab Juni 2022 mit großem steuerfreien Gewinn zu verkaufen.
Nun habe ich die heute zu 26.000 Euro wieder verkauft und schaue mal wo der Kurs morgen steht. Dann werden die wieder eingekauft und wieder in die Wallet geschoben.

NATÜRLICH mache ich das nicht mit meinem Gesamtbestand. Ich sehe zu, dass ich für einen Kurssprung auf 70.000 Euro/BTC ausreichend Bitcoin habe um diese mit steuerfreiem Gewinn zu verkaufen - selbstredend im Sinne der "Handlungsfähigkeit".

 

Angenommen ich hätte in 2020 5 BTC zu 10.000 Euro gekauft. Diese in 2021 innerhalb des 1 Jahres zu 50.000 Euro verkauft. Bleibt als ein Reingewinn von 200.00 Euro.

Die Steuer hiervon, die bei ca. 50%, also 100.000 Euro liegt, hätte ich in 2021 wieder investiert. Nun ist der Wert aufgrund des Kursrückgang um 50% gefallen, also nur noch 50.000 Euro und ich würde verkaufen innerhalb des Jahres in 2022. Somit könnte ich über einen Verlustrücktrag diese 50.000 Euro gegen die ursprüngliche Steuerlast von 100.000 Euro gegen rechnen? Müsste also dann nur noch 50.000 Euro an das FA überweisen? 

Bearbeitet von thegoat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PsychoAce:

Luna 1$? dieses Ziel ist ja Jetz noch weiter entfernt als Doge 1$ , Aktuel müsste Luna 8000% Pump hinlegen um 1$ zu erreichen und Luna geht noch tiefer also mal REAL wer glaubt das LUNA 1000000000000% Move hinlegt ?? 🤣

Ja mit nem Huni kriegste momentan zirka 3333 Luna. Und das Ding würde auf 100$ zurück pumpen. Dann Gratuliere ich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lucky47:

Ich bekomme es gerade noch hin, was einstellig bedeutet 😅

Bei Binance steht er bei 0,0405 (Stand: 11:32 Uhr). Ist für mich einstellig...

ich betrachte das nicht an einzelnen Börsen, mehr aus der Ferne bei Coinmarketcap. -da ist er noch nie unter 0,10 gerutscht
https://coinmarketcap.com/currencies/terra-luna/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Freiheit:

Ja mit nem Huni kriegste momentan zirka 3333 Luna. Und das Ding würde auf 100$ zurück pumpen. Dann Gratuliere ich.

Warte doch noch 'ne halbe Stunde, dann kriegste sogar ca. 30k Luna. 🤷‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Ich bin jetzt auch seit ende 17 dabei, die meisten Abverkäufe waren innerhalb von 1- 2 Tagen gegessen ,meist innerhalb von ein paar stunden, dann kam die Schockstarre über ein paar Tage, und dann ging es meist ganz langsam wieder hoch.

Oder es gab den Treppenverkauf,der sich aber meist über mehrere Wochen/Monate hingezogen hat, aber das hier habe ich auch noch nicht in der Form erlebt.

Und auch wenn ich jetzt schon mehrmals diesen abverkauf mitgemacht habe, ich bin immer noch kein Freund vom nachkaufen in der jetzigen Situation, da man nie weiß wo es morgen steht. ende 20 hat man irgendwie diese Aufbruchstimmung gemerkt und eine Trendwende war in Sicht. woran man es erkannt hat, kann ich nicht sagen, aber da habe ich etwas nachgekauft zum richtigen zeitpunkt und zum Glück dann auch im letzten jahr es geschafft, 2/3 des eingesezten kapital rauszuholen.

Aber ich bin trotzdem ein gebranntes kind von 2018 und werde  kein neues Geld nachschießen in der jetzigen Situation, liebe rlege ich das geld unters kopfkissen und sehe zu wie die Inflation es auffrisst, immer noch besser als heute zu investieren und morgen ist es nur noch die Hälfte wert für das nächste Jahr.

Sollte es wie beim Corona Crash wieder in einem Monat bei 40k oder mehr stehen, habe ich halt Pech gehabt.

Ich bin genau wie du gebrannt 🙂 (auch 2018) Deswegen habe ich mich im Frühjahr 21 schon komplett von allen Altcoins getrennt und nur noch BTC und ETH gehalten. Hier sehe ich die größten Chancen einer nachhaltigen Erholung. Die Altcoins sind ja jetzt schon wieder völlig ausgeblutet (Ende noch nicht in Sicht). Das habe ich 2018 einmal mitgemacht, das sollte mir dann nicht noch mal passieren. Damals hieß es auch immer, alles nur vorübergehend und geht bald wieder hoch. Da habe ich auch öfter nachgekauft, was bei den meisten Coins eher ein großer Fehler war. Zumal viele der damals "gehypten" Projekte ihre ATHs nicht mehr erreicht haben. Das könnte in 1-2 Jahren wieder der Fall sein (da werden wieder neue Dinge gehypt). Durch den Verkauf letztes Jahr habe ich zwar einiges nach oben noch verschenkt, trotzdem aber alles mit mehr als ordentlichem Plus verkauft. 

Ich schaue deswegen dem ganzen Treiben gerade relativ entspannt zu...und wenn es sich schnell wieder erholt, freue ich mich umso mehr für meine BTC und ETH....

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lucky47:

$0.09124 Jetzt schon 😁

Pah..bei Kraken dipt es immer wieder mal auf 0,03 - 0,02 Euro runter.

Allerdings immer so kurz das meine Orders nicht mehr drankommen. Bin bereit nen Hunni auszugeben, 50 bei 0,02 und 50 bei 0,01.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Luna kann niemals unter 0,01 Euro fallen.

Bei Kraken sind nur 2 Nachkommastellen möglich:

Error placing order
Preis zu genau (error code 915)
price: LUNAEUR price can only be specified up to 2
decimals.

Nix mit 0,001 😁

Bei FTX sind schon Order offen von 0.001 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Freiheit:

Also ich verstehe dich überhaupt nicht. :o
Auf Binance fällt das Ding im Minutentakt. Von 0.05 auf 0.04 innerhalb 3-4 minuten. Nach der Mittagspause wird das Ding im 0.00.. Bereich sein und heute Abend komplett rekt.

Ja ich bin durch, keine Ahnung warum ich gekauft habe. Aber wir sind in krypto m, da sieht man so viel was keinen Sinn macht 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.