Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 9.11.2018 um 10:16 schrieb Raver:

Hallo, ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit.. Besitze selber "nur" nen halben Bitcoin :D
Hab mal die Chance genutzt einen Teil in Ravencoin zu tauschen letzte Woche nach der sogenannten Korrektur. Meint ihr der kommt nochmal oder wird der leider auch nur ein sogenannter "Shitcoin" gewesen sein?

Du solltest doch immer noch sehr gut im plus sein wenn du Ende 2018 einen halben BTC besessen hast...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb timbosambo:

Hatten wir die Geschichte von raver nicht schonmal gehabt, oder hattest du deine geschichte schonmal erzählt?

Oder war bei Hank nicht auch diese geschichte?

Irgendwie wiederholt sich alles in den letzten 5 Jahren.

Ja ich erinnere mich noch an den letzten Bärenmarkt. Da waren hier Leute die öffentlich von Suizid gesprochen haben… es wurden damals sogar die Admins kontaktiert um eventuell die Adresse herauszufinden ?!


interessant ist das diese Leute sich immer mit Altcoins verspekuliert haben und am Ende mit nichts dastehen… man muss sich nur diesen Thread anschauen, die ganzen „Altcoin Maxis“ aus 2017-2018 sind verschwunden oder zu „BTC Maxis“ geworden. 

Aber alle paar Jahre passiert es wieder und es fängt von vorne an…

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitcoinNow:

Ja ich erinnere mich noch an den letzten Bärenmarkt. Da waren hier Leute die öffentlich von Suizid gesprochen haben… es wurden damals sogar die Admins kontaktiert um eventuell die Adresse herauszufinden ?!


interessant ist das diese Leute sich immer mit Altcoins verspekuliert haben und am Ende mit nichts dastehen… Aber alle paar Jahre passiert es wieder und es fängt von vorne an…

Hießest du AltCoinNow, wüsstest du eine andere Geschichte zu berichten. 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2022 um 13:43 schrieb q1221q:

Leute ... ich kann euch sagen -> das war ein interner Kampf bei mir!

Dennoch, Entscheidung ist gefallen, nach ausführlicher Prüfung der Pro und Kontra Argumente.

Habe mich heute von 10% meines Portfolios getrennt und dies sind meine Gründe:

 

1. Mein Gedanke und die TA beim 200 Tage Durchschnitt war korrekt, es gab keine Stärke = Bullrun Fortsetzung kurzfristig unmöglich

2. Wenn die Inflation doch massiv wird und mein Cashout (10%) entwertet wird, steigt der Rest signifikant (also effektiv kein Verlust, naja.. eben 10%)

3. Wenn Crypto abrauscht, dann stark! Denn wir sind kurz vor dem 3 Tages Deathcross und der Chart zeigt so viele unschöne Dinge.

3b. Hier sehe ich erneut die Chance, dass meine Nachkauf Orders aufgehen könnten! Die sind aber deutlich unter meinem VK!

4. Sollten meine Nachkäufe nicht aufgehen, bleiben 10% meines ursprünglichen Crypto Kapitals aus dem Markt, denn ich kaufe nur in Blut roten Phasen.

Dies wäre aber auch okay, da ich ein paar andere Möglichkeiten habe mit dem Geld zu arbeiten.

 

So oder so, es ist kein Verlust.

Meine Einkäufe waren im Durchschnitt unter 4.500 € / BTC ... unter 250 € / ETH und bei ca. 0,06 € / ADA 😎

 

Dennoch => es sind nur 10% gewesen und es wird auch nicht 1€ mehr. Langfristig ändert sich das Gesamtbild überhaupt nicht für mich.
Ich habe auch gerade zum ersten Mal eine nützliche Verwendung für das Geld, für den Fall dass es den Weg zurück in Bitcoin etc. nicht finden sollte.

Dies war im Endeffekt das Hauptargument für meinen Verkauf.

 

Und nun bin ich noch viel mehr gespannt, ob dieser Post den finalen Boden einleitet und es ab sofort nur noch rauf geht :D aber damit kann ich auch gut leben und für uns alle, wünsche ich es mir sogar ein wenig 🚀

Hallo Zusammen,

war mal 2 Wochen etwas unterwegs und habe tatsächlich kaum Einblick in Crypto gehabt, außer paar Freunde die irgendwann geschrieben haben und fragten, was denn da los ist :D ...

Bin mit den gesicherten 10% wirklich glücklich Stand heute. Rückblickend merke ich aber auch, dass meine Crypto Position allgemein zu hoch war, denn ich war nicht mehr 100% rational (wenn dies als Mensch überhaupt möglich ist).

 

Auch wenn es Viele nicht hören wollen, der Bruch der Bärenflagge war der letzte Wink und wir befinden uns noch mindestens einige Woche, wenn nicht sogar bis Jahresende im Bärenmarkt.

Für Trader bedeutet dies nun jede Stärke verkaufen und Cash für den späteren Einstieg sammeln.

Mein Ziel für Bitcoin sind 14,000 USD und ich hoffe wirklich, dass es klappt.

 

Wenn nicht, muss ich nach deutlicher Bodenbildung den nächsten Rücksetzer mitnehmen.

Wünsche euch allen starke Nerven! Bin selbst schon 2 Mal durch die Talfahrt.

Am Ende ist es jedoch immer ein toller Gewinn, für alle die es aushalten.

 

Nachtrag: Thema Luna... habe auch den krassen Rückgang eben gesehen und für ein paar Minuten mit dem Gedanken gespielt 50€ rein zu werfen... ABER wie immer, bevor ich Geld irgendwo rein stecke, checke ich die Fakten. Hier ist für mich alles auf Stufe tiefrot. Die haben ihre Coins (im Umlauf) um ein vielfaches erhöht... das Geld ist weg.

Traurig für Jeden, der hier drin war. Ich wäre nicht mal bereit meine 50€ da rein zu "investieren".

Bearbeitet von q1221q
Nachtrag Luna
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Latest:

Hießest du AltCoinNow, wüsstest du eine andere Geschichte zu berichten. 😉

Nein, ist eine ganz objektive Wahrnehmung aus 4,5 Jahren Coinforum.

Ich war damals übrigens zu 100% in Altcoins (mein Usernamen war auch ein anderer ;-)) 

bis ich mich dann tiefer mit BTC beschäftigt habe.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb q1221q:

Traurig für Jeden, der hier drin war. Ich wäre nicht mal bereit meine 50€ da rein zu "investieren".

Och ich bin ganz froh 50 Euro reungeworfen zu haben. Bzw. war ich froh als 200 rauskamen 😁

Aber war auch nur Zufall. Passt trotzdem gut weil ich grad mal so übel blank bin. Auto fängt mit Au an und hört mit O(h) auf.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Nen Mädel war da, Wohnung vonne Nachbarn besichtigen, die bauen grad.

Gnnihi die war nett gnnnniihi ich kann garnich aufhörn zu grinsen gnnihhi 🤗

Denkst du sie beißt an, wenn du von deinen Cryptogewinnen erzählst? Das war nämlich immer mein großer Traum..

  • Haha 4
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb q1221q:

Mein Ziel für Bitcoin sind 14,000 USD und ich hoffe wirklich, dass es klappt.

Ich denke der BTC-Kurs wird nicht unter 20 k $/BTC (altes ATH von 2017/18) fallen. Nur so (m)ein Bauchgefühl. Meine letzten größeren gestaffelten Kauforder liegen bei 22222 $/BTC, und die allerletzte kleinere bei 20 k. Ich könnte mir vorstellen dass das alles noch dieses Jahr 2022 passiert, evtl. 2023.

Zur Zeit schiebe ich meine noch verfügbaren Euros auf die Exchanges um die o.g. BTC-Kauforder aufzustocken.

In 3 Jahren 2025 kann ich mir Kurse zwischen 100 und 300 k gut vorstellen, beim nächsten ATH.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das meint ich nicht, die ist total nett. Und die grinst so niedlich 😁

Wenn ich ihr von meinen Kryptogewinnen erzähle fällt die eher vor Lachen um. Die paar Kröten die ich hab sind echt mal nix.

Träume von Kryptoreichtum hab ich eher unterschwellig. Da bin ich Realist.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Raver:

Denkst du sie beißt an, wenn du von deinen Cryptogewinnen erzählst? Das war nämlich immer mein großer Traum..

Dein großer Traum war, das ein Mädchen dich wegen deines Besitzes mag und nicht Dich als Person?

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb BitcoinNow:

Du solltest doch immer noch sehr gut im plus sein wenn du Ende 2018 einen halben BTC besessen hast...

 

 

Wie du geschrieben hast, den habe ich Ende 2018 gehabt. Bis zum Hack letztes Jahr wurde aus dem aber zwischendurch die verschiedensten Altcoins und dann war eh alles weg.

Gerne wird hier aber verurteilt, obwohl man nicht alle Fakten kennt…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latest:

Dein großer Traum war, das ein Mädchen dich wegen deines Besitzes mag und nicht Dich als Person?

„Mädchen“ lol

Was denkst du wieviele auf Status stehen? Natürlich zählt da noch viel mehr dazu, aber das ist mit einer der größten Dosenöffner, auch wenn das viele verleugnen würden. 

  • Sad 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Sorry, ich muss mich korrigieren - da hat's doch tatsächlich meine Sell-half-on-a-double-order gestern noch erwischt. :D 

 

 

Gestern 100€ in LUNA versenkt. 🥴

Edit: War nur zu reinen Testzwecken *hust* ;)

Bearbeitet von Solomo
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb koiram:

Ich denke der BTC-Kurs wird nicht unter 20 k $/BTC (altes ATH von 2017/18) fallen. Nur so (m)ein Bauchgefühl. Meine letzten größeren gestaffelten Kauforder liegen bei 22222 $/BTC, und die allerletzte kleinere bei 20 k. Ich könnte mir vorstellen dass das alles noch dieses Jahr 2022 passiert, evtl. 2023.

Zur Zeit schiebe ich meine noch verfügbaren Euros auf die Exchanges um die o.g. BTC-Kauforder aufzustocken.

In 3 Jahren 2025 kann ich mir Kurse zwischen 100 und 300 k gut vorstellen, beim nächsten ATH.

Die 14,000 USD welche ich schon öfter angesprochen hatte ist aus Chartsicht viel wichtiger, als das alte ATH.
So oder so werden sich die Leute aber auch wundern, denn vorher hatte Bitcoin nie mehr die alten ATHs getestet.

Ich bin gespannt wie es ausgehen wird, aber denke aktuell sind wir auf dem 6,000 USD Level wie 2018... da dachten wir auch eine Zeit lang, es bliebe dabei.

200 Wochen Linie spricht zwar gegen mein Kursziel, aber ich sagte ja auch nicht, dass Bitcoin lange auf der 14 sitzen bleibt. Denke die Reaktion wird dann eher sprunghaft.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb koiram:

Ich fine LUNA bei Binance gar nicht mehr. Fehler 404...

Ich finde LUNA/BUSD, als Paar. Auf Bittrex wird es noch gelistet, aber man kann nicht hinüberweisen, das gleiche auch bei gate.io

Bearbeitet von sand_hv
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Raver:

Was denkst du wieviele auf Status stehen? Natürlich zählt da noch viel mehr dazu, aber das ist mit einer der größten Dosenöffner, auch wenn das viele verleugnen würden.

Natürlich kannst du im Bitcoin Lambo auf dich aufmerksam machen. Das wird funktionieren. Du kannst aber auch eine Party im Artemis feiern. Das kommt auf das gleiche raus, aber deine Kumpels klopfen dir wenigstens auf die Schulter.

IMHO hast du einige gute Ratschläge hier im Forum bekommen, nur solltest du (ab und zu) darauf hören.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.