Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb groocer:

das durch das Halving die Angebotsmenge abnimmt und sich in dessen direkter Folge die Angebots / Nachfrage Situation ändert

 

der einfluss des halvings hat aber im zeitverlauf einen grenzwert von null. in knapp 10 jahren werden 99% aller bitcoins bereits geschürft sein. aber immer immer wieder: es gab zu beginn 21 mio bitcoins die irgendwann bewegt werden können doch täglich nimmt diese zahl durch schlüsselverlust oä ab. deflationärer bitcoin wird in inflationärem fiat gepreist. der kurs sollte im mittel also stetig steigen. die frage ist nur wie stark ;)

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb groocer:

... und zu dem "Geld aus dem Nicht": Scheinbar wissen hier viele nicht das Banken bei jeder Kreditvergabe Geld schaffen. Sprich das Geld das eine Bank bei einem Kredit heraus gibt entsteht in genau diesem Moment und war vorher nicht vorhanden.

Das Wissen ist nicht nur hier nicht weit verbreitet, sondern in der Bevölkerung. Weil dies lange geheim war und abgestritten. 

Also selbst Bankangestellten oder Wirtschaftsstudenten tappen da im Dunkeln.

vor 6 Stunden schrieb groocer:

Demgegenüber existiert kein Mechanismus der Geld verschwinden lässt. 😁

 

Doch, einfach bei der Kreditrückzahlung. Die Bilanz wird bei der Krediteröffnung verlängert und bei der Rückzahlung verkürzt.

Die zusätzlichen Zinsen sind das Problem. 😉

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Longbreath:

Dann müsste das Geld nach abbezahlen des Kredites verbrannt werden. Das passiert aber doch nicht 

Giralgeld ist nur elektronisches Buchgeld. Da muss nichts verbrannt werden. 😉

Zentralbankgeld, also unsere Scheine erleben ständig einen Kreislauf von neu ausgeben und wieder einziehen...

Axiom

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Wird es, z. B. bei der Tilgung eines Kredits, an die Bank zurücküberwiesen, hebt sich diese Forderung gegen die Bank selbst auf und das Geld wird somit vernichtet (Bilanzverkürzung).

 

Diesen kleinen Umstand lassen diese Kryptodrama-Leute unterm Tisch fallen. 😅😉

Warum jetzt gezielt gegen "Krytodrama-Leute" schießen? Wissen und Dummheit ist überall verbreitet.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Warum jetzt gezielt gegen "Krytodrama-Leute" schießen? Wissen und Dummheit ist überall verbreitet.

Weil ich noch NIE von irgendwem, der die Erschaffung vom Bargeld aus dem "Nichts" erklärt hat, gehört habe, dass er auch sagt, dass Geld ebenso wieder vernichtet wird.

In Wahrheit erschaffen die Banken Geld aus dem Nichts, weil sie das dürfen unter Auflagen, aber eigentlich wird es nicht sinnlos gedruckt, sondern immer nur auf Anforderung des Kreditnehmers. Nicht die Banken inflationierten unser Geld, auch nicht die Zentralbanken, sondern die Kreditnehmer. Sei es der Staat, oder Firmen und Private.

Die Leute, die immer das Finanzsystem verteufeln, sollten doch die ganze Wahrheit sagen. Denn wenn man den anderen Teil auch dazu sagt, stellt man fest, wie unüberlegt manche Forderungen aus dem Volke sind: "wer soll das alles bezahlen?", "und woher kommt das Geld, um diese Schulden zu begleichen?", "... der Staat druckt sich Geld nach belieben".... blabla. Es gibt genau so viel Geld, wie Schuld (abgesehen vom Zins), aber es gibt auch Kreditausfälle ;) Und der Staat druckt sich nicht willkürlich Geld, er gibt Gelder in Budgets für Investitionen frei, er verkauft keine Staatsanleihen, zum Selbstzweck. 

Sobald man versteht, dass Geld auch wieder retour geht und verbrannt wird, checkt man auch, dass das Spiel ein Nullsummenspiel ist (abgesehen vom Zins), und sooo böse sind dann Banken plötzlich auch nicht mehr. Sondern man ist gefordert solange diese Schulden im Umlauf sind, sich seinen Anteil daraus zu sichern, oder selber welche zu machen. Und Wikipedia beschreibt das auch sehr gut, dass nicht Zentralbanken nach belieben Geld drucken, sondern es tatsächlich nach der Nachfrage am Markt abhängig ist, die nur durch Leitzins gesteuert wird. (Was übrigens auch der Grund ist, warum wir Wirtschaftswachstum benötigen.)

Dinge, die alle in einem geschlossenen System, wie bei bitcoin gar nicht möglich sind. Aber warum sollte unter den Krypto-Jüngern mehr Wissen vorhanden sein, als "da draußen"? ;) 

  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb coinflipper:

Weil ich noch NIE von irgendwem, der die Erschaffung vom Bargeld aus dem "Nichts" erklärt hat, gehört habe, dass er auch sagt, dass Geld ebenso wieder vernichtet wird.

In Wahrheit erschaffen die Banken Geld aus dem Nichts, weil sie das dürfen unter Auflagen, aber eigentlich wird es nicht sinnlos gedruckt, sondern immer nur auf Anforderung des Kreditnehmers. Nicht die Banken inflationierten unser Geld, auch nicht die Zentralbanken, sondern die Kreditnehmer. Sei es der Staat, oder Firmen und Private.

Die Leute, die immer das Finanzsystem verteufeln, sollten doch die ganze Wahrheit sagen. Denn wenn man den anderen Teil auch dazu sagt, stellt man fest, wie unüberlegt manche Forderungen aus dem Volke sind: "wer soll das alles bezahlen?", "und woher kommt das Geld, um diese Schulden zu begleichen?", "... der Staat druckt sich Geld nach belieben".... blabla. Es gibt genau so viel Geld, wie Schuld (abgesehen vom Zins), aber es gibt auch Kreditausfälle ;) Und der Staat druckt sich nicht willkürlich Geld, er gibt Gelder in Budgets für Investitionen frei, er verkauft keine Staatsanleihen, zum Selbstzweck. 

Sobald man versteht, dass Geld auch wieder retour geht und verbrannt wird, checkt man auch, dass das Spiel ein Nullsummenspiel ist (abgesehen vom Zins), und sooo böse sind dann Banken plötzlich auch nicht mehr. Sondern man ist gefordert solange diese Schulden im Umlauf sind, sich seinen Anteil daraus zu sichern, oder selber welche zu machen. Und Wikipedia beschreibt das auch sehr gut, dass nicht Zentralbanken nach belieben Geld drucken, sondern es tatsächlich nach der Nachfrage am Markt abhängig ist, die nur durch Leitzins gesteuert wird. (Was übrigens auch der Grund ist, warum wir Wirtschaftswachstum benötigen.)

Dinge, die alle in einem geschlossenen System, wie bei bitcoin gar nicht möglich sind. Aber warum sollte unter den Krypto-Jüngern mehr Wissen vorhanden sein, als "da draußen"? ;) 

Gibt es wie meistens auch andere Meinungen. 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coinflipper:

Weil ich noch NIE von irgendwem, der die Erschaffung vom Bargeld aus dem "Nichts" erklärt hat, gehört habe, dass er auch sagt, dass Geld ebenso wieder vernichtet wird.

In Wahrheit erschaffen die Banken Geld aus dem Nichts, weil sie das dürfen unter Auflagen, aber eigentlich wird es nicht sinnlos gedruckt, sondern immer nur auf Anforderung des Kreditnehmers. Nicht die Banken inflationierten unser Geld, auch nicht die Zentralbanken, sondern die Kreditnehmer. Sei es der Staat, oder Firmen und Private.

Die Leute, die immer das Finanzsystem verteufeln, sollten doch die ganze Wahrheit sagen. Denn wenn man den anderen Teil auch dazu sagt, stellt man fest, wie unüberlegt manche Forderungen aus dem Volke sind: "wer soll das alles bezahlen?", "und woher kommt das Geld, um diese Schulden zu begleichen?", "... der Staat druckt sich Geld nach belieben".... blabla. Es gibt genau so viel Geld, wie Schuld (abgesehen vom Zins), aber es gibt auch Kreditausfälle ;) Und der Staat druckt sich nicht willkürlich Geld, er gibt Gelder in Budgets für Investitionen frei, er verkauft keine Staatsanleihen, zum Selbstzweck. 

Sobald man versteht, dass Geld auch wieder retour geht und verbrannt wird, checkt man auch, dass das Spiel ein Nullsummenspiel ist (abgesehen vom Zins), und sooo böse sind dann Banken plötzlich auch nicht mehr. Sondern man ist gefordert solange diese Schulden im Umlauf sind, sich seinen Anteil daraus zu sichern, oder selber welche zu machen. Und Wikipedia beschreibt das auch sehr gut, dass nicht Zentralbanken nach belieben Geld drucken, sondern es tatsächlich nach der Nachfrage am Markt abhängig ist, die nur durch Leitzins gesteuert wird. (Was übrigens auch der Grund ist, warum wir Wirtschaftswachstum benötigen.)

Dinge, die alle in einem geschlossenen System, wie bei bitcoin gar nicht möglich sind. Aber warum sollte unter den Krypto-Jüngern mehr Wissen vorhanden sein, als "da draußen"? ;) 

Noch mal die Frage?

vor 52 Minuten schrieb Axiom0815:

Warum jetzt gezielt gegen "Krytodrama-Leute" schießen? Wissen und Dummheit ist überall verbreitet.

Axiom

Zu Deiner Behauptung, es gibt genau so viele Schulden wie Geld, ein Nullsummenspiel. Erkläre mir bitte noch mal, woher der Zins kommt.

Dann erkläre ich Dir gerne mathematische mit der Zinseszins-Rechnung, dass der Zins nicht unbedeutend ist!

Jeder Häuslebauer, der neben seine Haus, noch mal 1,5 Häuser zusätzlich zurückgezahlt hat, weiß es schmerzlich.

Also woher kommt der Zins bei Dein Nullsummenspiel?

Und schimpfen jetzt nicht auf die "Krypto-Leute", ich frage als FIAT-Kunde.

Bis Du nicht selbst auch einer von den "Krypto-Leuten"? Warum dann so negativ?

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Axiom0815:

Zu Deiner Behauptung, es gibt genau so viele Schulden wie Geld, ein Nullsummenspiel. Erkläre mir bitte noch mal, woher der Zins kommt.

Ich sagte ja, abgesehen vom Zins.  Wir leben davon, dass ständig mehr Kredite genommen werden. Würden alle getilgt werden, wäre alles Geld weg? 

Nicht so ganz, da durch Kreditausfälle Geld plötzlich nicht mehr zurück gezahlt wird. Deswegen ist der Zins eine Schuld gegenüber dem Verleiher, nicht so sehr gegenüber dem System, was "Geld aus dem Nichts" erschafft. Die Zentralbank hatte jetzt viele Jahre 0 Zins. Das waren somit "nicht die Bösen".

Richtiger ist es dann aber nicht die Gelderschaffung zu verteufeln, sondern den Zins? Und auch der, ist wie ich öfter hier schrieb, in Ordnung, wenn er in etwa zum Wirtschaftswachstum passt. Die Wirtschaft wächst, die Geldmenge wächst, also auch die Schulden, aber es hält sich eine Balance, sodass wir auch zurück zahlen, neue machen usw. 

Ich bin dem gegenüber nicht "negativ", aber schau dir an, wie hier als auch auf Twitter, Coin-Maximalisten erklären wollen, "die bösen Banken berauben dich durch Inflation, weil sie willkürlich sich und ihren Freunden Geld drucken..." was eben nicht stimmt und gerade der Staat ist stark darauf angewiesen, was unter Bitcoin einfach nicht möglich wäre mMn. Jeder, der nah an der Geldquelle sitzt, kann nur Schulden erhalten, nicht geschenktes Geld!

Der Druck, den manche verspüren unde auf den Zins zurück führen, wäre doch in einem Wettbewerb ohne frischem Geld größer, da man sich nur mehr um vorhandene Ressourcen streiten würde. Wohin rennt man dann eigentlich für ein Kredit hin, wenn die Bank keine mehr vergeben kann, weil ihre Eigenkapitalquote 1% ist? Zur neuen Weltordnung der Early-Adopter of BTC? und wenn die dann meinen: "nein danke, kein Bock mich mit Kreditrisiken rumzuschlagen, schau wo do sonst was auftreiben kannst!" ?

Sowohl Firmen als auch private weg vom Giralgeld zu bringen, hin zu "investiere erst, sobald du genug Kapital hast", ist ein Weg, den wir nicht mehr erleben werden. Oder spart sich einer von euch 500k für ein Haus nebenher oder eine Firma 10 Millionen für irgend eine neue Maschine? Oder die Heimatstadt baut den nächsten Tunnel, erst nachdem ihr genug Steuern bezahlt habt? Läuft das so?

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Deswegen ist der Zins eine Schuld gegenüber dem Verleiher, nicht so sehr gegenüber dem System, was "Geld aus dem Nichts" erschafft.

Na endlich lerne ich noch was. 👍

Aber ich stehe auf den Schlauch. Wenn nicht aus Kredit/Giralgeld, okay, woher kommt nun genau der Zins?

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Die Zentralbank hatte jetzt viele Jahre 0 Zins. Das waren somit "nicht die Bösen".

"Viele Jahre" heißt wohl seit der Finanzkrise? Und wer hat uns da vorher rein geritten, die schwer arbeiteten Bauern vielleicht? 

Aber das ist jetzt ein Nebenkriegsschauplatz. Viel wichtiger, woher kommt der Zins? 😉

Interessiert mich auch persönlich! 

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal für alle, die meinen, ich bin ein "FIAT"-Maximalist und liebe Inflation. Rechnet doch einfach mal nach.

Wie viele Staaten, Städte, Kommunen und Dörfer gibt es weltweit? Wie viele Firmen, Non-Profit-Organisationen und andere Verbände haben wir weltweit? Wie viele Vereinigungen aus politischer Sicht haben wir? Wie viele Menschen existieren welt weit?

Nun, wie viel besitzt ein Mensch, im Vergleich zu einer der obigen Organisationen/Firmen/politischen rechtlichen Personen? 

Und nun stellen wir fest es gibt 21 Millionen bitcoin, mit 8 Nachkommastellen. Alleine Städte haben wir ca 4,5 Millionen weltweit. Wenn eine Stadt ein Budget hat von hunderten Millionen und wir aber als Privatperson mit zehntausenden auskommen. Wenn jeder nun BTC braucht, müsste eine Stadt mit unter einem Bitcoin auskommen. Rechnen wir Firmen etc. dazu, verschieben wir das Komma wohl nochmal. D.h. 0,01 BTC dürfte für eine Stadt nur nach groben Überschlagen zur Verfügung stehen. Demnach auf eine Privatperson kommt schon fast 0,00001 BTC? oder weniger?

Wenn jedem von uns in etwa dieser BTC-Betrag zur Verfügung stehen sollte und dieser dann aber dennoch unserem aktuellen Wohlstand entsprechen müsste, wo kämen wir dann hin? Aktuell wäre so ein Betrag bei 20k BTC Preis etwa 0,02 Euro. Wenn euer Besitz aber bei etwa 50.000 Euro wäre aktuell, müsste der BTC Preis 2,5 Millionen X machen, damit eure zugewiesene Menge an BTC eurem jetzigen Kapital entspricht. Dann wäre der BTC-Preis bei 50 Milliarden USD... was gar nicht abwegig ist, wenn man alles FIAT der Welt damit abbilden will.

Damit sind meine Ausdrücke wie "BTC-Maxis werden die neuen Weltherrscher", falls das Szenario eintritt, gar nicht verkehrt.... also, bleibe ich lieber auf den Boden der Tatsachen und halte das für ein Szenario, dass ich nicht mehr erleben werde. Die Verteilung ist ein Problem, kein "ich fühle mich ungerecht behandelt"-Gefühl. Aber, bitte, jeder wie er mag.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Aber warum sollte unter den Krypto-Jüngern mehr Wissen vorhanden sein, als "da draußen"? ;) 

Diese Nachsätze immer. Ich kennen schon die nächste Eskalationsstuffen.

- Bitcoinmaximalisten

- persönlich Namen, von den Du meinst, sie haben Bitcoin.

Die Preisfrage wird sein, ob Du nun erklärst woher der Zins kommt oder ob Bitcoin am ganzen jetzigen Elend schuld ist. 😉

Ich bin gespannt. 🍟

Axiom

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Die Preisfrage wird sein, ob Du nun erklärst woher der Zins

Dieses Geld gibt es nicht. Es braucht neue Schulden, um alte zu bedienen. bzw. manche bleiben unbedient (Kreditausfälle,) bzw. manche erwirtschaften auf Kosten von anderen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

woher kommt der Zins?

 

„Zins“ kommt von den Sumerern - die haben den Begriff um 2400 v. Chr. geschaffen und übersetzt heißt er „Kalb, Ziegenjunges“ und jetzt such ich mal nen Anbieter, der mir als Staking Reward Ziegen bietet. Ich wäre auch mit Ziegenkäse einverstanden. 

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Mal für alle, die meinen, ich bin ein "FIAT"-Maximalist und liebe Inflation. Rechnet doch einfach mal nach.

Wie viele Staaten, Städte, Kommunen, Städte und Dörfer gibt es weltweit? Wie viele Firmen, Non-Profit-Organisationen und andere Verbände haben wir weltweit? Wie viele Vereinigungen aus politischer Sicht haben wir? Wie viele Menschen existieren welt weit?

Nun, wie viel besitzt ein Mensch, im Vergleich zu einer der obigen Organisationen/Firmen/politischen rechtlichen Personen? 

Und nun stellen wir fest es gibt 21 Millionen bitcoin, mit 8 Nachkommastellen. Alleine Städte haben wir ca 4,5 Millionen weltweit. Wenn eine Stadt ein Budget hat von hunderten Millionen und wir aber als Privatperson mit zehntausenden auskommen. Wenn jeder nun BTC braucht, müsste eine Stadt mit unter einem Bitcoin auskommen. Rechnen wir Firmen etc. dazu, verschieben wir das Komma wohl nochmal. D.h. 0,01 BTC dürfte für eine Stadt nur nach groben Überschlagen zur Verfügung stehen. Demnach ein privater kommt schon fast 0,00001 BTC? oder weniger?

Wenn jedem von uns in etwa dieser BTC-Betrag zur Verfügung stehen sollte und dieser dann aber dennoch unserem aktuellen Wohlstand entsprechen müsste, wo kämen wir dann hin? Aktuell wäre so ein Betrag bei 20k BTC Preis etwa 0,02 Euro. Wenn euer Besitz aber bei etwa 50.000 Euro wäre aktuell, müsste der BTC Preis 2,5 Millionen X machen, damit eure zugewiesene Menge an BTC eurem jetzigen Kapital entspricht. Dann wäre der BTC-Preis bei 50 Milliarden USD... was gar nicht abwegig ist, wenn man alles FIAT der Welt damit abbilden will.

Damit sind meine Ausdrücke wie "BTC-Maxis werden die neuen Weltherrscher", falls das Szenario eintritt, gar nicht verkehrt.... also, bleibe ich lieber auf den Boden der Tatsachen und halte das für ein Szenario, dass ich nicht mehr erleben werde. Die Verteilung ist ein Problem, kein "ich fühle mich ungerecht behandelt"-Gefühl. Aber, bitte, jeder wie er mag.

Da haben wir schon die "Bitcoinmaximalisten" und sogar zeitgleich mit meinen Post. Und nein, Ehre, dem Ehre gebührt, Du warst schneller, den Dein Post steht über meinen.

So, nachdem ich alles gelesen habe und mir die Tränen weg gewischt habe...

Klammere mal Bitcoin mit sein "paar Jahren" einfach aus und erkläre das ganze ohne Krypto. 😉

Weil Krypto mutmaßlich, möglicher Weise erst als Antwort und Ausweg entstanden ist.

Axiom

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coinflipper:

Dieses Geld gibt es nicht. Es braucht neue Schulden, um alte zu bedienen. bzw. manche bleiben unbedient (Kreditausfälle,) bzw. manche erwirtschaften auf Kosten von anderen. 

Danke, sehr gut. 👍 

Und damit hast Du diesen Fakt ganz klar erkannt und Deine vorige Aussage als falsch klassifiziert. Denn wenn es für die Zinsen immer mehr Schulden braucht, nehmen die Schulden (durch Rückzahlung) nicht ab, sondern immer mehr zu.

Also kein  Nullsummenspiel! Nehmen wir mal als Beispiel 7% Zinsen und 20 Jahre Laufzeit. Dann kommen wir auf 387% Rückzahlung. Also das 2,87-fach mehr, als die Schuld. Die eigentlichen Schulden werden zur unbedeutenden Nebensache. ☝️

 

»Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.« Herr der Ringe

Axiom

PS: In übrigen ist es absurd, die Bitcoinverteilung zu kritisieren, aber selbst zu verkaufen (traden). Dann sollte man in Zeiten wie diesen, Bitcoin kaufen (einsammeln) und kann später, je nach sein eigen "moralischen Maßstäben" diese an die anderen verteilen. 😉

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb BitcoinNow:

sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Echt ein Meisterstück.

Na da bekommt man ja gemischte Gefühle.

Was willst Du uns damit sagen? Holzauge sein wachsam?

Ja, auf jeden Fall mal ansehen! 👍

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Axiom0815:

je nach sein eigen "moralischen Maßstäben" diese an die anderen verteilen. 😉

genau so wird's kommen. Wenn es soweit ich, stehe ich dann bei dir Schlange und erbitte Audienz, um mir ein paar Sats bei dir auszuleihen. 😅🤦‍♂️

So, genug BTC vs FIAT.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb coinflipper:

genau so wird's kommen. Wenn es soweit ich, stehe ich dann bei dir Schlange und erbitte Audienz, um mir ein paar Sats bei dir auszuleihen. 😅🤦‍♂️

So, genug BTC vs FIAT.

Ich habe, dass was möglicherweise hier den einen oder anderen fehlt, auch ganz, ganz schlechte Zeiten erlebt.

Und da man definitiv nicht allem helfen kann, helfe ich genau denen, die in dieser Zeit für mich da waren. (Hier habe ich ja schon die Qualität mancher "Freunde" kennengelernt. )

Sorry, solch ein Supertrader wie Du, Du kannst doch nur milde über meine 0,6 BTC lächeln. 😉

Axiom 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Echt ein Meisterstück.

Jetzt will ich aber auch wissen, wer hier aus dem Forum den Film gedreht hat und auch mitgespielt. Ist zufällig Krypto Patty die Dame in dem Film?

.....*kauft gierig mit seinem letzten Geld den BTC Preis auf 100k hoch*......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.