Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Raver:

Gar nicht, die Zinsen können nie zurückgezahlt werden, das ist der Sinn der Wirtschaft. Es muss also ständig neue Kredite geben, damit woanders welche abbezahlt werden können..

 

Schneeballsystem? ;) 

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Dass die Geldmenge gestiegen ist, weiß ich selber.

Na und?

War bis zum Februar diesen Jahres Inflation ein Thema?

WÄRE die Geldmenge M2 so ein gewaltiger Inflationstreiber, hätte die Inflation die ganze Jahr 2020 udn 2021 bei weit über 5% liegen müssen. War sie das? Nein, da hatten wir Deflation. 

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Dass die Geldmenge gestiegen ist, weiß ich selber.

Na und?

War bis zum Februar diesen Jahres Inflation ein Thema?

WÄRE die Geldmenge M2 so ein gewaltiger Inflationstreiber, hätte die Inflation die ganze Jahr 2020 udn 2021 bei weit über 5% liegen müssen. War sie das? Nein, da hatten wir Deflation. 

Also, wo ich herkomme, nennt man Geld auf den Markt spülen und Zinsen um 0% nicht Deflation…

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Falsch: Dieser Mensch verkauft vielleicht 0,0001 BTC, die er vor 5 Jahren gekauft hat  und schon ist das Geld da.

Zinskritiker bemängeln, dass das geschöpfte Buchgeld nicht für Tilgung und Zinsen ausreicht. Jedoch kann die Differenz der von Banken verlangten und von Banken gezahlten Zinsen (etwa {\displaystyle z_{\text{L}}-z_{\text{D}}}https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/642792845ba8cf073fc19a60a81e881bc64338a9) von zukünftigen weiteren Geldschöpfungen bei Wirtschaftswachstum bedient werden. Reicht das Wachstum nicht aus, werden Kredite ausfallen (siehe unten). Darauf aufbauend gibt es eine Diskussion darüber, ob Wirtschaftswachstum notwendig zu Zinsen führt oder umgekehrt Zinsen zu Wachstumszwang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geldschöpfung#Betrachtung_der_Zinsen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Dass die Geldmenge gestiegen ist, weiß ich selber.

Na und?

War bis zum Februar diesen Jahres Inflation ein Thema?

WÄRE die Geldmenge M2 so ein gewaltiger Inflationstreiber, hätte die Inflation die ganze Jahr 2020 udn 2021 bei weit über 5% liegen müssen. War sie das? Nein, da hatten wir Deflation. 

 

Als ich die wahnsinnige Steigerung von M2 in 2020 sah dachte ich mir: wie lange mag es dauern bis das komplett durchgesickert ist? Bis es also bei jedem einzelnen ankommt? Heute kenne ich die Antwort: ca. 12 Monate, dann geht es richtig los. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lucky47:

Also, sind sie All In und der Kurs MUSS steigen oder sie sind Game over? Wobei den Kurs auf 5k drücken um sie zu zerstören ist glaube ich nicht mehr möglich. Die Frage ist, warum gehen sie von solchen Kursen aus oder ist es einfach als 100%ige Absicherung gedacht?

Gute Fragen, sie zahlen also ihre Schulden nebst Zinsen zurück damit sie die Liquidierung hinauszögern. Aber woher kommt das Geld? Sind das Kredite oder ist dass das restliche Geld der Anleger mit dem sie nun zocken? Jetzt haben sie sich also etwas Zeit verschafft und Bitcoin kann erstmal noch etwas weiter fallen.

P.S. heute hat der nächste Krypto Anbieter "Vauld" Auszahlungen gestoppt. 

Der Krypto-Kreditgeber Vauld hat am Montag alle Abhebungen, den Handel und die Einzahlungen auf seiner Plattform ausgesetzt und prüft mögliche Umstrukturierungsoptionen, sagte das Unternehmen.

Vauld sagte, es stehe vor „finanziellen Herausforderungen“ aufgrund „volatiler Marktbedingungen“, die dazu geführt hätten, dass Kunden seit dem 12. Juni mehr als 197,7 Millionen US-Dollar von der Plattform abgezogen hätten.

Bearbeitet von kryptor
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Dass die Geldmenge gestiegen ist, weiß ich selber.

Na und?

War bis zum Februar diesen Jahres Inflation ein Thema?

WÄRE die Geldmenge M2 so ein gewaltiger Inflationstreiber, hätte die Inflation die ganze Jahr 2020 udn 2021 bei weit über 5% liegen müssen. War sie das? Nein, da hatten wir Deflation. 

Vergleiche den Aktienchart von Tesla mit der Geldmenge. Allen gings gut. Die Inflation gabs nur bei Luxusgütern wie Aktien, Immobilien und Land. Das war schon Thema. Man musste nur hingucken oder betroffen sein.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Vergleiche den Aktienchart von Tesla mit der Geldmenge. Allen gings gut. Die Inflation gabs nur bei Luxusgütern wie Aktien, Immobilien und Land. Das war schon Thema. Man musste nur hingucken oder betroffen sein.

Das mag sein. Die Leute haben Aktien von Tesla, Appel gekauft wie die doofen (auch BTC). Aber zur Zeit geht es abwärts. So und wenn man jetzt morgen Venezuela und dem Iran erlaube würde, erdöl in großem Mass zu exportieren, dann wäre die Diskussion ruckzuck beendet. Dann gäbe es wieder Energie im Überfluß und wir hätten keinerlei Inflationsproblem.

Es ist doch so, dass man Energie überall benötigt, selbst beim Rasenmähen. Und wenn dieser Grundstoff teuer wird, wird alles andere auch teuer. Das hat nichts mit gestiegener Geldmenge zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

sondern. Wie nennt man es dann?

Prozess stetiger Preissenkungen in der Volkswirtschaft, d. h., Waren und Dienstleitungen werden fortwährend billiger. Deflation liegt vor, wenn der gesamtwirtschaftlichen Gütermenge eine zu geringe Geldmenge gegenübersteht, die Gesamtnachfrage also geringer ist als das volkswirtschaftliche Gesamtangebot.

 

Wenn das deiner Meinung nach die letzten 24 Monate der Fall war, dann lebe ich scheinbar auf einem anderen Planeten. Aber schön ist es auf meinem Planeten immer noch✌️

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb James Hodlen:

Darauf aufbauend gibt es eine Diskussion darüber, ob Wirtschaftswachstum notwendig zu Zinsen führt oder umgekehrt Zinsen zu Wachstumszwang.

 

völlig wumpe.  axi+co sind da bereits beim nächsten youtube-video in ihrer filterblase. sie begreifen nicht dass die geldmenge nicht nur zwischen geldgeber und -nehmer existiert sondern sich über den gesamten wirtschaftsraum erstreckt. die frage ist va wie man wirtschaftswachstum und geldmengenausweitung koordiniert. alles auf die zinsen zu setzen ist alte schule. das thema ist hundert jahre alt. siehe zb hier ne sichtweise aus den 90ern https://www.econstor.eu/bitstream/10419/1528/1/260094277.pdf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon krass - da klettert der Kurs minimal rauf auf 20 k und ich bekomme schon leichtes Fomo dass evtl. meine letzten 3 Netze bei 18888, 17777 und 16666 $/BTC nicht mehr gefüllt werden und habe kurz überlegt jetzt einfach mit den Euros die ich noch habe bei immer noch günstigen 20 k zu kaufen...!?

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1h

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Lucky47:

Prozess stetiger Preissenkungen in der Volkswirtschaft, d. h., Waren und Dienstleitungen werden fortwährend billiger. Deflation liegt vor, wenn der gesamtwirtschaftlichen Gütermenge eine zu geringe Geldmenge gegenübersteht, die Gesamtnachfrage also geringer ist als das volkswirtschaftliche Gesamtangebot.

 

Wenn das deiner Meinung nach die letzten 24 Monate der Fall war, dann lebe ich scheinbar auf einem anderen Planeten. Aber schön ist es auf meinem Planeten immer noch✌️angeboten 

Das war aber so: es hat sich doch jeder, angefangen von den Autohändler über rewe, Lidl  media Markt  usw usw mit Sonderangeboten regelrecht übertroffen. Wer 2019 ein Auto zum Listenpreis gekauft hat, war doof. 

Oder auch Tourismus. Vor corona: Flug nach New York für 399,00 Euro. Da kann niemand etwas daran verdienen.

Also da lassen sich tausende von Beispielen aufzählen, wo der Kunde mit Rabatten quasi zugemüllt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

Ist schon krass - da klettert der Kurs minimal rauf auf 20 k und ich bekomme schon leichtes Fomo dass evtl. meine letzten 3 Netze bei 18888, 17777 und 16666 $/BTC nicht mehr gefüllt werden und habe kurz überlegt jetzt einfach mit den Euros die ich noch habe bei immer noch günstigen 20 k zu kaufen...!?

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1h

Die Leute die den Kurs gerade hochtreiben denken genau das gleiche. Die Ursache für diesen leichten Anstieg könnte mit Celcius zusammenhängen da sie ein paar Schulden zurückgezahlt haben und somit die Liquidationsgrenze auf 5000 $ runter geprügelt haben. Die Benutzer kommen trotzdem weiterhin nicht an ihr Geld. Mich würde es nicht wundern wenn der Kurs bis morgen wieder bei 19k liegt. Gleiches Muster wie die letzten Tage auch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb koiram:

Ist schon krass - da klettert der Kurs minimal rauf auf 20 k und ich bekomme schon leichtes Fomo dass evtl. meine letzten 3 Netze bei 18888, 17777 und 16666 $/BTC nicht mehr gefüllt werden und habe kurz überlegt jetzt einfach mit den Euros die ich noch habe bei immer noch günstigen 20 k zu kaufen...!?

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1h

.....  habe auch noch Netz bei 17500 €, na schaun wir mal, alles recht, auch 100 K, hoffentlich bald....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Das war aber so: es hat sich doch jeder, angefangen von den Autohändler über rewe, Lidl  media Markt  usw usw mit Sonderangeboten regelrecht übertroffen. Wer 2019 ein Auto zum Listenpreis gekauft hat, war doof. 

Oder auch Tourismus. Vor corona: Flug nach New York für 399,00 Euro. Da kann niemand etwas daran verdienen.

Also da lassen sich tausende von Beispielen aufzählen, wo der Kunde mit Rabatten quasi zugemüllt wurde.

Aufgrund der günstigen Kredite kam es mehr auf Umsatz und Marktanteil an, als auf Gewinn oder gar langfristige Strategien. Die ganze Wirtschaft ist fake und Fassade. Diese ganzen erlernten Wirtschaftsweisheiten greifen nicht mehr. Der Blocktrainer hatte da mal ne schöne Verschuldungstabelle deutscher Unternehmen in einer der letzten Videos.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

 Die ganze Wirtschaft ist fake und Fassade. Diese ganzen erlernten Wirtschaftsweisheiten greifen nicht mehr. 

Das ist mal wieder so eine pauschalaussage, die schlicht und ergreifend Unsinn ist.

Es gibt hunderte und tausende von Unternehmen, die erfolgreich sind. Manchmal sind es Hidden Champions,  manchmal andere.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich habe, dass was möglicherweise hier den einen oder anderen fehlt, auch ganz, ganz schlechte Zeiten erlebt.

Und da man definitiv nicht allem helfen kann, helfe ich genau denen, die in dieser Zeit für mich da waren. (Hier habe ich ja schon die Qualität mancher "Freunde" kennengelernt. )

Sorry, solch ein Supertrader wie Du, Du kannst doch nur milde über meine 0,6 BTC lächeln. 😉

Axiom 

Wenn du auch schon schwerere Zeiten erlebt hast wird es ja kein Problem sein im Sinne der Allgemeinheit jetzt auch wieder etwas zurück zu stecken.

Ich habe z.B. bis ich 17 Jahre alt war nicht den Genuss einer Zentralheizung gehabt, eigentlich fast keinen Luxus, hab nur das Arbeiten gelernt, obwohl immer Geld da war und Neid anderer, aber halt nur auf den Besitz, nicht der Arbeit.

Du hast schon Recht wenn du sagt das wir erst Mal das hier und jetzt meistern müssen um an morgen zu denken.

Naja dann steck halt jetzt zurück um morgen eine bessere Zukunft zu haben.

Predigst ja selber immer vom sparen und entbehren um für Eventualitäten gewappnet zu sein. Da gab es mehrere gute Beispiele von dir selbst!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.