Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Also wenn ich die Seite 66 richtig verstehe, haben sie letztes Jahr mehr als eine halbe Milliarde Verlust gemacht. Und die Bitcoins die sie besitzen sind zum grössten Teil mit Fremdkapital finanziert. Sieht übel aus... Gibts keine neueren Zahlen (Quartals-/Halbjahresbericht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Axiom0815:

Irgendwie sagt mir meine Glaskugel, es wäre mal wieder Zeit für einen “Short Squeeze”.

Zuerst dürfte allerdings ein Long Squeeze fällig sein. Bei Bitfinex sind aktuell mehr als 98% aller gehebelten Positionen Long auf Bitcoin. (Anderswo dürfte es nicht gross anders aussehen)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CoinHomi:

Woher stammt eigentlich diese magische Zahl? Lese die immer wieder. Warum nicht 6k, 3,5k oder 1k? 

1k kann es nicht werden, weil dafür gibt es mittkerweile zu viele Langzeitsparer. Wenn die Marktmanipulierer und Kurzzeit- und Hebeltrader raus sind fällt es nicht mehr weiter, der Boden ist erreicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jokin:

Aktuell sind wir bereits im Fiscal Year 2022. MicroStrategy hat im Q1-2022 einen Verlust pro Aktie von $11.58 gemacht. Die Schätzungen für Q2 liegen bei minus $7.27 … erst ab Q3 soll wieder Gewinn gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich HOFFE der Boden war 17,5k, auch wenn ich es nicht glauben kann. Habe nun wirklich bei 19k zugeschlagen und habe jetzt wieder für min. 12 Monate meinen Frieden. Außer es geht Richtung 10k, dann fällt eben Urlaub dieses Jahr aus 😂

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb robosapiens:

Also wenn ich die Seite 66 richtig verstehe, haben sie letztes Jahr mehr als eine halbe Milliarde Verlust gemacht. Und die Bitcoins die sie besitzen sind zum grössten Teil mit Fremdkapital finanziert. Sieht übel aus... Gibts keine neueren Zahlen (Quartals-/Halbjahresbericht)?

Um meine Frage selbst zu beantworten: https://www.microstrategy.com/content/dam/website-assets/collateral/financial-documents/press-release-archive/microstrategy-announces-first-quarter-2022-financial-results_05-03-2022.pdf (1. Quartal 2022 - sieht nicht besser aus)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade dass das Thema Politik wieder vorbei ist und ich zuspät komme, ansonsten hätten die Sektenmitglieder des “Menschen gemachten“ Klimawandels einen Einlauf bekommen.🙃

Aber egal, kommen wir mal zum Thema BTC.

Ob der BTC gerade den Boden erreicht hat?

Bei mir ist der RSI wieder im überverkauften Bereich, der MACD Zeigte eine Divergenz an und mein linkes Ohr juckt. (1D Chart)

Im 1Stu. Chart Läuft der Kurs im MACD schon seit dem 1. Juli unterhalb der 0 Grenze entlang.

Ich denke das der Kurs in den nächsten 24 Stunden entweder nach oben ausbricht Richtung 22K oder aber erst einmal runtergeht zu ca. 17,6k um dann nach oben Richtung 22k zu gehen. Sollte der Kurs die 22K knacken sehe ich ihn bei 26-30k was von der Zeit und Steigung des Kursverlaufs abhängt. Sollte er die 17,6k nach unten knacken sage ich nur, rette sich wer kann da der kurs warscheinlich dann die 13k anlaufen wird.

Bearbeitet von ginsandmann
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2022 um 15:18 schrieb Jawline:

Ich glaube das zumindest die Hälfte der Politiker aber im COVID Management nicht die Absicht hatte Menschen zu unterdrücken sondern zu allererst zu schützen!

"The road to hell is paved with good intentions"!

Bearbeitet von user2748
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lucky47:

Also, ich HOFFE der Boden war 17,5k, auch wenn ich es nicht glauben kann. Habe nun wirklich bei 19k zugeschlagen und habe jetzt wieder für min. 12 Monate meinen Frieden. Außer es geht Richtung 10k, dann fällt eben Urlaub dieses Jahr aus 😂

Für die Kinder kann es auch mal aus der Dose sein. 'Nadine the Brain'

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb PeppaWutz:

/report @Admin

 

 

Wo sind die Belege für diese Aussage? Die hätte ich jetzt gerne. Ich weiß nicht was der Quatsch jetzt hier soll.

Wer ist die Hälfte der Politiker? Und wer die andere? Namen?

 

Ganz heikles Thema.

glauben ist nicht wissen!

 

oh man ey

 

jetzt wo wir gerade beim thema gesundheit sind

Eine persönliche Frage an Dich! Falls Du antworten magst. Musst Du nicht

Du schriebst, du bist Bauer. Demeter, Bio Bauer? Oder...?

Kriegen die Kühe bzw die Tiere präventiv Antibiotika? Heu oder Weidemilch? Massentierhaltung?

 

interessiert mich sehr

Hab nur Schafe und Kleintier im überschaubaren Ausmaß aber relativ viel Boden.

Die Schaf werden nur entwurmt und geschoren und die Lämmer mit eigenem Gras und mässig eigenem Getreide gemässtet

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2022 um 11:29 schrieb Jokin:

...Wenn Menschen für Geld in die Politik gehen, sind sie dort eine Fehlbesetzung....

 

Es winken lukrative Nebenjobs. Das motiviert doch um in die Politik zu gehen.

 

Am 2.7.2022 um 03:45 schrieb Axiom0815:

...Freuen wir uns, dass z.B. unser Kanzler jetzt 30.000€ mon...

 

Am 2.7.2022 um 03:54 schrieb mahatma:

wieviel hältst du denn für angemessen?

 

Mein Senf:

Kanzlergehalt 6-stellig (pro Monat) !!!

Gekoppelt an ein Verbot sämtlicher Nebeneinkünfte.

Jährliche Sonderzahlung wenn eine repräsentative Umfrage zur aktuellen Lage im Land positiv ausfällt.

 

Nur wer gut bezahlt bekommt gute Leute! ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 6
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Exodus:

 

Es winken lukrative Nebenjobs. Das motiviert doch um in die Politik zu gehen.

 

 

 

Mein Senf:

Kanzlergehalt 6-stellig!!!

Gekoppelt an ein Verbot sämtlicher Nebeneinkünfte.

Jährliche Sonderzahlung wenn eine repräsentative Umfrage zur aktuellen Lage im Land positiv ausfällt.

 

Nur wer gut bezahlt bekommt gute Leute! ;) 

Ich wäre dafür, die Diäten leistungsbezogen sogar deutlich anzuheben- aber dafür auch nur die Hälfte an Abgeordneten im Bundestag. Lieber weniger aber dafür bessere Leute. 

  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ed eigentlich niemals tun, aber dann steige ich auch mal in das Gespräch ein…

Meiner Meinung nach, sollten viel mehr Volksabstimmungen abgehalten werden. Die Technik gibt es mittlerweile her (e-Perso etc.). Mir schwebt immer dazu der Spruch vom Altmeier im Kopf herum, als er sagte: „Ich weiß 100%ig was meine Wähler wollen!“

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Es winken lukrative Nebenjobs. Das motiviert doch um in die Politik zu gehen.

Brüssel und Deutschland ist halt ein Schaulaufen für ESDSL und DSDSL (Europa/Deutschland Sucht den Super-Lobbyisten)

 

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Kanzlergehalt 6-stellig!!!

Gekoppelt an ein Verbot sämtlicher Nebeneinkünfte.

Jährliche Sonderzahlung wenn eine repräsentative Umfrage zur aktuellen Lage im Land positiv ausfällt.

Das gehalt ist doch schon 6-stellig (Jahres "entschädigung") und die Ausgaben belaufen sich sicher bei 0 (Krankeversicherung, KFZ, Rente usw.)

Das Verbot sämtlicher Nebeneinkünfte sollte für alle Abgeordente im BT und Brüssel gelten.

Was vielleicht lustig wär wenn man die Diäten an den gesetzlichen Niedriglohn oder ALG2 kopeln würde.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ginsandmann:

Brüssel und Deutschland ist halt ein Schaulaufen für ESDSL und DSDSL (Europa/Deutschland Sucht den Super-Lobbyisten)

 

Das gehalt ist doch schon 6-stellig (Jahres "entschädigung") und die Ausgaben belaufen sich sicher bei 0 (Krankeversicherung, KFZ, Rente usw.)

Das Verbot sämtlicher Nebeneinkünfte sollte für alle Abgeordente im BT und Brüssel gelten.

Was vielleicht lustig wär wenn man die Diäten an den gesetzlichen Niedriglohn oder ALG2 kopeln würde.😁

Die Nebeneinkünfte sind schon ärgerlich, aber viel wichtiger ist die https://en.m.wikipedia.org/wiki/Revolving_door_(politics)

Aber wie willst das verhindern. Gehört ja auch zur Freiheit. Da hilft nur integere Leute zu wählen. Leider schaffens die niemals bis dahin wo man sie wählen könnte. Und wenn doch werden sie halt zwangskorrumpiert.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

Die Nebeneinkünfte sind schon ärgerlich, aber viel wichtiger ist die https://en.m.wikipedia.org/wiki/Revolving_door_(politics)

Aber wie willst das verhindern. Gehört ja auch zur Freiheit. Da hilft nur integere Leute zu wählen. Leider schaffens die niemals bis dahin wo man sie wählen könnte. Und wenn doch werden sie halt zwangskorrumpiert.

Der Drehtüreffekt ist echt übel und recht knifflig das zu lösen. Die bekanntesten Beispiele sind ja Gerhard Schröder und aktuell Friedrich Merz der olle BlackRock Lobbyist.

Am besten wer es glaube ich die eigenen Kinder zu schulen um zu versuchen das System zu unterwandern. Dann könnte man versuchen druck von innen und von außen auszuüben.

Oder aber man nutzt das System und kauft sich selbst auf legalen weg Politiker.

Sollen wir mal einen Crowdfunding machen mit dem Titel, "wir kaufen uns einen Kanzler"?🤔😁

Bearbeitet von ginsandmann
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

 

Es winken lukrative Nebenjobs. Das motiviert doch um in die Politik zu gehen.

 

 

 

Mein Senf:

Kanzlergehalt 6-stellig (pro Monat) !!!

Gekoppelt an ein Verbot sämtlicher Nebeneinkünfte.

Jährliche Sonderzahlung wenn eine repräsentative Umfrage zur aktuellen Lage im Land positiv ausfällt.

 

Nur wer gut bezahlt bekommt gute Leute! ;) 

Schnabel und Legarde von der EZB bekommen (hätte fast geschrieben... verdienen😁) so um die 400k.

Gleichzeitig dürfen sie munter mit ihrem Insiderwissen an der Börse handeln. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb robosapiens:

Also wenn ich die Seite 66 richtig verstehe, haben sie letztes Jahr mehr als eine halbe Milliarde Verlust gemacht. Und die Bitcoins die sie besitzen sind zum grössten Teil mit Fremdkapital finanziert. Sieht übel aus... Gibts keine neueren Zahlen (Quartals-/Halbjahresbericht)?

Auf Seite 46 sehe ich eine halbe Mrd. Gewinn, auch nach Abzug der Kosten bleibt ein satter Gewinn über.

Der Verlust ist eher ein Buchverlust, also undramatisch.

vor 7 Stunden schrieb robosapiens:

Auch im Q1 ist alles prima bis auf die Buchverluste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

sage mir ich solle Bitcoin kaufen, ohne es mir zu sagen.

 

 

So ganz blicke ich da nicht durch! Die Bank verleiht also Geld, das sie gar nicht hat. Wie fließt denn dieses Geld, das sie gar nicht hat, an eine andere Bank, wenn es der Kreditnehmer an eine andere Bank überweist? Geht das am Ende nicht nur mit Geld, das die Bank auch hat? Oder reicht das Rückzahlungsversprechen des Kreditnehmers aus? Wie prüft die Bank, die das Geld bekommt überhaupt die Zahlungsfähigkeit der zahlenden Bank?  Nicht pleite gehen, kann am Ende nur die Zentralbank, die wirklich Geld aus dem Nichts schöpfen kann. Kredite an sich selbst darf die Bank offenbar nicht vergeben...... Also prüft irgendeine Instanz, dass das geschöpfte Geld auch an zahlungsfähige Kreditnehmer gezahlt wurde? Ist das die Aufgabe der Zentralbank?

So ist das mit dem Bildungsfernsehen, es bleiben nur Fragen über Fragen....

Edit: Es ist nämlich so, dass die Bilanzssumme sinkt wenn die Bank einen Kredit vergibt, denn der Kredit ist eine Verbindlichkeit. Es ist also ein Irrtum, die Bank könne einfach Geld schöpfen, das kann sie nicht, denn wenn ihre Bilanz in den Keller geht, akzperieren andere Banken keine Zahlungen mehr von der Bank und sie geht pleite. Allerdings wird das heutzutage durch den Blödsinn "Bankenrettung" unterwandert.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sophopt:

So ganz blicke ich da nicht durch! Die Bank verleiht also Geld, das sie gar nicht hat. Wie fließt denn dieses Geld, das sie gar nicht hat, an eine andere Bank, wenn es der Kreditnehmer an eine andere Bank überweist? Geht das am Ende nicht nur mit Geld, das die Bank auch hat? Oder reicht das Rückzahlungsversprechen des Kreditnehmers aus? Wie prüft die Bank, die das Geld bekommt überhaupt die Zahlungsfähigkeit der zahlenden Bank?  Nicht pleite gehen, kann am Ende nur die Zentralbank, die wirklich Geld aus dem Nichts schöpfen kann. Kredite an sich selbst darf die Bank offenbar nicht vergeben...... Also prüft irgendeine Instanz, dass das geschöpfte Geld auch an zahlungsfähige Kreditnehmer gezahlt wurde? Ist das die Aufgabe der Zentralbank?

So ist das mit dem Bildungsfernsehen, es bleiben nur Fragen über Fragen....

Nennt sich Giralgeld (Buchgeld). 

https://de.wikipedia.org/wiki/Geldschöpfung

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.