Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich als Bauer kenne viele Berufskollegen die in unabhängigen bauernverbänden groß aufschreihen aber im Grunde nur selbstsüchtig handeln, krude Verschwörungstheorien befeuern und im schlimmsten Fall bei Demos auch Sachschaden anrichten!

Auch hier sind einige Typen unterwegs denen ich zutraue gewaltbereit zu werden wenn sie in der Gruppe um die Häuser ziehen weil sie sich benachteiligt fühlen und ja ihre Schuldigen genau kennen, das sind eben die einfachen Geister von denen ich mich ein wenig fürchte.

Solche Posts von Gulliver z.B. lassen es einen doch spüren wie schon ein gewisser Hass gegen ganze Gruppierungen da ist, das finde ich schrecklich!!!!

Ich glaube das zumindest die Hälfte der Politiker aber im COVID Management nicht die Absicht hatte Menschen zu unterdrücken sondern zu allererst zu schützen! 

Da frag ich mich dann schon wer wirklich der Unruhestifter ist

  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 6
  • Down 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Longbreath:

Politisch ist es nicht gewollt das der normale Bürger übermäßig profitiert. 
 

Versuch mal eine PV Anlage mit Speicher für Eigenbedarf aufzubauen ohne das du deinen selbst produzieren Strom auch noch bezahlen musst. 

Wenn du erfolgreich bei etwas sein willst musst du schon auch mutig sein und ein Risiko eingehen.

Ich gebe dir schon auch ein wenig Recht bei deiner Aussage, aber z.b. der Staat vom energieproduzieren profitiert und damit das Sozialsystem aufrecht erhält das denjenigen auffängt der evtl. zuviel Risiko eingegangen ist, dann kann ich das auch nicht zu 100% veurteilen!

  • Sad 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lucky47:

Moin zusammen,

mal Butter bei die Fische... Wo habt ihr eure realistischen Netze gespannt? (Wunsch-Netze interessieren mich nicht)

Bin jetzt mit 33% bei 17.500 $, 33% bei 16.000 $ und 33% bei 14.400 $

damit im besten Fall die 100%, was ich investieren möchte, ins Netz gehen. 

Würde mich sehr freuen, wenn ein reger Austausch entstehen würde.

Schönes Wochenende euch allen und denkt daran, genießt auch die Zeit mit euren Liebsten!

Der beste Fall für die Psyche wär wohl wenn 66,% gefischt werden und to da moon

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal glaub ich, dass Deutschland erstmal wieder eine richtige Krise erleben muss damit wir uns alle auf gemeinsame Ziele verständigen und gemeinsam diese realisieren werden.

Es geht den meisten einfach noch zu gut und ihnen fehlt die nötige Weitsicht genau diese kommende Krise abzuwenden.

Nun gut, eine Minderheit sieht sie voraus und passt sich jetzt schon an. Vielleicht wird daraus auch der neue Kreis hervorgehen, der alle anderen hinter sich versammelt und dann geht's wieder aufwärts.

  • Haha 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Manchmal muss man sein Volk zum Glück zwingen - auch wenn es erst einmal schmerzhaft ist.

Hier auch so ein typischer Spruch Grüner Markwirtschaft!

Ein Haufen Besserwisser wollen anderen was schmerzhaft aufzwingen

Wie das klappt sehen wir gerade an den Strom und Gaspreisen, sowie den Preisen in den Läden.

Was haben diese Besserwisser denn für ein Bildungsgrad? Hier einfach mal auf die Abschlüsse der Grünen Politiker gucken.

Aber von allem abgesehen,  zwingen hat nichts mit Demokratie und Freiheit zu tun.

Wer das alles so ließ findet genug Gründe Bitcoin zu halten! 😉

Axiom

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 12
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird Bitcoin sogar schon von der Deutschen Bank gepusht, Link. Gabs eigentlich in den letzten 20 Jahren eine größere Entscheidung der Deutschen Bank wo sie nicht falsch lagen? Oder einen (Banken)Skandal wo sich nicht irgendwie direkt oder indirekt daran verwickelt waren?

PS: Wenns nach Jokin geht (und analog zu Politiker-Gehälter-Diskussion...), könnte das ja evtl. auch einfach an den viel zu geringen Gehältern und Boni-Zahlungen bei der Deutschen Bank liegen...ist ja klar dass die für den Hungerlohn den sie bezahlen halt kaum einen Besseren finden können, der bereit ist sich so einen Job anzutun^^.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

🤣

Klar, wie jetzt auch alles... "reine Markwirtschaft".

Warum dann diese ganzen Nötigung und Verbote?

Ach klar "reine Marktwirtschaft". 

Axiom

Weil wir durch unregulierte Marktwirtschaft den Planeten zerstören werden? 

  • Haha 1
  • Like 3
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

allein solche Äußerungen führen schon zu unsachlicher Kritik und zeigt wie übel die Situation wirklich ist)

Vom Umgehen mit Kritik (und damit dem Hinterfragen des eigenen Handels) hat man sich leider in den letzten 30 Jahren (und beschleunigt in den letzten 10-15 Jahren) komplett verabschiedet. Politische Entscheidungen in D sind in den allermeisten Fällen der kleinste erreichbare gemeinsame Nenner, gepaart mit maximalen Kostenaufwand. 

Ich würde Dir sogar zustimmen, dass die Baerbock den Eindruck vermittelt, dass sie etwas verändern will. Ob am Ende mehr rauskommen wird, als der wieder mal kleinste gemeinsame Nenner, muss sich zeigen (man sieht das aktuelle Erdungspotenzial bereits). Und D hat ja nicht nur das Außenministerium, es gibt noch 13 weitere, die ihren Beitrag (sicherlich nicht bewußt) dazu leisten, dass die Situationen so sind, wie sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Longbreath:

Versuch mal eine PV Anlage mit Speicher für Eigenbedarf aufzubauen ohne das du deinen selbst produzieren Strom auch noch bezahlen musst. 

Muss ich nicht versuchen. Ich zahle nix sondern bekomme Geld.

Ich kenne keinen solchen Fall wo jemand für seinen selbst produzierten Strom zahlt.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Jokin:

Manchmal muss man sein Volk zum Glück zwingen - auch wenn es erst einmal schmerzhaft ist.

Schmerzhaft isses schon. Weil man uns ja das Glück aufzwang gleichzeitig aus allen Energien auszusteigen ohne Ersatz zu haben.

Deswegen zwingt man uns jetzt ein neues Glück auf durch das wir dann das Russische Öl und Gas über Mittelsmänner bekommen statt direkt.

Das wird dann auch nochmal schmerzhaft.

Aber den Schmerz braucht man. So weiss man das noch Leben drin ist.

Alles zu unserm besten.

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb battlecore:

Schmerzhaft isses schon. Weil man uns ja das Glück aufzwang gleichzeitig aus allen Energien auszusteigen ohne Ersatz zu haben.

Deswegen zwingt man uns jetzt ein neues Glück auf durch das wir dann das Russische Öl und Gas über Mittelsmänner bekommen statt direkt.

Das wird dann auch nochmal schmerzhaft.

Aber den Schmerz braucht man. So weiss man das noch Leben drin ist.

Alles zu unserm besten.

Du muss das mal in "größeren Gesamtmassstab" sehen. Kaum geht die EZB ein kleinen Gedanken zurück bei der Staatsfinanzierung, klafft bei den Zinssätzen zwischen Deutschland und der Rotweinfraktion die Differenzen wieder auf.

Deutschland bekommt vom Markt einfach bessere Zinsen.

Aus der Sicht der anderen ist das falsch, ungerecht, Deutschland ist der "Feind". Lässt man da alles crashen und enteignet vorher noch, was man kriegen kann...

Alles natürlich nur rein hypothetisch! Wer mag uns den schon was neiden?

Der nächste Winter wird sicherlich interessant. Hoffen wir, daß er mild und sonnig wird.

Denn diese ganzen Relegionsgläubigen, die was von "den Enkeln einer Zukunft hinterlassen" fasseln, haben einfach vergessen, die Menschen müssen erst mal bis dahin kommen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Muss ich nicht versuchen. Ich zahle nix sondern bekomme Geld.

Ich kenne keinen solchen Fall wo jemand für seinen selbst produzierten Strom zahlt.

Das ist nur der Fall wenn man sie Vorsteuer der PV Anlage / Speicher zieht. Dann muss man die Erträge wiederum versteuern. Was aber auch richtig ist. Zahlt man die Anlage Brutto, fällt das weg.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jawline:

Ich glaube das zumindest die Hälfte der Politiker aber im COVID Management nicht die Absicht hatte Menschen zu unterdrücken sondern zu allererst zu schützen! 

Da sind wir ja sogar einer Meinung …

  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht verboten wäre seinen Müll in die Natur zu kippen, würde es echt übel aussehen.

Und trotz Verbot kippen zu viele Menschen ihren Müll in die Natur.

Nur mal ein willkürliches Beispiel zum "erzwungenen Glück" damit deutlich wird was ich meine.

Natürlich gibt es zahlreiche Beispiele unsinniger Verbote, aber um diese geht es doch gar nicht.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lucky47:

mal Butter bei die Fische... Wo habt ihr eure realistischen Netze gespannt? (Wunsch-Netze interessieren mich nicht)

Bin jetzt mit 33% bei 17.500 $, 33% bei 16.000 $ und 33% bei 14.400 $

letztendlich sind es alles Wunschnetze, die Realität ist zzt. bei 19k

18k - filled, wird vorerst mit SL gehalten

14k, 11k, 8k

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jokin:

Wenn es nicht verboten wäre seinen Müll in die Natur zu kippen, würde es echt übel aussehen.

Und trotz Verbot kippen zu viele Menschen ihren Müll in die Natur.

Nur mal ein willkürliches Beispiel zum "erzwungenen Glück" damit deutlich wird was ich meine.

Natürlich gibt es zahlreiche Beispiele unsinniger Verbote, aber um diese geht es doch gar nicht.

Ich glaube, das Problem ist, dass viele Leute Regeln (ja, die meisten sind sinnvoll, aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen) nicht (mehr) als Basis des Zusammenlebens sehen, sondern mehr als Gängelung der eigenen Person. Das zusammen mit einer selektiven Wahrnehmung bzw. das nicht über den eigenen Tellerrand hinaussehen wollens/könnens macht das gesellschaftliche Miteinander so schwierig.

  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Ich glaube, das Problem ist, dass viele Leute Regeln (ja, die meisten sind sinnvoll, aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen) nicht (mehr) als Basis des Zusammenlebens sehen, sondern mehr als Gängelung der eigenen Person. Das zusammen mit einer selektiven Wahrnehmung bzw. das nicht über den eigenen Tellerrand hinaussehen wollens/könnens macht das gesellschaftliche Miteinander so schwierig.

Die eigene Meinung wird mit dem absolut Richtigdn gleichgesetzt. Es wird die Demokratie nicht mehr als Durchschnitt von Meinungen zum geringst-realistischen Übel aller begriffen, sondern als Hinderung an der totalen Durchsetzung des eigenen Willens.

  • Love it 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jawline:

Weiß ich nicht, ich meinte mit zumindest schon viel viel mehr als 50%

Mich interessiert der Prozentwert kein bisschen. Im großen Ganzen wurde da richtig gehandelt. Das zuzugeben ist kein Problem …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

Das ist nur der Fall wenn man sie Vorsteuer der PV Anlage / Speicher zieht. Dann muss man die Erträge wiederum versteuern. Was aber auch richtig ist. Zahlt man die Anlage Brutto, fällt das weg.

https://www.solaranlagen-portal.com/photovoltaik/wirtschaftlichkeit/steuer

Zitat

r auch für den selbstverbrauchten Strom, wird daher die Umsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent fällig.

Diese Regelung trifft bis auf einen vollständigen Eigenverbrauch des Stroms auf nahezu jeden Betreiber einer Photovoltaik-Anlage zu.

Genau deshalb will ich eine Inselanlage haben. Ein Nullenergiehaus sozusagen. Das braucht keinen Stromanschluss und keinen Gasanschluss. Man montiere unter jedes PV-Modul einen Wasserkühler und brtreibe gleichzeitig Solarwärme. Dann kann man das auch geschwind abtauen wenns drauf geschneit hat. Das habe ich selbst erfunden, wurde aber auch schon von anderen parallel erfunden, wird aber selten gebaut. Zusätzlich kann man Savonius-Rotoren als Windradersatz einsetzen, die brauchen weniger Raum und sehen besser aus. dann bracht man nichteinmal mehr eine Feuerung. Baustoff kann Vollholz sein. Eine Feuerung kann man mit einem Stirlingmotor koppeln.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.