Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mastercoin meinte wohl die 100k im letzten Aufschwung und ich erinnere mich auch daran daß einige verunglimpft wurden welche nicht wirklich daran glauben konnten, ich konnte es auch nicht.

Ich sag es ehrlich Jokin und noch einige hier Jana, sisula usw.) sind m.M.n. das Gold/der BTC des Forums.

Danke euch für eure guten Beiträge.

 

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeppaWutz:

 

*ironie an*

wär ich Journalist, hätte ich dich jetzt glatt kontaktiert, und eine Story draus gemacht, und das ganze hinter einer bezahlschranke online gestellt.

*ironie aus*

Und in echt hast einfach nur auf WLAN geswichted

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ratzfatz:

Also in ca. 1 Jahr breakout über 50k?

 

ich denke wir werden noch so ne sucker Rally sehen bis ca 45-50k, dann wieder n fetter Absturz bevor der wirklich Bullrun beginnt und uns über 100K bringt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Die 1 Mio. Euro sehen wir bis 2035, bis dahin erleben wir eine abnehmende Volatilität. Zudem werden 1 Mio. Euro nur noch die Kaufkraft heutiger 200.000 Euro haben.

Da bin ich der gleichen Meinung. Es ging mir eher um letztes Jahr.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinflipper:

:) Spaß bei Seite. Kennst du jemanden der hier verkauft? Irgendwen? 

Ich habe niemanden gesehen, der meinte, er will hier verkaufen. Keinen einzigen. Aber vielleicht sind die, die aufgeben nur weniger laut?

---------

und mein persönlicher Fazit: Nach 4,5 Jahren rutschten wir unter dem ATH von 2018. Inflationsbereinigt sind wir noch einiges tiefer. Nach einem halving + per Design eingebauter Deflation, in einer der größten Krisen, die wir bisher auf den Märkten je hatten, ist bitcoins Performance echt erbärmlich, peinlich. Man hätte im Grunde die letzten 4,5 Jahre beim BTC auch streichen können. Denn eigentlich hat sich nichts getan. Dieses Ganze Geschwafel um: Wenn die großen Firmen investieren, wenn wir dort und da akzeptiert werden, wenn lightning da ist, bla bla .... alles war da. Und es fiel runter wie ein Stein.

Mir ist klar wie Zyklen ablaufen, aber BTC ist in so einer Form für den "Normalsterblichen" als Wertanlage immer noch risikoreich, wie eine Aktie. Und fundamentale Daten zählen ein Dreck. So ehrlich müssen wir sein.

und was die anderen Entwicklungen auf anderen Chains betrifft: PoS, privacy, para-chains, Layer-2-Lösungen, Bridges, DeFI, DEXs, etc etc.... bis datto alles Rohrkrepierer. 

Ich hätte gerne ein anderes Fazit zu dieser Branche, aber im Endeffekt ist sich mit fundamentalen Daten zu befassen, mit technischen Neuerungen, etc. alles nur Zeitverschwendung. 

Kapitulation aus dem Lehrbuch

Wollte eigentlich erst bei 13-15k nachkaufen, aber wenn ich solche Beiträge sehe, muss ich schnell unter die kalte Dusche und die Seitenlinie außer Reichweite schaffen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ventilator:

Kapitulation aus dem Lehrbuch

Wollte eigentlich erst bei 13-15k nachkaufen, aber wenn ich solche Beiträge sehe, muss ich schnell unter die kalte Dusche und die Seitenlinie außer Reichweite schaffen.

 

 

LEIDER hat er Recht. Mir kommt es auch so vor als ob die Menschheit noch nicht für etwas wie Krypto bzw. Deflationäres und unabhängiges Geld bereit ist. 

Eines der großen Hauptprobleme sind die unzähligen Kryptowährungen. Mittlerweile sind es über 20.000 und jeder Hanswurst kann mit ein paar Mausklicks eine neue erstellen und andere Benutzer abzocken. Diesen Schwachsinn muss man gnadenlos einen Riegel vorschieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kryptor:

LEIDER hat er Recht. Mir kommt es auch so vor als ob die Menschheit noch nicht für etwas wie Krypto bzw. Deflationäres und unabhängiges Geld bereit ist. 

Eines der großen Hauptprobleme sind die unzähligen Kryptowährungen. Mittlerweile sind es über 20.000 und jeder Hanswurst kann mit ein paar Mausklicks eine neue erstellen und andere Benutzer abzocken. Diesen Schwachsinn muss man gnadenlos einen Riegel vorschieben. 

Leider macht es hier keinen Sinn auf eine Besserung zu hoffen.
Es wird immer Scam Projekte geben. Man muss die Leute eben aufklären.

Viele lernen es nach dem Ersten Fail, manche jedoch niemals.

Man kann in jedem Bereich, jederzeit Menschen verarschen, wenn man dies will.
Es gibt auch heute noch so viele "Fake Onlineshops" wo Leute immer wieder Artikel kaufen und bezahlen, welche nie ankommen.

Sowas passiert jedoch nur denen, die keine kurze Recherche zum Shop durchführen.
Bei Krypto Projekten ist es ähnlich. Wenn Leute da blind rein springen, kann man wenig tun um denen zu helfen.

Regulierungen werden noch folgen. Aber am Ende besteht immer die Möglichkeit zum Betrug.
Leute darüber aufklären, sehe ich als einzige Nachhaltige Lösung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten der Inflation und ankündigender Rezession, Warenmangel und hoher Energiepreise, ist aber nicht alles schlecht.

Freuen wir uns, dass z.B. unser Kanzler jetzt 30.000€ mon. Gehalt bekommt und auch alle anderen im Bundestag sich über eine Diätenerhöhung freuen können. 

Und ja, ich weiß: süß 

Axiom

  • Like 6
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

Wenn das so eintreten würde wie Brian Breamish das langfristig sehr volatil prognostiziert fällt der Kurs Anfang 2023 auf unter 10 k, steigt Ende 2023 auf über 40 k, fällt dann Anfang 2024 nochmal auf unter 15 k, und steigt dann Ende 2024/Anfang 2025 auf ein neues ATH von über 220 k.

Also könnte man dann bis Ende 2022 für 15 k kaufen, Ende 2023 für 40 k steuerfrei verkaufen (x 2,5), Anfang 2024 für 15 k zurück kaufen und Anfang 2025 für 200 k wieder steuerfrei verkaufen (x 13), macht insgesamt ca. x 30 in 3 Jahren. Steuerfrei, und natürlich nur theoretisch falls das so eintritt, und falls man dann auch dementsprechend kauft/verkauft...

(Aber wie ich mich kenne verpasse ich vielleicht wieder die "richtigen" Ein- und Ausstiegspunkte, aber zumindest bin ich jetzt wieder angefangen bei 20 ... 18 k einzukaufen und Netze bis runter auf 15 k zu spannen...)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb battlecore:

Die Frage ist aber, 100k oder 1 M von was? Euro? Ich weiss ja nicht. Mein Vertrauen das es dann noch Euro gibt schwindet langsam.

Wieviele Bail outs wirds bis dahin geben?

USD oder Euro - oder die ersatzweise dafür eingetretene Währung unter Berücksichtigung des Umrechnungskurses wie z.B. DM zu Euro

 

vor 2 Stunden schrieb mahatma:

wieviel hältst du denn für angemessen?

Diäten sind Ersatz für das monatliche reguläre Einkommen als Arbeiter/Angestellter.

Daher halte ich maximal ein Einkommen von 10.000 Euro im Monat für gerechtfertigt um fähige Menschen aus der Wirtschaft für einen zeitweisen Politikjob zu begeistern.

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Freuen wir uns, dass z.B. unser Kanzler jetzt 30.000€ mon. Gehalt bekommt und auch alle anderen im Bundestag sich über eine Diätenerhöhung freuen können. 

Freuen wir uns, dass der CEO der „Deutschland AG“ sich mit so einem geringen Gehalt zufrieden gibt 😉. Die CEOs der DAX-Unternehmen sind weniger bescheiden. 

Fragen wir uns aber auch, ob wir die richtigen Anreize setzten, um Spitzenpersonal in die Politik zu bekommen. 

Und immer wieder: Der Anteil der Leute, die sich politisch engagieren, liegt mittlerweile unter 2 Prozent (bis in die 2000er lag er bei 4%). Je kleiner der Nachwuchspool, desto geringer die Chance auf große Talente. Desto besser aber die Chancen für Dich und mich, in der Politik etwas zu bewegen. 

Nur müßte man dafür raus auf die Strasse und die heimelige Sicherheit eines anonymen Internetforums aufgeben. Rumnörgeln, Besserwisserei und Überheblichkeit reichen nicht, um Dinge in Bewegung zu bringen.

BTC-Prognose: Der Boden ist noch fern. Ich tippe auf 8.900 USD im Herbst.

  • Love it 4
  • Thanks 2
  • Like 6
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

 

Diäten sind Ersatz für das monatliche reguläre Einkommen als Arbeiter/Angestellter.

Daher halte ich maximal ein Einkommen von 10.000 Euro im Monat für gerechtfertigt um fähige Menschen aus der Wirtschaft für einen zeitweisen Politikjob zu begeistern.

Fähige Menschen - 10.000 Euro/Monat - Politikjob begeistern

Da hast du ein extremes Spannungsfeld aufgebaut, das in den Relationen, mit dem Bewusstsein über die entsprechende Verantwortung, nicht zusammenpasst.

Ich denke, die aktuellen Regionen sind schon angemessen, und selbst die reichen ja bekanntlich nicht aus, um  wirkliche Topleute monetär zu motivieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute e-mail: Bitstamp berechnet ab August 10€/Monat Inaktivitätsgebühr. Vor Jahren angemeldet, nie genutzt. Passwort und 2FA vergessen/verlohren. Super. Mal sehen wie lange der Recover bzw. Kundenservice braucht.. Bestimmt länger als bis August.

EDIT: Gerade nochmal nachgelesen. Die Fee wird vom Guthaben abgezogen. Falls kein Guthaben besteht, passiert nichts. Daher betrifft das tote Accounts wohl nicht wirklich.

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.