Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Solomo:

Berliner Fintech Nuri ist insolvent

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/kryptobank-berliner-fintech-nuri-ist-insolvent/28586210.html

Edit: Wer da noch BTC hat sofort abheben. Ich hatte dort ebenfalls noch ein paar Satoshi.

Egal was Roman bewirbt, geht früher oder später den Bach runter.. IOTA, Ledger, Nuri.. ich hoffe er macht nicht noch Bitcoin kaputt :lol::(

  • Haha 10
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dani229:

Wie ist eure Einschätzung für die nächsten Monate? 

Ich nehme eine Kurserholung wahr - somit rechne ich auch dieses Mal mit steigenden Kursen.

Mit steigender Inflationsrate steigt einerseits die Nachfrage nach Bitcoin und andererseits sinkt dadurch das Angebot an Bitcoins - auch das dürfte zu steigenden Kursen führen.

Die Käufe werden im Wesentlichen durch diejenigen getätigt, die viel Fiatkapital haben und es sichern eollen - also von den Vermögenden. Die Verkäufe hingegen von denen, die durch die Inflation gebeutelt sind weil die monatlichen Ausgaben die Einnahmen übersteigen - also eher diejenigen, die bisher gut zurecht kamen, jetzt aber so langsam Probleme bekommen.

Diese Effekte führen leider zu einer Welle der Umverteilung.

Eine spätere Rückverteilung wird es auf heutigem Preisniveau nicht geben. Die Vermögenden haben keine Not eine gut laufende Geldanlage abzustoßen. Und bei miesen Kursen haben sie keine Not Verluste zu realisieren, das sind eher strategische Steuertricks, die für den Markt nicht von Relevanz sind.

Ich war schon das erste Halbjahr 2022 bullisch und bin es weiterhin.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Na also sooooo bullish sind die Preise für btc im 1. Halbjahr 2022 jetzt nicht unbedingt gestiegen.

Doch von 17.6k auf jetzt 22.x ...alles andere wird wegignoriert. Bullisch, hörst du, BULLISCH!!! 😠🤣

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Na also sooooo bullish sind die Preise für btc im 1. Halbjahr 2022 jetzt nicht unbedingt gestiegen.

Das ist richtig.

Ich war dennoch bullisch eingestellt. 

Und ich bin es immer noch.

Auch wenn die Kurse auf 10.000 Euro/BTC fallen: Viele Anzeichen deuten für mich auf enorm steigende Kurse hin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dani229:

mich hat es such in den Fingern gejuckt habe nochmals nachgelegt...  Da ich davon ausgehe das wir an der Bodenbildung sind. Wie ist eure Einschätzung für die nächsten Monate? 

Das jucken habsch auch, meine derzeitige Seitenlinie steht aber noch weil ich ihn dieser Region zwischen 20 und 23k und darüber schon relativ häufig zugelangt habe. 

Komme aber auch nicht umhin Jokin recht zu geben, persönlich werde ich wohl den Herbst abwarten der Schwäne wegen und währenddessen im seitwärts gehampel die Seitenlinie ausbauen. Da auch steuerfreie Positionen existieren hätte ich auch kein Problem mich in einen Trendwechsel (sehe ich noch nicht) nach oben einzukaufen, hoffe aber noch auf günstigere Kurse..

Time will tell.. 

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Jokin:

Das ist richtig.

Ich war dennoch bullisch eingestellt. 

Und ich bin es immer noch.

Auch wenn die Kurse auf 10.000 Euro/BTC fallen: Viele Anzeichen deuten für mich auf enorm steigende Kurse hin.

Ich tippe auf eine Bodenbildung in den nächsten 6 Monaten. Mit Cost-Average-Buys sollte man dann nicht zuviel falsch machen bzw. ein gesundes Risk/Reward Verhältnis haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ich nehme eine Kurserholung wahr - somit rechne ich auch dieses Mal mit steigenden Kursen.

Mit steigender Inflationsrate steigt einerseits die Nachfrage nach Bitcoin und andererseits sinkt dadurch das Angebot an Bitcoins - auch das dürfte zu steigenden Kursen führen.

Die Käufe werden im Wesentlichen durch diejenigen getätigt, die viel Fiatkapital haben und es sichern eollen - also von den Vermögenden. Die Verkäufe hingegen von denen, die durch die Inflation gebeutelt sind weil die monatlichen Ausgaben die Einnahmen übersteigen - also eher diejenigen, die bisher gut zurecht kamen, jetzt aber so langsam Probleme bekommen.

Diese Effekte führen leider zu einer Welle der Umverteilung.

Eine spätere Rückverteilung wird es auf heutigem Preisniveau nicht geben. Die Vermögenden haben keine Not eine gut laufende Geldanlage abzustoßen. Und bei miesen Kursen haben sie keine Not Verluste zu realisieren, das sind eher strategische Steuertricks, die für den Markt nicht von Relevanz sind.

Ich war schon das erste Halbjahr 2022 bullisch und bin es weiterhin.

Heute werden ja die neuen Inflationszahlen erscheinen in den USA. Da sind wir mal gespannt. Um 14.30 MEZ ist es dann soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

 

Ich bezweifle dies da Bitfinex schon ziemlich lange am Markt ist und über erhebliche Reserven verfügen dürfte.

Meintst du so ähnlich erheblich wie die Goldreserven beim Dollar?

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Vermutlich wird das auch weiterhin gut gehen, da die gezahlten Zinsen den eingenommenen Zinsen entsprechen.

Achso, na dann sind die wohl doch besser aufgestellt 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Meine Devise:

100 K - dieses Jahr ;) 

 

Wenn das Vertrauen in Fiat wegbricht, steigt das Vertrauen in die Mathematik (BTC).

Und es bricht bereits an allen Ecken...

Also mit 100K wäre ich mehr als zufrieden. Ich bin auch gespannt was passiert wenn die 100k erreicht werden ob wir gerade weiter hochsteigen oder es einen tiefen Dump gibt. Aber für 2022 sehe ich das im aktuellen ökonomischen Umfeld schwierig. Es bleibt jedoch spannend mit Themen wie : Blackrock oder auch CFTC .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Meine Devise:

100 K - dieses Jahr ;) 

 

Wenn das Vertrauen in Fiat wegbricht, steigt das Vertrauen in die Mathematik (BTC).

Und es bricht bereits an allen Ecken...

Leute......bleibt doch mal realistisch...100k dieses Jahr wären grob x5.

Ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Mit steigender Inflationsrate steigt einerseits die Nachfrage nach Bitcoin und andererseits sinkt dadurch das Angebot an Bitcoins - auch das dürfte zu steigenden Kursen führen.

Ist das so? Besteht da eine Kausalität? Wenn ja warum handelt der Markt bisher nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.