Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Coins for fun:

Was treibt Dich zum Bitcoin wenn Sicherheit und Regulierung deine Prioritäten sind?

Ist nicht meine Priorität. Wenns nach mir geht würde ich Bafin und die ganzen Bank-Gesetze abschaffen und alles den Markt regeln lassen!

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war ja bisher immer ein guter Indikator, dass die BTC Dominanz im Bärenmarkt und besonders zum Start eines neuen Zyklus steigt.

Und nun haben wir eine Altcoin Season mitten im Bärenmarkt. Früher war alles anders 👴 

https://de.tradingview.com/symbols/CRYPTOCAP-BTC.D/

https://www.blockchaincenter.net/altcoin-season-index/

Ich denke wenn jetzt ein Run beginnen sollte, dieser den Bitcoin alt aussehen lassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Squirrel:

Eigentlich war ja bisher immer ein guter Indikator, dass die BTC Dominanz im Bärenmarkt und besonders zum Start eines neuen Zyklus steigt.

Und nun haben wir eine Altcoin Season mitten im Bärenmarkt. Früher war alles anders 👴 

https://de.tradingview.com/symbols/CRYPTOCAP-BTC.D/

https://www.blockchaincenter.net/altcoin-season-index/

Ich denke wenn jetzt ein Run beginnen sollte, dieser den Bitcoin alt aussehen lassen wird.

Steigende Zinsen ist sicherlich nicht förderlich für BTC. Es dürfte noch genug Gelegenheiten geben in den nächsten Wochen BTC unter 20k einzusammeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb clio123:

Steigende Zinsen ist sicherlich nicht förderlich für BTC. Es dürfte noch genug Gelegenheiten geben in den nächsten Wochen BTC unter 20k einzusammeln. 

Steigende Zinsen betrifft die Alts auch. Es gab bisher noch kein Bärenmarkt mit so ein schwachen Bitcoin oder so starken Alts. 

Selbst wenn die Stable Coins und die Alts mit einer geringeren MC jenseits der 200er Platzierung herausgerechnet werden, ist die BTC-Dominanz weniger als 46%.

Bearbeitet von Squirrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb clio123:

Es dürfte noch genug Gelegenheiten geben in den nächsten Wochen BTC unter 20k einzusammeln. 

Klar, der geht ja auch noch runter auf 14k. Dann kaufe ich.

Gibts noch irgendwo einen freien Platz an der Seitenlinie?

😉

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Squirrel:

Eigentlich war ja bisher immer ein guter Indikator, dass die BTC Dominanz im Bärenmarkt und besonders zum Start eines neuen Zyklus steigt.

Und nun haben wir eine Altcoin Season mitten im Bärenmarkt. Früher war alles anders 👴 

https://de.tradingview.com/symbols/CRYPTOCAP-BTC.D/

https://www.blockchaincenter.net/altcoin-season-index/

Ich denke wenn jetzt ein Run beginnen sollte, dieser den Bitcoin alt aussehen lassen wird.

Du verwendest Charts, die sich ausschließlich auf den Bitcoinanteil des Gesamtmarkts beziehen.

Du versucht dann anhand der dort unsichtbaren Daten abzuleiten, dass die Shitcoinparty am Laufen ist.

Grundsätzlich empfehle ich nicht so oberflächlich zu analysieren sondern etwas mehr Arbeit zu investieren wenn es darum geht sein Vermögen zu mehren oder zu bewahren.

Hier konkret was ich meine:

https://coinmarketcap.com/de/charts/

Über verschiedene Zeitbereiche lässt sich erkennen, dass die Bitcoindominanz schon sehr lange fällt. Und auch der Anteil "Others" fällt seit langem - und das obwohl es immer mehr Shitcoins gibt.

Was derzeit also maßgeblich zum Sinken der BTC-Dominanz führt, ist Ether.

Von einer Altcoin-Season kann also überhaupt keine Rede sein.

Neulingen rate ich gerade jetzt ganz massiv von Altcoins ab - das Risiko ist für Neulinge derart hoch, dass es sich noch nicht durch alte Bitcoinbestände absichern lässt. Diese gilt es zuerst einmal aufzubauen bevor die Altcoinzockerei beginnt.

Ich bin schon länger dabei, ich kenne weeeeesentlich weniger erfolgreiche Altcoinzocker als erfolgreiche Bitcoinhodler.

 

vor 45 Minuten schrieb clio123:

Steigende Zinsen ist sicherlich nicht förderlich für BTC. Es dürfte noch genug Gelegenheiten geben in den nächsten Wochen BTC unter 20k einzusammeln. 

Ich halte das für eine ganz gefährliche Aussage.

Wer gerade neu beginnt, sollte sofort mit einem Teil seines "freien" Kapitals einsteigen. Nicht warten. Einfach sofort rein. Bei sinkenden Kursen einen weiteren Teil rein, der durch das nächste monatliche Einkommen komplett wieder aufgefüllt wird.

Auf keinen Fall sollten die gekauften Bitcoin dazu führen, dass sie das monatliche Budget überschreiten und wieder verkauft werden müssen - die sollte man für 12 Monate "weglegen können" - nur im Notfall werden die wieder rausgenommen oder eben auch um Steuern zu optimieren.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kyrneh:

Letzte Chance unter 25k zu kaufen!

Eh Leute, wassn das!? Bärenmarktrallye haben sie gesagt. Geh gestaffelt rein haben sie gesagt. Netze unter 20k haben sie...

😛

Kommt der nochmal zurück oder wars das?

Hängt aktuell alles an Weltwirtschaft, FED. Juli weniger hohe Inflation, somit ev. Peak erreicht, was mittelfristig wieder zu lockerern Geldpolitik der FED führt👀 wird halt immer die Zukunft gehandelt und aktuell auf positives spekuliert.

Zudem steht Cryptointern der Merge bei ETH an, was etwas Hype auslöst.

Kurzfristig sehe ich noch Raum nach oben... 28-30k?

Ende Monat Mt.Gox, Anfang September Inflation von August, falls wieder höher dürfte FED Zinsen nochmals stark erhöhen, dazu ev. Sell the News bei ETH.. wenn dazu die Aktienmärkte auch abkacken sehe ich einen Test des Jahrestiefs. 

Werde jedenfalls etwas Gewinne mitnehmen im Verlauf der nächsten Wochen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb shifty:

Hängt aktuell alles an Weltwirtschaft, FED. Juli weniger hohe Inflation, somit ev. Peak erreicht, was mittelfristig wieder zu lockerern Geldpolitik der FED führt👀 wird halt immer die Zukunft gehandelt und aktuell auf positives spekuliert.

Zudem steht Cryptointern der Merge bei ETH an, was etwas Hype auslöst.

Kurzfristig sehe ich noch Raum nach oben... 28-30k?

Ende Monat Mt.Gox, Anfang September Inflation von August, falls wieder höher dürfte FED Zinsen nochmals stark erhöhen, dazu ev. Sell the News bei ETH.. wenn dazu die Aktienmärkte auch abkacken sehe ich einen Test des Jahrestiefs. 

Werde jedenfalls etwas Gewinne mitnehmen im Verlauf der nächsten Wochen.

Die FED sagte kürzlich dass auf die Kerniflation geschaut wird und diese bekämpft werden muss. Die Kerninflation viel höher aus. 
 

Der FED passt der steigende Aktienmarkt nicht, darum warte ich schön ab. 
 

Aber ja, jeder muss das selbst Entscheiden und keiner kennt die Zukunft. 
 

Ich für meinen Teil finde es nicht sinnvoll gegen die FED zu handeln. Dass die Zinsen Anfang 2023 bereits wieder gesenkt werden was vom Markt derzeit erwartet wird ist meiner Ansicht nach Wunschdenken. 
 

Ich glaube nicht dass die Inflation so schnell sinken wird wie derzeit vom Markt erwartet wird, dies könnten die September Inflationszahlen bereits zeigen. Zusammen mit der wohl sehr harigen Berichtssaison Q3 könnte dies einen sehr gefährlichen Cocktail für den Markt werden. 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb clio123:

Die FED sagte kürzlich dass auf die Kerniflation geschaut wird und diese bekämpft werden muss. Die Kerninflation viel höher aus. 
 

Der FED passt der steigende Aktienmarkt nicht, darum warte ich schön ab. 
 

Aber ja, jeder muss das selbst Entscheiden und keiner kennt die Zukunft. 
 

Ich für meinen Teil finde es nicht sinnvoll gegen die FED zu handeln. Dass die Zinsen Anfang 2023 bereits wieder gesenkt werden was vom Markt derzeit erwartet wird ist meiner Ansicht nach Wunschdenken. 
 

Ich glaube nicht dass die Inflation so schnell sinken wird wie derzeit vom Markt erwartet wird, dies könnten die September Inflationszahlen bereits zeigen. Zusammen mit der wohl sehr harigen Berichtssaison Q3 könnte dies einen sehr gefährlichen Cocktail für den Markt werden. 

Ja definitiv. Deshalb Gewinne mitnehmen👌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Du verwendest Charts, die sich ausschließlich auf den Bitcoinanteil des Gesamtmarkts beziehen.

Du versucht dann anhand der dort unsichtbaren Daten abzuleiten, dass die Shitcoinparty am Laufen ist.

Grundsätzlich empfehle ich nicht so oberflächlich zu analysieren sondern etwas mehr Arbeit zu investieren wenn es darum geht sein Vermögen zu mehren oder zu bewahren.

Altcoin Season ist keine Shitcoinparty. In dem von mir geposteten Link ist nur dargestellt, dass 86 % der Top 50 Coins nach MC, in den letzten 90 Tagen besser performt oder weniger Verlust haben, als der Bitcoin. Dies ist kein Indikator für ein Bullrun. Allerdings ist das für ein Bärenmarkt eher untypisch. Meine Aussage bezog sich nur darauf, dass der Bitcoin in diesem Bärenmarkt lange nicht mehr die Dominanz wie in den anderen Bärenmärkten hat.

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Von einer Altcoin-Season kann also überhaupt keine Rede sein.

Doch. Schaue dir mal die Definition eine Altcoin Season an.

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ich bin schon länger dabei, ich kenne weeeeesentlich weniger erfolgreiche Altcoinzocker als erfolgreiche Bitcoinhodler.

Der Vergleich von Zocker mit Hodler hinkt. Ich denke die Hodler sind langfristig meistens die erfolgreicheren.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Squirrel:

...Und nun haben wir eine Altcoin Season mitten im Bärenmarkt.

...

 

https://www.blockchaincenter.net/altcoin-season-index/

Ich denke wenn jetzt ein Run beginnen sollte, dieser den Bitcoin alt aussehen lassen wird.

 

CEL versaut das Ergebnis zugunsten einer "Alt-Season" die so nicht vorhanden ist. ;) 

Mein äquivalenter BTC Bestand steigt zwar dank meiner (vielen verschiedenen) Alts - aber das ist nix im Vergleich zu einer Alt-Season. 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2022 um 16:00 schrieb 8SAMK3I7:

 

Wie es scheint, seid ihr ein gutes Team! Die Richtung stimmt mit Ansage. Fehlen noch die 28,5k. Wär schon eine schöne Hausnummer😀

Sry for the delay!

Hab paar Tage halt gemacht und geheiratet 🙂❤️ 

Jetzt geht's wieder weiter gen Norden..heute schon 700km runtergespult und es folgen bestimmt noch 200.

morgen dann weitere 800.

Nur zur Info da der BTC natürlich bissl "laggt"...dh ihr könnt schon Mal wieder Long gehen🚀

 

Zur ETH Hochzeits Sparbüchse hier entlang 😉

0x48E0012A508Ad9F1c824A6bB43971ccD76d626FF

  • Love it 9
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Skogen:

Sry for the delay!

Hab paar Tage halt gemacht und geheiratet 🙂❤️ 

Jetzt geht's wieder weiter gen Norden..heute schon 700km runtergespult und es folgen bestimmt noch 200.

morgen dann weitere 800.

Nur zur Info da der BTC natürlich bissl "laggt"...dh ihr könnt schon Mal wieder Long gehen🚀

 

Zur ETH Hochzeits Sparbüchse hier entlang 😉

0x48E0012A508Ad9F1c824A6bB43971ccD76d626FF

Mein Beileid! Jetzt ist jeder Bitcoin nur noch. 1/3 wert 😉

  • Haha 3
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinflipper:

Wir sind im Prognose-Thread und die einzigen Prognosen kommen von einem Kredit-Hai der einen Twitter-Analysten ständig zitiert 🤦‍♂️

Ist halt gerade langweilig. Der Trend läuft noch (aufwärts) und die nächste harte Grenze ist noch etwas entfernt (das Gap zu 26,5k als niedrigsten Punkt des vorangegangenen Dumps -> 2. Ziel 28,5k als stabiles Niveau vor dem letzten Dump).

Außerdem läuft BTC noch in seiner Bärenfahne (beidseitig ansteigende Grenzlinien -> Grenzpunkt 25,35k am 17.8.2022). Und das Ding heißt Bärenfahne weil sie für gewöhnlich nach unten aufgelöst wird (so etwa die Bärenfahne vom Januar bis Anfang April dieses Jahres). Eine klare Trendumkehrformation sieht anders aus. Diese Bärenfahne ist auch der einzige Blocker, der Bitcoin an einem weiteren Anstieg zum vormals genannten Gap aufhalten könnte.

Meine Prognose: Irgendwann in diesem Jahr sehen wir noch die 10,3k +/-2k, mindestens testet er aber nochmal den vorher gesetzten Boden (19k +/-1k).

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.