Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb GutGeschätzt:

Bis zum 19.3.2023 werden wir keine höhere Bewegung als die Heutige sehen.

Da wird jetzt wahrscheinlich ein aufsteigendes Dreieck als Formation getradet. So etwas kann aber auch nach unten aufgelöst werden und muss sich jetzt sowieso erst einmal bilden. Mögliche Trendlinien, die diese Formation stützen, gibt es allerdings.

Und selbst wenn das aufsteigende Dreieck nicht hält, bildet BTC nun ein etwas tiefere neues Hoch, dann weist dies auf eine mögliche Bullenflagge hin. Dann dürfte allerdings kein gleichbleibendes Hoch gebildet werden. Man kann halt nicht Beides bekommen.

Entweder, BTC steht am 19.3.21 bei 26,4k oder bei 22,6k. Darauf lege ich mich fest!!!

 

Wichtig ist jetzt der Tagesabschluss von BTC. Schließt BTC im ungünstigsten Fall bei 24k, haben wir hier einen Shootingstar. Schließt BTC unter 25,3k haben wir einen viel zu langen Docht nach oben. Wäre kein Shootingstar, aber das letzte Mal, als so eine grüne Kerze mit extrem langem Docht in den Folgetagen fortgesetzt wurde war am 29.1.2021 (vor über 2 Jahren!!!), ansonsten war so ein Ding immer ein Abschluss nach oben.

Ich lebe ja auch von der Charttechnik :)

und schätze deine Prognosen.

Aber ich denke beim BTC sind die Dinge nicht so einfach wie bei anderen Rohstoffen oder Aktien.

Neben den inzwischen vielen Derivaten schwimmen da eine Menge Wale herum die sich mal mögen aber auch mal bekriegen.

Das ist alles recht unberechenbar.

So als wenn BlackRock morgen entscheiden würde mal bei BBBY Long zu gehen um die Zitadelle platt zu machen.  :)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zeder:

warum wartest du auf das high bei den Leitzinsen, finanziell geht es ja um das high bei den Bondrenditen, die ja vor dem high der Leitzinsen peaken werden, bzw. vielleicht schon vor 2 Wochen gepeakt haben.

 

weil die bondsverzinsungen von den leitzinsen abhängen und nicht umgekehrt. ich gehe davon aus dass die leitzinsen noch luft nach oben haben. also halte ich weiterhin die füße still. wenn ich denke das wars so ziemlich oder die zinssätze sind zu verlockend dann tacker ich sie mir möglichst lange fest. mich interessieren wie immer hauptsächlich eh nur die zinsen. ein im mittel steigender kursverlauf der bonds wäre somit nur das sahnehäubchen so dass man auch vor ablauf möglichst verlustfrei jederzeitig vorzeitig aussteigen kann wenn was vielleicht dann interessanteres zum reinwerfen um die ecke kommt.

 

vor 9 Stunden schrieb Zeder:

Fändest du auch USD-Anleihen intressant (schöner 10 Jahres Zinseszins) oder ist das Währungsrisiko es nicht wert?

 

ob zb usd oder eur is mir wumpe. sind ja keine bonds aus zb venezuela, dem sudan oder simbabwe ;)

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Gibt es die nächste Bank die fällt? Weil gerade alles abschmiert bei den Aktien...

Die TOP-Meldung bei Google News ist gerade:

Zitat

Michael Wendler kehrt zurück

Das ist ein Armutszeugnis

 

Na wenn das kein Grund für einen fetten Aktien Rücksetzer ist, weiß ich och nicht .... 🤣

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Aktien Banken sind die neuen Shitcoins.

Hab es mal verbessert. 😁😇

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/credit-suisse-stuerzt-auf-rekordtief-a-b5d95f8f-828f-44f7-8183-499b5ae9cc88

Die Aktienindizes folgen dem "nur".

Bearbeitet von groocer
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb JanaAusKassel:

weil die bondsverzinsungen von den leitzinsen abhängen und nicht umgekehrt. ich gehe davon aus dass die leitzinsen noch luft nach oben haben. also halte ich weiterhin die füße still. wenn ich denke das wars so ziemlich oder die zinssätze sind zu verlockend dann tacker ich sie mir möglichst lange fest. mich interessieren wie immer hauptsächlich eh nur die zinsen.

Ne, die Bondsverzinsungen hängen hauptsächlich von der erwarteten Inflationsentwicklung und dem Realwachstum ab. Ob sich diese Faktoren durch die Leitzinsen der FED, durch eine Anspannung/Entspannung der Lieferketten, durch höhere Ölpreise wegen der OPEC oder was auch immer ändern, ist den Bondkursen egal, die ändern sich tagtäglich und warten nicht 2 Monate auf die nächste Fedsitzung. Die FED reagieren mit ihren Leitzinsen auch auf zB diese Faktoren, können sich aber zur Festsetzung der Leitzinsen auch einfach an kurzläufigen Anleihekursen, zB an 3-monatigen, orientieren, weswegen ihr oft nachgesagt wird, dass die FED dem Markt hinterherläuft.

https://de.tradingview.com/symbols/TVC-US10Y/ Auf 5Y klicken - der letzte Peak der Zinssätze von 10 jährigen US-Anleihen war im Oktober, der letzte Peak der US-Leitzinsen war dann erst zur FED-Entscheidung im Februar. Anleihen nehmen die Faktoren, die zu den Peaks der Leitzinsen führen, vorweg, weil sie wie Aktien auch mit der Zukunftsprognose arbeiten.

Oder konkreter, eine US-Anleihe mit 13 Jahren Restlaufzeit hat ihre höchste Rendite Anfang November gehabt https://www.boerse-frankfurt.de/anleihe/us912810ft08-united-states-of-america-4-5-06-36 obwohl seither die Leitzinsen weiter gestiegen sind.

Auch wenn die Leitzinsen noch weiter steigen, wenn die Inflation nicht noch einmal sehr stark an Fahrt gewinnt, waren die höchsten US-Anleiherenditen im Okt/Nov schon da.

In Deutschland vor 2 Wochen https://de.tradingview.com/symbols/TVC-DE10Y/

 

vor 18 Stunden schrieb JanaAusKassel:

ob zb usd oder eur is mir wumpe. sind ja keine bonds aus zb venezuela, dem sudan oder simbabwe ;)

Ja stimmt, v.a. zum Streuen macht es dann Sinn auch zB in USD-Anleihen zu gehen...

Bearbeitet von Zeder
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer BTC jetzt bei 24 k verkaufen würde und die bei 19 k (falls der Kurs demnächst nochmal so tief fallen würde) zurück kaufen würde, könnte seine BTC um über 25% vermehren (mal 1,26), abzüglich der Steuern.

So könnte man z.B. aus 0,48 BTC ganz einfach 0,6 BTC machen, minus Steuern.

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.