Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb koiram:

Wer BTC jetzt bei 24 k verkaufen würde und die bei 19 k (falls der Kurs demnächst nochmal so tief fallen würde) zurück kaufen würde, könnte seine BTC um über 25% vermehren (mal 1,26), abzüglich der Steuern.

So könnte man z.B. aus 0,48 BTC ganz einfach 0,6 BTC machen, minus Steuern.

Wenn Oma einen Penis hätte, wäre es Opa 😅

Aber mal im Ernst. Ich mache im Moment gar nichts. Es ist absolut nicht abzusehen, wohin die Reise gehen könnte. Die Reaktion von BTC auf die Bankenfails war aber schon mal nicht verkehrt. Die Frage ist, ob es auch so bleibt.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb koiram:

Wer BTC jetzt bei 24 k verkaufen würde und die bei 19 k (falls der Kurs demnächst nochmal so tief fallen würde) zurück kaufen würde, könnte seine BTC um über 25% vermehren (mal 1,26), abzüglich der Steuern.

So könnte man z.B. aus 0,6 BTC ganz einfach 0,756 BTC machen, minus Steuern.

Könnte man machen, ist aber verboten. 

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Ja. Und weiterhin ist Vorsicht geboten. Man muss alles überprüfen. Der reimt sich immernoch Märchen zusammen.

Nutze es jetzt bissl abgespeckt über Bing. Aber er nutzt da anscheinend die Suchmaschine für aktuelle Anfragen. 

Ich:

Schreibe ein Gedicht über Sophopt, der im coinforum.de aktiv ist

Er:

 

Hier ist es:

Sophopt ist ein Krypto-Fan Er diskutiert gerne im CoinForum Er kennt sich aus mit SEC und LBRY Und hat immer eine Meinung parat

Er mag auch Stormgain und Transcrypt Er handelt mit verschiedenen Coins Er braucht eine Wohnsitzbestätigung Und lädt alles hoch, was er findet

Sophopt ist ein interessanter Typ Er hat Wissen und Erfahrung Ich hoffe, er freut sich über dieses Gedicht Und nimmt es als Anerkennung

 

  • Haha 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cricktor:

Hehe, wieso leider? Bisher fand ich den Nutzen von ChatGPT-Zitaten oder -Inhalten hier im Forum äußerst überschaubar, um es mal höflich zu formulieren.

GPT4 ist schon recht cool geworden.

Ich nutze chatPGT aktuell primär zum Unterhaltungszweck und gelegentlich, um Boilerplate-Stuff generieren zu lassen. Es steht und fällt halt mit den Fragen und vorab gegebenen Eckpunkten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ratzfatz:

Nutze es jetzt bissl abgespeckt über Bing. Aber er nutzt da anscheinend die Suchmaschine für aktuelle Anfragen. 

Ich:

Schreibe ein Gedicht über Sophopt, der im coinforum.de aktiv ist

Er:

 

Hier ist es:

Sophopt ist ein Krypto-Fan Er diskutiert gerne im CoinForum Er kennt sich aus mit SEC und LBRY Und hat immer eine Meinung parat

Er mag auch Stormgain und Transcrypt Er handelt mit verschiedenen Coins Er braucht eine Wohnsitzbestätigung Und lädt alles hoch, was er findet

Sophopt ist ein interessanter Typ Er hat Wissen und Erfahrung Ich hoffe, er freut sich über dieses Gedicht Und nimmt es als Anerkennung

 

Kann den jeder Benutzen oder ist es kostenpflichtig?

Frag den mal bitte über mich aus. Mal schauen was da so kommt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cricktor:

Hehe, wieso leider? Bisher fand ich den Nutzen von ChatGPT-Zitaten oder -Inhalten hier im Forum äußerst überschaubar, um es mal höflich zu formulieren.

Da hab ich doch mal gefragt es er von Bitcoin hält.

 

Hier seine Antwort:

"1.

Potenzielle hohe Renditen: Kryptowährungen sind bekannt für ihre hohe Volatilität, was bedeutet, dass sie schnell an Wert gewinnen oder verlieren können. Dies kann für Anleger, die bereit sind, das Risiko einzugehen, potenziell hohe Renditen bieten.

2.

Dezentralisierung: Kryptowährungen sind dezentralisiert, was bedeutet, dass sie nicht von einer zentralen Behörde oder Institution kontrolliert werden. Dies bietet mehr Freiheit und Unabhängigkeit für Benutzer und kann dazu beitragen, den Missbrauch von Macht und Kontrolle zu reduzieren.

3.

Schnelle und kostengünstige Transaktionen: Kryptowährungen ermöglichen schnelle und kostengünstige Transaktionen über das Internet, ohne dass eine dritte Partei wie eine Bank oder ein Finanzinstitut erforderlich ist. Dies kann für Benutzer bequemer und kosteneffizienter sein.

4.

Internationale Nutzung: Kryptowährungen können weltweit genutzt werden, unabhängig von Landesgrenzen oder Währungsbeschränkungen. Dies kann für Unternehmen und Verbraucher, die internationale Transaktionen durchführen müssen, von Vorteil sein.

5.

Neue Anwendungen und Technologien: Die Blockchain-Technologie, auf der Kryptowährungen basieren, hat das Potenzial, neue Anwendungen und Technologien zu schaffen, die verschiedene Branchen verändern können. Zum Beispiel könnten Blockchain-Systeme für sichere Wahlen, Identitätsverwaltung und Lieferkettenmanagement eingesetzt werden.

 

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Kryptowährungen immer noch ein relativ neues und unerforschtes Gebiet sind und daher sowohl Chancen als auch Risiken bieten. Eine gründliche Recherche und Beratung durch unabhängige Finanzberater kann helfen, das Risiko zu minimieren und eine fundierte Entscheidung zu treffen."

;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn vor einiger Zeit auch mal herausgefordert:

Zitat

Warum hat Bitcoin einen Wert?

Zitat

Bitcoin hat einen Wert, weil es eine knappe Ressource ist, die von vielen Menschen als wertvoll angesehen wird. Bitcoin wird durch eine dezentrale und öffentliche Blockchain-Technologie betrieben, die es ermöglicht, Transaktionen sicher und effektiv zu verarbeiten, ohne dass eine zentrale Autorität benötigt wird.

Bitcoin ist begrenzt auf eine maximale Gesamtmenge von 21 Millionen Coins, von denen bisher etwa 18 Millionen im Umlauf sind. Durch diese Begrenzung wird sichergestellt, dass Bitcoin eine knappe Ressource bleibt, ähnlich wie Gold oder andere wertvolle Rohstoffe.

Darüber hinaus wird der Wert von Bitcoin auch durch die Nachfrage nach ihm bestimmt. Viele Menschen sehen Bitcoin als eine alternative Form von Währung und einen Schutz gegen Inflation, politische Instabilität und eine unsichere globale Wirtschaft. Aufgrund dieser Faktoren haben viele Investoren und Nutzer Interesse an Bitcoin und sind bereit, dafür zu zahlen, was den Wert von Bitcoin steigert.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Wert von Bitcoin sehr volatil ist und von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden kann, einschließlich der Nachfrage, der Regulierung, der Annahme und der allgemeinen Stimmung des Marktes.

 

Zitat

Inzwischen sind ca. 19,3 Millionen Bitcoin im Umlauf.

Zitat

Vielen Dank für die Aktualisierung. Da ich mein Wissen im September 2021 aufgehört habe, kann es sein, dass sich die Anzahl der im Umlauf befindlichen Bitcoins seitdem geändert hat. Zum Zeitpunkt meiner letzten Aktualisierung waren ungefähr 18 Millionen Bitcoins im Umlauf, aber wie Sie sagen, sind es jetzt ungefähr 19,3 Millionen Bitcoins. Es ist wichtig zu beachten, dass sich die Anzahl der im Umlauf befindlichen Bitcoins im Laufe der Zeit ändern wird, da neue Bitcoins durch das sogenannte Mining-Prozess hinzugefügt werden und einige bereits im Umlauf befindliche Bitcoins verloren oder vernichtet werden können.

 

Zitat

Was sagt man Leuten, die behaupten, Bitcoin habe keinen Wert?

Zitat

Wenn jemand behauptet, dass Bitcoin keinen Wert hat, ist es wichtig zu verstehen, warum er oder sie zu diesem Schluss kommt und welche Argumente dafür angeführt werden.

Einige mögliche Gründe dafür könnten sein:

  1. Mangel an realen Anwendungsfällen: Einige Leute argumentieren, dass Bitcoin keinen praktischen Nutzen hat und keine reale Anwendung hat.

  2. Volatilität: Bitcoin ist bekannt für seine Volatilität und kann im Wert stark schwanken, was einige dazu veranlasst, zu glauben, dass es keinen stabilen Wert hat.

  3. Fehlende Regulierung: Bitcoin ist eine dezentrale Währung, die von keiner Regierung oder Institution kontrolliert wird, was einige als problematisch ansehen könnten.

Es gibt jedoch auch Argumente, die dafür sprechen, dass Bitcoin einen Wert hat. Zum Beispiel:

  1. Begrenzte Versorgung: Die maximale Anzahl von Bitcoins, die jemals existieren werden, ist auf 21 Millionen begrenzt, was bedeutet, dass es eine knappe Ressource ist, ähnlich wie Gold.

  2. Fungibilität: Bitcoin ist teilbar und fungibel, was bedeutet, dass jeder Bitcoin gleich ist und unabhängig von seiner Herkunft oder seinem Eigentümer denselben Wert hat.

  3. Akzeptanz und Nachfrage: Immer mehr Unternehmen und Institutionen akzeptieren Bitcoin als Zahlungsmittel und immer mehr Menschen sehen Bitcoin als eine alternative Form von Währung und als Schutz gegen Inflation.

Es ist wichtig zu betonen, dass der Wert von Bitcoin von vielen Faktoren abhängt und dass die Meinungen darüber, ob es einen Wert hat oder nicht, unterschiedlich sein können. Letztendlich hängt es von der Wahrnehmung und Akzeptanz von Bitcoin durch die Nutzer und Investoren ab, ob es als wertvoll angesehen wird oder nicht.

 

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb rushfaktor:

Kann den jeder Benutzen oder ist es kostenpflichtig?

Frag den mal bitte über mich aus. Mal schauen was da so kommt.

Kann jeder nutzen. Man muss sich nur mit Microsoft Konto bei Bing Suchmaschine anmelden.

Es wird dann auf GPT4 zurück gegriffen. 

Ich:

Welche altcoins empfiehlt rushfaktor im coinforum.de

 

Er:

 

Hallo, das ist Bing. Ich kann Ihnen helfen, Informationen zu finden. 😊

Altcoins sind Kryptowährungen, die als Alternative zu Bitcoin entwickelt wurden. Es gibt viele verschiedene Altcoins mit unterschiedlichen Eigenschaften und Zielen.

Ich habe einige Beiträge von rushfaktor auf coinforum.de gefunden123, aber ich konnte keine klaren Empfehlungen für Altcoins finden. Rushfaktor hat einige Altcoins erwähnt, wie Astar2, Ethereum3 oder Bitpanda/PANTOS/BEST1, aber er hat nicht gesagt, ob er sie gekauft oder verkauft hat oder ob er sie für gut oder schlecht hält.

 

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rushfaktor:

Kann den jeder Benutzen oder ist es kostenpflichtig?

Kann nach Registrierung jeder nutzen. Die neue Version 4 ist aber kostenpflichtig, soweit ich weiß.

vor 21 Minuten schrieb rushfaktor:

Frag den mal bitte über mich aus. Mal schauen was da so kommt.

Bitteschön:

Zitat
Erzähl mir was über rushfaktor aus dem coinforum!
 
Zitat

Es tut mir leid, aber als KI-Modell habe ich keine Möglichkeit, auf spezifische Benutzer im Coinforum oder in anderen Foren einzugehen, da ich keinen Zugriff auf individuelle Benutzerdaten oder -aktivitäten habe. Ich kann jedoch allgemein sagen, dass Foren wie das Coinforum ein Ort sind, an dem Benutzer Informationen und Diskussionen über Kryptowährungen und Blockchain-Technologie austauschen können. Sie können auch Meinungen und Analysen teilen, um anderen Benutzern zu helfen, fundierte Entscheidungen über Investitionen zu treffen.

 

 

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ratzfatz:

Hallo, das ist Bing. Ich kann Ihnen helfen, Informationen zu finden. 😊

Altcoins sind Kryptowährungen, die als Alternative zu Bitcoin entwickelt wurden. Es gibt viele verschiedene Altcoins mit unterschiedlichen Eigenschaften und Zielen.

Ich habe einige Beiträge von rushfaktor auf coinforum.de gefunden123, aber ich konnte keine klaren Empfehlungen für Altcoins finden. Rushfaktor hat einige Altcoins erwähnt, wie Astar2, Ethereum3 oder Bitpanda/PANTOS/BEST1, aber er hat nicht gesagt, ob er sie gekauft oder verkauft hat oder ob er sie für gut oder schlecht hält.

Die Komination aus Bing und Chat GPT 4 scheint mehr zu wissen als das alte Chat GPT alleine 😉

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob da andere big player nachziehen? 

Ich glaube wir können uns beruhigt zurück lehnen die nächsten Jahre 😁

*************

https://www.fidelity.com/crypto/overview

*************

https://www.theblock.co/post/220298/fidelity-crypto-quietly-went-live-giving-millions-of-retail-customers-access-to-bitcoin-ether

Fidelity Crypto ist endlich für die Öffentlichkeit zugänglich und gibt Millionen von Benutzern Zugang zu Bitcoin- und Ether-Investitionen. 

Das Einzelhandelsprodukt des Unternehmens war zuvor nur über eine Warteliste für Benutzer verfügbar. Alle Benutzer der Warteliste haben jetzt Zugriff.

Bitcoin- und Ether-Transaktionen in der App sind provisionsfrei. Fidelity Digital Assets erhebt einen Spread von nicht mehr als 1 %. 

 

 

Fidelity Digital Assets hat kürzlich den Zugang zu Fidelity Crypto für die breite Masse stillschweigend geöffnet.

 

Millionen von Benutzern können jetzt bitcoin und Ether provisionsfrei auf der Plattform handeln. Die App war zuvor auf eine Warteliste beschränkt, auf die Benutzer fortlaufend Zugriff erhalten. Fidelity Crypto steht neuen und bestehenden Kunden offen – Erstkunden müssen während des Einrichtungsprozesses ein Fidelity Brokerage-Konto erstellen. Der Dienst ist nicht in allen Bundesländern verfügbar.

 

Bitcoin und Ether sind die beiden Vermögenswerte, mit denen Benutzer derzeit handeln können, und der Handel ist provisionsfrei. Die Firma berechnet einen Aufschlag von nicht mehr als 1 %. Auszahlungen wurden auf der Plattform noch nicht aktiviert. 

 

Fidelity, das insgesamt 37,1 Millionen Privatkundenkonten hat, hat früher als die meisten seiner Konkurrenten in den USA gehandelt, indem es Krypto für Privatkunden angeboten hat. Der vollständige Start erfolgte laut Quellen mit Kenntnis der Angelegenheit in den letzten Wochen.

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 3
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rushfaktor:

Kann den jeder Benutzen oder ist es kostenpflichtig?

Frag den mal bitte über mich aus. Mal schauen was da so kommt.

Was soll schon rauskommen? RF meint das Internet ist gut für Leute die zu geizig sind für Leistungen angemessen zu bezahlen und versucht sich um ein lumpiges Abo zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Squirrel:

So könnte man z.B. aus 0,6 BTC ganz einfach 0,756 BTC machen, minus Steuern.

Könnte man machen, ist aber verboten. 

 

vor 8 Minuten schrieb Coins for fun:

Wieso ist traden verboten? :(

 

Hallloooo!?!! 0,6 BTC!! Mehr ist nicht erlaubt!

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Pleitewelle der Banken jetzt in die EU rüberschwappt, auch hier werden die Kunden ihre Einlagen nicht verlieren, auch über die abgesicherte Grenze von 100.000Euro hinaus. Ließe die EZB dies zu, schafft sie sich selbst ab. Dann ist das Kapitel "Euro" als Einheitswährung vorbei.

Wer leer ausgehen wird, sind die Halter von Bankaktien. Und genau deshalb sind diese Aktien gerade im Wasserfall-Modus. Too big to fail bedeutet nämlich nicht mehr -> kauf den Dip, der Staat wirds schon richten.

Ich sehe schon jede Menge verstaatlichter Banken am Ende dieser Spirale. Vorstände verlassen das sinkende Schiff, aber nicht, ohne sich vorher nochmal ordentlich mit Abfindungen die Taschen zu füllen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GutGeschätzt:

Auch wenn die Pleitewelle der Banken jetzt in die EU rüberschwappt, auch hier werden die Kunden ihre Einlagen nicht verlieren, auch über die abgesicherte Grenze von 100.000Euro hinaus. Ließe die EZB dies zu, schafft sie sich selbst ab. Dann ist das Kapitel "Euro" als Einheitswährung vorbei.

Wer leer ausgehen wird, sind die Halter von Bankaktien. Und genau deshalb sind diese Aktien gerade im Wasserfall-Modus. Too big to fail bedeutet nämlich nicht mehr -> kauf den Dip, der Staat wirds schon richten.

Ich sehe schon jede Menge verstaatlichter Banken am Ende dieser Spirale. Vorstände verlassen das sinkende Schiff, aber nicht, ohne sich vorher nochmal ordentlich mit Abfindungen die Taschen zu füllen.

Welche Pleitewelle? Das ist doch alles Quatsch.

Bestenfalls CS, und auch die werden natürlich gerettet.

Commerzbank, ING und was es sonst noch so gibt kaufe ich doch gerne mit Discount ein.

Da wird absolut gar nichts passieren.  :)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, GutGeschätzt said:

Auch wenn die Pleitewelle der Banken jetzt in die EU rüberschwappt,

3 Banken sind noch keine Pleitewelle. Jede Bank ist praktisch pleite wenn alle ihr Geld haben wollen. Wenn du also das erreichen willst nur zu. Banken haben übrignes auch nützliche Aufgaben, ohne sie würde die Mittel bis Groß Industrie Recht alt aussehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.