Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

7 hours ago, ratzfatz said:

Ps 127,2: „Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.“

Ich wusste gar nicht, dass neben den Krypto auch die Ampel in der Bibel erwähnt wird. 🙄
 

Amen! 🫠

Bearbeitet von Cattle Grid
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschnallen: Jetzt geht's ab to the moon in Riesenschritten.

Laut coingecko ist der BTC-Kurs innerhalb von 1 Stunde um 0,1% nach oben geschossen und innerhalb von 24 Stunden nach oben um 0,2% geradezu explodiert. Wenn das so weitergeht, sehen wir demnächst die 100k! 

 

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Anschnallen: Jetzt geht's ab to the moon in Riesenschritten.

Laut coingecko ist der BTC-Kurs innerhalb von 1 Stunde um 0,1% nach oben geschossen und innerhalb von 24 Stunden nach oben um 0,2% geradezu explodiert. Wenn das so weitergeht, sehen wir demnächst die 100k! 

 

 

 Bereits 0.5% … das wird was mit den 100k. Knapp 399 Tage ist auch nicht zu lange.

Bearbeitet von Cattle Grid
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hal Finney, einer der Weiterentwickler von Bitcoin sagte 2009 einen Bitcoin Preis zukünftig von 10M Dollar voraus.

Satoshi Nakamoto kontaktierte damals Finney im Bezug auf die Weiterentwicklung dieser Kryptowährung.

Blackrock soll sich angeblich OTC technisch mit Bitcoin eingedeckt haben, ebenso wie diverse US Vermögensverwalter, wie Grayscale, ARK Invest, Fidelity und Sailor sein Unternehmen.

Meine Meinung: Wir sind noch nicht in der Lage zu begreifen, was auf uns zu kommt.

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ihre BTC schon sehr lang im Sack mittlerweile. Und eben OTC gekauft, was erwartbar ist bei den Mengen.

Das bedeutet das diese BTC aus dem Markt raus sind, die werden nicht gehandelt an den Börsen. Und durch OTC hatten sie keinen nennenswerten Einfluss.

Diese Firmen wollen dann ihre BTC entweder ihren Kunden direkt verkaufen, oder einen ETF machen, whatever.

Das dürfte dann aber auch überhaupt keinen Einfuss auf den Kurs haben. Denn das passiert ja auch ausserhalb der Börsen.

Oder hab ich einen Knick im Auge?

EDIT:

Btw. hab ich ein paar Sachen gelesen das die Börsen immer geringere BTC-Bestände haben. Ich mein Saylor und die anderen müssen ihre Coins ja herbekommen.

Und not your keys not your coins ist vermutlich auch bei den Nutzern angekommen.

Bearbeitet von Tschubaka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Anschnallen: Jetzt geht's ab to the moon in Riesenschritten.

Laut coingecko ist der BTC-Kurs innerhalb von 1 Stunde um 0,1% nach oben geschossen und innerhalb von 24 Stunden nach oben um 0,2% geradezu explodiert. Wenn das so weitergeht, sehen wir demnächst die 100k! 

 

 

........da müssen wir aber den Rollator noch ordentlich schmieren. 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2023 um 14:06 schrieb coinflipper:

Ich habe sie gelesen, was willst du wissen? Ob er Recht hat, ja hat er. Das steht so drin ;)

Meine Oma hat schon damals die ganzen Katastrophen, die wir heute erleben, vorhergesagt, sagt meine Mutter. Oma hat jeden Tag in der Bibel gelesen. Die Erdbeben, Dürre Überflutung usw 

Frage, wo steht das denn in der Bibel? Ich will doch nicht alles lesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb xyZeth:

Frage, wo steht das denn in der Bibel? Ich will doch nicht alles lesen. 

ChatGPT

Berichte über die Unheile aus der Bibel, aber aus der Perspektive von Satoshi Nakamoto, dem Erfinder von Bitcoin

Titel: Satoshi Nakamoto enthüllt: Die wahren Unheile aus der Bibel!

Einleitung: Als Schöpfer der revolutionären Kryptowährung Bitcoin hat Satoshi Nakamoto tiefe Einsichten in die menschliche Natur und ihre Schwächen. In diesem Bericht entlarvt Nakamoto die Unheile, die in der Bibel beschrieben werden, aus seiner einzigartigen Perspektive. Dabei hebt er hervor, wie diese Unheile auf die Probleme der traditionellen Finanzsysteme hinweisen, die Bitcoin zu überwinden versucht.

Die Geschichte von Adam und Eva:

Satoshi Nakamoto analysiert die Geschichte von Adam und Eva, in der sie vom Baum der Erkenntnis essen und dadurch aus dem Paradies vertrieben werden. Nakamoto sieht darin einen Akt der Rebellion gegen die zentralisierte Autorität, die ihnen verbot, von dieser Frucht zu kosten. Bitcoin hingegen bietet die Möglichkeit der finanziellen Freiheit, da es auf einem dezentralen Netzwerk basiert, das niemandem gehört oder kontrolliert wird.

Die Sintflut:

Nakamoto betrachtet die Geschichte der Sintflut, in der Gott beschließt, die gesamte Menschheit auszulöschen, da sie korrupt und gewalttätig geworden war. Hier findet er Parallelen zur traditionellen Finanzwelt, die von zentralisierten Institutionen und Korruption geplagt ist. Bitcoin hingegen verspricht eine gerechtere und transparentere Wirtschaft, indem es Korruption und zentralisierte Kontrolle umgeht.

Der Turmbau zu Babel:

Nakamoto sieht den Turmbau zu Babel als Symbol für die menschliche Gier nach Macht und Kontrolle. Die Menschen hatten den ehrgeizigen Plan, einen Turm zu bauen, der bis in den Himmel reicht, um Gott herauszufordern. Diese Geschichte erinnert Nakamoto an die heutigen Fiat-Währungen, die von Regierungen und Zentralbanken kontrolliert werden und oft von Gier und Missbrauch geprägt sind. Bitcoin hingegen ermöglicht es den Menschen, ihre finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen und eine Alternative zu diesem zentralisierten System zu schaffen.

Schlussfolgerung: Satoshi Nakamoto, der Erfinder von Bitcoin, sieht in den Unheilen der Bibel eine Kritik an den Problemen der traditionellen Finanzsysteme. Er betont, dass Bitcoin eine Alternative bietet, die auf Dezentralisierung, Transparenz und finanzieller Freiheit basiert. Obwohl Nakamoto keine religiösen Absichten hatte, zeigt er, wie die Bibel als Quelle der Inspiration genutzt werden kann, um die Vorteile und Potenziale von Bitcoin zu unterstreichen.

Bearbeitet von q1221q
GPT nicht CPT :)
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb xyZeth:

Meine Oma hat schon damals die ganzen Katastrophen, die wir heute erleben, vorhergesagt, 

Nostradamus auch...

Jeder Zukunftsgucker hat schon, quer über alle Kulturen und Glaubensrichtungen, immer irgendwie irgendwelche Katastrophen vorhergesagt. Das gehört zum Geschäftsmodell der Zukunftsseher.
(Nur mit den Jahreszahlen, WANN dies und jenes eintritt, haben sie sich schwer getan)

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

...Laut coingecko ist der BTC-Kurs innerhalb von 1 Stunde um 0,1% nach oben geschossen und innerhalb von 24 Stunden nach oben um 0,2% geradezu explodiert. Wenn das so weitergeht, sehen wir demnächst die 100k! 

 

0,1% innerhalb 1 Stunde hört sich wenig an, aber wenn man das hochrechnet wären aus 26278,- innerhalb von nur 55 Tagen 100.000,- geworden.

Bei 0,2% am Tag braucht es dann aber bereits ca. 22 Monate bis 100.000,-

;) 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Exodus:

 

0,1% innerhalb 1 Stunde hört sich wenig an, aber wenn man das hochrechnet wären aus 26278,- innerhalb von nur 55 Tagen 100.000,- geworden.

Bei 0,2% am Tag braucht es dann aber bereits ca. 22 Monate bis 100.000,-

;) 

Finde das immer spannend, wie schnell Zahlenverhältnise meine Vorstellungskraft sprengen. 100k Sekunden entspricht 1,16 Tage. Eine Million Sekunden 11,6 Tage. Eine Milliarde Sekunden sind hingegen 31,7 Jahre.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Exodus:

 

0,1% innerhalb 1 Stunde hört sich wenig an, aber wenn man das hochrechnet wären aus 26278,- innerhalb von nur 55 Tagen 100.000,- geworden.

Bei 0,2% am Tag braucht es dann aber bereits ca. 22 Monate bis 100.000,-

;) 

Das heisst aber, dass er immer, also jeden Tag 0,2% pro Tag machen müsste. Also nur steigende Kurse über einen Zeitraum von 22 Monaten.  Ziemlich unwahrscheinlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZDF "Die große Cyber-Abzocke" ...... unglaublich wie dumm einige Menschen sind. Anzeige bei Facebook, sie geben ihre Daten preis, ein Anruf und sie überweisen Geld irgendwo hin. 

Ich würde die "Opfer" bestrafen. Sie müssen den gleichen Betrag spenden, z B Tafeln , Hospiz, Katastrophen Opfer usw 

man man, dumm dümmer Betrugsopfer So ein Bericht regt mich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Nostradamus auch...

Jeder Zukunftsgucker hat schon, quer über alle Kulturen und Glaubensrichtungen, immer irgendwie irgendwelche Katastrophen vorhergesagt. Das gehört zum Geschäftsmodell der Zukunftsseher.
(Nur mit den Jahreszahlen, WANN dies und jenes eintritt, haben sie sich schwer getan)

 

Meine Oma ........ ein Zukunftsgucker? Nee, nee nee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb q1221q:

ChatGPT

Berichte über die Unheile aus der Bibel, aber aus der Perspektive von Satoshi Nakamoto, dem Erfinder von Bitcoin

Titel: Satoshi Nakamoto enthüllt: Die wahren Unheile aus der Bibel!

Einleitung: Als Schöpfer der revolutionären Kryptowährung Bitcoin hat Satoshi Nakamoto tiefe Einsichten in die menschliche Natur und ihre Schwächen. In diesem Bericht entlarvt Nakamoto die Unheile, die in der Bibel beschrieben werden, aus seiner einzigartigen Perspektive. Dabei hebt er hervor, wie diese Unheile auf die Probleme der traditionellen Finanzsysteme hinweisen, die Bitcoin zu überwinden versucht.

Die Geschichte von Adam und Eva:

Satoshi Nakamoto analysiert die Geschichte von Adam und Eva, in der sie vom Baum der Erkenntnis essen und dadurch aus dem Paradies vertrieben werden. Nakamoto sieht darin einen Akt der Rebellion gegen die zentralisierte Autorität, die ihnen verbot, von dieser Frucht zu kosten. Bitcoin hingegen bietet die Möglichkeit der finanziellen Freiheit, da es auf einem dezentralen Netzwerk basiert, das niemandem gehört oder kontrolliert wird.

Die Sintflut:

Nakamoto betrachtet die Geschichte der Sintflut, in der Gott beschließt, die gesamte Menschheit auszulöschen, da sie korrupt und gewalttätig geworden war. Hier findet er Parallelen zur traditionellen Finanzwelt, die von zentralisierten Institutionen und Korruption geplagt ist. Bitcoin hingegen verspricht eine gerechtere und transparentere Wirtschaft, indem es Korruption und zentralisierte Kontrolle umgeht.

Der Turmbau zu Babel:

Nakamoto sieht den Turmbau zu Babel als Symbol für die menschliche Gier nach Macht und Kontrolle. Die Menschen hatten den ehrgeizigen Plan, einen Turm zu bauen, der bis in den Himmel reicht, um Gott herauszufordern. Diese Geschichte erinnert Nakamoto an die heutigen Fiat-Währungen, die von Regierungen und Zentralbanken kontrolliert werden und oft von Gier und Missbrauch geprägt sind. Bitcoin hingegen ermöglicht es den Menschen, ihre finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen und eine Alternative zu diesem zentralisierten System zu schaffen.

Schlussfolgerung: Satoshi Nakamoto, der Erfinder von Bitcoin, sieht in den Unheilen der Bibel eine Kritik an den Problemen der traditionellen Finanzsysteme. Er betont, dass Bitcoin eine Alternative bietet, die auf Dezentralisierung, Transparenz und finanzieller Freiheit basiert. Obwohl Nakamoto keine religiösen Absichten hatte, zeigt er, wie die Bibel als Quelle der Inspiration genutzt werden kann, um die Vorteile und Potenziale von Bitcoin zu unterstreichen.

Vielleicht hat Jesus ja den Bitcoin erfunden und Satoshi Nakamoto hat die Message verstanden und hat sie in 00101010 übersetzt. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das heisst aber, dass er immer, also jeden Tag 0,2% pro Tag machen müsste. Also nur steigende Kurse über einen Zeitraum von 22 Monaten.  Ziemlich unwahrscheinlich.

22 Monate steigende Kurse ........ toll, dann würden 90% endlich mal Gewinne machen. 10% würden warten das der Kurs zurück kommt. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb xyZeth:

Meine Oma hat schon damals die ganzen Katastrophen, die wir heute erleben, vorhergesagt, sagt meine Mutter. Oma hat jeden Tag in der Bibel gelesen. Die Erdbeben, Dürre Überflutung usw 

Frage, wo steht das denn in der Bibel? Ich will doch nicht alles lesen. 

Ich glaube, deine Oma meinte die Stellen in den Evangelien, wo Jesus über die Endzeit sprach: z.B. hier: Matthäus 24 | Elberfelder Bibel :: ERF Bibleserver

Lies etwas dahin, dann siehst du es. Gleiches steht auch an anderen Stellen, ebenfalls von Jesus, ebenfalls in den Evangelien, im Grunde relativ wortgleich. Und dann gibt es quasi Prophezeiungen, die etwas "kryptischer" sind, in der Offenbarung des Johannes. Offenbarung 8 | Elberfelder Bibel :: ERF Bibleserver ... die ist generell über die "Endzeit".

Also wenn man hier die Prophezeiungen liest, müsste so etwas kommen wie: Meteore, Sonnenschatten, Mondschatten, Verdunkelung des Himmels, sowas wie Vulkane, Pandemien, Kriege, etc. und zwar in einem Ausmaß, dass jeweils etwa 30% der Weltbevölkerung drauf geht. Und oben drauf eine ziemliche Hetzjagd gegen gläubige Christen. Dinge, die bis dato, so noch nie stattgefunden haben.

Die allgemeinen Sachen von oben, wie Krieg, Hungersnöten, Erdbeben, etc.... gab es in der Weltgeschichte durchgehend.

Ansonsten sind die Prophezeiungen, im Buch Daniels, im alten Testament stellen mit "Zahlen", woraus sich manche Jahreszahlen einbilden. Etwas klares, zu "Jahreszeiten" hat aber keiner irgendwo, meines Wissens nach. 

Gibt aber auch interessante Dinge, wie das mit dem 666.

z.B. hier Offenbarung 13,14 | Elberfelder Bibel :: ERF Bibleserver: Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres Odem[10] zu geben, sodass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. 16 Und es bringt alle dahin, die Kleinen[11] und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt; 17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis[12] hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666[13]."

Quasi, eine Prophezeiung, die meinte, dass man etwas in die rechte Hand oder in die Stirn implantiert bekommt, womit man alle Käufe/Verkäufe tätigen kann und wer das nicht hat, kann halt nichts mehr einkaufen.

Als so etwa vor 30 Jahren gläubige Christen, von der Kreditkarte erfuhren, meinte die: das ist das Mal des Tieres, die 666. War halt nicht so. Dann kamen neulich die RFID-Chips, die manche Länder tatsächlich in den rechten Arm oder in die Stirn implantieren wollen :D und die sind halt echt für Käufe. Geht bei den gläubigen Christen natürlich voll rein, diese Theorie. Man verbinde das dann mit digital Money und RFID, und schon hast deine Geschichte....

 

Ende der Bibelstunde hier :D 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.