Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb xyZeth:

Jetzt bekommt der Wahnsinn Methode 

Kunde zahlt 8000 € ein und die Bank sperrt sein Konto ...

Es geht noch besser:

Kunde verlangt Kontoauszüge und bekommt Hausverbot. 

 

vor 18 Minuten schrieb xyZeth:

...Verdacht Geldwäsche, wo leben wir eigentlich?????

Österreich. Oder Schweiz? Spanien? Polen? Deutschland? EU? 🤷‍♂️

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Exodus:

Es geht noch besser:

Kunde verlangt Kontoauszüge und bekommt Hausverbot. 

 

Österreich. Oder Schweiz? Spanien? Polen? Deutschland? EU? 🤷‍♂️

ntv 23 Uhr Nachrichten. Der gute "alte" Mann lebt in D und hat nur seine Uhr verkauft, in bar 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xyZeth:

Jetzt bekommt der Wahnsinn Methode 

Kunde zahlt 8000 € ein und die Bank sperrt sein Konto 

Verdacht Geldwäsche, wo leben wir eigentlich?????

 

vor 4 Minuten schrieb xyZeth:

ntv 23 Uhr Nachrichten. Der gute "alte" Mann lebt in D und hat nur seine Uhr verkauft, in bar 

Hier (Volksbank) hängt neben dem Geldautomat mit Bar-Einzahlung ein Schild "bei mehr als 10000€ Einzahlung wird ein Herkunfts-nachweis benötigt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Ich denke, ich habe einen völlig falschen Eindruck von dir. 

Du musstest BTC verkaufen um gut Essen zu gehen? 😬

Du bist nicht der Großgrundbesitzer mit der üppigen Rente? 🧐

Na ja, es war jetzt keine döner-bude, sondern das haerlin in Hamburg. Und mit fahrt, Übernachtung kommt schon was zusammen. Und ausserdem im nachhinein: war ein vk-preis von 50.000 nicht unbedingt schlecht.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

...es war jetzt keine döner-bude, sondern das haerlin in Hamburg.

"6-Gang Menü à 295,- (Wasser und Kaffee sind inkludiert)
Weinbegleitung à 195,- / Alkoholfreie Getränkebegleitung à 135,-"... :o

Und ich bin schon schockiert weil der Döner mittlerweile nicht mehr 4,50 Euro sondern 7,50 Euro kostet (muss dafür aber keine BTC verkaufen)...

Bearbeitet von koiram
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb xyZeth:

Tja Essen gehen, in NY kann ein Dinner auch mal 2 bis 3000$ kosten 

Ich denke auch in HH oder München kann man mal 1000€ bezahlen. 

Hauptsache es schmeckt 

Werd ich nie verstehen warum man das macht. Ab und zu (1-3x im Jahr) ein perfektes Steak für +50€ finde ich voll ok.

Da ist man mit Beilagen und Getränken pro Person ~ 80 - 100 € los.

Sehe aber so etwas schon als Luxus. Meine besten kulinarischen Erlebnisse hatte ich bei Restaurants mit guter regionaler Küche.

Von großartig angepriesenen Haubenlokalen war ich fast immer enttäuscht. Bin aber wohl nicht die Zielgruppe...

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swebbo:

Werd ich nie verstehen warum man das macht. Ab und zu (1-3x im Jahr) ein perfektes Steak für +50€ finde ich voll ok.

Da ist man mit Beilagen und Getränken pro Person ~ 80 - 100 € los.

Sehe aber so etwas schon als Luxus. Meine besten kulinarischen Erlebnisse hatte ich bei Restaurants mit guter regionaler Küche.

Von großartig angepriesenen Haubenlokalen war ich fast immer enttäuscht. Bin aber wohl nicht die Zielgruppe...

1k€ ist schon "sehr" besonders, aber 300€ für 2 Personen kann schon mal aufgerufen werden. Es gibt Restaurants, wo das Erlebnis den Preis mehr als rechtfertigt. Am besten dann auch nicht von der Karte sondern "nach Auswahl der Küche", da wird gefragt, was man so mag und ein Rahmen festgelegt. Es gibt einige Köche, die bei sowas im künstlerischen Sinne richtig aufblühen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal abzuschliessen: wir hatten 30 jährigen Hochzeits Tag und haben haben die vorangegangen 25 nie richtig gefeiert.

Aber ich würde nicht wieder so teuer essen gehen. Es war sicher klasse und hat auch geschmeckt, man wurde auch satt,  aber ich habe nicht diesen geschulten Gaumen, um das entsprechend würdigen zu können und ob der Koch die richtige Dosis von diesem und jenem Gewürz gefunden hat, was dann genau zu dieser Hauptbeilage passt.

Ein gutes Essen im Steakhaus  bei einem guten Griechen oder Italiener etc: jederzeit und gerne.

Aber so ein sternerestaurant. Eigentlich nicht mehr. War okay,  es mal gemacht zu haben, aber dass ich da jetzt jede Woche hinreißen müsste

 Nein

EDIT:

Habe gerade nochmal nachgesehen. Verkauft habe ich am 15.10.2021 für einen VK-Kurs von 52.433 Euro. War eigentlich ein ziemlich guter VK-Kurs.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nubunimeschu:

Da geht es ja nicht mehr nur um das Essen, es geht v.A. ums gesehen werden. 

Das eigentlich gar nicht. 

Es gibt zwar Kreise, die das so spielen, aber beim Großteil der Menschen geht es bei gutem Essen schlicht um gutes Essen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Swebbo:

Werd ich nie verstehen warum man das macht. Ab und zu (1-3x im Jahr) ein perfektes Steak für +50€ finde ich voll ok.

Da ist man mit Beilagen und Getränken pro Person ~ 80 - 100 € los.

Sehe aber so etwas schon als Luxus. Meine besten kulinarischen Erlebnisse hatte ich bei Restaurants mit guter regionaler Küche.

Von großartig angepriesenen Haubenlokalen war ich fast immer enttäuscht. Bin aber wohl nicht die Zielgruppe...

Dem stimme ich voll zu. Ich war einmal "schick Essen" mit eigenem Ober und so. Sobald ich mir ein paar Kartoffel nach füllen wollte kam er angerannt, dabei standen die Kartoffel vor meiner Nase in Reichweite. Nie wieder. Ich will in Ruhe essen und nicht das ständig einer um mich herum hampelt. War alles gut gemeint, aber ich gehe lieber zum  Italiener und Essen wie bei Mama. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.