Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Janundso:

Ich glaube, das "Problem" in diesem Zyklus war, dass die ganzen Altcoins nicht wie man es sonst kennt - extrem gesunken sind 2022/ 2023. Sondern recht wertstabil blieben. Ohne richtigen Crash kann es eben auch nicht richtig hoch gehen...

Mein Portfolio ist von meinem persönlichen ATH ca 95% runter gegangen im Bärenmarkt..das würd ich jetzt schon irgendwie als Crash bezeichnen :D

 

  • Haha 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Swebbo:

Mein Portfolio ist von meinem persönlichen ATH ca 95% runter gegangen im Bärenmarkt..das würd ich jetzt schon irgendwie als Crash bezeichnen :D

 

Bestand dein Portfolio nur aus Dogecoin? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Janundso:

Bestand dein Portfolio nur aus Dogecoin? :D

Ne primär aus shitcoins. Ich hab ETH und BTC mal nicht mitgerechnet.

Nur die größeren Alts sind teilweise nicht so wild abgeschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Swebbo:

Ne primär aus shitcoins. Ich hab ETH und BTC mal nicht mitgerechnet.

Nur die größeren Alts sind teilweise nicht so wild abgeschmiert.

Ja, du hast schon recht. Hatte mir die Marktkapitalisierung von Alts angeguckt. Bloß da zählt glaube ich ETH auch als Alt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skogen:

na, startet heute die nächste Stufe? gleich kommen die Zahlen aus dem USA...spannend

Die Zahlen aus den USA sind da. Inflation überraschenderweise um 0,1% höher als "allgemein" erwartet.

Und nu? Was soll uns dass sagen? Gehts hoch? runter? oder seitwärts?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und nu? Was soll uns dass sagen? Gehts hoch? runter? oder seitwärts?

Funfact: Selbst bei Aktien ist man sich nicht ganz sicher, ob hohe Zinsen nun gut oder schlecht für Aktien sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2024 um 23:29 schrieb Exodus:

@GutGeschätzt, was sagst du dazu? ;) 

Ich sage: Mein BTG-Portfolioüberrest wartet auch noch auf einen Abverkauf.

Bei Kursen über 170Dollar könnte ich schwach werden. Das wäre so ein schöner 6stelliger Gewinn. Da Bitcoin gerade erst sein altes ATH gerissen hat könnte der Bullenmarkt noch ein paar Monate andauern. Zeit genug für Shitcoins wie BTG, ein x5, x10 oder x20 zu schaffen. Immerhin hat BTG im letzten Bärenmarkt sein vorheriges Bärenmarkttief erfolgreich verteidigt und ein höheres Tief ausgebaut. Grund genug für ein höheres BullenmarktTop. Elliotwaver würden es wohl als 1-2-Formation bezeichnen und jetzt sollte die dritte Welle dieses Coins starten.

 

Und jetzt der Grund, weshalb ich hier mal wieder ins Forum geschaut habe: Immer noch keine 420k :( 

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder wartet nur darauf seine Shitcoins loszuwerden...ich traue meinem Shitcoin LTC  (größten Bestand) immerhin noch ein 3x zu... und dann nix wie weg mit dem scheiß. 

Ich werde noch zum BTC Maxi ..oder bin ich das schon? 🤔
irgendwie sind mir shitcoins zu stressig oder ich einfach zu alt...

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb q1221q:

BTC

21. Nov´20 => erste Berührung vom ATH auf Wochenbasis (weniger als 20k)
30. Nov´20 => war dann ATH Anlauf
16. Dez´20 => erneut, diesemal mit Erfolg
14. Apr´21 => ATH (1) 64,900 USD
20. Jul´21 => Zwischentief (tiefster Kurs)
10. Nov´21 => ATH (2) 69,000 USD (aus technischer Sicht, hat dieses ATH jedoch wenig Signifikanz)

ADA
21. Nov´20 => 12 Cent (Tief war 2 Cent)
16. Dez´20 => 15 Cent
20. Feb´21 => 1,00 USD erneut geknackt (gut 10 Wochen nach BTC old ATH Ausbruch)
14. Apr´21 => 1,48 USD
20. Jul´21 => 1,06 USD
02. Sep´21 => 3,10 USD ATH (gut 20 Wochen nach BTC ATH)
10. Nov´21 => 2,23 USD

Effektiver Ausbruch bei BTC war erst am 11. Mrz´24
Lass mal am 20. Mai´24 weiter schauen (zumindest für Cardano)

#findMeLater

 

Die haben damals ihre technische Entwicklung abgeschlossen und jeder noch so blöde YT Channel hat rum getrötet das ADA nun die Weltherschafft übernimmt.

Das wird sich nicht wiederholen und aus den Zahlenreihen lässt sich nichts schließen, da es fundamentale einmalige Gründe für den ADA Hype gab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Skogen:

jeder wartet nur darauf seine Shitcoins loszuwerden...ich traue meinem Shitcoin LTC  (größten Bestand) immerhin noch ein 3x zu... und dann nix wie weg mit dem scheiß. 

Ich werde noch zum BTC Maxi ..oder bin ich das schon? 🤔
irgendwie sind mir shitcoins zu stressig oder ich einfach zu alt...

Ich kenn das Gefühl 😉

Shitcoins sind im Grunde (mit wenigen Ausnahmen) für einen Bullenmarkt gut. Dann wird es mühsam. Dazu muss man ständig up2date sein weil sie die Chain wechseln o.ä. und man manuell irgendetwas machen muss.

Spaßiger wird es auch nicht jahrelang mit den selben Leuten in ner Telegram Gruppe.

Dann hat man zig Wallets und Accounts bei Börsen und verliert die Übersicht.

Also stressfrei geht anders. Dennoch kann man mit ein wenig Mühe seine BTC oder ETH vermehren - sofern man tief genug kauft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch ein paar Altcoins von damals. BCH konnte ich glücklicherweise noch claimen. BTG, BSV, etherium classic, konnte ich noch nicht claimen bzw. habe es noch nicht getan. Und danach kamen ja noch einige andere obendrauf bzw.. habe ich den Überblick verloren. Aber die scheinen absolut irrelevant zu sein.
IOTA habe ich noch irgendwo in den Tiefen der Börse Bitfinex. LTC habe ich noch auf einer wallet auf dem Rechner, zu den ich blöderweise nicht drauf komme.

Habe auch vor alle Altcoins mit der Zeit abzustossen und nur noch auf BTC zu setzen. 

Bearbeitet von blacksummer123
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Swebbo:

 Allerdings würde eine Korrektur bei BTC die Alts wieder mit hinunter ziehen. 

Das ist IMHO viel zu vorsichtig ausgedrückt, sollte BTC Korrektur kommen wird es die meisten Alts pulverisieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Place75:

Altseason hat die neue TÜV Plakette und läuft wie geschmiert. Siehe Altcoin Marketcap https://ibb.co/C02d625 
28 Monate nach dem alten ATH sind wir aktuell sogar schon höher als im letzten Zyklus.

Oder Beispiel ADA: https://ibb.co/S020XYw

Die gelbe Linie sehe ich nicht in Stein gemeißelt, der Kurs könnte auch ohne große Korrektur weiteraufen. Ich habe nicht die Absicht, im Moment meine ADA zu verkaufen. Es sei denn, es kommt zu einer extremen Übertreibung.

Oha

Hier gibt es tatsächlich jemanden, der sich mit dem Stoff auseinandersetzt, statt gefühlsmäßig vor sich hin zu erzählen.

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

Blöd bei den ETH-basierten Shittoken ist, dass man die Verluste evtl gar nicht realisieren kann, wenn der Wert der abgeschmierten Coins dann unterhalb der Gas-Fees ist.

Das Szenario hast du dir eben ausgedacht, oder?  Erstens weil es relativ unmöglich ist, in einer Phase hoher Swap-Gebühren (d.h. im Bullrun) irgendwelche Verluste zu erleiden; und zweitens, weil man bei einer so kleinen Portionsgröße eine CEX nutzen würde. Selbstverständlich gibt es noch L2s und Uhrzeiten, wo Swaps günstig sind, da die USA schlafen. Aber eine tolle Geschichte ist es trotzdem.

 

vor 8 Minuten schrieb groocer:

Das ist IMHO viel zu vorsichtig ausgedrückt, sollte BTC Korrektur kommen wird es die meisten Alts pulverisieren.

In 2017-2021, ja gebe ich dir Recht. Aber seit 2022 konnte man beobachten, dass BTC und Alts etwa gleich stark abverkaufen, BTC die Alts aber bei Aufwärtsbewegungen stehen lässt. War in den 2022er Erholungs-Rallys extrem und in 2023 sowieso.  Aber ist natürlich trotzdem im Rahmen des Möglichen.

Bearbeitet von AnseBundren
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AnseBundren:

Das Szenario hast du dir eben ausgedacht, oder?  Erstens weil es relativ unmöglich ist, in einer Phase hoher Swap-Gebühren (d.h. im Bullrun) irgendwelche Verluste zu erleiden; und zweitens, weil man bei einer so kleinen Portionsgröße eine CEX nutzen würde. Selbstverständlich gibt es noch L2s und Uhrzeiten, wo Swaps günstig sind, da die USA schlafen. Aber eine tolle Geschichte ist es trotzdem.

Es gibt junge Projekte, die man per dex kauft bzw swappt, lange bevor sie reif für ne cex sind.

Manche werden richtig was, da nimmt man nach dem ersten x20 die Hälfte raus um den Rest bis zur cex zu hodln, manche kacken relativ schnell ab und dann ist der swap die Fees nicht mehr Wert. Weil das Risiko hoch ist, spiel ich sowas nur mit. Wenigen Prozenten bzw Promille vom PF.


 

Nachtrag: Selbstverständlich sollte sein, sich die Projekte seeeeehr genau anzuschauen, bevor man kauft.

Bearbeitet von Theseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Skogen:

schau dir mal an , wieviel da bis jetzt reingeflossen ist. Sollte keinen großen impact haben .... die wollen nur anlocken

https://farside.co.uk/?p=997

Die Leute sprechen wohl drauf an. Sie hatten gestern Zuflüsse von ¢120 Mio. Damit ungefähr fast verzehnfacht zum üblichen tägl. Zufluss.

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bonk zum aktuellen Preis kaufen hat man sich ein schönes Eigentor geschossen, da geht erstmal 6 Monate nichts weiter Richtung altes ATH.

Ich denke bis Sommer könnte es nochmal ordentlich bergab und danach seitwärts gehen. Vielleicht alle mal bis Herbst nicht mehr auf die Kurse schauen. Würd ich auch gern machen wenn ich könnte.

  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AnseBundren:

Hast du dir die Charts mit den Füßen angeschaut?

1) Alts steigen im Zyklus X nicht dann überproportional, wenn BTC sein altes ATH vom Zyklus X-1 knackt, sondern sich dem ATH von Zyklus X nähert. Von daher müsstest du dich über das Ausbleiben einer "altsession" (season) nur dann rechtmäßig wundern, wenn du glauben würdest, dass das heutige Zyklus-ATH bei $72k liegt.

2) Seit Nov 2023 haben die meisten Alts BTC überholt oder zumindest mitperformt, sogar die schäbigen alten. Die Phase, in der BTC alleine performt hat, lief von Nov '22 bis Nov '23.

Nichts für Ungut, aber der Kommentar war einfach nur haarsträubend.

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt oder bin einfach zu lange dabei.

Ich  habe nicht den neuen heißen schice gemeint,der nach seinem listing irgendwo 100erte % macht, sondern eher die alten, coins, und ich habe da nirgendwo eine altcoinsession gesehen.

Für mich gehen die alts dann ab, wenn alle alts mehrer 100% machen und annähernd an ihr altes $ath kommen, und das ist definitiv nicht der fall.

Ein coin der von seinem ath ins bodenlose abgestürzt ist und von -99% vom ath, dann mal 50% macht, ist kein altsession.

nur als beispiel

ada-ath 3,10$, absturz bis 0,20$, jetzt gerade mal bei 0,73. Da ist ja wohl noch sehr viel luft nach oben.

Und so ist es auch bei anderen coins, richtige altsession war jan 18 und Sommer 2021.

Vielleicht ist es jetzt verstädnlich

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb HappyCoin:

Mit dem Bonk zum aktuellen Preis kaufen hat man sich ein schönes Eigentor geschossen, da geht erstmal 6 Monate nichts weiter Richtung altes ATH.

Ich denke bis Sommer könnte es nochmal ordentlich bergab und danach seitwärts gehen. Vielleicht alle mal bis Herbst nicht mehr auf die Kurse schauen. Würd ich auch gern machen wenn ich könnte.

Hat Dir irgendjemand gesagt, dass Du Bonk zum aktuellen Preis kaufen sollst?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.